Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Einsamkeit ein Gefühl ist das nicht zu Dir passt....

Gewitterherzen

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit den zwei verliebten die sich unter dem Regenschirm innig küssen und die Zeit stillzustehen bleibt. Aber auch das Farbzusammenspiel das die Szene nicht düster oder grau erscheinen lässt wie es manches mal bei Gewitter ist, passt hervorragend zum Cover. Der Titel selbst findet sich im Buch wieder und hat mich beim Lesen neugierig gemacht was den wohl dahinter stecken würde, und darauf wäre ich nicht gekommen.

Charaktere
Eve ist eine junge Frau die nicht nur sehr gut aussieht, sondern ein Geheimnis mit sich herum trägt. Sie lebt mit ihrem Hund zusammen und hat ein Händchen für die Leute.

Nathanael von Stein auch kurz Nate genannt ist Rockmusiker und Sänger und Gitarrist und sieht nicht nur gut aus, sondern ist froh wenn er für sich sein kann. Er lässt niemanden in sein Leben und hält Abstand von Beziehungen oder Bekanntschaften. Er ist eigentlich der typische Einzelgänger.

Schreibstil
Die Autorin Felicitas Brandt hat einen sehr bildhaften Schreibstil der gleich zu Anfang in einer brenzligen Situation anfängt. Aber auch die Hintergrundinfos die man hier Häppchenweise bekommt machen Lust auf mehr und haben mich auch bis zum Schuss gefesselt. Für mich sehr gut umgesetzt und gelungen.

Meinung
Wenn Einsamkeit ein Gefühl ist das nicht zu Dir passt....

Dann sind wir bei Nathanael von Stein angekommen, der eines Abends nach einem Gig mit seiner Musikband auf dem Heimweg ist und ihm unverhofft Eve in die Arme läuft.
Dieses zusammentreffen mitten in der Nacht könnte ja rein theoretisch super sein, wenn da nur nicht die Brenzlige Situation wäre in der sich die Kleine befindet. Denn Sechs Angreifer der übelsten Sorte haben schlimmes mit der jungen Frau vor und Nate sieht sich damit konfrontiert die Frau in Sicherheit zu bringen. Dabei gelingt es ihm nicht einem Kampf aus dem Weg zu gehen und zum Glück taucht ein riesengroßer Wolfshund auf der ihnen zu Hilfe kommt.

Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht und Nate ist fasziniert von der jungen Frau die sich als Eve vorstellt und wie kann ich es als Leser besser umschreiben als es hat der Blitz eingeschlagen bei Nate. Denn Eve hat Augen wie vor einem Gewitter wenn sich die Wolken zusammenbrauen und genau das und ihre ganze Art faszinieren ihn.

Er kann sie überreden sie entweder Nachhause zu bringen oder das sie mit zu ihm kommt, denn das Krankenhaus lehnt sie ängstlich ab. Eve lässt sich auf sein Angebot ein, denn nicht nur das sie verletzt ist und blutet, scheint sie völlig entkräftet und nimmt sein Angebot an. Beide lernen sich kennen und finden sich in einer neuen für sie ungewohnten Situation wieder. Denn nicht nur Eve ist es nicht gewohnt jemand anderen als ihren Wolfshund Jephta bei sich zu haben und hat Geheimnisse die tief in ihr verborgen liegen, sondern auch Nate hat einiges aus der Vergangenheit das ihn verfolgt und auch in seiner Gegenwart gibt es einiges mit dem er sich befassen muss.

Aber nicht nur das die beiden sich kennenlernen hat mir als Leser sehr gut gefallen sondern über allem hing die Frage, welches Geheimnis haben sie. Die abwechselnden Perspektivwechsel von Nate und Eve gefallen mir und halten mich immer auf dem Laufenden was derjenige Part so denkt und fühlt.

Die Bandmitglieder und Nates Freunde finden in der Geschichte ebenso seinen Platz mit Finn seinem besten Freund aus Kindertagen und Gitarrist der Band oder Donut der Schlagzeuger der nicht nur einmal ein großes Mundwerk hat und natürlich Levin der am Klavier sitzt und noch komponiert.

Für mich eine sehr gut aufgebaute Geschichte die Stück für Stück Hinweise darauf eröffnet was den beiden in der Vergangenheit passiert ist und gleichzeitig eine einfühlsame Geschichte über zwei Menschen zu denen das Gefühl der Einsamkeit nicht passen sollte, denn Zweisamkeit ist doch wesentlicher besser...

Fazit
Für mich eine gelungene Geschichte die ich sehr weiterempfehlen kann!!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Du auf der Flucht Dein Schicksal findest...

