Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Dein Herz erblüht...

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Cover
Das Cover ist schon wie beim ersten ein Eyecatcher und gefällt mir sehr gut mit der Protagonistin und dem Farbzusammenspiel unter der Kuppel.
Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und Hammer gestaltet.

Die ...

Cover
Für mich auf alle Fälle ein Eyecatcher und Hammer gestaltet.

Die Autorin Valentina Fast
hat wieder einen flüssigen Schreibstil der mich bildhaft wieder mitten ins geschehene entführt und ich kann die Gefühle sehr gut nachvollziehen und finde der zweite Teil ist Klasse gelungen.
Tolle Szenen wie in der Bibliotheke haben mich kribbelig gemacht und mich gleichzeitig begeistert, wobei ich Phillip manches Mal echt hätte schütteln können.

Meinung
Wenn Dein Herz erblüht...

Dann sind wir bei dem zweiten Teil von Royal angekommen und an der ersten Aufgabe die den Mädchen aufgetragen wird.
Tanya ist eigentlich recht zuversichtlich und hat nicht nur Geschick sammeln können in der Schmuckschmiede ihrer Verwandten.
Sie hat auch die nötige Idee dazu und kann ihre Zimmergenossin und beste Freundin Claire davon abhalten zu hyperventilieren, denn die dachte schon es wäre aus und sie müsste basteln was so gar nicht ihre Leidenschaft ist.
Denn einen Schlüssel zu duplizieren das der zum Herz des Prinzen passt ist eine Sache, nur wie...

Ich fand die Idee Klasse und für mich sehr schön beschrieben und auch die Aufregung kann ich nachvollziehen genau wie die erste Eifersucht die Tanya erfasst, nachdem sie sieht das die Vier Jungen Herren Fernand, Phillip, Henry und Charles ihre Begleitungen für das jeweilige Date abholen.

An sich wäre Tanya froh darüber, den Claire und Fernand mit dem sie ihr erstes Date hast passen hervorragend zusammen, aber gleichzeitig muss sie feststellen das Charlotte und Phillip auch ein Treffen haben und die Eifersucht lässt sie nicht in Ruhe.

Sie versucht nicht daran zu denken und auch ihn aus dem Kopf zu bekommen, aber immer wieder scheint er sie mit seinem Blick zu suchen auch am nächsten Tag, als Tanya von Charlotte erfährt das Phillip sie geküsst hat.
Schockiert aber trotzdem darum bemüht ja nicht aufzufallen hat Tanya eine schauspielerische Höchstleistung und versucht ihm aus den Weg zu gehen. Das ist allerdings schwerer als gesagt denn nachdem sich Tanya verdrückt um in der Bibliothek endlich etwas zur Ruhe zu kommen passiert etwas womit ihr das Herz stockt, den Phillip taucht auf und küsst sie mit einer Leidenschaft die man förmlich spüren kann und er eröffnet ihr das er sie nicht leiden kann und verschwindet danach .

Wenn ich ehrlich bin ich hätte Phillip da wirklich hauen könne oder schütteln oder beides gleichzeitig.
Den die Arme Tanya ist Taff und lieb und hat ein großes Herz und ist Intelligent. Aber sie ist auch verliebt und zwar das erste Mal und vor allem kommt sie sich nach dieser Aussage einfach nur schäbig vor.

Sehr verständlich und zum Glück hat sie Mädels um sie rum die für sie da sind, wie Claire oder auch Alissa mit der sie sich vertragen hat und Rose. Für mich toll beschrieben und ich musste mehr als einmal schmunzeln als die beiden Oberzicken Charlotte und Emilia sich nicht mehr zu ihnen setzten konnten.

Aber nicht nur das erwartet Tanya in diesem zweiten Teil sondern es geht spannend weiter und es passiert auch ein Unfall mit Folgen...

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben und Hammer!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Tanya – Pflicht oder Freiheit oder doch die Liebe…..

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Cover
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Die junge Frau steht in einer Kugel was sehr schön auf den Inhalt der Geschichte zeigt. Farbe und Schrift fallen sofort ins Auge und ziehen den Blick magisch auf sich.

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen Schreibstil der mich schnell in die Geschichte eintauchen ließ.
Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet, mit Ecken und Kanten das gibt ihnen Tiefe und lässt sie lebendig wirken. Die Gedanken und Gefühle, alle Emotionen von Tanya wurden gut vermittelt. Man konnte ihre Handlungen und Reaktionen verstehen und nachvollziehen.

Meinung
Tanya – Pflicht oder Freiheit oder doch die Liebe…..

