Profilbild von Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Eine gelungene Fortsetzung!

Killing November 2. Hunting November

Innere Zerissenheit …

Genau das treibt November um, nach den schrecklichen Ereignissen die ihr eines ganz klar vor Augen führen.
Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Nun stellt sich November die Frage ...

Innere Zerissenheit …

Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Nun stellt sich November die Frage was wird sie tun.
Versuchen mehr Informationen zu bekommen und ihren Dad zu finden, oder Hilfe zuzulassen und gemeinsam auf die Suche zu gehen in eine Welt, in die November bis jetzt nur einen kleinen Einblick erhalten hat in die grausigen Taten der Strategia.
Aber was wäre … wenn jeder Mensch der in deiner Nähe ist, sich in größter Gefahr befindet?

WOW …

Ich liebe diese gelungene Fortsetzung das erst einmal vorneweg.
Hier war ich mega gespannt darauf wie es wohl weitergehen würde mit November und den krassen Enthüllungen von Band eins.

Ich kann nur sagen ein fantastischer Page- Turner der mich mehr als einmal die Luft anhalten ließ.

Hier trifft man wieder auf November, die durch die jüngsten Ereignisse immer noch Alpträume über das Geschehene hat.
Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Schule ansieht. Hier muss man taff sein, sonst überlebt man den nächsten Morgen nicht.

Hier, wo jeder ein Feind ist oder sein könnte.
Jeder Geheimnisse hat und Spionage ein Hobby zu sein scheint, weiß November, dass die Suche nach ihrem Vater nun wichtiger ist als jemals zuvor.
Der Hauptsitz der Löwen sitzt in Großbritannien und genau dort scheinen die verworrenen Fäden zusammenlaufen die Novembers Leben beeinflussen.
Nur die Feinde schlafen nicht und warten nur darauf zuzuschlagen.
Eine Reise und treue Verbündete helfen ihr, wenn es darum geht die letzten strategischen Züge in Erwägung zu ziehen um aus dieser Sache lebend rauszukommen und den Kampf zu entscheiden.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine Reise die einige Überraschungen an den Tag bringt.

Die Rückkehr der Zwerge 1

Unerwartete Ereignisse …

Genau diese ereignen sich im Norden des Vereinigten Großkönigreiches des Geborgenen Landes, 1023 N.B.

Unerwartete Ereignisse …

Dort, wo eigentlich Frieden herrschen sollte dringen Orks ein, die dem Grauen Gebirge zu entspringen scheinen.
Dem Ort wo einst die Zwerge lebten.
Dort, wo jetzt ein Geheimnis zu lauern scheint, dass entweder alles verändert, oder sie alle in den Tod reissen will.

Der Zwerg Goïmron will endlich dieses alte Wissen erforschen und stößt auf einen Schatz in Form eines Buches, das Aufzeichnungen von Tungdil Goldhand enthält und wie es scheint sind diese noch nicht zu alt.
Heißt das womöglich, dass der Zwerg, der seit langem verschollen gilt noch leben könnte?
Und was heißt das im Bezug darauf das in Kleinflixwasser seltsame Orks eindringen denen nur mit viel List und Tücke Einhalt zu gebieten ist.
Eine Suche nach Antworten beginnt und es scheint alles zu einem Ort hinzudeuten: Das Graue Gebirge.
Der Weg beginnt …

Ich liebe das Thema Zwerge und war schon Mega gespannt auf das 6. Abenteuer der Zwerge aus der Feder von Markus Heitz.
Das Cover alleine schon ist ein richtig gut gelungener Eyecatcher der mir sehr gut gefällt.

Ich bin begeistert und liebe die bildgewaltige Szenerie die mich hier erwartet hat.
Hier trifft man auf Zwerge, die ihre Heimat verloren haben und immer noch auf der Suche nach Überbleibseln sind. Dabei bemerken sie, dass etwas so ganz und gar nicht stimmt.
Orks die keiner Art entsprechen dessen sie jemals begegnet sind, überrennen die Siedlungen und stürzen Menschen ins Chaos.
Da bleibt nur eines: Die Suche nach dem Woher und vor allem nach dem Warum.

