Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein mega geniales Lese-Highlight mit Suchtgefahr!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ein neues Zuhause … oder doch nur ein wirklich verrückter Traum!?

Ein neues Zuhause … oder doch nur ein wirklich verrückter Traum!?

Genau diese Frage stellt sich die 17-jährige Graylee McCoy nachdem sie an das Internat Swanlake Academy for Special Needs in Texas geschickt wird.
Hier inmitten eines Postkartenmotivs steht ein absolutes Märchenschloss das genau diese Academy beheimaten soll.
Allerdings ahnt Graylee noch nicht gleich, dass es sich hier um die berühmte Legend Academy handelt. Denn hier werden die Nachfahren mythischer Wesen ausgebildet.
An sich spannend, aber nicht wenn man erst einmal sprechenden Kolibris über den Weg läuft und dann erfährt, dass man selbst zu diesen Nachfahren zählt.

Ich bin ein absouter Fan der Schule und vor allem von den süßen Kolibris.
Die hätte ich auch gerne um mich. Die sind einfach zu knuffig.

Und dann die Story.
Ich liebe Spannung, Geheimnisse und Action, die hier eine wundervolle Kombi abgeben mit absolutem Suchtfaktor beim lesen.
Ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen, da die Story einfach nur genial ist und ihr ahnt es vielleicht schon, mit einem Cliffhanger endet.

Zu den Protas gibt es nur eines zu sagen.
Genial …

Graylee und Hudson sind meine absoluten Lieblinge, aber auch Baker und Willow und die anderen sind klasse und man fühlt und fiebert mit ihnen.
Dazu ein mysteriöser Fluch und das Setting ist perfekt.
Ich hatte von Anfang bis Ende Kopfkino und diese Story gehört verfilmt.
Eines der absoluten Lese-Highlights der Autorin die mich hier komplett abholen und begeistern konnte.

Ein gelungener Auftakt.

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Eine Rückkehr, die alles verändert …

Eine Rückkehr, die alles verändert …

Genau so fühlt sich Emma, die nach einem Besuch bei ihrer Mutter nach einiger Zeit wieder in Lincoln eintrifft. Ihrer Heimat, hier, wo sie vor hat den Outdoor-Laden ihres Vaters durch ein Büchercafe zu erweitern, wenn …
Genau, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Denn Tom, ihr bester Freund seit Kindheitstagen und Mitarbeiter ihres Ladens muss schreckliches mitmachen, ist doch seine Schwester in der Nähe des Pro Shops, wie der Outdoor Laden heißt einfach so verschwunden mit zwei Typen.
Die Frage die nun alle Einwohner umtreibt ist die, ob Leah, wie Toms vermisste Schwester heißt, nochmal auftaucht und was ihr schlimmes passiert sein könnte.
Als wäre das nicht schon schrecklich genug taucht noch ein geheimnisvoller junger Mann an ihrer Schule auf und nicht nur die ganze Schule steht Kopf wegen ihm, auch Emma merkt, dass etwas mit dem gutaussehenden Marc nicht zu stimmen scheint.
Geheimnisse ergründen oder doch eher wegsehen.
Emma entscheidet sich fürs erste und rutscht in eine alte Legende die ihr Leben verändern wird.

WOW … WOW … WOW …
Ich muss sagen ich liebe den ersten Band der Nordlicht-Saga und ich freu mich schon megaaaa … auf Band zwei.

Hier trifft man auf eine Protagonistin die einen Traum hat, der mir sehr gut gefällt und die inmitten einer Legende gerät die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.
Ich liebe das Setting in der Einöde und der friedvollen Atmosphäre die sich schlagartig ändert und etwas auftaucht das gefährlich ist.
Dazu die Rätsel die sich hier immer weiter auftürmen machen neugierig.

Der bildhafte Schreibstil hat mich spannend von Anfang bis Ende durch die Story begleitet und für mich ein absolutes Lese-Highlight.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine mitreissende Urban- Fantasy Story zum dahinschmelzen.

Shadowborn

Ausgerechnet einen Pakt musste er eingehen ….

Willkommen in New Orleans, in der Welt der Voodoo – Clans in denen Juliette Agatha Benoit genau weiß was solch ein Pakt anrichten kann.
Denn sie erfährt von ...

Ausgerechnet einen Pakt musste er eingehen ….

Denn sie erfährt von Veles, dem Teufel selbst, dass ausgerechnet ihr bester Freund Dean mit ihm einen Pakt geschlossen hat. Not amused, ist die Untertreibung des Jahres und somit fängt die Rettung an. Denn Jujus, wie Juliette mit Spitznamen heißt denkt gar nicht daran Dean einfach in den Klauen des Bösen zu lassen und macht sich mit ihrer Freundin Dawn und ihrem Schattenwolf Mort auf Dean zu retten.
Das dieser nicht nur dabei zusehen will und kräftig mitmischt kann man sich vielleicht vorstellen und so kommen die Freunde nicht nur hinter Geheimnisse die selbst die Dämonen gerne verschlossen gelassen hätten, sondern finden eine Lösung mit denen keiner wirklich gerechnet hätte.

Kommen wir zuerst einmal zu diesem mega genialen Cover das mir sehr gut gefällt mit dem Farbzusammenspiel und der düsteren Ausstrahlung das mich sofort neugierig hat werden lassen.
Ja, das nennt man Coverliebe auf den ersten Blick.

Nach dem Klappentext war es dann endgültig geschehen und für mich stand fest, das ich die Story um Juju unbedingt lesen muss.
Hier trifft man auf eine junge Frau die sich nicht an althergebrachte Konventionen hält und selbst bestimmen möchte wie sie uralte Regeln neu definieren kann so das sie auch damit zufrieden ist.