Tanya habe ich gleich liebgewonnen, sie ist ein toller Charakter. Sie versteckt sich nicht und sagt was sie denkt, manchmal auch ohne groß zu überlegen. Das mag nicht immer klug sein, doch genau das mochte ich so an ihr.
Das Leben unter der Kuppel ist streng geregelt und auch bei ihrer Tante hat Tanya nicht viele Freiheiten. Es gibt für die Frauen eine Kleiderregel wenn sie außer Haus gehen, es ist Pflicht ein Kleid zu tragen. Überhaupt wird das Leben der Frauen streng reglementiert, so dürfen sie abends nicht alleine unterwegs sein.
Ihre Tante besteht auf dieser Show, sie will die beste Partie für ihre Nichte und möchte Gesellschaftlich aufsteigen. So kommt es das Tanya nicht verhindern kann mit 19 anderen Mädchen bei der großen Show anzutreten.
Tanya hat eine feste Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben, das hat mir sehr gut gefallen. Sie weiß genau was sie will und eine Ehe mit 17 Jahren gehört definitiv nicht dazu.

Die Geschichte hat mich mit jeder Seite mehr in ihren Bann gezogen. Dank der bildhaften und ausführlichen Beschreibungen sieht man alles wie einen Film vor den Augen und ist mitten drin und hautnah dabei.

Die jungen Männern die es zu beeindrucken gilt sind alle sehr unterschiedlich, doch erfährt man nicht allzu viel von ihnen. Man versucht sich ein Bild von ihnen zu machen und da gibt es einen der mir für Tanya sehr gefallen würde. Mit ihm liefert sie sich tolle Dialoge die mir sehr gefallen haben, es knistert richtig. Ich freue mich schon auf mehr davon.

Natürlich versucht jedes der Mädchen sich bei der Show von ihrer besten Seite zu zeigen, so sind Spannungen vorprogrammiert. Es herrschen Neid und Missgunst untereinander, einige von ihnen würden so ziemlich alles tun um an die Krone zu kommen.
Tanya versucht nach außen so wenig wie möglich von ihren Gefühlen zu zeigen und versteckt sich hinter einer Maske.

Man fiebert und fühlt mit ihr mit und da die Geschichte etwas abrupt endet, bin ich doch sehr gespannt wie es weiter geht und erleichtert das der nächsten Band schon in Kürze erscheint und nicht so lange auf sich warten lässt.

Fazit

Ein toller Auftakt der mich begeistert hat!!

Sehr empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Ängste dich beflügeln....

Das Goldmädchen (Die Legenden der Jiri 3)

Cover
Das Cover ist für mich sehr schön gestaltet mit dem Gelbton der in verschiedenen Nuancen zu leuchten scheint bis zum Gold und dem Mädchen das taff in die Zukunft sieht.
So würde ich mir auch Lani ...

Cover
So würde ich mir auch Lani vorstellen.

Schreibstil
Die Autorin Martina Fussel hat wieder einen flüssigen und für mich sehr gut gelungen Schreibstil, der mich schnell wieder mit in die Welt von den Jiri nahm.
Denn die Autorin hat hier wieder altbekannte Charaktere die für mich hier zum finalen Abschluss überzeugen können. Aber auch die Charatere kommen hier Gefühlsmässig sehr gut rüber und auch die Verweiflung und traurigkeit und gleichzeitige Hoffnung gefallen mir.

Meinung
Wenn Ängste dich beflügeln....

Dann befinden wir uns mitten auf der Flucht von Lani und ihren Freunden vor den Leekanern die ihnen dicht und in der Überzahl auf den Fersen sind.
Die Freunde haben nur eine Möglichkeit und zwar sich aufzuteilen.
Aber Lani ist sich sicher dass sie nicht weiter kann, denn Kelvin und Zahra wollen die Übermacht so lange aufhalten das die Freunde einen Vorsprung gewinnen und entkommen können.

Lani ist verzweifelt ist Kelvin doch noch ihr einziger halt. Verzweiflung macht sich nicht nur in ihr breit, auch die andern rennen stundenlang um ihr Leben immer wieder nur eine kurze Rast durch die endlos erscheinenden Höllen Eingänge einlegend, ohne Sonnenlicht und ohne den kleinsten Hinweis ob sie jemals einen Ausgang finden oder ob ihnen der Feind schon im Nacken sitzt.

Lani stellt sich wie schon so oft die Frage ob sie jemals die goldenen Spangen los wird die sie als Sklavin ausweisen und ob sie jemals die große Liebe findet.
Bei alle der Verzweiflung hat sie allerdings ausgerechnet von dem Krieger Barein der ein Jiri ist und somit normalerweise ihr Todfeind Hilfe.
Lani fühlt sich bei ihm sicher und er hilft ihr auch mit seinen Heiler Fähigkeiten eins um andere mal. Beide verstehen sich eigentlich sehr gut, wenn da nicht der Zwiespalt auch bei Barein wäre, denn er empfindet seit Faro zum Trupp dazu kam und ihn Lani schon seit langer Zeit zu kennen scheint ein ungutes Gefühl in sich aufsteigen.

