Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Spannende Story einer interessanten Reihe.

Tod und kein Erbarmen

Ein Fall der mittlerweile schon seit zehn Jahren zurückliegt holt Kriminalhauptkommisar Erik Donner ein.
Ausgerechnet als er sich dem Schmerz um seine geliebte ...

Tod und kein Erbarmen

Ausgerechnet als er sich dem Schmerz um seine geliebte Annegret in dem kleinen Örtchen Pöhla hingeben möchte.
Denn mitten in der Kneipe wo er sitzt und schon vom hiesigen Polizisten über die Gemeinde informiert wird, will er eigentlich nur eines, trinken und vergessen.
Aber nachdem Linda Groß auftaucht und ihm sagt, dass es einen neuen Hinweis auf ihre verschwundene Nichte Violetta gibt, wird er hellhörig. Leider nur, bis er merkt, dass er zuviel getrunken hat und unter einem heftigen Filmriss leidet.
Dabei bemerkt er das etwas grausames bei seinem Filmriss vorgefallen sein muss und steht plötzlich unter Mordverdacht.

Mein erster Eindruck

Sehr coole Story und spannend von Anfang bis Ende.
Übrigens mein erstes Werk des Autors.

Tod und kein Erbarmen

Hier wird man Zeuge einer Entführung und auch, dass jemand dieses Geschehen beobachtet hat.
Nur was passiert dann…

Dann Szenewechsel zehn Jahre später.
Man trifft auf einen völlig neben sich stehenden Kriminalhauptkommisar der auch einen Spitznamen hat, Kommissar Monster.

Ich für meinen Teil finde Erik Donner interessant.
Das er ziemlich abweisend ist zu dieser Linda spricht in meinen Augen für die Tatsache das er sich hier in der Einöde ablenken wollte und einen trinken.
Das Betrinken ist im gelungen, aber Ruhe hat er deshalb nicht wirklich. Denn zu dem ganzen seltsamen Fall um die verschwundene Violetta muss Erik erst einmal aufklären woher dieses viele Blut an ihm und sogar an der Stoßstange seines Autos herkommt.
Da die Leute in dem kleinen Örtchen Pöhla ziemlich neugierig sind wird das gar nicht so einfach.

Sehr gelungener Einblick.

Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit

zu
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit: Michael Ende – Roman eines Lebens

zu

Die Autorin Charlotte Roth hat mit dem langjährigen Freund und Nachbarn Endes, Roman Hocke hier Michael Endes Leben niedergeschrieben, nicht als Biographie, sondern auf die Geheimmisse die Michael Ende umgaben.
Hier kann man Einblicke nehmen in seine Kindheit, in sein Wesen, seine Gedanken und Einblicke in sein Leben voller Entbehrungen, aber auch Glücksmomente.

Mein erster Eindruck

Sehr interessant einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, über einen interessanten Menschen und brillianten Autor.

zu

Ich war neugierig auf dieses Werk und gespannt was mich hier erwartet. Man lernt hier Michael Ende kennen, seinen Lebensweg, aber auch sein Wesen, die Art wie er aufgewachsen ist mit Hoffnungen und Träumen, aber auch Ängste und Entbehrungen die ein Teil davon waren.
Dabei lernt man auch seine Familie kennen und auch seine Freunde, seine ersten Arbeitsversuche, sein Schreiben und sein Denken.

Wirklich wunderschön zusammengefasst.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Erste Erfahrungen und die Zeit danach.

Sweet Sorrow

Sweet Sorrow: Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Was wäre wenn du deiner ersten großen Liebe begegnest und du sie nicht wieder vergessen kannst.
So ergeht es auch Charlie Lewis, ...

Sweet Sorrow: Weil die erste Liebe unvergesslich ist

So ergeht es auch Charlie Lewis, der Fran Fischer begegnete die sein Leben veränderte.
Mittlerweile sind Jahre vergangen und Charlies leben hat sich gewandelt, und er hat Angst seine ehemals große Liebe von einst wiederzusehen.

Mein erster Eindruck

Ich finde Geschichten, die mit der ersten großen Liebe zusammenhängen interessant, da ich mit meiner ersten großen Liebe noch immer verheiratet bin.
Deshalb war ich neugierig auf die Story die mich leider nicht in ihren Bann ziehen konnte.

Sweet Sorrow: Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Hier lernt man einen jungen Mann und seine Freunde kennen, wie er lebt, wie sein Alltag in der Schule ist und wie er auf seine erste große Liebe trifft.

Dazwischen vergehen dann später ein paar Jahre und er hat die Möglichkeit sie wiederzutreffen.

Ich muss sagen die Idee ist nicht verkehrt und doch konnte mich der Schreibstil nicht in seinen Bann ziehen und auch die Protagonisten haben mich leider nicht begeistern können.
Ansonsten ist die Idee nicht verkehrt und bekommmt von mir drei Sterne, da die beiden Punkte an meinem persönlichen Geschmack liegen.

Eine interessante Idee.

Golden Dust. Der Kuss der Todesfee

Ein Leben ohne Erinnerung ist seltsam, aber noch seltsamer wenn man anders aussieht.
Denn genauso ergeht es Lys, die vor drei Monaten gefunden wurde ...