Gleichzeitig stößt ein Zwerg bei seinen Erkundigungen nach der alten Zeit auf ein Buch das Fragen aufwirft nach dem Schreiber dieses Werkes.
Ich liebe die Idee dahinter und auch die Protagonisten die man hier trifft.
Interessant finde ich vor allem Barandor, wie auch Goïmron. Wobei alle Protagonisten toll ausgearbeitet wurden und ich mit ihnen mitfieberte von Anfang bis Ende.

Hier wird gleich zu Anfang des Buches ein Gefühl erzeugt, das man gleich mittendrin ist und Kopfkino hat.
Die bildhafte Erzählung und auch die Spannung die einen hier faszinierend mitnimmt auf eine interessante Reise, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und ich muss gestehen, dass ich Band zwei entgegenfiebere, denn der Schluss wirft einige Fragen auf.
Für mich ein gelungener Buchtipp!

Veröffentlicht am 08.09.2021

Eine Reise zu der eigenen Vergangenheit!

Lidwicc Island College of Floral Spells

Ein gefährliches Leben …

Genau das führen die zwei Freundinnen Margo und Daphne, die auf der Straße leben.
Tagein-und Tagaus sind sie auf der Flucht.
Dabei kämpfen sie um ihr Überleben.
Eines Tages jedoch ...

Ein gefährliches Leben …

Tagein-und Tagaus sind sie auf der Flucht.
Dabei kämpfen sie um ihr Überleben.
Eines Tages jedoch werden sie angegriffen und der Mann hat es gezielt auf Margo abgesehen. Zum Glück naht Rettung für sie, aber ihre Freundin Daphne verschwindet.
Was diese Rettung für ihre Zukunft bedeutet merkt sie sehr schnell.
Denn Margo hat Fähigkeiten, und genau diese Fähigkeiten soll sie am Lidwicc Island College trainieren.
Dort inmitten dieser Insel lernt sie Drakon kennen.
Ein Junge, der ihr Rätsel aufgibt und sie doch irgendwie anzuziehen scheint.
Nur was verbirgt sich hinter Margos Vergangenheit und vor allem wo ist Daphne?
Eine Reise zu sich selbst und zu den eigenen Wurzeln beginnt, in der Geheimnisse zu Tage treten die alles verändern könnten.

Erst einmal möchte ich zum Cover kommen. Das schaut so mega gut aus und ist von Alexander Kopainski.
Ich liebe die Farbe und für mich ein gelungener Eyexcatcher.

Und nun zur Story.
Ich habe schon einige Bücher von Andreas Dutter gelesen und war gespannt auf sein neuestes Werk und bin begeistert.
Hier wird man mitgenommen nach Griechenland wo die zwei Freundinnen Daphne und Margo auf der Straße leben. Pflegefamilien und Co. haben einen sehr schlechten Beigeschmack hinterlassen und so versuchen sich die zwei mit kleineren Diebstählen durchs Leben zu schlagen bis …

Ja, bis ein seltsamer Typ auftaucht und Daphne verschwindet und Margo auf einer Insel aufwacht mit einem seltsamen College. Denn das Lidwicc Island College steht für Hexenkräfte bei den Schülern und genau diese soll Margo trainieren und weiterentwickeln.

Ich liebe die Art von Margo die schon einiges mitgemacht hat und sich an ihre Vergangenheit so wie ihren richtigen Namen nicht erinnern kann.
Das was andere beherrschen muss sie erst erlernen und ist sich sicher es zu schaffen. Denn sie will Daphne retten.
Dabei lernt sie nicht nur über sich selbst sehr viel mehr, sondern lernt auch Drakon kennen.
Beim ersten Zusamentreffen mit ihm musste ich schon schmunzeln, der Kerl hat seine eigene Interpretation von einer Rettung.
Interessante Protagonisten, tolles Setting, dass für eine Fantasy- Lovestory im Jugendbereich gut gelungen ist.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Das Geheimnis der Talente

Ein besonderes Talent …

Genau das hat die 16- jährige Melek Weber, die immer ihr Ziel trifft beim Basketball.

