Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Gelungene Story die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Kann Liebe dem Hass weichen …

Bei Erin eher unwahrscheinlich, dabei müsste sie Arden hassen.
Er, der sie wie kein anderer verletzt hat.
Aber Erin blickt nach vorne und versucht Arden und die Gefühle die ...

Kann Liebe dem Hass weichen …

Bei Erin eher unwahrscheinlich, dabei müsste sie Arden hassen.
Er, der sie wie kein anderer verletzt hat.
Aber Erin blickt nach vorne und versucht Arden und die Gefühle die er in ihr ausgelöst hat zu vergessen. Dabei schmiedet sie einen Plan, wie sie ihre kleine Schwester Summer beschützen kann und gleichzeitig bei ihr bleiben kann.
Aber was wäre wenn …

Hier hat mich ein gelungener zweiter Band von der Gods of Ivy Hall Reihe erwartet.

Erin ist mir sehr sympathisch, wobei ich ihren Beruf als Rachegöttin nicht gerade prickelnd finde. Aber das ist ihr Job und ihrem Pakt geschuldet.
Mir gefällt hier sehr gut an Erins Charakteristika, dass sie für sich und ihre Lieben kämpft und immer einen Ausweg sucht, sei es auch noch so aussichtslos.

Dann die Rachegötter, was sie tun und welcher Zweck dahinter steckt ist hier sehr cool eingebracht worden und für mich eine Story die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Die Schauplätze, sei es Arizona oder auch z.b. den Tartaros konnte ich mir bildhaft vorstellen und ich liebe Storys die genau das schaffen: Kopfkino in mir auszulösen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Gelungener Abschluss dieser wundervollen Dilogie.

Magie aus Tod und Kupfer

Kann sich Dein Schicksal ändern …

Wenn man bei Ilena ist, vermutet man das sie nie wieder ihre Magie, die sie größenteils geopfert hat wiederbekommt.
Allerdings auch wenn die Hoffnungslosigkeit sie runterzieht, ...

Kann sich Dein Schicksal ändern …

Allerdings auch wenn die Hoffnungslosigkeit sie runterzieht, sind ihre Freunde da und ihre innere Stärke, dessen sie sich nicht ganz so bewusst ist, sie wieder motiviert.
Vor allem wenn ein neuer Auftrag wartet und sie sich beweisen kann ob mit oder ohne Magie.

Zuallererst einmal komme ich wieder zu diesem genial gelungenen Cover von Marie Graßhoff. Ich liebe das Farbzusammenspiel und ich finde dieses Buch ist wieder ein absoluter Eyecatcher.
Dann zu der Playlist im Buch. Genau meine Musik. Ich liebe viele der Songs.

Ich war ja schon mega gespannt was mich in der Fortsetzung aus der Welt von Magus erwarten würde und bin Mega begeistert.

Ein Leben ohne Magie ist unvorstellbar zumindestens wenn man Ilena kennenlernt die genau diese Magie vermisst. Selbst das Essen hat sie mit Magie zubereitet bis sie ihre Magie geopfert hatte zum größten Teil um jemanden zu retten.
Jetzt merkt sie sogar beim Kochen das sie das ohne Magie nicht beherrscht und muss deshalb auf Tiefkühlpizza ausweichen.
Ich musste dabei mehr als einmal schmunzeln.

Ilena ist taff, hilfsbereit und ich kann sie verstehen, denn die Magie ist, oder besser gesagt, war ein Teil von ihr wie die Luft zum atmen und nun weiß sie nicht was sie ohne diesen Teil von sich machen soll.

Geduld war noch nie Ilenas Stärke.
Somit muss sie einen langen harten Weg hinter sich legen und sich auf eine interessante Reise begeben.

Ich liebe die Idee wie es weitergeht und auch Xanthos gefällt mir hier sehr gut. Die Wortgefechte zwischen den beiden sind klasse.
Dazu wieder Rya und Nick die hier den Trupp vervollständigen sind wieder mit ihrer gelungenen Charakteristika sehr gut ausgearbeitet und machen Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Eine gelungene Story mit traumhafter Kulisse.

Die Nebel von Skye

Die magische Nacht von Hogmanay steht an.

Denn Enya und ihre Familie wurden für das Silvesterfest von ihrer reichen Tante Mathilda auf die Isle of Skye eingeladen.
Dort auf Dunvegan Castle soll genau ...

Die magische Nacht von Hogmanay steht an.

Dort auf Dunvegan Castle soll genau dieses Hogmanay anstehen.
Aufgeregt geht Enya auf die Reise auch wenn nicht jeder ihrer Familie auf diesen Ausflug gespannt ist.
Kaum in den schottischen Highlands angekommen trifft sie auf geheimnisvolle Vorkommnisse die ihre Neugier verstärken.
Dabei ahnt Enya noch nichts von dem größten Geheimnis das ihre Tante vor Ihnen zu verbergen scheint.

Ich bin absolut begeistert, das schon einmal vorneweg.
Hier trifft man auf eine Gegend die zu meinen absoluten Lieblings-Reisezielen gehört.
Die schottischen Highlands.
Die Autorin Katharina Herzog hat mich hier auf eine bildhafte Reise mitgenommen die ich sehr gerne sofort antreten würde und die auf alle Fälle irgendwann ansteht.