Golden Dust. Der Kuss der Todesfee

Denn genauso ergeht es Lys, die vor drei Monaten gefunden wurde mit weißen Haaren und einem weißen Nachthemd, in der Hand eine Taschenuhr mit Gravur.
Seitdem hat sich keiner gemeldet, es gab keine Vermisstenanzeige und Lys hat sich mittlerweile damit abgefunden alleine zu sein.
Durch eine großzügige Spenderin und sehr viel Glück studiert Lys mittlerweile Psychologie und arbeitet ehrenamtlich als Sterbebegleitung.
Denn was keiner außer Lys ahnt ist, dass sie die Auren der Menschen sehen kann und auch wann diese sterben.
Ein Vorteil bei der Sterbebegleitung.
Eines Tages trifft sie auf den charmanten Alex der sie mit seinen Kaffeekreationen verwöhnt und als Barista arbeitet und vertraut sich ihm an.
Nur welches Geheimnis verbirgt sich hinter Lys und kann ihr Alex helfen?

Mein erster Eindruck

Neugierig was sich hinter dem Kuss der Todesfee verbirgt und begeistert nachdem ich es gelesen hatte.
Hier lernt man interessante Protagonisten kennen in einer spannenden Story die mich persönlich fasziniert haben.

Golden Dust. Der Kuss der Todesfee

Was wäre wenn du keinerlei Erinnerungen an dein Leben hättest?
Dann sind wir hier bei der Psychologie-Studentin Lys, die sich nicht nur vom Aussehen von anderen unterscheidet, sondern auch von ihrer Gabe her Auren bei anderen zu sehen.
Diese Gabe kommt ihr zum Beispiel bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Sterbebegeleiterin zu gute.
Sie liebt es zu helfen, weshalb sie auch Psychologie gewählt hat und es beruhigt sie das sie Menschen die letzte Reise ermöglichen kann in Frieden.
Trotz allem ist in letzter Zeit etwas seltsam.
Sei es die Träume die ihr unbeghagen bereiten oder die Frage wer sie wirklich ist.
Dabei begegnet sie Alex, dem sie sich anvertraut.
Die Idee zu dieser Sory gefällt mir und ist wunderbar umgesetzt.

Denn bei ihren Kommilitoninen ist Lys nicht sehr beliebt, was vielleicht daran liegt das Lys nicht der Partygänger ist und Studentenpartys verabscheut und zwar in jeglicher Art.

Gelungene Story!

Vicious - Das Böse in uns

Vicious – Das Böse in uns

Was wäre wenn man das unmögliche möglich machen könnte?
Dann wären wir an der Lockland University wo Vicor Vale und Eli Ever studieren.
Beide wollen ein Experiment ...

Vicious – Das Böse in uns

Was wäre wenn man das unmögliche möglich machen könnte?
Dann wären wir an der Lockland University wo Vicor Vale und Eli Ever studieren.
Beide wollen ein Experiment starten das ihre Welt verändern wird.
Sie wollen sterben um mit neu erwachten Fähigkeiten wieder zu erwachen.
So genannte EOs wollen sie werden.
Das Experiment gelingt auch, während Eli mit erstaunlichen Regenerationsfähigkeiten erwacht, die in ihn unsterblich machen, bekommt Victor die Gabe Schmerzen zuzufügen oder zu nehmen.
Nur was bringen dir solche Kräfte wenn du kein Superheld bist?

Mein erster Eindruck

Eine sehr coole Story die mich absolut überzeugen konnte.
Hier lernt man eine düstere Welt kennen und zwei Freunde die etwas verändern wollten in ihrem Leben durch ein Experiment.
Aber was wäre wenn.
Wenn es nicht das erhoffte Glück, sondern eine Tragödie heraufbeschwören würde.
Sehr cool umgesetzt.

Vicious – Das Böse in uns

Ein grandioser Einstieg in die Reihe, ist das erste was mir hierzu einfällt.
Zu allererst einmal das Setting fängt in der Gegenwart an und wird durchzogen von Rückblenden als Victor und Eli noch an der Lockland University waren und Victor nicht wie in der Gegenwart auf dem Friedhof steht und ein Grab ausheben würde.

Victors Leben verlief anders als das von Eli und er will Rache, denn Victor, wie man gleich zu Anfang an mitbekommt, hat die letzten Jahre im Gefängniss verbracht bis er ausbrach.

Dabei standen ihm und Eli eine brilliante Zukunft bevor.
Und dann kam das Experiment.
Das Experiment das mit dem Glauben das man es schaffen könnte zu sterben um dann mit besonderen Fähigkeiten wiederzukommen, beide in ihren Bann zog.
Genau das klappt, wenn auch auf eine andere Art und Weise wie erhofft.

Hier gefällt mir wie die Gegenwart und Rückblenden die Story abwechselnd umreissen.
Zugeich wird dadurch der Spannungsbogen weiter fortgeführt der mich in seinen Bann zog.
Man merkt die Freundschaft und die gleichzeitige Rivalität zwischen beiden.
Sei es wer der Bessere ist oder sogar um die Frau mit der Eli zusammen ist. Victor ist neidisch auf Eli und will ihm in nichts nachstehen.

Die beiden sind hier sehr starke spannende Protas mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika die neugierig auf mehr machen.
Dazu ein düsteres Setting und auch noch andere EOs mit besonderen Fähigeiten die man hier kennenlernt.