Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine Buchreihe mit SUCHTFAKTOR!

Lodernde Schwingen

Der letzte Kampf steht bevor …

Genau das weiß Alina die sich langsam von dem Kampf mit dem Dunklen erholt.

Der letzte Kampf steht bevor …

Genau das weiß Alina die sich langsam von dem Kampf mit dem Dunklen erholt.
In den Tiefen der Erde versteckt, sehnt sie sich endlich wieder das Licht zu sehen und sich gegen die Dunkelheit zu wehren.
Denn der Dunkle hat den Thron von Ravka bezogen und will die Sonnenkriegerin an seiner Seite.
Alina weiß, dass die Zeit rinnt.
Dabei hat sie einen Plan und macht sich auf die Suche um etwas zu vereinen das das Ende der Schattenflut und des Dunklen bedeuten könnte, oder sie alle für immer vernichtet.

Was für ein gelungenes Finale.
Aber erst einmal zum Cover, welches hier absolut passend zum Inhalt und zum Titel gestaltet wurde, wie alle drei Bände der Reihe.

Ich liebe diese bildgewaltige Story die mich auch in Band drei gleich wieder spannend nach Ravka mitnahm.
Die Geschehnisse haben alle verändert und Alina weiß, dass es jetzt kein zurück mehr gibt.
Verstecken ist keine Option und somit rüsten die Freunde zum alles entscheidenden Kampf gegen den Dunklen.

Dieser Zwiespalt der Protagonisten, allen voran Alinas hat mir sehr gut gefallen.
Diese Macht und das Gefühl des Ankommens waren hier wunderbar beschrieben, wie auch die Liebe, die auch im Dunkeln erblühen kann, entgegen jeder Erwartung.

Dann die Schlachten, die bis zum Finale einen emotional mitgerissen haben sind hervorragend umgesetzt, so das ich die ganze Zeit Kopfkino hatte.

Mega cool und eine Reihe die mich von Anfang bis Ende komplett begeistern konnte.
Eine Highlight- Reihe und für mich ein absoluter Buchtipp!!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine gelungene Story die Lust auf mehr macht!

Eisige Wellen

Ich muss sagen, dass ich ein absoluter Fan der Reihe bin und mega begeistert wie die Autorin einen hier spannend mitnimmt in Band zwei.
Die Ereignisse und das Ende des zweiten Bandes haben ...

Die Ereignisse und das Ende des zweiten Bandes haben ja einen Cliffhanger der mich gleich nach Band zwei greifen ließ.
Hier trifft man wieder auf Alina, und Mal die auf der Flucht sind.
Mal der weg von allem will und denkt Alina wäre noch so wie er sie kannte, als sie Kinder waren.

Aber Alina hat sich verändert.
Sie ist eine Grisha und merkt immer mehr das leugnen zwecklos ist.
Je mehr sie ihre Macht unterdrückt desto mehr leidet sie.
Sie will Mal glücklich machen und bemerkt aber sehr bald, das Flucht keine Option ist wenn man so wervoll ist wie die Sonnenkriegerin.

Der Dunkle ist mächtiger denn je und Alina ahnt, dass nur mächtige Verbündete ihre einzige Chance sein wird, die Menschen und die Grisha zu retten.
Aber dafür steht ihr noch ein Weg bevor der sehr steinig ist und ihr einiges abverlangen wird.

Ich liebe das bildhaft gelungene Setting und die Gefühlswelt die mich hier in ihren Bann zog.
Man leidet und fiebert mit den Protagonisten mit und vor allem stellt man sich auch die bange Frage bei Band zwei. Was wird wohl als nächstes passieren.
Ist man unter Freunden, Feinden oder wann taucht das nächste Grauen auf um einen zu verschlingen ….

Ich bin jetzt so gespannt auf Band drei den ich gleich am Anschluss suchten werde und für mich gehört der zweite Band zu meinen Buch-Highlights!

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine faszinierende Welt die eindeutig nach mehr verlangt. ABSOLUTER SUCHTFAKTOR!

Goldene Flammen

Ein verlockend neues Leben …

Genau das steht der jungen Frau Alina Starkov bevor, nachdem sie ihren besten Freund seit Kindheitstagen vor dem Tod rettet.
Dabei ist genau dies das Problem. Denn Alina konnte ...

Ein verlockend neues Leben …

Dabei ist genau dies das Problem. Denn Alina konnte ihre Macht benutzen um dies zu bewerkstelligen.
Eine Macht, von der Alina nichts ahnte, und sich sicher ist, das dies ein Fehler ist bis sie vor dem Dunklen steht.
Dem Anführer der Grisha und der Mächtigste, der sie verwirrt und gleichzeitig ein Geheimnis hütet, das Alinas Schicksal für immer verändern wird …

WOW ….WOW … WOW …
Was für ein gelungener Auftakt der mich sowas von geflasht hat und mich an den Seiten kleben lies.