Rogue Agent

Kurzbeschreibung
Gina Thompson lebt in einer Gesellschaft in der sie wie eine Ausgeschossene behandelt wird.

Kurzbeschreibung

Weshalb das so ist, ist schnell geklärt, denn im Jahre 2190, Jahr 151 nach dem dritten Weltkrieg ist die Welt verändert und die Retortenkinder halten Einzug in den Städten.

Die vollkommene Überwachung durch Chips bei jedem Einwohner hat stattgefunden.
Gina ist eine der wenigen die Frei geboren wurden und für die Regierung eine Gefahr darstellen. Den sie sind nicht so leicht zu kontrollieren. Sie arbeitet bei dem Labor Pharmaton Genetics, wo auch der Professor Doktor Brockmann arbeitet und trifft ihn eines Abends in der Bar 24-7 wo er sie auf einen relaxten Abend einlädt.

Aber leider kommt es anders und bevor sich Gina versieht ist sie auf der Flucht und ihr wird ein Mord angehängt....

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher und überzeugt mich mit den zwei Protagonisten die mit dem Hintergrund sich in einer futuristischen Welt befinden.
Für mich sehr passend zum Inhalt gewählt und Klasse umgesetzt.

Charaktere
Gina Thompson ist nicht nur eine frei geborene, sondern ist Taff und versucht mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Denn über ihre Familie weiß sie gar nichts.

Tristan Agnarson ist nicht nur Captain des GES einer Spezialeinheit sondern weiß auf sein Bauchgefühl zu hören, denn anders als seine Männer ist er auch ein frei geborener.Und sein Bauchgefühl sagt hm einndeutig das etwas mit dem angehängten Mord wo Gina die Täterin sein soll nicht stimmen kann.

Schreibstil
Die Autorin Misha Blair hat einen spannenden flüssigen Schreibstil der mich gleich ins bildliche New Manhattan mitgenommen hat mit seinen Anschauungen und den Gesetzten. Für mich sehr interessant sind die ''W'' Fragen die ich mir hier stellte, Warum, weshalb, wieso...
Sehr gut umgesetzt.

Meinung
Wenn Du auf der Flucht Dein Schicksal findest...

Dann sind wir bei Gina Thompson die ihr Leben damit verbringt in einem Labor von Pharmaton Gentics zu arbeiten und Abends die innere Leere die sie erfüllt damit zu betäuben im Club 27-7 nicht freigegebene Stimulanzien zu bestellen.

Gina ist nämlich eine frei geborene und gehört weder richtig zu der Gesellschaftsschicht der Retorten in der Stadt New Manhattan, noch richtig zu den Rebellen. Über ihre Familie weiß Gina fast gar nichts und hat nach langer Suche auch aufgegeben noch etwas zu erfahren.

Eines Abends trifft sie auf den indirekten Vorgesetzten Professor Doktor Günther Brockmann und eben dieser gibt ihr nicht nur eine Droge sondern versucht sie zu vergewaltigen.

Gina wehrt sich und erwacht wenig später neben einem Blutüberströmten Körper der niemand anderem gehört als Brockmann und flieht vor Entsetzten und Panik. Denn wer würde ihr schon Gauben.

Ihre Flucht führt sie zu den Rebellen, die ihr sehr gerne helfen und sich wundern warum das Pharmaton so begierig ist Gina an den Prager zu liefern.

In der Zwischenzeit ist auch das Team von Tristan Agnarson auf den Fall angesetzt, was relativ untypisch ist, den Agnarson leitet die GES Einheit und dieses Spezialteam befasst sich nicht mit solch simplen Themen.

Aber kaum dort angekommen, merkt Tristan schnell dass der Fall mehr zu bieten hat, denn nicht nur Gina fesselt seine Aufmerksamkeit.

Er macht sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit.

Sehr gut gelungen, sei es jetzt die Darstellung der unterschiedlichen Klassen im System oder das System selbst. Aber auch die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut und auch wie und weshalb die Umgangsformen sich verändert haben und das es auch Genmanipulierte gibt, die anscheinend mehr als nur eine Hülle haben und zwar ein Herz.
Aber auch das es zu der Zeit untersagt ist sich im Normalfall zu berühren ist gut erläutert. Denn die wenigen die nicht Genmanipuliert sind sollen abstumpfen.

Fazit
Für mich Super gelungen und Sehr Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn das Schicksal sich erfüllt.....

Star Wars™ - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Kurzbeschreibung
Da ich ja schon lange Fan von den Filmen bin, dachte ich mir das ich mir auch mal die Geschichte zum Lesen zu Gemüte führe und wurde nicht enttäuscht.

