Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Herz gebrochen wurde...

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

*Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…*

*Die Magie der Phönixe wird dich in ihren Bann ziehen…*

Caro ist dem Geheimnis um ihre Herkunft einen Schritt näher gekommen und steht nun zwischen zwei Welten. Doch gerade jetzt hat Vincent sich von ihr abgewandt. Sie fühlt sich verraten und ihr gebrochenes Herz macht es Caro schwer, ihre neuen Kräfte der Phönixmagie zu kontrollieren. Schon bald gerät sie in die Fänge der Eisphönixe, die sie vor eine frostige Entscheidung stellen. Während der Krieg zwischen den Phönixen sich zuspitzt, ahnt Vincent nicht, dass er Caro vollends zu verlieren droht. Kann ihre Liebe das Eis zum Schmelzen bringen?
(Auszug v. Impress)

Cover
Das Cover ist passend zum Titel und passt hervorragend zu Caro, die jetzt mit ihrer zweiten Hälfte bekannt gemacht wird die ihr innewohnt.

Schreibstil
Die Autorin Julia Zieschang hat eine tolle Fortsetzung hier auf das Papier gezaubert.
Denn in diesem zweiten Teil geht um Caroline, die weiß das sie zwei Teile in sich beherbergt. Zum einen ein Feuerphönix zu sein und zum anderen ein Eisphönix. Beides wäre eigentlich nicht verkehrt wenn da nicht der uralte Hass von Feuer und Eis aufeinander wäre die beide Parteien empfinden.
Caro ist nach dem Verrat von Vincent und dem Ausdruck in seinem Gesicht das er sich voller Ekel und Abscheu abwandte von Caro bei den Eisphönixen und dort erwartet sie eine Prüfung nach der anderen.
Die Sichtweise Caros hat mich mitgenommen in ihre Gefühlswelt, wenn wirklich das Herz gebrochen ist. Eine verzweifelte Situation.

Meinung
Wenn ein Herz gebrochen wurde...

Dann sind wir bei Caroline kurz auch Caro genannt, die nach dem Zusammentreffen mit den Eisphönixen bei ihnen ist.
Den Schmerz der Caro beim letzten Mal in Vincents Augen sah und die Art wie er sie voller Abscheu ansah haben sie in eine Art Schockstarre fallen lassen, in der sie immer wieder die Emotionen überfallen und sie darum trauert, dem einzigen Menschen der ihr jemals etwas bedeutet hat vertraut zu haben.

Caro weiß nun, das ihr Vater ein Eisphönix war und ihre Mutter ein Feuerphönix, allerdings wie kann das sein...

Denn laut ihrer neuen Verwandtschaft. Markus ist zum Beispiel der Bruder von ihrem Vater, können sich beide Parteien nicht ausstehen und gehen sich grundsätzlich aus dem Weg.
Caro weiß das sie selbst noch vieles aufdecken muss, nur nachdem sie erfährt das ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein sollen und sie Vincent nicht vergessen kann, lässt sie sich auf den Vorschlag von Valentina und Veronika ein. Die Caros Herz einfreiren wollen um gegen jegliche Gefühle immun zu sein.
Die anderen Eisphönixe sind nicht gerade begeistert, aber Caro möchte den Schmerz weg haben aus ihrem Herzen.

Mit einer Präzision sich zu zwingen auf andere Gefühle einzugehen läuft Caro seit dem Zeitpunkt durchs leben, nur noch auf Training und lernen bedacht. Aber Caro hat die Rechnung nicht mit ihrer Vergangenheit gemacht, den ihre Freundinnen Doro und Mara und sogar Tobi befreien sie aus dem Palast der Eisphönixe und zwar auf drastischem Weg, in dem sie sie bewusstlos machen und bringen sie zu dem Mann wo es Anfing...

Wer das jetzt ist und was für eine Rolle Arthur das Oberhaupt der Feuerphönixe spielt und Friedrich der Chef der Eisphönixe verrate ich euch nicht.
Nur so viel ... Es wird spannend..

Fazit
Wenn ein Herz brechen kann und man leidet, braucht es Zeit wieder zu heilen, oder die Aufklärung so manch einer Tatsache die später wichtig sein könnte.

