Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Ein Geheimnis das alles verändert …

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Kurzbeschreibung

In New Orleans lebt und arbeitet die 21 jährige Studentin Ivy Morgan.

Kurzbeschreibung

In New Orleans lebt und arbeitet die 21 jährige Studentin Ivy Morgan.
Sie geht seit einem Jahr aufs hiesige Loyola College und im Dunkeln arbeitet sie für den Orden, der die verdeckten Fae jagt und zu der Anderwelt zurückschickt.

Allerdings in letzter Zeit gab es bei dem Team des Ordens Tote und selbst Ivy begegnet einem Fae, der sie übelst verletzt.
Seltsamerweise war dieser Fae anders als die anderen und Ivy hegt einen schrecklichen Verdacht, den ihr außer dem neuen Mitglied Ren niemand glauben will.
Dabei bringt Ren sie nicht nur aus dem Gleichgewicht mit seinem gutaussehenden Charme, sondern seiner Hartnäckigkeit die er bei Ivy an den Tag legt.

Ivy liefert sich mit ihm verbale und auch körperliche Schlagabtausche, denn sie will seit dem Tod ihrer Familie und ihrer großen Liebe niemanden mehr ans sich heranlassen außer ihrer besten Freundin Valerie, die wie Ivy dem Orden dient.

Nur scheinen sich Gefühle nicht an Regeln zu halten.

Cover

Das Cover weckt in mir die Hoffnung auf ein Happy End.

Der Flügel vorne drauf kann viele Bedeutungen haben wie man beim Lesen feststellt und wirft Fragen auf. Passend, aber für mich kein Eyecatcher.

Schreibstil

Die Autorin Jennifer L. Armentrout hat hier eine fantastische Geschichte erschaffen, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann zog und ich die Seiten nur so weggesuchtet habe. Alleine schon der Cliffhanger am Schluss macht Lust auf Band zwei und ich bin gespannt wie es den Protas weiter ergehen wird.
Dazu das gesamte Setting, dass wie Kopfkino vor mir ablief sind klasse umgesetzt.

Meinung

Ein Geheimnis das alles verändert …

In dem Fall gleich mehrere Geheimnisse, denn die tummeln sich hier in dieser Story.

Man wird in das New Orleans mitgenommen, das perfekt in die Welt des übernatürlichen hineinpasst und den Faes.

Dazu die Frage des Ordens und der Geheimnisse in eben jenem oder der Frage zu was Fae imstande sind und was es für Fae gibt. Dazu gehören nicht nur die sagen wir normalen, sondern auch extrem starke, wie die alten. Nun gut, das Wort alt im zusammenhang sehr stark sagt ja schon alles und da sollte man schauen, dass man wegkommt wenn man einem begegnet.

Klasse umgesetzt und auch die Vergangenheit wie die Gefühle der Protas und ihrer Charakteristika, die sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und verändert, gefallen mir. Ich finde die Protas nicht nur stimmig, sondern nahbar und gleichzeitig sehr interessant.

Fazit

Absolut gelungener Einstieg der begeistert!

Geheimnisse und jede Menge Action.

Die Reihe

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 1)
Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 2)
Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit: Roman (Wicked-Serie, Band 3)

Veröffentlicht am 09.01.2019

Rock on!!!

Metal Heroes – and the Fate of Rock

Kurzbeschreibung

In diesem Spiel- Buch bist du Taylor ein Vollblutrocker der gerne mal in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.

Dabei musst du Entscheidungen treffen die dein ganzes Leben und das der ...

Kurzbeschreibung

Dabei musst du Entscheidungen treffen die dein ganzes Leben und das der anderen verändern könnten.
Der Rock Gott selbst möchte, dass du seine Nachfolge antrittst und mit deinem Geschmack und deinem Stil eine Rock- Band aufbaust und sie zum Star machst.

Dazu heißt es ran an die Drummsticks und die Garagen Band rockt!

Cover

Ich liebe das Cover von der Idee her und bin absolut begeistert, da es nicht nur ein Eyecatcer ist und man genauer hinsehen möchte, sondern da es auch inhaltlich sehr gut passt. Für mich sieht man eine Band beim abbrocken und dazu jede Menge Action, sei es vom Konzert das die Band gibt, oder der gruseligen Gestalt über der Überschrift.

Die Illustrationen von Fufu Frauenwahl im Buch sind auch wieder absolut gelungen und ich musste mehr als einmal schmunzeln.