In diesem Auftakt lernen wir nicht ...

Kurzbeschreibung

In diesem Auftakt lernen wir nicht nur den Jungen Anakin Skywalker kennen, sondern treffen auch auf Obi- Wan der Anakin nicht nur entdeckt sondern sich die Schicksale aller verbinden.

Für mich ein toller Einstieg der mich wieder mitgenommen hat durch die Intrigen bis auf wahre Gefühle und Zukunftsträume.

Cover
Das Cover spiegelt sich in einem satten Silberton und ist wie ich finde passend gehalten mit unserem altbekannten Freund der an seine gegnerischen Qualitäten nicht zu unterschätzen war wie auch Obi-Wan feststellen musste.

Der Autor Terry Brooks
hat einen tollen und vor allem flüssigen bildhaften Schreibstil der mich die Geschichte wieder bildlich mit erleben ließ.
Denn der Anfang wie ich zugeben muss, liegt schon ein paar Jahre zurück und ich bin wieder mitten drin. Bei den Kämpfen den Träumen und der Geschichte von Anakin der einen Traum, hat und Amidala und Obi Wan und vielen anderen.
Toll umgesetzt. Ich liebe diese Reihe! :)

Meinung
Wenn das Schicksal sich erfüllt.....

Die Handelsföderation hat wieder andere Pläne und Unruhen bilden sich wie in dem Fall von Naboo. Dort befindet sich auch die hiesige Königin des Landes und zwar die junge Amidala in Nöten.
Aber Amidala ist taff und wie manch ein Jedi schon vermutet hat und es steckt mehr hinter der jungen Königin als man vermuten könnte.

Aber auch die Jedi müssen unter einem verdeckten Befehl ermitteln und schnell finden ihre Gegner heraus dass es sich hier nicht nur um normale Abgesandte handelt.
Qui- Gon Jinn und sein Padma Obi-Wan Kenobi können zwar die Prinzessin vor den dunklen und habgierigen Machenschaften in Sicherheit bringen, aber noch lange ist der Kampf nicht ausgestanden wo aus den Schatten geführt wird.

Zum Glück können sie halt machen auf dem Wüstenplaneten Tatooine der sie aber nur kurz sieht, da die Verfolger immer näher kommen. Aber das Schicksal hat hier auch noch ein Wort mitzureden wie im Falle eines kleinen 9 -Jährigen Jungen Namens Anakin Skywalker, der sich sein Leben als Sklave mit gefährlichen Rennkapseln bei seinem Boss Watto verdient.
Was Anakin nicht weiß ist das er eine besondere Begabung hat denn nur durch sein intuitives Verhalten und seiner Eingebung folgend hat er es geschafft bis jetzt de Rennen zu überleben.
Denn wenn er mit Spitzengeschwindigkeiten durch enge Schluchten rast, rasen die Gegner mit und jeder will nur eines... Gewinnen.

Genau dieser Junge hat sich geschworen sein Leben zu ändern. Er trifft Obi Wan der sehr wohl sieht das der Junge etwa besonderes ist und ihre Schicksale verknüpft zu sein scheinen.

Für mich ein toller Einstieg mit Episode eins die mich auch als TB begeistern konnte.

Fazit
Absolut empfehlenswert und für mich wieder ein Ausflug zu den Sternen! ;)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn eine Gabe die Rettung sein kann....

Furchtlose Liebe

Kurzbeschreibung
Das Virus das Ruby überlebte, hat ihr eine Gabe beschert die sie sich nie gewünscht hätte. Sie kann die Gedanken von anderen lesen und manipulieren. Das macht sie für einige gefährlich und für andere sehr wertvoll.

Die berüchtigte Children´s League will sie für ihren Kampf gegen die Regierung einsetzen. Doch kann sie ihnen wirklich vertrauen?

Ihre Bedenken sind groß und als ihr Freund Liam in große Gefahr gerät macht sie sich sofort auf um ihn zu retten. Sie hat alle die sie liebte schon verloren, niemals könnte sie es ertragen wenn sie ihn auch noch verlieren würde.

Wird sie es schaffen ihn zu retten?

Cover
Das Cover ist wie beim ersten Band sehr düster gestaltet. Das Mädchen steht am Ende eines Tunnels und schaut ins Licht. Es wirkt wie eine Botschaft auf eine bessere Zukunft.

Charaktere
Ruby ist reifer und selbstsicherer geworden. Auch kann sie mit ihrer Gabe mittlerweile besser umgehen. Der Schutz der Menschen die ihr etwas bedeuten steht für sie immer an erster Stelle.