Barein weiß nicht was sich da genau regt und kommt nicht darauf das es Eifersucht ist und er nicht gerade nett mit Faro umgeht, je näher der Lani zu kommen versucht.

Bei der Flucht allerdings entdecken sie durch einen Zwischenfall einen Weg und schon bald muss Lani feststellen das daheim nicht immer der Platz ist wo man aufwusch und das sich mehr hinter einem erdachten Feind verbergen kann als nur Feindschaft.

Für mich sehr schön umgesetzt, Sei es jetzt der Gefühlsaufbau der beiden, wie auch die gesamte Situation.

Fazit
Absolut empfehlenswert die Reihe!!!
Ich bin begeistert und habe ein lachendes Auge, weil ich sehr zufrieden bin mit dem Abschluss und auf der anderen könnte es gerade so weitergehen.

Hier die Reihenfolge

- Das Feuermädchen (Die Legenden der Jiri 1)
- Das Kriegermädchen (Die Legenden der Jiri 2)
- Das Goldmädchen (Die Legenden der Jiri 3)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du von der Zukunft träumst...

Das Kriegermädchen (Die Legenden der Jiri 2)

Cover
Das Cover ist mit dem entschlossenen Blick des Mädchens durchdrungen und mit dem Blau hat es etwas Kriegerisches, was für mich auch zum Titel passt.

Charaktere
Das Kriegermädchen Zahra ist nicht ...

Charaktere
Das Kriegermädchen Zahra ist nicht nur sehr schnell, sondern mit der Gabe der Jugend gesegnet. Sie hinterfragt und versucht das richtige zu tun, allerdings fällt es ihr schwer Liebe zuzulassen.

Der Krieger Kelvin von Amaris weiß das er in Zahra seine Gefährtin gefunden hat, allerdings weiß er auch das sie nicht bereit ist Liebe zuzulassen und so kämpft er um sie.

Schreibstil
Die Autorin Martina Fussel hat einen schönen Schreibstil der mich schnell in die Ereignisse in Jee-Ees und den Vorgängen Zahras mitgenommen hat.
Für mich tolle Charakterbeschreibungen mit einer Geschichte, aus der ich hoffe dass die Fortsetzung gut ausgeht. Denn es endet offen......

Meinung
Wenn Du von der Zukunft träumst...

Genau das passiert der Kriegerin Zahra, die immer wieder einen seltsamen Traum von dem Krieger Kelvin hat.

Denn in diesen Träumen stirbt er und Zahra ist über den Verlust untröstlich.

Aber in ihrem richtigen Leben kann Zahra nur den Kopf schütteln. Denn ja sie kennt Kelvin und ja er will was von ihr. Aber Liebe ist sich Zahra sicher ist nicht im Spiel...

Erwacht von dem Traum findet Zahra nicht ihre Mutter vor, sondern ihre Schwester die verborgen in einem versteckten Raum angekettet wurde.

Geschockt das Zahra noch eine Schwester hat, bekommst sie heraus, das die vielen Wunden von ihrer Mutter Atira stammen und sie ihre Kinder nur älter bekommt wenn sie verwundet sind und dann erst altern.

Geschockt über die Grausamkeit beschließt Zahra sich und Ayana weg zu bringen. Und beschließt sie nach Amaris zu schmuggeln wo mittlerweile Shaani und Faro sehr glücklich leben.

Allerdings erwartet sie dort auch der Krieger Kelvin der sich sicher ist das Zahra seine Hilfe braucht.

Werden sich die beiden näher kommen und wird die Zukunft die Ayana für Zahra gesehen hat Wirklichkeit???

Fazit
Für mich toll geschrieben.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Versprechen dich in Deine inneren Grenzen bringt....

Reckless 3. Das goldene Garn

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Jacob Reckless ist auf der Suche nach Antworten über die Erlelfen und will über die Armbrust mehr erfahren und sendet bei einem Besuch von Will und Clara, Fuchs zurück in die Spiegelwelt um mehr Informationen zu beschaffen.

Aber die Gefahr lauert bereits auf Jacob und er wird an ein Versprechen erinnert das ihm zu schaffen machen wird...

Denn der Spieler vergisst nie was er einfordern will....