Die Reihenfolge
- Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)
- Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)
- Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

Veröffentlicht am 11.01.2017

Wenn ein kleiner Zauberspruch mal sowas von daneben geht...?

Belle et la magie 1: Hexenherz

Cover
Ein absoluter Eyecatcher, der mich auch gleich Neugierig gemacht hat, erstens auf die Protagonistin Belle die man hier zu sehen scheint und den Wald im Hintergrund, den der Titel hört sich sehr interessant an.

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich einfach nur begeistert. Denn nicht nur die Protagonisten sind wieder einmal hervorragend gelungen, sondern machen Lust auf mehr.
Sei es jetzt Belle die zwar taff wirkt, aber ziemlich unsicher ist, oder Gaston den ich ja am Anfang echt würgen könnte wegen seiner arroganten Art. Beide sind super gelungen und auch die abwechselnden Perspektiven und Erzählungen lassen auf mehr hoffen. Denn ich freu mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Meinung
Wenn ein kleiner Zauberspruch mal sowas von daneben geht...?

Dann sind wir bei der 17-Jährigen Isabelle Monvoison die eigentlich mit ihren Freunden im Kino sein sollte...
Eigentlich, denn im Moment ist sie mitten auf einer Pariser Party und amüsiert sich nicht wirklich. Denn ihre Freunde, oder in dem Fall nur Vincent, einer ihrer besten Freunde, lässt die Tanzfläche erbeben, so Spaß hat er, während Sandrine erst gar nicht aufgetaucht ist.

Nachdem sich Belle wie Isabelle mit Spitznamen heißt genau das klar wird, ist sie auch schon in den Focus des Gastbegebers Gaston Goguillon geraten, der nicht nur sehr gut aussieht, sondern absolut anmaßend arrogant ist. Da läuten nicht nur alle Warnsignale bei Belle, sondern sie kann solche Typen einfach nicht leiden und lässt ihn auch eiskalt abblitzen.
Nur nachdem er sich mit ihrem besten Freund anlegt, wird sie ziemlich sauer und will Gaston in eine Kröte verwandeln, das geht leider sowas von schief, den am nächsten Tag hat sie ein mächtiges Problem.

Denn jetzt muss ich weiter ausholen.
Belle ist die Tochter der Hexenkönigin und die ist sowas von ''Not amused'' ihre Tochter außerhalb ihres Dorfes Hexen zu sehen, geschweige noch, das sie am nächsten Tag davon erfährt. Denn Gaston ruft bei der Familie an um sich zu beschweren, den er ist keine Kröte geworden, sondern hat das Gesicht eines Schwein - Fisches bekommen. Belle kann nicht anders als sich erstmals zu freunen, das es nicht ganz daneben ging, aber dann...

Nun sagen wir mal so, Belle hat mehr Kraft als gedacht, denn das ist nicht nur ein Spruch, sondern ein Bann und genau dieser muss von ihr aufgehoben werden, was die allerdings nicht sofort schafft und deshalb ordert ihre Mutter an, das Gaston für ein paar Tage ihr Gast sein wird und das gibt ja sowas von Streit.
Denn Gaston und Belle sind wie zwei Parallele die nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können.

Eine Geschichte um den Bann zu besiegen, sich selbst zu ergründen und vielleicht eines der größten Geheimnisse überhaupt aufzudecken. Denn der Magische Wald soll des Bannes Lösung sein, und genau den zu betreten ist Belle absolut verboten.

Fazit
Absolut Klasse umgesetzt!!

Hexenkräfte, Zauberei und Liebe, vermischen sich hier zu einer wundervollen Geschichte die nach mehr verlangt.

Die Reihenfolge
- Belle et la magie, Band 1: Hexenherz
- Belle et la magie 2: Hexenzorn

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wenn man der letzte seiner Art sein könnte, was würdest du tun...

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

Cover
Das Cover ist ein Eyecatcher mit dem jungen Mädchen mit dem fragenden Blick die mitten im Wind zu stehen scheint. Und der Titel macht einfach nur Neugierig.