Jude steht nie der Mund still, er ist sehr sensibel, braucht Aufmerksamkeit und sucht die Nähe anderer.

Dann ist da noch Vida, sie ist sehr berechnend, egoistisch, launisch und sucht immer Bestätigung.
Sie will die Beste sein und dafür nutzt sie jede Chance um andere auszustechen.

Schreibstil
Die Autorin Alexandra Bracken hat mich mit ihrem fantastischen Schreibstil wieder völlig gefesselt. Die tollen Dialoge, ihre bildhaften Beschreibungen und die spannende Handlung haben mich sofort mitgerissen. Ich konnte das Buch wieder kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch gelesen.

Meinung
Wenn eine Gabe die Rettung sein kann....

Nach diesem Cliffhanger vom ersten Band war ich sehr froh sofort weiterlesen zu können. Auch befand ich mich noch mitten in der Geschichte und alles war noch präsent. Der zweite Teil schließt an den ersten an und man ist sofort wieder im Geschehen drin.

Ruby hat ihr Ziel erreicht und Liam in Sicherheit gebracht. Sie arbeitet jetzt für die Children´s League, die versuchen Kinder mit übersinnlichen Fähigkeiten vor der Regierung zu schützen.

Obwohl sie ernsthafte Zweifel angesichts ihrer Einsätze hat, fügt sie sich. Wie groß die Gefahr für die Kinder wirklich ist wird ihr klar, als sie zufällig ein Gespräch mit anhört.

Als sie dann noch erfährt das Liam durch Zufall an wichtige Dokumente geraten ist und dadurch in Lebensgefahr schwebt macht sie sich sofort auf um ihn zu retten.

Nun muss sie sich vor nicht nur den Spionen der Regierung in Acht nehmen sondern auch noch vor der League. Sie kann niemandem vertrauen und ihre Feinde sind ihr immer dicht auf den Fersen.

Die Charaktere sind wieder sehr gut beschrieben und authentisch. Einige kannte man schon aus dem ersten Band, doch man lernt auch neue kennen die Ruby bei ihrem Kampf begleiten und unterstützen.

Geschickte und unerwartete Wendungen halten den Spannungspegel hoch und die actionreiche, rasante und emotionale Handlung sorgt wieder für ein fulminantes, fesselndes und mitreißendes Lesevergnügen.

Die Welt in der Ruby lebt ist düster, grausam und gefährlich, doch ist hinter allem immer wieder ein Hoffnungsschimmer zu sehen.

Fazit
Für mich ist auch der zweite Teil dieser Trilogie absolut gelungen und hat mich völlig überzeugt!!

Unbedingt lesen!!
Ich möchte noch anmerken das man vorher den ersten Band gelesen haben sollte, da dieser direkt darauf aufbaut!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn Flucht die Chance auf einen Neubeginn ist...

Die Überlebenden

Kurzbeschreibung

Ruby war 10 Jahre alt als sie einen Virus an dem nur Kinder erkranken und viele auch daran sterben, überlebt hat. Doch er hat sie und ihr Leben völlig verändert. Die Krankheit hat ihr eine Gabe beschert die sie zu einer Bedrohung für die ganze Menschheit werden lässt.

Sie kann die Gedanken der Menschen beeinflussen, deshalb wird sie mit vielen anderen die wie sie die Krankheit überlebt haben in ein Lager gesperrt. Getrennt von ihrer Familie und Freunden ist ihr Leben erneut in großer Gefahr, denn man will sie töten.

Doch Ruby ist nicht bereit zu sterben, schließlich hat sie das Virus überlebt, sie beschließt zu kämpfen.

Cover

Das Cover fällt einem sofort ins Auge. Es wirkt düster, aber das Mädchen das im Licht am Ende eines Tunnels steht, verspricht Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Der Titel macht sehr neugierig auf die Geschichte die dahinter steht.

Charaktere

Ruby hatte ich schnell ins Herz geschlossen. Trotz allem was sie durchmachen musste hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Sie handelt sehr überlegt wägt erst einmal ab, sie ist sehr clever, hat gelernt zu überleben und versucht alle zu beschützen die ihr am Herzen liegen.

Liam ist intelligent, aufmerksam, sehr loyal und hilfsbereit, er hat sich auch gleich um Ruby gekümmert. Er ist immer bemüht den anderen Hoffnung und Zuversicht zu vermitteln.

Chups ist sehr vorsichtig, misstrauisch und stur. Er verbirgt seine Ängste hinter einer stacheligen und frechen und groben Art. Er vermisst die Schule und seine Bücher, er ist der Planer der Gruppe und bei Problemen analysiert er erst bevor er entscheidet.

