Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wenn Dich die Frage nach dem Warum beschäftigt …

Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer

Kurzbeschreibung

Fleur steht vor den Trümmern des Camps und ihres Lebens.
Der Verrat ihrer Freunde, wie auch die vielen Freunde, die deshalb ihr Leben ließen, lassen Fleur nicht los.
Sie kommt sich unendlich ...

Kurzbeschreibung

Fleur steht vor den Trümmern des Camps und ihres Lebens.
Sie kommt sich unendlich dumm vor und versucht nach vorne zu blicken. Aber nachdem sie mehr erfährt und das Theo nicht Tod ist, wie bei dem Kampf angenommen, lässt sie nicht los.
Sie versucht ihn zu retten und setzt dabei ihr eigenes Leben auf Spiel.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte, in dem man hier wieder Fleur sieht wie ich finde, die mitten im Wald zu stehen scheint. Mit einem Licht das fast golden sie einfängt und in eine strahlende Umgebung taucht.

Schreibstil

Der Autor Andreas Dutter hat auch hier wieder einen tollen bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell wieder ins geschehene mitgenommen hat. Hier sieht man nicht nur die starke Veränderung von den Protagonisten, sondern auch das sie durch ihre Erlebnisse stärker geworden sind.
Fleur mausert sich von der damals ruhigen und stillen Schülerin zur Anführerin und gefällt mir sehr gut.
Dabei wird auch hier noch sehr gut der Gefühlskonflikt gezeigt, in der sich manche befinden.
Sehr gelungener Abschluss Band der Reihe.

Meinung

Wenn Dich die Frage nach dem Warum beschäftigt …

Dann sind wir im Agony Camp wo die Enchanter die Schäden beseitigen und mit dem Aufbau beginnen.
Leider wird der, durch die Gestaltwandler immer wieder unterbrochen, da sie das Camp angreifen.
Zum anderen ist die Barriere zum Glück wieder dabei sich zu regenerieren, was im Normalfall unmöglich ist, ist der Baum erst einmal zerstört.

Hilfe bekommen Fleur und ihre Freunde nicht nur von dem Präsident Goines und seinen Helfern, sondern auch überraschenderweise von Fleurs Mum und Josh, der sie begleitet.

Fleur ist verletzt und versucht sich mit ihrer Art, sich abzuschotten von den Verrätern zu schützen. Aber ein Gespräch mit Stavros und Fabienne zeigt ihr auf, dass es auch noch andere Sichtweisen gibt.

Deshalb erfährt sie auch, das Theo, wie Fabienne, vielleicht einen Grund hatten sie zu verraten. Vor allem die Nachricht das Theo nicht Tod ist, sorgt bei Fleur für widerstreitende Gefühle die ihr keine Ruhe lassen und sie einen Plan ersinnt ihn aus seinem Gefängnis zu befreien.

Fazit

Absolut empfehlenswerter Abschluss der Reihe, der mich begeistert hat!!!

Zweifel, Wut und Liebe vermischen sich hier zu einem wundervollen Finale.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein Moment der alles verändert …

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Kurzbeschreibung

Bei der 17- Jährigen Fleur Bailey dreht sich alles um ihre Sicherheit.
Sei es jetzt in Bezug auf Freunde, oder das sie kein normales Teenager Leben führen darf.

Denn laut ihren Eltern, ...

Kurzbeschreibung

Bei der 17- Jährigen Fleur Bailey dreht sich alles um ihre Sicherheit.

Denn laut ihren Eltern, die strenge Vorschriften voraussetzen, wie das sie Fleur gleich nach der Schule abholen, oder das sie nicht allein unterwegs sein darf. Ist es für Fleur, als wenn sie in einem goldenen Käfig wohnen würde. Wobei ihre Eltern sie sehr lieben und ihr alle Wünsche erfüllen.

Was Fleur bis zu einem besonderen Abend allerdings nicht geahnt hat, nachdem sie 17 – Jahre alt wurde ist, das sie entführt wird. Tausend Fragen schießen ihr durch den Kopf. Aber keine davon befassst sich damit, dass sie ausgerechnet in einem Ausbildungscamp für übernatürliche Begabte erwachen würde.

Cover
Für mich zeigt es Fleur die im Wald steht und sich ziemlich verloren vorkommt. Dazu die Lichtverhältnisse, die das ganze unwirklich und gleichzeitig Träumerisch beschreiben.