Schreibstil

Der Autor Swen Harder hat mich wieder einmal begeistert mit meinem zweiten Spielbuch aus seiner Feder.

Dazu muss ich sagen, dass Spielbücher Spaß machen.
Ich liebe die Idee dahinter, der Sarkasmus und das ganze Setting. Ich musste mehr als einmal lachen und war begeistert über die Idee hinter den Charakteren die einem hier begegnen, wie auch die Auswahl.
Meine Güte wie schnell man hier ein Leben verlieren kann, das glaubt ihr gar nicht. Jedenfalls bei meinen Entscheidungen (hüstel).

Und genau das macht ein Spielbuch aus.
Der Zug, den man von seinen eigenen Entscheidungen abhängig machen muss, wie auch die Idee dahinter was als nächstes passieren könnte. Aber wer jetzt denkt es wäre vorhersehbar, der irrt, da war ich auch so manches Mal auf dem Holzweg. Dachte ich noch bei “Reiter der schwarzen Sonne” ich wüsste so manche Wege und konnte sie schon erahnen, tappte ich hier im Dunkeln. Zum Glück nicht sprichwörtlich.

Rock on!!!

Ich bin von meinem zweiten Spielbuch aus dem Mantikore Verlag begeistert und so froh auf diese Art des Buches gestoßen zu sein.
Denn ich kannte Spielbücher bis letztes Jahr auf der Buchmesse so gar nicht.
Umso gespannter war ich, ob es etwas für mich ist und wie es umgesetzt vorstellbar ist.
Ein Buch spielen???
Ihr könnt euch erst einmal meine Fragezeichen dazu vorstellen. Aber ich kann euch beruhigen. Es ist easy.

Hier zum Beispiel passend zum Buch spielt man selbst den netten, aber neben sich stehenden Taylor, der ein Vollblutrocker und Trottel ist und mit seinem Glück mehr als einmal in Situationen gerät über die man nur schmunzeln kann.

Als dieser Taylor musst du jetzt verschiedene Entscheidungen treffen um nicht nur dein Leben zu verbessern, sondern um “Garagen Bands” zum Erfolg zu verhelfen. Hört sich interessant an, vor allem, wenn du selbst im Spiel bis dato Küchen und Klos geschrubbt hast und jetzt den Rock Gott himself vertreten sollst.
Ja, der Aufstieg ist schon kometenhaft und mit sehr viel Verantwortung gespickt.

Wer jetzt denkt eine Garagen Band zu promoten sei einfach. (Sarkasmus an) Na ehrlich so easy, dass glaubt ihr nicht, (Sarkasmus aus.)

Dazu habt ihr vorne wieder eure Notizfunktion und euer Metal-Logbuch mit eurem Einfluss, euren Leben und eurer Road to glory. Nicht zu vergessen Band und Songpunkte.

Bei diesem Buch ist auch eine CD dabei, die direkten Einfluss auf den Ablauf nimmt und einfach nur klasse ist.

Ihr merkt schon, dass ich begeistert bin, und dass Spielbücher bei mir ein gutes Zuhause finden aus dem sie nicht mehr wegwollen.

Fazit

Absolut empfehlenswert und sowas von klasse umgesetzt für alle Rocker und die, die es gerne werden möchten!!!

Ein Traum, eine Chance und es geht ab.
Holla die Waldfee.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein Gedächntissverlust mit Folgen.

Elemente des Chaos

Kurzbeschreibung

Beim Erwachen stellt Navotru bestürzt fest, dass sie weder weiß wer sie ist, noch woher dieser Gedächtnisverlust kommt.
Zum Glück ist der gutaussehende Temeral in ihrer Nähe und versorgt ...

Kurzbeschreibung

Zum Glück ist der gutaussehende Temeral in ihrer Nähe und versorgt sie mit Infos.
Denn er scheint mehr zu wissen über Navotru als sie selbst. Dabei wird ihr nicht nur offenbart, dass sie einer der wichtigen Elementträger von Tramland ist, sondern dass sie sofort los müssen zu einem wichtigen Treffen der Elementträger.

Leider ist, bei diesem Treffen aber nicht nur das Gedächtnis von Navotru weg, sondern es fehlen auch Mitglieder.
Die Frage ist nur weshalb und warum man so jemand kampferprobtes wie einen Elementträger angreifen kann.

Fragen über Fragen und gemeinsam beginnt eine Reise mit dem Weg, die Antworten darauf zu finden.

