Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wenn die Vergangenheit dich einholt …

Fruits Basket Pearls 4

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Ein interessantes Aufeinandertreffen …

Genau solch ein Treffen erlebt Toru, nachdem sie auf Hiro Soma trifft , der nicht nur frech ist, sondern sich absolut feindselig gegen Toru benimmt. Seltsamerweise scheint der Grund mit seinen Gefühlen für Kisa zu tun zu haben.
Nur warum?

Dieses Rätsel muss gelöst werden und somit findet Toru den Grund auch schon bald heraus.
Derweil holen auch andere Mitglieder des Soma Clans ihre Vergangenheit heim und sie müssen sich damit auseinandersetzen.

Ich liebe die Idee dieser Reihe und freue mich jedes Mal auf die Fortsetzung, die mit Band vier wieder absolut gelungen ist.
Wobei ich jetzt nicht wirklich ein Fan von Hiro Soma bin, ein Mitglied des Soma-Clans den man hier kennenlernt.
Er ist sehr unfreundlich und frech.
Ein Benehmen, ob er Gründe hat oder nicht, wo nicht meins sind, obwohl es sich hier aufklärt.
Dann Toru. Sie ist lieb .. manches Mal zu lieb, aber das ist ihre Art mit der sie durchs Leben geht und die sie, wie ich finde ausmacht.
Interessant finde ich wie immer mehr über den Soma- Clan und seine Mitglieder und deren Vergangenheit zu erfahren. Ihre Gefühle und auch ihr Leben sind interessant dargestellt und machen neugierig auf mehr.
Die Zeichnungen sind wieder klasse umgesetzt und passend zur Story gewählt worden.

Eine Reihe die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein ruhiger Job … Pah … von wegen ….

Die Akten der Ars Obscura

Ein neuer Auftrag …

Genau der steht Aurora Eden Ambrose bevor, nachdem sie von Island zurück nach London kehrt um eine Stelle als neue Wächterin des Weltentores anzufangen das genau auf dem Friedhof liegt.
An ...

Ein neuer Auftrag …

An ihrer Seite der Agent Caspian, der eine Abneigung gegen sie zu haben scheint.
Dabei kann sich Aurora nicht erinnern ihn jemals getroffen zu haben.
Aber die Wächterin die sie einst war ist verschwunden und Auora versucht sich ihr Leben neu einzurichten und von den Crae fernzuhalten.
Nur was wäre … wenn sich die guten Vorsätze schneller in Luft auflösen würden als geahnt.
Ja, dann … sind wir bei den AO (Ars Obscura)

WOW … WOW .. WOW …

Ich liebe die Story.
Bildhafter Schreibstil in Kombination mit gelungenem düsteren Setting und Protagonisten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas.

Ich finde Aurora absolut sympathisch.
Sie hat einen schlimmen Alptraum hinter sich und wird vom Direktor der Ars Obscura an einen neuen Arbeitsplatz beordert.

Ausgerechnet ein Friedhof.
Da würde ich hinter jedem Stock oder Stein einen Dämon vermuten. Da auf Streife zu laufen, aber ohne mich.
Ich liebe die Idee und die Umsetzung, sei es von den Dialogen oder der Idee mit den Weltentoren über die die Crae in unsere Welt kommen könnten.

Bei Caspian dachte ich noch cooler Name, aber am Anfang kann man ihn noch überhaupt nicht so einschätzen bis auf seinen Mörderblick den er ziemlich gut drauf hat und Aurora am liebsten mit genau diesem Blick erdolchen würde.
Da stellte sich mir die Frage. Was hat er gegen sie und vor allem, kennt er sie irgendwoher?

Sehr interessant und geheimnisvoll.
Ich liebe die Wendungen im Buch die ich euch nicht verrate wegen Spoilergefahr.
Außer soviel: Genau mein Geschmack und somit ein Lese-Highlight!

Ein gelungenes Lese-Highlight!

Spielmannsbraut

Ein neues Leben …

Genau das scheint Prinzessin Mireille von Sahrmingen bevorzustehen, ob sie will oder nicht.
Ihr Vater hat ihr nach einem Ausflug zur Strafe die Heirat angedroht.
Wie kann man solch einem ...

Ein neues Leben …

Ihr Vater hat ihr nach einem Ausflug zur Strafe die Heirat angedroht.
Wie kann man solch einem Unheil entkommen, einen Mann zu Heiraten den man weder kennt noch liebt?
Da bleibt Mirelle nur eines, den Spott den sie für die zukünftigen adligen Anwärter hat.
Leider hat sie bei ihrem Plan nur eins nicht bedacht. Das ihr Plan zu einem schlimmeren Übel führen könnte.
Denn durch die Blamage seiner Tochter sieht der König nur einen Ausweg.
Sein Kind mit einem Bettler zu verheiraten.
Geschockt über dieses Urteil denkt Mirelle noch an einen üblen Scherz, aber die Wahrheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist.

Ich liebe die bildhaft umgesetzte Story aus der Feder von Anne Danck, das schon einmal vorneweg.

Hier trifft man auf eine taffe junge Frau die gar nicht daran denkt sich den Konventionen des Hofes zu beugen und sich gekonnt mit Worten zu verteidigen weiß.
Ich finde Mirelle klasse.
Leider hat sie aber ein Manko.
Sie ist die Prinzessin von Sahrmingen und ihr Vater hat Soldaten um sie einzusperren.
Das ist natürlich von Nachteil und zum Glück hat Mirelle Verbündete wie ihre Hofdame Henrietta.