Schreibstil
Der Autor Andreas Dutter ...

Schreibstil
Der Autor Andreas Dutter hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil mit einer sympathischen Protagonistin gemixt, die mich begeistert hat. Alleine schon was Cecilia alles durchgemacht hat und sich trotzdem durchsetzt finde ich klasse und ist für mich gelungen. Aber auch Tristan ist klasse mit seinen Macken, die er sehr gerne total unschuldig an den Tag legt. Ja er ist halt speziell aber auf eine liebe Art und es gefällt mir die abwechselnden Gedanken und Sicht der Dinge der zwei mitzubekommen.

Meinung
Wenn man der letzte seiner Art sein könnte, was würdest du tun...

Dann sind wir beide er 18- Jährigen Cecilia Heather Hawkins die allein lebt und versucht ihr Leben so gut es geht mit dem Erfolg ihres You Tube Channels zu betreiben und gleichzeitig in der Schule besser zu werden. Denn Cecilia ist allein und wuchs in Pflegeheimen auf und hatte nicht die besten Erinnerungen an ihre Zeit.

Trotz allem ist sie taff und hat auch Spaß an You Tube und ihrem Channel Beauty Hawk den sie sehr gerne betreibt, da sie im Netz besser mit Menschen kommunizieren kann wie im Real Life. In ihrer Schule hat sie nämlich keine Freunde und es schlagen ihr Neid und Missgunst entgegen.
Trotz allem versucht sie das Beste und trifft öfter als ihr eigentlich lieb sein möchte auf den neuen mysteriösen Tristan, der eigentlich aussieht wie ein Nerd, eigentlich, denn irgendetwas ist anders.
Aber bevor sich Cecilia zu viele Gedanken über ihn machen kann taucht der neue Schulschwarm Knox auf und ladet sie auf ein Date ein, nachdem er nicht gerade nett war.
Warum auch immer, sagt Cecilia zu und denkt was solls.

Leider...denn Knox erweist sich als Monster der sie töten will, den so ganz nebenbei erfährt Cecilia, das auf sie ein Geldbetrag und ihren Tod ausgesetzt wurde in Höhe von 1,5 Millionen Pfund.

Mitten in London und einem Monster gegenüber stehend, den Knox hat sich in eine Menschengroße dreibeinige Krähe verwandelt, denkt sie nur das es ein Alptraum sein kann oder das sie auf einer Droge ist von der sie nichts weiß, aber weit gefehlt, den Cecilia ist mitten in einem Krieg, und zwar dem großen Krieg der Vögel.
Zum Glück und in allerletzter Minute taucht Tristan auf und rettet sie, denn er und sie, sind die letzten ihrer Art.
Denn Cecilia ist eine Harpyie / Falke und ein gewisser Graham kann Menschen in seine treuen Untertanen umwandeln um für ihn die Drecks Arbeit zu erledigen, in dem Fall die beiden umzubringen.
Nur wie sollen sich die zwei gegen diese Übermacht stellen, vor allem da Cecilia noch bis vor ein paar Minuten gar keine Ahnung hatte das sie Kräfte besitzt...

Ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen die fast unbesiegbaren Gegner beginnt.

Für mich eine tolle Story mit interessanten Richtungen, wie die der Krähen, oder wie sie die letzten ihrer Art jagen, wie auch das Lernen einem anderen Menschen zu trauen, auch wenn man oft enttäuscht wurde, den beiden geht es da ähnlich.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!!
Geheimnisse, You Tube und jede Menge Verwicklungen machen dieses Geschichte perfekt!!!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wenn ein Geheimnis aus längst vergangenen Tagen erwacht...

Jane Austens Geheimnis

Kurzbeschreibung
Sophie Cullingwood liebt nicht nur Bücher, sondern arbeitet auch damit und muss feststellen dass an ihrer Leidenschaft doch so manch männliches Wesen Interesse hat.
Denn nicht nur das ...

