Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine gefährliche Wahl

Alleycat 1. Liebe & Rache

Darum geht’s:

Wenn du von Rache getrieben wirst, sind wir bei Rina, die als Tochter in der Eastside wohl behütet aufwuchs, bis eines Abends ihre Welt durch den Tod ihres Bruders erschüttert wurde.
Ihr ...

Darum geht’s:

Ihr Bruder Mason wurde umgebracht in der Northside Gegend, wo es von Gangs nur so wimmelt.
Rina kennt die Gerüchte und auch die Gefahren und macht sich auf die Suche nach den Mördern ihres Bruders. Dabei begegnet sie nicht nur dem Musiker Brynn der sie fasziniert, sondern auch dem geheimnisvollen Ash.

Eine gefährliche Wahl

Hier muss ich als erstes aufs Cover eingehen, denn das fiel mir sofort ins Auge und ich war neugierig wie der Titel zustande kam und was dahinter steckt. Ich bin begeistert, denn hier lernt man die junge und taffe Rina kennen, die ihren geliebten Bruder Mason verloren hat.
Nicht bei einem Unfall, sondern er wurde ermordet.

Zum Verständnis: die Eastside, ist das Nobelviertel, wo auch Rina mit ihren Eltern wohnt und wo sie sich um ein geeignetes College sorgen macht.
Die Northside, ist der gefährliche Fleck, wo die Leute nicht wissen wie sie den nächsten Tag bestreiten sollen, und die Gangs ihr Unwesen treiben.

Beide Seiten werden von einem Fluss getrennt.

Rina liebt es aber nach Northside zu fahren, denn hier fühlt sie sich nicht wie in einem Käfig, sondern frei und lernt bei einem ihrer Ausflüge Brynn kennen.
An diesem Abend verliebt sie sich nicht nur in Brynn, den Musiker, sondern verliert auch Mason ihren Bruder.
Nach Tagen der Trauer kommt die Wut bei Rina durch, die die Mörder finden will.
Sie will wissen weshalb ihr Bruder sterben musste und will diejenigen bestrafen.
Ein Plan, der gefährlicher nicht sein könnte, ist mir durch den Kopf gegangen, aber auch verständlich.
Denn sie will einen Abschluss und endlich Antworten auf ihre Fragen, die leider sonst niemanden zu kümmern scheinen.

Hier gefällt mir Rina, wenn sie auch manches Mal unvorsichtig ist und zum Glück ,Dank ihres jahrelangen Trainings sehr gute Kenntnisse im Kämpfen hat.
Dazu der gutaussehende Brynn der ein klasse Musiker ist und der geheimnisvolle Ash, der mir sehr gut gefällt.
Was steckt wohl hinter dieser Tat?
Ich kann nur schreiben dass ich mich auf den zweiten sehr freue, denn die Autorin Barbara Schinko hat mal wieder einen gelungenen Schreibstil bewiesen, der mich bildhaft mit ins Geschehen mitnehmen konnte mit sehr gelungenen Protagonisten.

Fazit

Ein gelungener Auftakt!
Ein Mord und viele Geheimnise die erst noch aufgedeckt werden müssen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ich finde dieses Werk klasse umgesetzt.

Sprich

Darum geht’s:

Ein Vorfall der nicht mehr loslässt.
In dem Fall eine Party, die für ein junges Mädchen alles verändert.

Darum geht’s:

Ein Vorfall der nicht mehr loslässt.
In dem Fall eine Party, die für ein junges Mädchen alles verändert.
Melinda lebt seit dieser Party zurückgezogen. Alle ihrer ehemals besten Freunde halten sie für eine Petze, nachdem sie damals die Polizei gerufen hatte .
Somit beginnt auch das erste High-School- Jahr allein und zurückgezogen mit ihren Gedanken und den Fragen die sie sich im Stillen selbst beantwortet,
Nach einem Jahr allerdings des Schweigens ändert sich alles und Melinda findet ihre Stimme wieder.