Dabei lernt man eine sehr beschützende Juju kennen, die ihre Freunde nicht in Gefahr wissen will und für sie einsteht.
Ich liebe das Setting passend in New Orleans, die Freunde Dean, Dawn und Mort und vor allem die bildhafte Umsetzung der Story die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnte.

Hier trifft man auf Geheimnisse, Liebe, Freundschaft und der Glaube das man sein Schicksal immer noch selbst bestimmen kann.

Für mich eines meiner Jahres-Highlights!

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein neues Abenteuer erwartet Solveig und ihre Freunde.

Perfect Storms

Ein interessanter Fund …

Nach den turbulenten Wochen ist Solveig, Finn und Ulf am Grübeln was der interessante Fund zu bedeuten hat.
Denn Solveig hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden und gerät wieder ...

Ein interessanter Fund …

Denn Solveig hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden und gerät wieder mitten hinein in das nächste turbulente Abenteuer.

Zuallererst muss ich gleich mal aufs Cover zu sprechen kommen das mir wieder sehr gut gefällt, da es passend zur Story ist. Ein junges Mädchen in Aktion.

Hier ist man wieder im beschaulichen Rheinfelden das für Solveig zwischenzeitlich zu ihrem neuen Zuhause geworden ist. Ihre Mum ist nun schon seit fast einem Jahr Tod und noch immer vermisst Solveig sie. Beim stöbern findet sie das Tagebuch ihrer Mum das einige Fragen aufwirft. Ein Rätsel, da ist sich Solveig sicher, das gelöst werden muss. Gemeinsam mit ihren Freunden Finn und Ulf berät sie sich was sie als nächstes tun wollen.

Dabei sind die Actionreichen Wochen noch nicht so lange her und die vorhandene Ruhe, eher die Ruhe vor dem Sturm.
Denn auch wenn Rheinfelden eher der ruhige angeblich beschauliche Ort ist, geht es da ganz schön rund seit Solveig hier ist.

Ich liebe die Kids, die mir mit ihrem Zusammenhalt sehr gut gefallen und Ulf der mega klasse ist. Die Thematik, dass man Rätsel entschlüsseln will. Das Freunde helfen und das es ganz klar wieder einen ungewöhnlichen Kampf geben wird.
Aber Pssst …..

Mehr wird nicht verraten außer …

Schreibstil, Setting und Idee sind hervorragend umgesetzt worden und haben mich an den Seiten kleben lassen.

Megaaa … Megaaa …. Megaaaaa
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Gelungener Zweiter Band mit eindeutigem Suchtfaktor!

Die Stadt der Leser

Ein überaus gewagter Plan …

Genau den muss Sophie Morel entwickeln will sie Nicholas retten.

Ein überaus gewagter Plan …

Genau den muss Sophie Morel entwickeln will sie Nicholas retten.
Um genau zu sein muss sie in die Höhle des Löwen, also zum Administrator um als Undercover Agent einen genauen Überblick über Nicholas Verbleib zu bekommen um die nächsten Schritte genauer planen zu können.
Dabei bietet es sich an, die Ausbildung von ihr genau dort weiterzuführen wo sie aufhörte und das mitten in der Gesellschaft der Leser.
Dabei erfährt sie mehr über die Vergangenheit die ihr noch gar nicht bekannt war und die sehr viel neues ans Tageslicht bringt, genauso wie weitere Geheimnisse die alles in ein anders Licht rücken.

Ich liebe die Fortsetzung, das schon einmal vorneweg.
Hier trifft man nicht nur auf eine bildhaft umgesetzte Story die zum miträtseln einlädt, sondern die einen mit viel Gefühl und Liebe zum Detail entführt in die Welt der Gesellschaft der Leser.

Ich dachte schon Band eins hätte mich geflasht, aber Band zwei toppt das ganze noch um einiges mehr.
Hier verlief der Spannungsbogen gleich weiter und ich hatte auch keine Einbußungen, obwohl ich Band eins letztes Jahr verschlungen hatte. Zu bildhaft sind mir die Erinnerungen noch im Gedächtnis und somit war ich gleich wieder mittendrin in der Fortsetzung um Sophie und Nicholas.

In Band eins war Sophie noch zurückhaltender und auch nicht auf den Mund gefallen und in Band zwei finde ich sie einfach megaaaa fantastisch umgesetzt mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charateristika.
Ich bin begeistert von ihrem Charakter der hier mehr im Vodergrund verweilt. Sie muss mit ihren Gefühlen, ihren Plänen und ihrer Ausbildung kämpfen und erhält sehr viel mehr Einblicke in die Gesellschaft, die wiederum Entscheidungen von ihr fordern.
Ich liebe die innere Zerissenheit und auch ihren Kampfeswillen. Gleichzeitig auch ihre Art und Weise wie sie handelt.
Dazu muss ich selbst gestehen, sitze ich beim lesen in der Zwickmühle wem man glauben kann, was vielleicht Paradox klingt, aber nur wenn man nicht weiter den Administrator kennt. Ein Charakter den ich mega finde. Ich bin mir bei ihm nie ganz sicher, was es überaus interessant macht seine Schritte mitzuverfolgen.

Für mich eine Reihe mit absolutem Suchtfaktor.
Ich finde diese Story hat Bestseller Potenzial und für mich vereint sich hier eine Story die einen einfach in den Bann zieht, kombiniert mit einem gelungenen Cover und allem was dazugehört.