Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ein genialer Auftakt mit SUCHTFAKTOR!

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Was wäre, wenn du anstatt eines Menschen ein Elf wärst?

Was wäre, wenn du anstatt eines Menschen ein Elf wärst?

Die 12-jährige Sophie Foster liebt ihre Familie, auch wenn sie sich fehl am Platz vorkommt, aber das Gefühl das etwas nicht passt drängt sich ihr in letzter Zeit immer öfter auf.
Vor allem, da sie die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Ein Problem das Sophie versucht zu vertuschen, zumindestens bis bei einem Schulausflug der gutaussehende Junge namens Fitz auftaucht und ihr Leben gehörig durcheinanderwirbelt.
Denn Fitz weiß weshalb Sophie anders ist.
Sie ist kein Mensch sondern gehört zum Volk der Elfen.
Deshalb soll sie auch in die Elfenwelt ziehen.
Dort beginnt eine aufregende Zeit für sie, in der Geheimnisse auf sie warten.

WOW ….
Das ist ein genialer Auftakt der mich diese aufregende Story in einem Rutsch inhalieren ließ.

Hier trifft man auf ein junges Mädchen, das anders ist.
Dieses Anders sein, man kennt es von der Realität, wird nicht gerne gesehen von manchen Mitschülern und deshalb wird Sophie wegen ihrer Intelligenz zum Beispiel gemobbt.
Ein Thema, das leider immer noch aktuell ist.

Sophie lernt man schnell kennen.
Sie versucht nicht aufzufallen, da ihr ihre Fähigkeiten peinlich sind. Dabei kann sie sogar Gedanken hören. Zumindestens bis sie auf den gutaussehneden mysteriösen Jungen Namens Fitz trifft.
Fitz, den man hier kennenlernt gefällt mir.
Er hat eine beschützende Art an sich die ich klasse finde.

Dann die Info das Sophie anders ist da sie zu der Elfenwelt gehört.
Jubelsprünge auf der einen Seite da sie endlich weiß warum sie anders ist und Panik, da sie nicht in die Menschenwelt gehört.
Ich fand das toll beschrieben, wie Sophie sich fühlt anhand der neuen Erkenntnisse, wie sie aber auch lernt loszulassen und einen Neuanfang zu wagen.

Dann die Elfenwelt.
Holla die Waldfee, das war mega gut beschrieben und ich war von Anfang bis Ende bildhaft mitten drin. Ich hoffe wirklich das die Reihe verfilmt wird.
Die Protagonisten sind klasse ausgearbeitet worden mit ihren Charakteristikas die mich begeistern konnten und gleichzeitig ist das Buch so genial geschrieben.

Wer jetzt denkt der Schulwechsel war das Highlight, der irrt.
Hier trifft Sophie auf Intrigen und Gefahren mit denen sie erst einmal umgehen muss.
Ich liebe die Spannung, die Geheimnisse und die Gefahren die auf Sophie warten.

Ich freue ich jetzt auf die komplette Reihe, da ich ja wissen will wie es mit Sophie, und ihren Freunden weitergeht.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Klasse umgesetzt!

No Escape - Insel der Toten

Finde einen Weg um zu Überleben …

Ein Ausflug mit einer hochmodernen Yacht die in ein Chaos stürzt aus dem es nur einen Ausweg gibt.
Sich vor dem Unwetter auf eine Insel zu retten.
Unbewohnbar? Das ist ...

Finde einen Weg um zu Überleben …

Sich vor dem Unwetter auf eine Insel zu retten.
Unbewohnbar? Das ist hier die Frage.
Gemeinsam mit den anderen Überlebenden wird die Insel erkundet.
Nur was wäre wenn du gar nicht so alleine bist wie angenommen?

Mega genialer Lesespaß.
Ich liebe …
Betonung, liebe diesen mega gut ausgearbeiteten Rätsel-Thriller der einen mitnimmt auf eine einsame verlassene Insel, wie es auf den ersten Blick scheint.
Aber Vorsicht!
Wer denkt die Schiffbrüchigen wären sicher, der irrt.
Hier wird man mitgenommen auf spannende Rätsel und interessante Entscheidungen.

Dazu Protagonisten die mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika nicht unterschiedlicher sein könnten.

Sehr cooler interaktiver Escape Spaß zum mitmachen.
Da hat mir mehr als einmal der Kopf gequalmt.

Dazu das gelungene Cover und die Illustrationen die den nötigen Flair passend zur Mystery Story liefern und die Kombi ist perfekt.

Finde ich klasse umgesetzt und ist ein absolut gelungener Buchtipp!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine faszinierende Begegnung.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Ein freies Leben …

Genau das wünscht sich die 19-jährige Vantyr Aeryn, die seit Jahren nicht mehr frei ist.