Meine Meinung dazu:

Ich finde dieses Werk klasse umgesetzt.
Weshalb?
Nun, hier sieht man, wie ein junges Mädchen, einen Alptraum durchleben muss und versucht nach dieser Tat klar zu kommen.
Eindrucksvoll beschreibt sie dabei ihre Gedanken, das sich missverstanden fühlen, die Schuld die sie am Anfang noch bei sich sucht und die Verzweiflung nicht gehört worden zu sein.
Dieser innere Konflikt, lässt einen diese Gefühle der Protagonistin miterleben und auch die Suche nach dem richtigen Weg.

Weiterhin zu schweigen oder zu kämpfen?

Dass verdrängte nicht noch mehr Platz gewinnen zu lassen, sondern sich Stück für Stück von dem Trauma zu befreien.
Dazu muss sie auch einsehen, das es nicht immer gut ist zu schweigen, die Täter zu decken und schon gar nicht das Erlebte zu verdrängen und ihm so Raum zu geben, dass Leben in der Gegenwart und Zukunft zu beeinflussen.

Toll beschrieben und auch mit der Zeitspanne von einem Jahr des Schweigens realistisch, da manche leider nie über die erlebten Grausamkeiten reden und denken sie hätten Mitschuld.
Klar und deutlich ist ein Nein ein Nein, auch wenn manche denken, es wäre eine Aufforderung oder die Gier jemand besitzen zu wollen.

Fazit

Ein Buch zum Nachdenken.
Stille im Inneren und im Äußeren, verflochten zu einem endlosen Nichts der Gräueltat der Seele.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Gefühle oder nur eine benötigte Hilfestellung?

Blood & Roses - Buch 3

Die Suche geht weiter.
Sloane Romera gibt nicht auf, selbst in der brenzligsten
Situation versucht sie den Gedanken ihre Schwester Alexis eines Tages wieder
lebend zu finden die nötige Kraft, ...

Die Suche geht weiter.
Sloane Romera gibt nicht auf, selbst in der brenzligsten
Situation versucht sie den Gedanken ihre Schwester Alexis eines Tages wieder
lebend zu finden die nötige Kraft, wie auch Zeth Mayfair, der sie mehr und mehr
durcheinanderbringt. Er will ihr helfen und steht ihr zur Seite und
zeigt ihr auch seine verletzliche Seite, bis er dann umschaltet und Zeth
Mayfair ist, der nicht ohne Grund ein Name in der Unterwelt ist.

Sloane merkt, dass diese Welt sich von ihrer nicht nur drastisch unterscheidet,
sondern dass sie mitten drin ist, in einem Strudel aus Macht, Liebe, Sehnsucht und
jeder Menge Fragen.

Meine Meinung dazu:

Gefühle oder nur eine benötigte Hilfestellung?

Sloane und Zeth sind eine hochexplosive Kombi die ich einfach nur suchten kann.
Der Schreibstil ist wieder bildhaft und mit den zwei Sichtweisen von Sloane und Zeth auch wunderbar aufgegriffen.
Ich war gespannt wie es nun zwischen den beiden und der Story auf der Suche nach der Schwester Sloanes weitergeht und wurde nicht enttäuscht. Ich freu mich schon auf Band vier und ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.

Die Protagonisten haben sich wunderbar weiterentwickelt und im Falle von Sloane und auch Zeth merkt man, dass dies nicht nur eine körperliche Anziehungskraft mehr allein ist, sondern tiefer geht, auch wenn es beide nicht wahrhaben wollen.

Ich liebe dazu das Setting von Gefahr, das die beiden hier begleitet.
Hier erfährt man nicht nur mehr über den Verbleib der Schwester, sondern auch die beiden hangeln sich gekonnt durch die Szenerie.
Dazu wieder das Buchcover, das farblich passend sehr gut zur Reihe passt und mit dem Titel einen wieder in seinen Bann zieht.