Suzume muss man einfach lieben. Sie ist die jüngste und stumm, doch schafft sie es auch ohne Worte alle zu erobern. Sie ist sehr mutig und quirlig, etwas sehr besonderes.

Schreibstil

Die Autorin Alexandra Bracken hat einen fesselnden, sehr spannenden Schreibstil. Von der ersten Seite an hatte sie mich völlig gepackt. Sehr emotional, manchmal auch brutal und düster, aber auch sehr berührend wird Rubys Geschichte erzählt. Meine Gefühle fuhren sehr oft Achterbahn.

Meinung

Wenn Flucht die Chance auf einen Neubeginn ist...

Ein Virus der urplötzlich ausgebrochen war und sich rapide ausbreitete, hat viele zwischen 10 und 14 Jahren Kinder getötet.

Und für die die überlebten war nichts mehr wie vorher. Von ihren Eltern und allem was sie bisher kannten getrennt werden sie in Lager eingesperrt. Sie werden nach Gefährdungsstufen in Gruppen eingeteilt, denn der Virus hat sie verändert und sie werden als Gefahr für die Menschheit angesehen.
Ruby ist erst 10 Jahre alt als sie von Soldaten abgeholt wird. Unter dem Vorwand ein Heilmittel zu suchen werden die Kinder eingesammelt und in ein Lager eingepfercht um sie unter Kontrolle zu haben.

Die Kinder die überlebt haben, haben alle eine Gabe und Ruby, kann mit ihrer Gabe die Gedanken anderer Menschen beeinflussen. Das macht sie zu einer großen Gefahr, deshalb versteckt sie ihre Gabe und kann selbst im Lager der Auslese entgehen. Denn die Kinder werden in Gruppen eingeteilt die sich durch Farben unterscheiden. Blau und Grün gelten als ungefährlich, doch Rot, Gelb und Orange werden als gefährlich eingestuft und alle Kinder dieser Gruppen sind irgendwann verschwunden…

Am Anfang verständlicherweise sehr verängstigt und zurückhaltend, entwickelt sie im Laufe der Jahre eine starke Persönlichkeit. Als eines Tages bekannt wird welche Gabe sie wirklich hat, dass sie eine Orange ist, denn sie schaffte es jahrelang als Grüne durchzugehen, gelingt ihr das unglaubliche und sie kann fliehen.

Sie trifft auf Liam, Chups und Suzume die auch auf der Flucht sind und schließt sich ihnen an.
Liam kümmert sich gleich um sie, sie kommt gleich gut mit ihm klar, doch sie ist anfangs vorsichtig und misstrauisch. Chups ist sehr abweisend und unfreundlich, doch entwickelt sich mit der Zeit eine richtige Freundschaft zwischen ihnen.

Sie machen sich auf den Weg zu einem Ort an dem sie sicher sein sollen, eine Ort an dem sie einfach nur sie selbst sein können. Doch der Weg ist sehr gefährlich, denn natürlich will man mit aller Macht ihrer Flucht ein Ende bereiten und sie wissen nicht wem sie wirklich vertrauen können.

Schon nach den ersten Seiten hat mich das Buch völlig gefesselt. Die Lageratmosphäre ist brutal und schrecklich grausam, sie hat mich mehrmals heftig schlucken lassen. Was den Kindern dort angetan wurde, die Bedingungen unter denen sie ihr Dasein fristen mussten…

So unrealistisch ist die Vorstellung des ganzen nicht, das macht es ja so erschreckend authentisch und beängstigend.

Sehr emotional, berührend erleben wir Rubys Geschichte hautnah mit. Erleben ihre Ängste und Gefühle, aber auch ihre Entschlossenheit und ihren Mut.

Alle Charaktere sind alle liebevoll gezeichnet, sie haben Tiefe und alle verschiedene Facetten, sie kämpfen alle mit dem Trauma des erlebten und sind authentisch.

Actionreiche Szenen und überraschende Wendungen sorgen dafür dass man das Buch nicht weglegen kann. Schock und Spannung wechseln sich ab, dann berühren wieder die Emotionen, die Gefühle fahren Achterbahn. Eine tolle Idee die grandios umgesetzt wurde.

Bei diesem fiesen Cliffhanger bin ich sehr froh auf die Fortsetzung nicht warten zu müssen, es wird sofort weiter gelesen.

Fazit

Ein Wahnsinnsauftakt einer Dystopie Trilogie!!

Schockierend, brutal, actionreich, aber auch sehr berührend und emotional werden die Gefühle auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Mich hat es völlig gefesselt und begeistert, ein absolutes Highlight und ein MUSS für Fans von Dystopien!

Unbedingt lesen!!!