Schreibstil

Der Autor Andreas Dutter hat hier eine tolle Story verfasst, die mich nicht nur begeistert mitgenommen hat zu der noch ahnungslosen Fleur, sondern die sich auch verändert. Sie wird stärker, taffer und lernt sich nicht nur mit ihren Fähigkeiten auseinanderzusetzen, sondern auch mit ihren Gefühlen.
Gefällt mir sehr gut und auch die restlichen Protagonisten mit ihrer Charakteristika. Ich freu mich jetzt schon auf Band zwei.
Meinung

Ein Moment der alles verändert …

Genau dieser Momet spielt sich in Baileys Elternhaus ab. Ihre Eltern werden überfallen und Fleur wird entführt. Schockiert und voller Angst findet sie sich in einem Camp wieder mit mehreren anderen Jugendlichen, die alle total relaxt scheinen. Jedenfalls wenn man von einer Entführung ausgeht.

Nur Fleur stellt schon sehr bald fest, das zum Beispiel Fabienne, die sie dort kennenlernt, freiwillig da ist und sich freut. Denn hier werden nicht nur die eigenen magischen Fähigkeiten getestet und trainiert, sondern auch zum Schutz der Menschheit ganze Gruppen formiert.

Denn die Enchanter wie die Begabten heißen, sollen die Menschen vor den Gestaltwandlern schützen.
Fleur muss so viel Infos erst einmal verdauen, und wird gleich in ihre erste Prüfung hineinkatapultiert und findet heraus, dass sie eine Spirit ist, Eine Spirit mit Telekinetischen Fähigkeiten.
Für mich ein gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht.
Zum einen da Fleur absolut behütet wurde und dann in ein Abenteuer hineingezogen wird, das sie meistern muss. Dabei gefällt mir Theo sehr gut.
Er ist geheimnisvoll und doch gleichzeitig sehr interessant. Da er und Fabienne zu Fleurs Gruppe dazu kommen, geht es auch gleich rund. Trainieren ist angesagt.

Fazit

Ein toller Einstige den ich nur empfehlen kann!

Wenn Dein Leben ab jetzt aus Training besteht, sind wir bei Fleur Bailey, einem Spirit angelangt.

Die Reihe

– Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
– Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wenn eine Bedrohung bevor steht …

Elfenblüte

Kurzbeschreibung

Lilly ist fasziniert von der Welt Alahrians, die er ihr erzählt.
Zum einen, da er sie selbst vermisst, die Anderswelt und zum anderen, da ihn seine Erinnerungen dahin zurücktragen.
Alahrian ...

Kurzbeschreibung

Lilly ist fasziniert von der Welt Alahrians, die er ihr erzählt.
Alahrian ist froh jemanden wie Lilly getroffen zu haben. Eine die ihn versteht und gleichzeitig mit dem er sich aussprechen kann. Lilly ist außer Morgan jemandem, dem er vertraut. Bis auf einen Punkt. Er fürchtet sich dafür, für Lilly nicht gut genug zu sein und ihrer nicht würdig und zieht sich immer öfter zurück. Bis Lilly versteht was da passiert, erfährt sie noch mehr Geheimnisse und etwas uraltes Böses erwacht im Dorf.

Cover

Das Cover ist wie schon von Band eins sehr gelungen und erstrahlt hier in einem Rotton der ins Rosa wechselt und das ganze wieder faszinierend leuchten lässt.
Schreibstil

Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat einen wundervollen Schreibstil, den sie hier wieder unter Beweis stellt. Zum einen, geht es wieder spannend weiter und ich liebe es zu lesen wie sich die Protagonisten annähern und auch wieder entfernen.
Für mich spiegelt das ihr innerstes wieder, und ist für mich nachvollziehbar.
Lilly hat sich weiterentwickelt wie auch die anderen, und doch muss jeder nicht nur mit den Aktuellen Situationen und den dazugehörigen Gefühlen zurechtkommen, sondern wie im Fall von Morgan und Alahrian auch noch mit ihrer Vergangenheit, die bis tief in Mittelalter zur Inquisition zurückführt und hier sehr gut umgesetzt wurde.
Meinung

Wenn eine Bedrohung bevor steht …

Dann sind wir bei Lilly, die mittlerweile mehr als glücklich im Bayerischen Wald lebt.
Leider versteht sie Alahrian nicht immer, versucht sich aber in seine Geschichte einzufinden, die er ihr Stück für Stück erzählt. Dabei scheint er aber etwas Wichtiges auszulassen.