Nur …. das Urteil einen Bettler zu Heiraten um sie Gehorsam zu lehren gefällt mir so gar nicht. Ist es doch ein Vorurteil von längst ergrauten Zeiten, aber passend zur Story und zum Zeitalter gewählt.

Somit war ich gespannt was Mirelle wohl mit der Zeit macht.
Rache ist ja eine Sache die einen durch schwierige Zeiten gehen lässt und somit will Mirelle genau das.
Rache an ihrem Bettler Ehemann und ihrem Vater.

Hier gefällt mir die Wandlung von Mirelle die sich zu helfen weiß und mit Bedacht an die Sache rangeht, auch wenn ihr manches mal das Temperament durchgeht.

Gelungene Fortsetzung!

In Fleisch gezeichnet

Die Lage spitzt sich zu …

Genau das geschieht in Lakeside Courtyard.

Die Lage spitzt sich zu …

Genau das geschieht in Lakeside Courtyard.
Simon Wolfgard macht sich Gedanken wie sie der Lage wieder Herr werden können, während Meg Corbyn weiter von Prophezeiungen heimgesucht wird.
Nur werden sie den Frieden hinbekommen, oder wird sich eine größere Macht erheben um in Thasia wieder für Ruhe zu sorgen?
Eine Zeit der Unruhen steht bevor und nur der Glaube das Menschen und die Anderen gemeinsam Leben können scheint in weite Ferne zu rücken.
Aber der Glaube heißt auch Hoffnung.

Ich liebe das abtauchen in diese faszinierende Welt die Anne Bishop hier errichtet hat.
Man ist mitten dabei wie sich wieder alles veändert.
Wie Machtlüsterne die Hand ausstrecken um alles an sich zu reißen.
Die Angst jemand könnte einen Vorteil haben ist hier wieder vordergründig, wie die Sorge um die, welche für ein friedvolles miteinander kämpfen.

Ich bin ein Fan von Simon Wolfgard der mich mit seinen Gedankengängen zum Grinsen bringt.
Dann Meg Corbyn, sie gefällt mir sehr gut und auch wie sie ihre Gabe handhabt.
Dazu das Verhältniss wie sie sich eingelebt hat. Bei den Frauensachen und dem Stachelschwein muss ich immer noch grinsen. Wenn ihr diese Reihe lest wisst ihr was ich meine.

Der Schreibstil im vierten Band ist wieder bildhaft und absolut klasse rübergebracht. Man ist gleich wieder mitten drin in der Geschichte.
Ich finde die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und gefallen mir sehr gut von der Charakteristika.
Wobei meine zwei Lieblinge eindeutig Meg und Simon sind.
Für mich eine Reihe die zu meinen Lieblings-Reihen gehört und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.11.2021

ür alle Disney Fans und die wo es werden wollen, ein klasse Nachschlagewerk zu ihren Lieblingen.

Disney: Who's Who – Das A bis Z der Disney-Figuren. Das große Lexikon

Bist du ein Disney-Experte …

Ich würde behaupten ja, aber das neue umfangreiche Lexikon der Disney Figuren von A-Z hat mich eines besseren belehrt.
Hier findet der Disney Fan alles von Cruella de Vils ...

Bist du ein Disney-Experte …

Hier findet der Disney Fan alles von Cruella de Vils Listenrang unter den Bösewichten, wie auch Elsas umfangreiche Haarpracht oder Minnies vollständigen Namen.
Aber auch Zusatzinfos zu den einzelnen Charakteren.
Ein Kompendium des Wissens erwartet einen hier mit zahlreichen Facts zu den Disney-Lieblingen.

Ein Muss für Disney Fans, da war ich sofort Feuer und Flamme wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Meine Anfänge fanden da schon im frühesten Kindheitsalter statt und ich liebe Disney-Storys.

Sei es Bambi, wobei mir da immer noch die Tiere mega leid tun.
Cinderella, wie sie den Prinzen findet oder Schneewitchen mit dem Apfel.
Ja, das sind Storys die mich auch bis heute noch begleiten.

Ein Disney Fan durch und durch, allerdings wird man hier mit interessanten Facts informiert.
Und jahaaa … ich war neugierig was diese Infos so alles beinhalten und bin begeistert.

Zum Beispiel dachte ich Cruella müsste relativ vorne an der Spitze der Bösewichte stehen, falsch gedacht, sie ist bei den American Film Industries auf Platz 39. Das war wirklich verwunderlich.
Oder, dass der Hutmacher mit der Nummer auf seinem Hut, vielleicht erinnert sich der ein oder andere, das er eine Karte anstecken hat mit der Zahl 10/6 die nichts anderes als den Preis des Hutes anzeigt.
Sehr cool.

Dann meine Altbekannten, sei es Alladin und der fliegende Teppich der mich mehr als einmal mit seinen genialen Ideen sich verständlich zu machen zum lachen brachte, oder Elsa, die ich klasse finde.

Hier sind soviele tolle Charaktere vertreten, das mir sogar ein paar neue auffielen, die ich vorher nur als Randfiguren bemerkt habe oder gar nicht, die mir aber einen tollen Eindruck von Disney gaben.

Ich finde es ein tolles Nachschlagewerk und für mich absolut gelungen.