Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein interessantes Aufeinandertreffen.

you are the darkness

Ein seltsames Zusammentreffen ….

Ein seltsames Zusammentreffen ….

Grace Lynch liebt ihren Job im Darkey Kelly’s und wohnt nicht weit von ihrer Arbeitsstelle entfernt, allerdings begegnet ihr eines Abends auf dem Nachhauseweg ein Mann bei dem sie etwas seltsames sieht und der sich noch seltsamer verhält. Gleich darauf trifft sie auf einen Fremden der, wie es scheint einige Geheimnisse vor ihr zu verbergen versucht. Eines dieser Geheimnisse scheint mit dem Gedächtnisverlust zusammenzuhängen den Grace erleidet.
Nur warum will sich ihr nicht erschliessen.
Nachdem dann Grace aufgeklärt wird, dass sie eine Dämonenjägerin ist, scheint alles auf den Kopf gestellt. Grace muss sich entscheiden sich zu erinnern und vor allem den Geheimnissen um sie herum auf den Grund zu gehen, denn darin scheint die Wahrheit verborgen.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee interessant und auch Grace gefällt mir mit ihrer Art.
Am Anfang ist sie an manchen Stellen noch sehr zurückhaltend mit Worten, aber im Laufe der Story finde ich, verändert sie sich.
Dazu finde ich Rian interessant den man hier kennenlernt.
Allerdings, ja, jetzt kommt ein aber … war ich kurz verwirrt, da man dann nach dem ersten Aufeinandertreffen von Rian und Grace auf einmal ein halbes Jahr später wieder auf eine ziemlich verwirrte und fassungslose Grace trifft.
Da war mir der Wechsel zu sprunghaft und hat mich eher aus dem Lesefluss gerissen.
Aber, danach war ich wieder neugierig wieso Grace ein halbes Jahr später erwacht.
Dafür erfährt man nach dem halben Jahr, das Grace eine Dämonenjägerin ist und Aidan, der mit Rian zusammenarbeitet, sie darüber aufklärt.
Die Perspektivwechsel zwischen Rian und Grace gefallen mir und machen neugierig was Rian vor Grace zu verbergen hat.
Für mich alles in allem eine interessante Story.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Wirst du bereit sein für die Wahrheit?

Moorläufer. Im Reich des letzten Drachen

Was war wirklich passiert?

Milan ist noch sehr jung nachdem seine Schwester Tot aufgefunden wird getötet von dem Nachtwyrm.

Was war wirklich passiert?

Dabei dachte er seine Schwester wäre immer für ihn da. Der Verlust sitzt tief, aber dazu kommt noch das schreckliche Gefühl von ihr hintergangen worden zu sein. Denn seine Schwester Elyn hatte einen Moordiamanten bei sich. An sich nichts schlimmes, aber einen Moordiamanten bei sich zu haben darf nicht geduldet werden. Denn jeder Moordiamant ist sofort abzugeben. Deshalb merkt Milan sehr schnell das seine Eltern wie Aussätzige behandelt werden und Milans Hass auf den Nachtwyrm und die Ungewissheit was wirklich mit seiner Schwester passiert ist wächst.
Was er allerdings noch nicht ahnt ist, dassa sein Schicksal nur darauf wartet zu erwachen. Denn nicht alles ist so wie es immer erscheint.

Meine Meinung!

Ich finde die Idee interessant und vor allem gut umgesetzt. Hier trifft man auf Reichtum und Armut, auf Ungerechtigkeiten und vor allem auf Geheimnisse die neugierig machen.

Milan gefällt mir da sehr gut. Er ist der Sohn einer Familie die sich ihren Lebensunterhalt mit Torfstechen verdient. Eine der schwersten Arbeiten und auch eine der gefährlichsten. Denn im Moor lauern schlimme Gefahren unter anderem die des Nachtwyrms. Ein grausamer Drache der vor keinem Opfer halt zu machen scheint.
Milan selbst weiß das Torfstechen keine leichte Aufgabe ist und fiebert darauf hin selbst einer zu weden wenn er größer ist. Aber bis dahin dauert es noch und bevor es soweit ist muss er eine schlimme Erfahrung machen. Seine Schwester wird Tot aufgefunden und auch noch im Tod als Diebin hingestellt. Gleichzeitig die Strafe die ein jeder Torfstecher für dieses Vergehen hinnehmen muss stärkt nicht wirklich die Gemeinschaft und lässt Milan einen Entschluss fassen.

Ich finde es fazinierend was hier alles ans Licht kommt. Wie Milan für sich selbst und für die Menschen einsteht und vor allem, das er nicht alles hinnimmt.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Eine toller Auftakt!

Caet

Eine schwere Entscheidung steht bevor …

Die 16- jährige Fiara ist tagein und tagaus unterwegs für die Dorfgemeinschaft um Essen zu besorgen in den Wäldern.
Die einzigste Begleitung ist ihre Katze Samsa, ...

Eine schwere Entscheidung steht bevor …

Die einzigste Begleitung ist ihre Katze Samsa, die ihr bei ihren Ausflügen Gesellschaft leistet. Denn Fiaras Mutter ist ohne Vater, was der Dorfgemeinschaft ein Dorn im Auge ist. Fiara weiß das und versucht tapfer jeden Tag etwas zu dieser Gemeinschaft beizutragen. Aber es wird immer schwerer und Fiara sehnt sich nach mehr. Nachdem Fiara eines Morgens Samsa folgt, die einem Ruf nachgeht findet sie sich auf einmal nicht mehr in Graveland, sondern in Klevefelz, der Heimat der Caet, denn genau solch eine ist Samsa.
Geschockt und verwirrt, aber auch fasziniert, merkt Fiara, das etwas in Klevefelz auf sie gewartet zu haben scheint und macht sich auf die Suche nach Antworten und nach ihrem Schicksal.