Dazu eine Story die mich begeistern konnte von Anfang bis Ende.

Zum einen wegen der toll ausgearbeiteten Protagonisten mit ihren sehr interessanten Charakteristikas, bis hin zu den Geheimnissen die einen an den Seiten kleben lassen.

Ich finde alleine schon den Namen Enya mit seiner Bedeutung hier hervorragend gewählt, wie auch Enyas Ziel einen Kurzfilm zu drehen. Sie will Regie studieren, was ich sehr interessant finde und mit dem Hund Theo ist sie einer meiner Lieblinge. Theo ist aber auch zu gut.
Dazu die Ritterrüstung oder die interessante Fledermaus die mich mehr als einmal zum schmunzeln brachte sind hier klasse integriert.

Ein Schloss ist ja gut und schön, aber mit einer Ritterrüstung möchte ich nicht in einem Gemach schlafen. Da erginge es mir wie Enya.
Dazu die Geistergeschichten die mir eine Gänsehaut bescherten so bildhaft war die Szenerie beschrieben sind hier so gut gelungen, dass ich mir die Story sehr gut als Buchverfilmung vorstellen könnte.

Sehr gelungen und eines meiner Jahres-Highlights 2020.
Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Wirst du Mutig sein ..

Genau vor dieser Frage steht die Kammerzofe Davina, die nach einem brutalen Überfall durch die Erdländer überlebt hat.

Der Kommandant der Feuerländer Namens Leander hat ihr geholfen ...

Wirst du Mutig sein ..

Der Kommandant der Feuerländer Namens Leander hat ihr geholfen wo es fast keine Hoffnung mehr gab und nimmt sie mit auf der Suche nach der verschwundenen Prinzessin.
Zwischen beiden entwickeln sich Gefühle die nicht sein dürfen.
Denn ein Kuss kann alles verändern und das Schicksal neu schreiben.

Ein gelungener Einstieg hat mich hier erwartet, der mich gleich in eine spannende Story entführt hat.
Man lernt hier Davina kennen, die mir sehr gut gefällt, sei es von ihrer Art oder ihrem Kampfgeist. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ist weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen.

Dann Leander, der ist einfach klasse, da er auch sagt was er denkt und kämpfen kann wie kein zweiter.

Beide Sichtweisen hat man hier abwechselnd so das man immer weiß was der ein oder andere gerade denkt.
Die Gespräche zwischen den beiden und auch die Funken wie auch die Fetzen die zwischen beiden fliegen gefallen mir sehr gut.

Dann das Setting dass ich mir auch bildhaft vorstellen konnte, wie die Charakteristikas der Protas sind hier wunderbar gelungen.

Es macht neugierig auf mehr und ich bin gespannt wie es in Band zwei weitergeht.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Eine tolle interessante Story über Magie in Edinburgh.

Talus

Was wäre wenn du Dir deinen Herzenswunsch erfüllen könntest?

Dann sind wir genau hier.
Einem magischen Ort in Edinburgh wo die Magie ihre Wurzeln treibt.

Hier trifft man auf die 24-Jährige Erin die einiges ...

Was wäre wenn du Dir deinen Herzenswunsch erfüllen könntest?

Dann sind wir genau hier.
Einem magischen Ort in Edinburgh wo die Magie ihre Wurzeln treibt.

Hier trifft man auf die 24-Jährige Erin die einiges in ihrer Jugend hat durchmachen müssen und die eigentlich offiziell studiert, was sie aber nicht macht.
Seit ein paar Monaten arbeitet sie stattdessen als Geistertourführerin für Karens Ghost & Witchery Tour und verdient sich so ihren Lebensunterhalt um ihren Eltern nicht zur Last zu fallen.
Eines Tages allerdings taucht ein sagenumwobenes Artefakt Namens Talus auf und wer denkt Magie existiert nicht wird hier eines besseren belehrt.

Nachdem ich auf dieses tolle Cover gestoßen bin und die interessante Kurzbeschreibung, war ich Feuer und Flamme diese Story lesen zu dürfen.

Zum einen finde ich die verschiedensten Menschen interessant, sei es eine Studentin, Tarotleger oder eine junge Hexe oder einen Wasserhexer.

Denn hier verlaufen die verschiedenen Handlungsstränge zusammen und ergeben ein großes Ganzes.

Am Anfang war ich gleich begeistert von Erin, die einiges hat durchmachen müssen. Sie ist anders und versucht sich allein durchs Leben zu kämpfen, da sie niemandem eine Last werden möchte.
Ihre Gedanken sind bei ihrer Todkranken Tante Charly die ihr vieles beigebracht hat und für Erin da war.
Dann die Idee mit der Geistertourführerin und ihren Ideen dazu sind genial, wenn auch gruselig.
Dann Noah den man hier kennenlernt oder Lu die eine Hexe ist gefallen mir, wie auch Leo der viele Geheimnisse zu haben scheint.

Abwechselnd wird man in verschiedene Sichtweisen mitgenommen und erfährt so mehr über die anderen, wobei ich manches Mal gerne mehr an einer Sichtweise verblieben wäre, aber es bringt Spannung mit rein.
Für mich ein Buch das nach mehr ruft.

Also ich freue mich jetzt extremst auf Band zwei.