Ein besonderes Talent …

Diese Treffsicherheit ruft auch sogleich einen Basketball- Talentscout der Frankfurter Basket auf den Plan.
An sich eine Mega Chance wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.
Denn besagter Talentscout ist Jakob Seifert, seines Zeichens Anführer der Gruppierung der Talente.
Er will Melek in seinem Team.
Gemeinsam müssen sie sich der Bedrohung durch die Dschinn stellen.
Melek muss sich entscheiden ob sie dazu bereit ist gegen Gegner zu kämpfen die ihr alles nehmen könnten …

Zuallererst einmal liebe ich dieses wundervolle Cover.
Hier finde ich das Cover absolut passend zum Inhalt und es macht Lust auf mehr.

Nun zum Inhalt.
Dies ist die Neuauflage als Selfpublisher, da die Talent Reihe schon einmal bei Impress erschienen war.

Ich habe die Talente als 𝐑𝐄-𝐑𝐄𝐀𝐃 gelesen und bin begeistert.

Eine runde Story mit Action, Geheimnissen, Freundschaft, Liebe und einfach SUCHTFAKTOR auf mehr.
Ich bin gespannt wie es nach dem Ende des ersten Bandes weitergeht, da ich damals nur Band eins gelesen hatte.

Hier hat man Kopfkino mit interessanten Protagonisten und toll ausgearbeiteten Charakteristikas gemixt mit einer spannenden Story die nach mehr verlangt.

Ich freue mich mehr über Melek, die sich hier sehr gut weitenetwickelt zu erfahren, vor allem welche Auswirkungen ihre Entscheidungen haben werden.

Hier wird man mitgenommen zu Melek, die mit ihren sechzehn Jahren lernen muss ihre Gabe anzuerkennen und zu trainieren um zu überleben.
Denn Talente wie sie haben Gegner.
Diese Gegner sind nicht ohne und gleichzeitig voller Rätsel die einfach meine Neugierde wecken.
Also für mich ein gelungener Buchtipp.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Eine tolle Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Fruits Basket Pearls 3

Ein Kurzurlaub mit interessanten Begegnungen steht an …

Bei den Somas steht die Goldenen Woche vor der Tür und was passt da besser als den Kurzurlaub im Ferienhaus der Somas zu verbringen.
Honda- San ...

Ein Kurzurlaub mit interessanten Begegnungen steht an …

Honda- San ist schon aufgeregt und erlebt interessante Tage, auch wenn sie nicht weiß was hinter dem komischen Verhalten von Yuki-Kun und Kyo-Kun steckt.
Beide scheinen Trübsal zu blasen und ihre ständigen Streitereien fehlen auch.
Zeit auf Spurensuche zu gehen.
Was Honda-San dabei alles erfährt und vor allem welche neuen Mitglieder sie trifft sind wieder ein Abenteuer, das weitere Geheimnisse aufwirft.

Ich liebe die Reihe und vor allem die Mitglieder die man immer näher kennenlernt.
Dazu die Veränderung innerhalb des Soma Clans, wie auch die Veränderung von Honda-San.

Ich liebe die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas, wie die bildhaft sehr gelungene Umsetzung dieser Manga Reihe, die mit sehr viel Liebe zum Detail begeistert.

Was passt also im neuesten Abenteuer um den Soma Clan besser, als die Goldene Woche als Kurzurlaub im Ferienhaus zu verbringen.
Die Idee gefällt mir und auch das man immer mehr Einblicke in die einzelnen Mitglieder erhält.
Sehr cool und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.