Cover
Das Cover gefällt mir mit seinem düsteren Hintergrund und der Umrahmung und in der Mitte das Licht der jungen blonden Frau die mitten aus dem Dunklen eine Energiequelle zu beherrschen scheint. Dazu die goldenen Schrift und der passende Titel der sich sehr gut mit dem Gold deckt.

Schreibstil

Die Autorin Ann-Kathrin Karschnick hat einen wundervollen interessanten Schreibstil hier umgesetzt, der mich in eine Welt der Energie, der Elementträger und ihrer Geheimnisse mitgenommen hat.
Gleich zu Beginn wird man mitten in die Szenerie des Gedächtnissverlust hingebracht und stellt sich die Frage, was wohl passiert sein könnte.
Dazu großartige authentische Protagonisten die mich hier begeistert haben mit ihren Eigenschaften und ihrer gesamten Art.

Meinung

Ein Gedächntissverlust mit Folgen.

Hier gefällt mir die gesamte Story sehr gut und die Idee dahinter.
Elementträger die für das Wohl der Allgemeinheit zuständig sind und dann erfahren das etwas nicht stimmt.

Sei es als eine der ihren einen Gedächntisverlust kompensieren muss, oder das welche spurlos verschwinden.

Die Fragen sind hier sehr gut platziert und machen neugierig und so fliegen die Seiten nur so dahin.
Navotru ist toll dargestellt mit ihrer selbstständigen und vor allem interessanten Art Dingen auf den Grund zu gehen und ihr Element Erde passt da sehr gut zu ihr, wie Feuer zu Temeral passt.
Ihn konnte ich mir bildlich sogar noch besser vorstellen und musste mehr als einmal schmunzeln, besonders in den Szenen wo er etwas genauer hinhörte, wenn es um sie geht.
Fazit

Absolut gelungene Story die mich begeistert hat.
Elementträger und ihre Aufgabe die Welt vor dem Chaos zu schützen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Eine Liebe die tief verankert in der Magie im Herzen sitzt …

Im Bann der Magie. Druidenmädchen (Band 2)

Kurzbeschreibung

In der Fortsetzung von “Im Bann der Magie” befinden sich Eliza, die Magiebegabe, und Aidan, der gefürchtetste Inquisitor Schottlands, auf dem Weg nach London.
Dort soll Elizas Zukunft ...

Kurzbeschreibung

Dort soll Elizas Zukunft beschlossen werden und Aidan will sie damit nicht nur schützen, sondern hofft, dass sie bei ihm bleibt.
Was er nicht ahnt ist, dass sich nach der Begegnung mit dem Vuuk alles verändert hat, denn Eliza ist sich nicht sicher, ob sie Aidan wirklich vertrauen kann, vor allem nachdem man ihr mit Intrigen und Verrat begegnet in London.

Cover
Das Cover passt wieder hervorragend und ist ein Eyecatcher, man sieht hier eine junge Frau die sich mitten im Kreis der Magie und ihren Irrungen und Wirrungen zu stehen scheint, meditierend in sich gekehrt. Jedenfalls erscheint es mir so.

Schreibstil

Die Autorin Jess A. Loup hat hier eine wundervolle Fortsetzung dieser gelungenen Dilogie erschaffen, die somit abgeschlossen ist. Man hat hier nicht nur gleich die fortlaufende Story, sondern man ist wieder gleich mitten im Geschehen um die 18-jährige Eliza und Aidan, den Inquisitor Schottlands.
Mitten bei dieser Reise wird man wieder mitgenommen in das Jahr 1689 von Richards 31. Regierungszeit und den Intrigen die am Hof herrschen.

Dazu eine Lovestory die mich gefesselt hat mit den eigenen Begabungen, wie aber auch den eigenen Gefühlen denen man erst einmal lernen muss zu vertrauen und auf sein Herz zu hören. Denn Gefühle können nicht blenden wie es Worte vermögen.

Meinung

Eine Liebe die tief verankert in der Magie im Herzen sitzt …

Ich bin begeistert von der Fortsetzung und finde den zweiten Teil einfach nur klasse.
Die Autorin hat es wieder bildhaft geschafft mich in die frühere dunkle Zeit, Ende des 16. Jahrhunderts, mitzunehmen, in der es nicht nur jede Menge Intrigen gab oder Hexenverfolgung, sondern wo alles Magische aufs äußerste bestraft wurde.
In dieser Zeit lebt die junge Magiebegabte Eliza, die man im ersten Band schon kennenlernte, die mit ihrem Sturkopf sich auch im Laufe der Jahre nicht verändert hat und zu einer taffen jungen 18- jährigen Frau herangereift ist die man hier widertrifft.