Das Cover war das erste das mich mit dem Titel ansprach. Ich finde die Farbkombi mit dem süßen Katzengesicht klasse und für mich ein gelungener Eyecatcher.

Die Story fand ich interessant und auch gut umgesetzt.
Man wird neugierig auf Klevefelz und vor allem was Fiaras Bestimmung sein wird.
Ich habe bei Band eins meine Vermutungen und bin ja gespannt ob ich mit diesen richtig liege wenn ich die Fortsetzung lese.
Fiara muss in Graveland ziemlich viel erdulden, da die Dorfältesten und quasi die Gemeinschaft ziemlich hart ist zu Außenseitern wie Fiara und ihrer Mutter und das nur, weil Fiaras Vater verschwand.
Ein Zustand, der extrem belastend für Mutter und Tochter ist. Zum Glück hat Fiara Samsa, ihre Katze die ihr folgt, mit der sie redet und die zu einer Freundin geworden ist.
Die Dorfgemeinschaft allerdings will kein Tier in ihrer Mitte und somit will sogar ihre Mutter das Samsa verschwinden muss. Zum Glück oder gerade deshalb, passiert etwas ungewöhnliches.
Fiara folgt ihrer Katze in eine Art Höhle in der sie nicht nur fast ihre Orientierung verliert sondern in Klevefelz herauskommt.
Sehr cool von der Idee und auch was hinter den Caet und ihren Geheimnissen steckt.
Für mich ein schöner Auftakt der neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein aufregender Clubbesuch mit Folgen …

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Ein Neuanfang ….

Theoretisch hatte Max mit dem Gedanken gespielt zu seiner Großmutter nach Berlin zu ziehen, aber nachdem die Nachricht ihres Ablebens eintrifft ist Max geschockt.
Geschockt von den Ereignissen, ...

Ein Neuanfang ….

Geschockt von den Ereignissen, sei es die Trennung von seinem Freund, der Fremdgehen als Hobby betrieb, bis zum Ende seiner Karriere kommt sich Max im Haus seiner Großmutter einsam vor.
Zumindestens bis ihn seine beste Freundin Robin in einen Club mitnimmt in der das Motto der Party die 20er Jahre sind. Fast elektrisierend ist die Stimmung im Club der von außen eher einer Bruchbude gleicht und genau dort trifft Max auf den geheimnisvollen gutaussehenden Lenyo.
Genau der scheint zu wissen was hier vor sich geht, denn er und Robin befinden sich im nächsten Augenblick in einer gefährlichen Lage.

Ein interessanter Auftakt der Urban Fantasy Reihe der neugierig auf mehr macht.
Ich liebe ja die Idee einer Spiegelstadt die unserer fast ähnelt außer, das dort z. b Feenwesen leben.

Dazu gleich zu Beginn die Erzählungen aus Max Leben seinen Flops die er in den letzen Jahren hat hinnehmen müssen und dann noch der Tod seiner Großmutter.
Hier finde ich es interessant wie Max zum ersten Mal den Club betritt und auf Lenyo trifft.
Die Geheimnisse und auch die Story haben mich neugierig werden lassen was genau hinter all den Vorkommnissen steckt in die Max und Robin hineingeraten.

Der Schreibstil ist wieder absolut flüssig zu lesen und auch die Stimmung die hier die Geschichte ausstrahlt ist sehr gut aufgenommen worden.
Sei es die Angst, die Hoffnungslosigkeit oder auch das Erkennen von Macht gefallen mir.

Für mich eine tolle Story die mich mit dem Ende neugierig auf Band zwei macht.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein Ausweg für zwei Leben, die zueinander führen.

Inion

Wenn Dich das Schicksal verbündet!

Dann sind wir bei Inion, die mit ansehen muss wie alles was ihr lieb und teuer war weggenommen wird, wie sie zur Gejagten wird und schwer verletzt im Wald landet.
Denn ...

Wenn Dich das Schicksal verbündet!

Denn genau dort treffen Inion und Titus zusammen.
Titus ist mit seinem besten Freund Fergus unterwegs, nachdem er die schwer verletzte junge Frau findet mit ihrem ebenfalls schwer verletzten Luchs.
Dabei ahnen beide noch nicht das es ihr Schicksal ist das Land vor den Machenschaften Köngin Celestias zu retten.

Eine gefährliche Zeit steht an, nachdem Königin Celestia an der Macht ist.
Sie, die die Menschen peinigt und sich an deren Leid erfreut ist keine Herrscherin die dieses Amt verdient hat.

Inion und Titus die man hier trifft und ihre Freunde müssen in diesem Land leben und merken sehr schnell, dass das Leben leider nicht immer gerecht ist.
Dabei verliert Inion alles und Titus versucht seine Familie und sein Dorf zu beschützen.
Ich liebe die Thematik die zwar nicht neu ist, aber hier gut umgesetzt wurde.
Man lernt eine junge Frau kennen die nach einem schweren Schicksalsschlag schlimmes durchmachen muss und lernt auch Titus kennen der gegen Ungerechtigkeit nicht ruhig sein möchte.

Beide sind Kämpfernaturen und versuchen aus ihrer Situation das Beste zu machen.
Nachdem beide aufeinandertreffen bemerkt man bei beiden eine Chemie die mir sehr gut gefällt.

Ich finde die Idee zur Story gut, die Charaktere gefallen mir und machen neugierig.
Für mich eine tolle Story die zwar kein Kopfkino bei mir auslösen konnte, mich aber dennoch gut unterhalten hat.