Cover
Das Cover ist Traumhaft schön und begeistert mich nicht nur mit diesen wunderbaren Farben und dem Zusammenspiel dieses Astes sondern auch der Friedfertigkeit darauf. Aber auch die Illustrationen sind liebevoll innen wie außen gestaltet das es wie schon die beiden Vorgänger einen Ehrenlatz im Buchregal bekommt und für mich passend in die Reihe von Cornelia Funke einreiht.

Charaktere
Jacob weiß das nichts wichtiger ist als sich in der Spiegelwelt zu beweisen denn ein Fehler hat immer Konsequenzen und so macht er sich auf, die Gefühle die er hegt zu verschließen, denn einzugestehen was schon da ist erinnert ihn an die Liebe die ihm fehlt.

Fuchs macht sich sehr viele Gedanken um Jacob, über sein Leben, seine Gedanken und möchte tief in seine Seele blicken denn es gibt noch so viele Facetten die sie nicht kennt.

Will ist manchmal ziemlich in sich gekehrt und lässt andere nicht gerne an seinen Gedanken teilhaben. Er hat Angst das sein Herz aus Stein ist denn er kann machmal seine Gefühle nicht zeigen.

Für Clara ist es schwierig nicht mehr über die Spiegelwelt erfahren zu können aus Rücksichtnahme auf Will, denn die Geschichten und Abenteuer gefallen ihr sehr gut und auch der Lebensstil von Jacob gefällt ihr

Schreibstil
Die Autorin Cornelia Funke hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der einen mitnimmt in die Spiegelwelt und ihren Bewohnern die teils sich mit Märchen die man aus seiner Kindheit und Jugend kennt bezaubern oder mit ihren Gefühlen der Charaktere umso lebendiger wirken.
Denn dieser Band hat eine düstere Ausstrahlung die in dieser Geschichte so fesselnd eingesetzt wurde das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will und erfahren möchte welchen Weg Jacob geht und welche Entscheidung die nächsten der beiden Brüder sein wird. Dabei wirken auch die Protagonisten den Jacob und Fuchs auf ihren Reisen begegnen sehr geheimnisvoll und man möchte mehr erfahren.

Meinung
Wenn ein Versprechen dich in Deine inneren Grenzen bringt....

Dann sind wir bei Jacob der mit Fuchs auf der Suche ist wie er die Armbrust vernichten kann.

Aber auch zwischen Fuchs und Jacob bildet sich immer mehr ein tieferes Gefühl das Jacob von sich schiebt, denn er scheint an Clara zu denken. Aber was Jacob nicht weiß, ist es schon längst so dass Gefühle sich nicht unterdrücken lassen und noch ehe er sich versieht soll bei einem Besuch Fuchs in der Spiegelwelt mehr über die Erlelfen heraus finden und wie man sie erkennen kann und wie viele es gibt.

Denn Jacob denkt er wäre sicher und noch ehe er sich versieht ist er dem Spieler alias Johann Norebo Earlking ausgeliefert der ihn an sein Versprechen erinnert.

Und zwar das eine Schuld einzulösen ist von Jacob und der Spieler weiß schon ganz genau was er von Jacob verlangt....

Aber auch John Reckless geht los um Rache zu üben, denn eine Allianz von Albion und Lothringen soll die Goyl zu Fall bringen und die Nachricht das sein Sohn Jacob noch lebt kann er unter seiner neuen Identität die er bei der Flucht angenommen hat sehr gut verstecken.

Denn die vier verlorenen Jahre sind tief in ihm Verankert und der Wunsch nach Verzeihung seines eigenen Kindes sind groß. Aber rechtfertigt das die Entscheidung dem König mit seinen grausamen Plänen zu helfen.

Aber auch Will und Clara sehen sich in ihrer Welt bedroht durch den Hass der Feen und befinden sich mitten in einem Märchen das Will versucht zu lösen.

Aber auch der Hass zwischen Amalie und der Dunklen Fee explodiert nachdem Kami'en nicht da ist und der Prinz verschwunden ist, so bleibt der Dunklen Fee das Band der Liebe das viel zu dicht verknüpft ist mit Kami'en der ihr nicht zur Seite steht und der Hass der Puppenkönigin sich weiter verbreitet.

Werden die Rätsel gelöst und kann Fuchs nach Tagen der Abwesenheit Jacobs ihn retten mit der Hilfe von Sylvain der laut seiner Aussage denselben Feind hat....

Eine spannung die sich mit jedem Band steigert findet hier einen Atemberaubenden roten Faden der sich bis zum schluß die Athmosphäre liefert die ein gutes Buch ausmachen.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein gelungener dritter Teil der mit seiner Düsternis und seiner Geschichte mich in seinen Bann gezogen hat...