Hier lernt man eine taffe junge Frau kennen die ein ruhiges Leben als Kartografin lebt bis …
Bis sie ihren besten Freund vor einem brutalen Überfall der Volkra rettet. Dabei benutzt sie Kräfte die nur ein Grisha haben kann.
Nur die Kräfte von Alina scheinen auch unter den Grisha etwas besonderes zu sein und eine Odyssee beginnt die nicht nur Alinas Schicksal bestimmen wird, sondern das des gesamten Landes.

Ich liebe episch gelungene Storys und diese hier ist sowas von bildhaft genial umgesetzt, das ich absolutes Kopfkino hatte.

Hier lernt man mächtige Kräfte kennen, Geheimnisse die lieber im Dunkeln verweilen wollen und die Schattenflur die mit den Kreaturen der Volkra, die im Dunkeln leben wirklich gruselig sind.
Dazu der Dunkle, der so Geheimisvoll ist wie er aussieht und jede Menge Fragen aufwirft.

Ich liebe die Gefühlsvielfalt und auch die Weiterentwicklung der Protagonisten und das Setting das mich hier absolut begeistert hat.

Ich muss mir jetzt gleich Band zwei schnappen und weiterlesen.
Für mich ein absolut gelungener Buchtipp!

Eine gelungener Abschluss.

Narrenkrone

Der Wettlauf beginnt …

Ein Palast völlig überwuchert mit Dornen, gespickt mit einer Geschichte die danach ruft, das sich das Machtgefüge ändern möge.
Genau solch ein Palast existiert in der Ruinenstadt ...

Der Wettlauf beginnt …

Genau solch ein Palast existiert in der Ruinenstadt Ycena, wo eine schlafende Kaisertochter verweilt.
Ein Kuss soll sie retten. Und wer dies vollbringt dem winkt der Kaiserthron. Darauf wartend das diese Gelegenheit alles verändert, machen sich die verschiedensten Seelen auf, ihr Glück zu versuchen und bemerken schon bald, dass Glück nur ein Attribut ist, das bei dieser Mission von Vorteil wäre.

Sehr coole Fortsetzung der Märchenadaption die mich schon in Band eins begeistern konnte.
Alleine das Cover ist wieder ein gelungener Eyecatcher und passt sehr gut zu Band eins.
Dazu diese düstere fast greifbare Austrahlung die mich beim Cover sofort fasziniert hat, haben mich begeistert.
Für mich ein gelungenes zum Inhalt gestaltetes Cover.

Hier trifft man auf altbekannte die hier ihr Glück versuchen wollen etwas zu ändern.
Hier gefällt mir sehr gut die persönliche Weiterentwicklung der Protagonisten und ihrer Charakteristika, wie das düster, bildhaft gelungene Setting, das mich gleich wieder mitten in seinen Bann zog.

Hier hat jede Figur wieder ihre eigene Intentionen die Kaiserkrone zu gewinnen und somit habe ich spannend von Anfang bis Ende mitverfolgen dürfen, wie die verschiedenen Persönlichkeiten ihren Weg gehen.
Dabei hat mir sehr Ukalion gefallen, aber auch Anthia.
Eine gelungene düstere Märchenadaption die mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine gelungene Fortsetzung mit Suchtpotenzial.

Das Gold der Krähen

Was bist du bereit zu tun …

In Kaz Brekkers Fall wird er seinem Spitznamen Dirtyhands gerecht.
Denn er will Inej zurück.
Sie, die in den Händen von Van Eck um ihr Leben fürchten muss.
Aber Inej weiß, ...

Was bist du bereit zu tun …

In Kaz Brekkers Fall wird er seinem Spitznamen Dirtyhands gerecht.
Denn er will Inej zurück.
Sie, die in den Händen von Van Eck um ihr Leben fürchten muss.
Aber Inej weiß, das Kaz sich an seine Versprechen hält.
Und deshalb beginnt auch mit seiner Truppe ein Rettungsmanöver, das die Hafenstadt Ketterdam verändern wird.

Ich bin ein totaler Fan von Leigh Bardugus bildhaft gelungenem Schreibstil.

Zuerst möchte ich aber auch noch das Cover erwähnen.
Megaaa … cooler Eyecatcher mit den Farben und passt sehr gut zu der Glory or Grave Reihe.

Hier wird man Zeuge, wie auf die Truppe um Kaz Brekker, nicht der wohlverdiente Lohn wartet, sondern eine neue Herausforderung, die Kaz, Wylan, Nina, Jesper und Matthias alles abverlangt um Inej zu retten.
Die wartet darauf befreit zu werden, bleibt aber selbst nicht untätig.
Inej gefällt mir sehr gut, da sie sich sehr weiterentwickelt hat.

Ich liebe die Idee zum zweiten Band und auch die Protagonisten die mich mit ihrer sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika begeistern konnten.
Hier bin ich ein absoluter Fan von Kaz und von Inej, die sehr viel Stärke zeigen und einen Plan haben, der sie nicht aufgeben lässt.
Aufpassen, dass sie alle unbeschadet davon kommen.

Sehr cooler Band aus dem Grishaversum.