Kurzbeschreibung
Denn nicht nur das sie auf einmal einen Verehrer hat der sie fasziniert, taucht auch noch die Frage auf, weshalb ihr Onkel Bertram den sie liebte, einfach so gestorben ist indem er sich das Genick brach beim Sturz von einer Treppe.
Fragen über Fragen die hier geklärt werden müssen. Aber auch die, wie es bei ihr Weitergeht und da kommt der neue Auftrag in ihrer neuen Wohnung in London gerade recht, denn der hat es in sich...

Cover
Das Cover ist ein Traum mit den zarten Tönen und den Blumen die sich darauf ranken und erinnern mich an zarte Rose töne und Kaffee im Englischen Garten.

Schreibstil
Der Autor Charlie Lovett hat einen detailreichen und wundervollen Schreibstil der mich sehr schnell mitnahm in die Gegenwart zu Sophie und Jane Austen im Jahr 1796.
Dass die Abwechslung nicht schadet ist dessen geschuldet das man sich in dieser Bildgewaltigen Kulisse mehr als wohl fühlt und einfach nur genüsslich bei einem guten Tee abtauchen will. Spannend und filigran werden hier die verschiedenen roten Fädchen verknüpft zu einem herausragenden Ganzen das mich absolut begeistern konnte bis zur letzter Seite.

Meinung
Wenn ein Geheimnis aus längst vergangenen Tagen erwacht...

In dieser wundervollen Geschichte wird man zu Sophie Collingwood entführt, die eigentlich nichts lieber macht als ihre Nase in ihre geliebten Bücher zu stecken. Deshalb ist sie auch mit Leidenschaft eine Büchersammlerin geworden.
Gerade bei einem ihrer Spaziergänge zum College in Oxford, bei deren Gang sie vertieft ist, wird sie von einem jungen Mann angesprochen der ihr einen Abend zuvor in einer Bar schon aufgefallen war und das nicht im Guten.
Denn Sophies Lieblingsband Jane Austen hatte er verunglimpflicht.

Eric Hall ein junger Amerikaner ist auf einer Reise quer durch Europa und scheint gefallen an Sophie gefunden zu haben, denn wie erst anfänglich geglaubt, erweist er sich als wundervoller und sehr gebildeter Unterhalter der sie zwar fasziniert, aber die Angst wieder einem Mann ihr Herz zu schenken lehnt Sophie noch ab.

Wäre da nicht das Wörtchen wenn...

Denn Eric hat vieles in Peto um seine Traumfrau auf sich aufmerksam zu machen.
Sophie freut sich, auch wenn sie eine schockierende Nachricht erhält die ihr ganzes Leben ändert und sie von Oxford nach London zieht in die Wohnung ihres verstorbenen Onkels Bertram, den sie geliebt hat den er war nicht nur ein guter Zuhörer sondern hat sie mit ihrer Buchleidenschaft unterstützt.

Leider ist er aber Tod und Sophie versucht sich ein Leben in London aufzubauen und erhält auch schon bald einen Auftrag von zwei Interessenten die ein ungewöhnliches Buch suchen. Weshalb und warum kann ich euch nicht verraten, nur das es da rund geht.
Das kann ich euch sagen. Aber nicht nur eine spannende und wundervolle Geschichte erwartet euch hier, sondern auch noch einen Rückblick ins Jahr 1796 zu Jane Austen selber und ihren Gesprächen über die Figuren ihrer Werke dessen Unterstützung sie von Reverend Mansfield hat.
Was das Ganze mit Sophie im hier und jetzt zu tun hat ist eindeutig wunderbar erläutert und hinterlässt mich mit einem Grinsen.

Fazit
Absolut wundervoll geschrieben und empfehlenswert!!!
Eine Geschichte über Bücher die uns verzaubern, entführen und uns ein treuer Begleiter sein können.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Wenn ungewöhnliche Dinge passieren..

Die Weltensegler - Das unglaubliche Geheimnis der Wunschmaschine

Kurzbeschreibung
Marrill Aesterwest ist nach ihrem Abenteuer auf dem Piratenstrom wieder sicher daheim und macht sich noch immer Sorgen um ihre kranke Mum, die in Boston operiert werden soll.
In der Zwischenzeit ...