Ein freies Leben …

Genau genommen seit dem Tag wo ihre Magie der Vantyr durch ein Brandmal unterdrückt wurde und sie zur Sklavin geformt wurde. Zu einer Gladiatorin, die ihr Leben für das Gold eines machthungrigen Herrn namens Graecus aufs Spiel setzten muss um zu überleben.
All das weiß Aeryn, doch die Erkenntnis nie wieder aus diesem Strudel der Hilflosigkeit ihres Seins zu entfliehen lässt sie einen Entschluss fassen. Aber dann taucht Cato auf und bringt ihren Entschluss ins Wanken.
Er, der Leibwächter eines Arenabetreibers ist anders und scheint mit ihr verbunden zu sein.
Und genau diesem Geheimis muss Aeryn auf die Spur kommen, denn davon hängt beider Leben ab wie es scheint.

Ein Leben als Sklave, kein Traum, sondern harte brutale Realität in Aeryns Leben.
Sie, die als Gladiator ihr Leben bei Kämpfen in sengender Hitze austragen muss hasst die Arena.
Die Arena, die ihre Magie pulsieren lässt, die aber im Zaum gehalten wird und sich wie ein wildes Tier in Aeryn aufbäumen will um die Freiheit zu inhalieren.
Eine Freiheit die ihr ihr Herr nicht zugestehen will und sie mit einem Siegel auf der Haut unter Verschluss hält. Denn für das etureische Reich ist Blut eine Sportart in deren Herz man sich kämpfen muss um einer ihrer Lieblinge zu werden.

Ein Blutiges Spiel das Aeryn hasst und verabscheut.
Genauso wie ihre Mentorin Kallidra, die wie sie eine Vantyr ist und sich im Alter bewusster ist wie nie, das sie irgendwann zu alt fürs kämpfen in der Arena sein wird. Zu alt für ihr Leben auf eine würdevolle Weise zu verteidigen.
Genau diese Gedanken treffen Aeryn und sie weiß, das es Zeit wird zu handeln als Stillschweigend zu erdulden.

Ich liebe die Idee einer jungen Frau die Angst hat.
Angst vor ihrer Zukunft.
Angst alleine dazustehen und Angst den nächsten Schritt zu wagen.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zu Anfang von Aeryns Sichtweise aus und dann später aus Catos der auf Aeryn trifft die ihn fasziniert und neugierig macht. Ich liebe die Annäherung der beiden und auch wie sie sich beide durch ihr Kennenlernen verändern.

Sehr coole Idee und vor allem bildhafte Umsetzung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Überraschungsgast taucht auf!

Mehr, als du denkst

Wenn dich eine Überraschung erwartet …

Dann sind wir bei der 35-jährigen Marie die Geburtstag hat.

Wenn dich eine Überraschung erwartet …

Dann sind wir bei der 35-jährigen Marie die Geburtstag hat.
Ihr Mann Leo hat deshalb einen spontanen Überraschungtrip für sie parat ohne ihr zu verraten wohin die Reise geht.
Angekommen in der wildromantischen Natur einer abgelegenen Berghütte passiert genau das. Eine Überraschung die so gar nicht nach Maries Geschmack ist. Denn voller Freude und Kinderfrei erhofft sie sich mit ihrem Schatz Zeit zu zweit die so dringend nötig wäre. Da kommt auch schon Leos Verwandschaft um die Ecke. Von den Eltern bis hin zu der Schwester. An sich kein Problem, wenn da nicht die kleine Hoffnung auf Zweisamkeit zerstört worden wäre. Zum Glück taucht Maries beste Freundin Charly auf, während Leo entweder mit seiner Familie schäckert oder ans Handy geht wenn es um seinen Job in Berlin geht. Ein beschäftigter Businessman durch und durch.
Bei all dem Chaos taucht aber dann jemand auf der Marie komplett aus der Bahn wirft. Nik, der beste Freund von Leo und der Mann der Marie schon vor zehn Jahren begegnet ist und die beiden sich seitdem nie wieder gesehen haben. Denn beide haben eine Vergangenheit.

Ich war gespannt auf Maja Overbecks neueste Story, nachdem mich ihr letzter Band schon begeistern konnte.
Hier trifft man wieder auf einen bildhaften Schreibstil kombiniert mit einem tollen Setting und interessanten Protagonisten.