Fazit

Diese Reihe ist SUCHTFAKTOR!
Waffen, Geheimnisse und jede Menge Ärger.

Die Reihe

Blood & Roses – Buch 1
Blood & Roses – Buch 2
Blood & Roses – Buch 3
Blood & Roses – Buch 4

Veröffentlicht am 31.07.2019

Eine Geschichte über Sein und Schein.

The Belles 1: Schönheit regiert

Darum geht’s:

Orléans, die Zeit des Beaute Carnavals steht an und die neueste Generation der Belles trifft dazu am Königshof ein. Die 16- Jährige Camelia Beauregard ist aufgeregt und will unter ihren Schwestern die beste sein und als Botin der Göttin der Schönheit, die Werte der Belles weitergeben.
Denn nur die Belles bringen durch ihre Magie und ihre Schönheit einen Hauch von Zauber in die Welt Orléans und seinen grauen, tristen Bewohnern, die sich nach dieser Schönheit sehnen und manche sie auch verabscheuen.
Doch schon bald bemerkt Camelia, dass nicht alles echt ist wie in ihren Träumen erdacht, sondern dass sich hinter der Glamourwelt des Hofes dunkle Geheimnisse, Intrigen und sogar der Hass verbirgt.
Dabei wird Camille auf eine harte Probe gestellt. Sie steht vor der Entscheidung: Ihr Training und ihre Fassade aufrecht zu erhalten, oder ihrem Herzen zu folgen und etwas zu verändern.

Meine Meinung dazu:

Eine Geschichte über Schönheit und Hässlichkeit und welchen Unterschied manche daraus machen.
Wobei diese zwei Definitionen im Auge des Betrachters liegen.
Denn was ist die Definitation von schön?
Das Aussehen?

Aber was bringt dieses Aussehen, wenn der Charakter schäbig ist!?
Nichts!
Genau diese Oberflächlichkeit wird hier gut mit einbezogen, denn es ist nicht immer alles Gold was glänzt und nicht alle Werte, wenn sie nur dazu dienen, einem etwas vorzuspielen, sollten erhalten werden, sondern aus Tradition und Liebe zu dem Thema.

Genau vor solch ein Thema, in dem Fall eine Wahl, wird hier die Hauptprotagonistin Camelia gestellt, die sehr schnell lernt, dass Schönheit nicht alles ist, nicht alles verändert und nicht alle damit zufrieden sind.
Sie denkt, bevor sie am Hof eintrifft, geschult auf ihre Aufgabe, dass sie ein Segen ist, aber hinter der Kulisse zeigt sich ein Bild das man wenn man einsteigt, schon am Anfang sehr gut erahnen kann.
Dazu die Show, wie beim Festival, um für die Bürger ein Bild der Vollkommenheit abzuliefern, erinnern mich an die Themen heute, wo nur das gezeigt wird, das Medienwirksam ist, egal in welche Richtung.
Man sieht nur das was man sehen soll.
Deshalb gefällt mir die Geschichte, da sie tiefer geht.

Das Cover war bei diesem Werk das erste welches mir ins Auge fiel mit der jungen Frau vorne drauf und dem Farbzusammenspiel und dem Kleid, das darunter Wurzeln verbirgt. Diese Wurzeln könnte man mit dem Anfang der Geschichte verbinden, in der sich zwei verliebten und Eifersucht sich ihren Weg bahnte, für den Fortlauf derer die darunter zu leiden haben.
Sehr gut thematisiert und passend zum Inhalt.

Fazit

Eine Geschichte über Sein und Schein.
Intrigen, falsche Darbietungen und die Wahl, sich zu entscheiden.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Überwinde deine Grenzen..

Die unendliche Geschichte

Darum geht’s:

Hier treffen wir auf den jungen Bastian Balthasar Bux, der nach dem Mobbing in der Schule und der Lieblosigkeit seines Heimes nur eines sucht, ein Versteck, vor der Welt.
Dabei gerät er ...