Diese Protagonistin mit ihrer Charaktereigenschaft “Sturheit” und ihrer Willensstärke gefallen mir sehr gut wie auch der gutaussehende Inquisitor Aidan, der nicht nur taff ist, sondern eine faszinierende Art an sich hat die mir gefällt.

Er ist mystisch und gleichzeitig besorgt, kann aber auch abgewandt sein und manches Mal wird man nicht schlau aus ihm. Da es mir als Leser so erging, war es nicht verwunderlich, dass auch Eliza an ihm zweifelt, was für mich überaus authentisch war, vor allem wenn es um Gefühle geht die hier ins Spiel kommen.

Dazu gefährliche Kreaturen, die einem einen Schauer über die Haut jagen und einen mitfiebern lassen was für Wendungen einen hier erwarten.
Es ist spannend von Anfang bis Ende.

Fazit

Eine gelungene Dilogie die mich begeistert hat.

Magie die Erwacht und Gefühle die alles verändern.

Die Reihe
– Im Bann der Magie 1: Wechselbalg
– Im Bann der Magie 2: Druidenmädchen
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Eine unerwartete Reise durch die Zeit ..

Thorns. Der Fluch der Zeit

Kurzbeschreibung

Anca Fitzjames liebt ihr Hobby das Fotografieren und will für sich daraus einen Beruf machen anstatt, wie ihr Vater es wünscht, Anwältin zu werden.

Deshalb hat sie auch nichts gegen ...

Kurzbeschreibung

Deshalb hat sie auch nichts gegen die Reise zu einem verwunschenen Ort aus den Erzählungen ihrer Großmutter.
In Trondheim erwarten sie und ihre Cousins nicht nur ein Rätsel um eine geheimnisvolle Dornenburg, sondern auch eine Kerze, die darauf wartet, alle ein paar Jahre angezündet werden, um einem Fuch zu trotzen.
Diese Dinge kennen sie bereits aus Erzählungen ihrer Großmutter, ihnen war aber nicht bewusst das sie wirklich existieren.

Ein Scherz denkt sich Anca, bis sie durch die Zeit reist und völlig unvorbereitet auf den Fürsten der Burg trifft.

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher und hat mich sofort fasziniert. Sei es jetzt vom Titel, oder der jungen Frau, die vor einer düsteren Kulisse einer Burg zu leuchten scheint wie ein Feuer in dunkler Nacht in einem Blauton das für mich die Farbe der Kraft darstellt.

Schreibstil

Die Autorin Lea McMoon hat hier eine wundervolle Märchen-Adaption zu Dornröschen verfasst, die mich in ihren Bann gezogen hat mit ihrer bildhaften Sprache, wie auch dem Setting und der Idee zu den Protagonisten und dem Hintergrund des Schicksals der Dornenburg.
Dazu Verwicklungen und Irrungen des Herzen, die durch die zwei Perspektivwechsel aus der “Ich” Perspektive der Haupt- Protagonisten Anca und Arik, den Fürst der Burg sehr gut dargestellt wurden.

Für mich sehr gelungen umgesetzt und die Seiten wurden nur so inhaliert.

Meinung

Eine unerwartete Reise durch die Zeit ..

Ich war gespannt darauf, was mich in dieser Dornröschen- Adaption erwartete und wurde begeistert mitgenommen zu einer sehr emanzipierten Anca, die mir von ihrer Art und ihrem Dickkopf gefällt.
Sei es jetzt die Dornenburg, oder den düsteren Sagen um den Fluch, die sich um die Burg ranken.

Dabei gefällt mir sehr gut die Zeitreise, die stimmig passiert ist und einen hineinversetzt in 200 Jahre in die Vergangenheit, wo nicht nur Redewendungen anders waren, sondern Anca auf den mysteriösen Fürst Arik trifft.

Sehr interessant dieses Treffen und auch die Gefühle der beiden.
Ich war gespannt was Anca in dieser Burg, außer dem Fürsten, so alles finden würde und war begeistert, von den Geheimnissen, der Annährung, dem Fluch und den Intrigen die hier herrschen.
Drama on, kann ich nur schreiben und vor allem eines: Knisternde Gefühle und die wahre Liebe.
Hach … ja sowas ist meins.

Fazit

Eine gelungene Märchen-Adaption von Dornröschen.

Ein Fluch der die Zeit durchdringt.