Marie gefällt mir, auch wenn sie am Anfang zu oft schweigt. Probleme sieht, aber sie hinnimmt.
Genauso ergeht es auch Leo wenn man ihn sieht.
Er, der seit zehn Jahren mit Marie verheiratet ist und Zwillinge hat lebt sein Leben in Berlin während Marie mit den Kids in München wohnt.
Zeit zu zweit ist sehr selten denn auch in seiner Freizeit scheint Leo für seine Firma immer erreichbar zu sein.
Marie freut sich deshalb auf den Kurztrip. Ja, so schnell kann aus Freude Frust werden.
Ausgerechnet seine Familie anstatt die von Marie einzuladen ist ja schon krass, aber dann noch an ihrem Geburtstag.
Hui …. da wäre ich auch ausgerastet. Denn als wäre dies nicht schon der Überraschungsgau, kommt es das Leo am Geburtstag von Marie arbeiten muss. Aber, wer jetzt denkt Marie hätte ein Problem mit der Familie irrt.
Nicht die Familie stellt ihre Gefühlswelt auf den Kopf, sondern Nik, der nach zehn Jahren wieder auftaucht und nicht nur Leos bester Freund ist, sondern auch für Marie da war. Damals an ihrem Geburstag vor zehn Jahren.

Ich liebe die verschiedenen Perspektivwechsel zwischen Marie und Nik, wie auch die Einteilungen von Heute und Damals. Man bekommt einen sehr guten Eindruck was damals passierte und wie die Gefühle und Erinnerungen die beiden einholen.
Dazu das schwierige Verhältnis einer Ehe, die hier thematisch sehr gut dargestellt wurde.

Eine interessante Geschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein gelungener Auftakt!

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Zwei Menschen, ein Schicksal ….

Wirst du bereit sein alles zu tun um deine Schwester zu retten?

Zwei Menschen, ein Schicksal ….

Wirst du bereit sein alles zu tun um deine Schwester zu retten?
Diese Frage muss sich unweigerlich der junge Malik stellen, dessen Schwester in Gefahr gerät und nur ein Ausweg beibt. Er soll Königin Karina töten.
Ein Menschenleben gegen ein anderes.
Dazu muss er sich ins Solstasia-Turnier einschleichen, denn nur hier hat er die Möglichkeit nah genug an Karina zu kommen
Zur gleichen Zeit im Königreich Sonade stellt sich Karina die Frage wie sie eine gute Königin werden soll nach all dem Drama das es in ihrem Leben bis jetzt gab. Dabei ist Karina gerade mal siebzehn Jahre alt.
Sie verfolgt deshalb den Plan ihre Mutter ins Leben zurückzuholen und will dem Sieger des anstehenden Festes die Hand versprechen, denn sie will den neuen König töten um ihre Mutter mit diesem Ritual wiederzubeleben.
Zwei Menschen deren Schicksalsfäden zueinander finden, die Frage ist nur, was werden sie tun wenn sie aufeinandertreffen?

Ich liebe genial gestaltete Cover die mich sofort in ihren Bann ziehen können.
Genau solch ein Buchschätzchen habe ich hier, das nicht nur ein absolut gelungener Eyecatcher ist, sondern auch noch einen Farbschnitt hat.

Hier sieht man für mich die junge Königin Karina finde ich.
Beim zweiten Band sieht man dann Malik, jedenfalls würde ich es so interpretieren.

Hier trifft man auf eine Welt die kurz vor einer Erneuerung steht.
Nicht nur das das Fest des Soltasia Turniers bevorsteht, wo sich sieben Champions treffen um das nächste Zeitalter einzuläuten merkt Karina, wie sie immer weiter weg vom Hof leben möchte.
Sie will weder Prinzessin noch zukünftige Königin sein. Allerdings wird dieser Plan schneller zunichte gemacht als sie hätte erahnen können. Ihre Mutter kommt auf tragische Weise ums Leben und Karina muss als neue Königin regieren.
Ein schwieriges Unterfangen da die Trauer überwiegt und die Frage wer hinter dem Tod ihrer Mutter steckt und vor allem warum.
Karina versucht einen Weg zu finden ihre Mutter zu retten aus den Fängen des Todes und will dafür ein altes Ritual benutzen.

Gleichzeitig kommt der junge Malik mit seinen beiden Schwestern in die Stadt. Alle drei flohen aus ihrer Heimat und wollen sich hier eine neue Existenz aufbauen. Aber durch einen Zufall gelangen sie in die Hände eines Bösen Geistes der einen Deal mit Malik macht. Ein gefährliches Spiel beginnt in dem nicht nur Gefühle, Intrigen und Freundschaft verborgen sind.

Ich liebe das Setting und muss gestehen, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Zu neugierig war ich auf den ersten Band und das zu recht.
Hier hat mich die Autorin mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren begeistern können die mich in ihren Bann zogen. Die abwechselnden Perspektivwechsel von Malik und Karina sind dabei sehr gut eingebunden, so das man immer genau weiß, was der andere von den zwei gerade denkt oder fühlt.
Dazu eine Story mit deren Ende ich so in Band zwei nicht gerechnet hätte und der mich neugierg macht.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.