Darum geht’s:

Dabei gerät er zuvor in ein Antiquariat, in dessen Inneren, nicht nur ein seltsamer älterer Mann ein Buch liest, welches Bastian sofort anzieht, sondern das Bastian auch noch ungefragt mitnimmt und sich auf dem Dachboden der Schule versteckt.
Hier hofft er, wird ihn niemand finden.
In seiner Einsamkeit, vertieft er sich in eine Welt, in der Irrlichter, Nachtalben, Riesen, Winzlinge und viele wundersame Bewohner in der Welt Phantásien auf ihn warten und liest eine Geschichte die ihn verzaubert.
Denn die Kindliche Kaiserin, die im Buch Herrin über diese Welt ist, scheint schwer krank und das gefährliche “Nichts”, dass alles verschlingt breitet sich rasant aus und die Bewohner leben in Angst.
Der junge Held Atréju soll das Schicksal zum Guten wenden.
Bastian ist fasziniert von der Geschichte und auch sicher dass er helfen könnte, wenn er nur in der Geschichte wäre und noch schneller als ihm lieb ist, ist er mitten drin in einer fantastischen Reise die ihn verändert.

Überwinde deine Grenzen..

Ich liebe den Einstieg in dieses Meisterwerk.
Zeitlos und doch eindrucksvoll bin ich in die Geschichte abgetaucht und man kann sich die ganze Geschichte bildhaft vorstellen und ich sah mich wieder zurückversetzt in meine Jugend wo ich den Film damals gesuchtet habe und jetzt feststellen konnte, das dieses Werk um Längen besser ist.
Kein Vergleich zum Film, der an dieses Meisterwerk nicht herankommt.

Eine Reise zu sich selbst, dem Mut sich zu Vertrauen, mit den eigenen Schwächen umzugehen und seine innere Stärke zu finden, wie das Nichts vor dem man selbst im Leben vielleicht schon gestanden hat und trotz allem nicht aufgibt.
Eine magische Reise von einem Jungen, den alle als Loser beschimpfen und mobben und der sich in einer Geschichte wiederfindet in der er Helden bewundert und er selbst ein Held ist, denn nicht immer muss ein Held nur mutig sein, sondern sich selbst trauen Grenzen zu überwinden und sich selbst weiterzuentwickeln.

Ängste sind da genauso passend wie auch die Abenteuerlust und ich bin begeistert. Denn es bietet einem eine wunderschöne passende Schrift in zwei Farben und auch die Aufmachung dieses Bestsellers kommt einfach wunderschön daher.
Diese zwei Farben haben auch eine besondere Bedeutung, denn die eine Schrift zeigt Bastian und die reale Welt und die andere Schriftfarbe weißt auf Phantásien hin.

Dazu die Themen, die einen bis heute beschäftigen und hier einfach wundervoll in Szene gesetzt wurden gefallen mir.
Denn manches Mal muss man lernen, dass man sich selbst am meisten wert sein sollte.
Bastian gefällt mir da sehr gut und weckt Erinnerungen an meine Schulzeit, ans Lesen, und dem Gefühl in eine andere Welt mitgenommen zu werden. Bastian selbst, der es liebt Namen und Wörter sich zu überlegen, stellt für mich diese Besonderheit dar anders zu sein ist genau richtig und deshalb wundervoll bildhaft in Szene gesetzt mit Protagonisten die mit ihrer Charakteristika bestechen.
Dazu wichtige Themen wie Freundschaft, Vertrauen und eine Suche nach Antworten, Gefahren und Aufgaben die einem fast unlösbar scheinen und bei denen man gespannt mitfiebert ob die Welt Phantásien gertettet werden kann.

Fazit

Ein Werk das mich begeistert und das ich jedem ans Herz legen kann.
Eine Reise in ein Land das einen verändert.