Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht!

ELEMENTS

Was würdest du tun .. wenn Dein altes Leben nicht mehr existieren würde?

Was würdest du tun .. wenn Dein altes Leben nicht mehr existieren würde?

Diese Frage stellen sich viele Überlebende von Graalstadt, welches von der Bedrohung der Feuerlande erfahren musste wie es ist seine geliebte Heimat zu verlieren.
Prinz Lucien ist einer der Zwerge die diesen Verlust hautnah zu spüren bekamen und seitdem als geduldete in Equirania eine neue Heimat gefunden haben. Lucien will seine Vergangenheit zurücklassen, aber die Alpträume lassen ihn auch in seinem neuen Leben nicht los.

Dabei trifft er auf Rayna die hier zu Besuch beim König von Equirania weilt und selbst mit den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen muss. Werden beide den Mut haben sich ihrer Bestimmung zu stellen?

Absolut begeistert und Megaaa … neugierig wie es weitergeht.

Hier lernt man nicht nur eine interessante Welt kennen, sondern auch sehr gut ausgearbeitete Protagonisten die mich begeistern konnten mit ihrer komplexen interessanten Art.

Sei es Rayna die taff, selbsbewusst, gefühlvoll und beschützend sein kann oder Lucien, der taff ist und erst wieder seine eigenen Stärke finden muss nach den Schrecken des Feuergreifs der seine Heimat vernichtete.
Hier gefällt mir der Konflikt beider mit ihrer Vergangenheit und den Lasten die ihr Status manches mal mit sich bringen. Dann die Gefühle die bei beiden hochkochen wenn sie sich sehen, genauso wie die Verdrängung auf ein Happy End.

Denn Rayna ahnt wie Lucien, dass die Bedrohung durch die Feuerlande immer bedrohlicher wird und diese Macht erst Ruhe gibt, wenn alles vernichtet ist. Graalstadt scheint da erst der Anfang.

Hier hat die Autorn sehr gut die politische Lage, aber auch das Missmanagment in den Regierungen mit eingebracht. Alte Denkweisen, uralte Rituale und Ängste denen sich auch kein König entziehen kann sind hier sehr gut in der Story verflochten.

Lir ist übrigens einer meiner Lieblinge und ich kann euch nicht zuviel verraten, außer haltet ein Auge offen.

Für mich ein Jahres – Highlight von der Selfpublisherin Melanie Gurenko die hiermit einen genialen Start ihres Erstlingswerkes hinlegt.

Alleine schon das Cover ist ein Träumchen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine emotionale Reise dreier Schicksale die mich in ihren Bann gezogen haben.

Eine Liebe zwischen den Fronten

Ein unvorhersehbares Schicksal …

Genau das steht der jungen Madeleine bevor, die nichts sehnlicher erhoffte, als friedlich mit ihrem geliebten Paul zusammnzuleben.
Wäre da das Schicksal nicht, das die ...

Ein unvorhersehbares Schicksal …

Wäre da das Schicksal nicht, das die beiden trennt.
Denn der Krieg macht auch vor der Liebe nicht halt.
Beide stehen plötzlich nicht vor einer gemeinsamen Zukunft, sondern auf zwei Seiten des Krieges als Feinde.
Madeleine aus Frankreich und Paul aus Preußen.
Eine Zusammenkunft scheint undenkbar …

Ich war sehr gespannt auf das neueste Werk aus der Feder von Maria W. Peter und bin begeistert.
Die Autorin hat mich bildhaft mitgenommen in eine Zeit in der Liebe zwischen zwei Völkern nicht gerade einfach war und sich Schicksale gebildet haben die mich persönlich in ihren Bann gezogen haben.

Hier lernt man Madeleine kennen, die ihre Liebe in den Krieg ziehen lassen und selbst mit ihrem Vater nach Frankreich reisen muss um ihr Leben nicht wie geplant mit einer Hochzeit zu verbringen, sondern allein.
Ohne Nachricht von ihrem Liebsten, der ihrem Land als Feind gegenüber steht.

Ich fand das hervorragend beschrieben, wie man sich nicht sicher sein konnte, seiner Liebsten zu schreiben um sie wissen zu lassen, das man noch lebt ohne sie in Gefahr zu bringen.

Dabei sind die Schicksale der einzelnen hier tragisch, hoffnungsvoll und voller Erfahrungen geprägt, die mich berührt haben.
Für mich ein Setting ,das hier wundervoll und perfekt mit dem Schreibstil der Autorin in Szene gesetzt und deren Zeilen Leben eigehaucht wurde.

Berührend … emotional und bildhaft.
Ein Werk, das mich mitgenommen hat in die Welt dreier Familien und ihrer Schicksale.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wundervolle Story um ein taffes Mädchen und einem ausgeklügelten Plan.

Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer

Wenn Unrecht geschieht …

Dann muss etwas getan werden. So sieht das die junge Vita, nachdem ihr Großvater um sein Hab und Gut gebracht wurde von einem schmierigen Schwindler.
Gemeinsam mit tollen neuen ...

Wenn Unrecht geschieht …

Gemeinsam mit tollen neuen begabten Freunden schmiedet Vita einen Plan um dem Gauner Victor Sorrotore ein Schnippchen zu schlagen.

Ich muss zugeben das mich der Titel neugierig gemacht hat.
Ein toller Titel mit einem interessanten Cover, das thematisch und stimmig den Inhalt wiederspiegelt.

Hier lernt man ein junges Mädchen kennen, das nicht nur taff ist, sondern auch mutig und Ungerechtigkeit mehr als alles andere bekämpfen möchte.

Und genau solch ein Unrecht hat ihr Großvater durchmachen müssen.

Man wird mitgenommen nach New York wo Vitas Grovater wohnt, nachdem er das Familienanwesen verlor.

Vita gefällt mir mit ihrer sturen Art und ihrem Durchhaltevermögen.
Dazu die tollen neuen Freunde die sie hier kennenlernt und die ihr mit ihren echt genial Fähigkeiten beistehen.

Das Setting bei der Geschichte hat mir gefallen, wie auch die Idee und Umsetzung zur Story.
Dabei hat man tolle Protas eingebunden die kämpfen für das was richtig ist und vor allem gegen das Unrecht.
Eine tolle Story die mich sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wunderbare Story mit Überraschungfaktor der begeistert.

Golden Heart 2: Die Auserwählte der Königin

Eine Entscheidung steht an …

Was tun, wenn alles was du erhofft hast sich ändert und du vor der Frage stehst, was für eine Entscheidung die richtige sein wird.
Dann sind wir bei Inga, die nach den dramatischen ...

Eine Entscheidung steht an …

Dann sind wir bei Inga, die nach den dramatischen Ereignissen genau vor dieser Frage steht.
Wird ihr Herz oder die Vernunft entscheiden …

Ein wundervoll gelungener zweiter Band, der mich nicht nur überraschen konnte, sondern mich wieder in den Bann einer spannenden Story gezogen hat.

Das Setting und die gut ausgearbeiteten Protagonisten wie Inga haben mein Herz schon seit Band eins erobert und somit war ich Feuer und Flamme auf Band zwei.
Ich kann euch nicht zuviel verraten außer, das es eine Story ist, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Hier muss Inga viele Entscheidungen treffen, wie auch Constantin, was beide reifen lässt und sie durch ihre Erfahrungen mehr und mehr Verständnis bekommen.

Starke Charakteristikas die sich weiterentwickelt haben und mich somit voll und ganz begeistern konnten, haben mich hier erwartet und für mich ein Buchtipp den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Gelungener Einstieg der neugierig auf mehr macht.

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Was wirst du tun nach dem Sieg über das Böse …

Dein Leben leben, Party feiern und dankbar für jeden Tag sein.
Falsch …

Was wirst du tun nach dem Sieg über das Böse …

Dein Leben leben, Party feiern und dankbar für jeden Tag sein.
Falsch …
Hier in der Welt der Erwählten endet das ganze nicht mit dem Tod des Bösen, sondern bleibt weiterhin Teil ihres Lebens. Sei es in Erinnerungen an die Kämpfe die sie ausgefochten haben, die Verluste die sie veränderten oder auch die schlimmen traumatischen Erlebnisse die sie seitdem mit sich herumtragen und die ein Teil von Ihnen geworden sind.
Dabei ist Sicherheit ein trügerisches Gefühl wie die Welt bald feststellen wird …

Fantasischer Auftakt einer Dilogie, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Hier trifft man auf die Erwählten, nachdem sie einen Kampf gegen das Böse gewonnen haben und seitdem mit den Konsequenzen leben müssen.
Sei es das sie mit Medikamenten versuchen ihren Alltag in den Griff zu bekommen, wie mit Verdrängung oder Therapie, oder einer Maske hinter den sie niemanden Blicken lassen.

Hier gefällt mir die Idee der Autorin Veronica Roth einmal nach dem Kampf das Leben der Helden zu beleuchten. Ihren Kampf mit sich selbst mit ihren Traumatas die sie geprägt haben während der Zeit des Kampfes.
Dabei geht es um so viel mehr und gleichzeitig um das Klischee eines strahlenden Helden den sie der Öffentlichhkeit präsentieren sollen.

Interessant und vor allem sehr gut inszeniert sind hier das Setting, aber auch das eine neue Macht die Bedrohung der Erde darstellt und man erst Stück für Stück hinter Geheimnisse kommt die einen faszinieren und mitreissen.

Dazu Protagonisten die hier sehr gut ausgearbeitet wurden und einen ihre Welt mitnehmen.