Kurzbeschreibung
In der Zwischenzeit haben ihre Eltern die Babysitterin Remy engagiert, das so ein verschwinden von Marrill nie wieder vorkommt.
Die junge Remy hatte allerdings nie damit gerechnet, das dass was Marrill ihr erzählte über den Piraten Strom und ihre Freunde alles wahr sein könnte.

Warum ich jetzt darauf komme...

Nun nachdem einige sehr magische Gegenstände in Arizona gefunden wurden, ist Marrill sich sicher das die Nachricht, das sie gebraucht wird, aktuell ist und macht sich bereit.

Und wie ich erwähnen darf keine Sekunde zu früh...

Cover
Das Cover passt hervorragend wieder zu dem neuen Abenteuer von Marrill und ihren Freunden. Allein schon wie das Segelschiff ''Unternehmungslustige Krake'' sich seinen Weg sucht durch den magischen Piraten Strom und man unten ein Geheimnis sieht das es zu erkunden gilt, macht Lust los zu lesen.

Schreibstil
Die Autoren Carrie Ryan & John Parke Davis wurden aus dem amerikanischen von Wolfram Ströle übersetzt und es ist wieder einmal hervorragend gelungen und der zweite Teil der Abenteuer Reihe um die Junge Marrill, die so ein Abenteuer sich noch nicht mal in ihren kühnsten Träumen hätte vorstellen können hat mich wieder in den Bann gezogen. Und ich muss sagen da hat mich die Autorin wieder einmal entführt in die magische Welt des Piraten Stroms und seinen Bewohnern. Ich hab mich gefreut altbekannte wie Call oder Fin zu sehen wie auch Ardent den Zauberer. Ich freu mich schon auf mehr von den Abenteuern und bin schon auf den nächsten Band gespannt.

Meinung
Wenn ungewöhnliche Dinge passieren..

Dann sind wir wieder bei Marrill die mittlerweile eine Babysitterin an ihrer Seite hat, aber nicht wie ihr vielleicht denkt weil sie einfach mal so spurlos verschwunden war, sondern weil ihre Eltern in Boston sind, das sich ihre Mum operieren lassen kann.
Dabei ist Remy eine junge Studentin und ziemlich in Ordnung auch wenn sie Marrill nicht alles abkauft. Die zwei gefallen mir als Team, aber dazu kommen wir gleich.

Denn Marrill wird wieder einmal von Tim und seinen Brüdern gerufen nachdem sie mit ihrem Kater Karni spazieren gehen wollte.
Denn die Jungs haben wirklich eine interessante Entdeckung gemacht in Form eines Wolkenfängernetzes, das eindeutig von dem Piraten Strom stammt und magisch ist, nur was macht es dann in Arizona mitten in Marrills Heimatstadt...

Das kann nur eines bedeuten und zwar das sich der Strom überlappt. Denn ein Schild ist der nächste Hinweis und zwar dass sie gerufen wird da ihre Hilfe dringend benötigt wird.
Denn die Eiserne Flut würde bevor stehen.
Was und weshalb diese Flut so bedrohlich ist muss Marrill herausfinden, im Schlepptau mit dem Frosch den ihr Kater gefunden hat und Remy, treffen sie nicht nur auf dem Piratenstrom, sondern auch noch auf alte Bekannte und ihre Freunde.
Fin ist überglücklich seine Freundin wiederzusehen, da ihn alle immer wieder vergessen, nur Marrill nicht.
Allerdings erwarten die Freunde eine Lösung und zwar die des Rätsels und dabei ist nicht nur dies ein Rätsel, sondern auch Fin hat noch etwas auf dem Herzen, den er hat jemanden gefunden der wie er selbst ist. Eine Diebin wo er nur einen Armreif mit Zeichen drauf hat, die aussehen wie die auf dem Schiff mit dem sie aus dem Hafen der Tieferstadt verschwand.
Fragen über Fragen...

Ich kann euch sagen, oder in dem Fall schreiben, es macht wieder eine Menge Freude der Story zu folgen, denn man ist gespannt was als nächstes passiert.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!!!
Ein neues aufregendes Abenteuer erwartet die Freunde auf dem Piratenstrom

Die Reihe