Nur Lilly weiß immer noch nicht warum. Sie merkt das er denkt, dass sie zu gut für ihn wäre und ist ratlos.
Bis Morgan ihr davon berichtet, was sich zu Zeiten der Inquisition zugetragen hat und welch Frevel Alahrian damals vorgeworfen wurde.

Alahrian weiß, das er nicht perfekt ist und doch wünscht er sich nichts sehnlicher als Lilly zu küssen und sie auf ewig als seine große Liebe an seiner Seite zu wissen. Doch er ist im Moment zu Zwiegestalten. Zum einen da schon bald Beltane bevorsteht und er mit Morgan nicht nur das Tor unter dem Pfahl bewachen muss und zum anderen da ihn Geheimnisse aus seiner Vergangenheit belasten.

Nur kann er diese Zweifel überwinden und für die Liebe kämpfen …
Fazit

Für mich eine gelungene Fortsetzung und ein Klasse Abschuss!

Die Reihe

– Elfenblüte: Der Wald der Schatten
– Elfenblüte: Das Tor unterm Berg

Veröffentlicht am 15.06.2018

Ein Umzug der alles verändert …

Elfenblüte

Kurzbeschreibung

Die 17- jährige Lillian Rhiannon ist nicht gerade begeistert, nachdem ihr Vater und ihre Stiefmutter ihr mitteilen, dass sie von Hamburg in den Bayerischen Wald ziehen.

Denn für Lilly, ...

Kurzbeschreibung

Denn für Lilly, wie sie mit Spitznamen heißt, gibt es dort nichts was sie begeistern würde, denkt sie. Aber kaum im Viechtacher Land angekommen, ändert sich Lillys Einstellung und sie findet es gar nicht so verkehrt. Vor allem, nachdem sie den geheimnisvollen Alahrian kennenlernt und nichts mehr so ist, wie es war für Lilly.
Alahrian scheint nicht nur sehr gutaussehend, sondern weiß auch sehr viel. Allerdings scheint er auch ein Geheimnis zu hüten.

Lilly ist Neugierig und so kommen sich die beiden näher …

Cover

Das Cover ist wieder ein gelungener Eyecatcher mit einer jungen Frau vorne drauf, die mitten im Wald zu stehen scheint und fast wartend einem entgegen blickt. Dazu das wunderschöne Licht, das sich überwiegend im Blau, der Kraft des Waldes spiegelt.

Schreibstil

Die Autorin Julia Kathrin Knoll hat hier eine interessante und wundervolle Liebesgeschichte verfasst, die nicht nur mit den Rückblenden, sondern auch mit der aktuellen Situation sehr gut dargestellt wurde.
Ein absoluter Außenseiter und die neue an der Schule.
Beide scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben und doch füreinander bestimmt zu sein. Dabei lernt man beide kennen und erfährt mehr über ihre Wünsche, Träume und auch über vergangenes.
Für mich entwickelt sich nicht nur die Geschichte, sondern auch die Protagonisten mit ihrer ganz eigenen und sehr interessanten Charakteristika.

Meinung

Ein Umzug der alles verändert …

Genau das steht der 17- jährigen Lillian Rhiannon bevor. Denn ihre Familie will unbedingt in den Bayrischen Wald ziehen. Lilly ist nicht davon begeistert, ist es doch ihr Wunsch Pianistin zu werden wie ihre Mutter. Ihr Vater und ihre Stiefmutter wissen das und doch finden sie den Umzug vom Großstadtleben in die ruhige Umgebung auf dem Land ihre bessere Wahl.

Lilly ist verzweifelt und gleichzeitig auch Neugierig was sie hier erwartet.

Sie trifft nicht nur auf Anna- Maria, die Bürgermeister Tochter, die in ihre Klasse geht, sondern auch auf einen Klassenkameraden der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Alahrian, ist nicht nur überirdisch schön, sondern hat auch etwas Unnahbares. Lilly fühlt sich zu ihm hingezogen und würde sehr gerne mehr über ihn erfahren, aber er scheint seine Geheimnisse gut zu bewahren.

Morgan, sein Bruder ist das genaue Gegenteil von Alahrian und ein absoluter Bad Boy mit einem Rockstar aussehen, das dem seines Bruders in nichts nachsteht.

Allerdings ist er eigen und hat seine eigenen Regeln.

Für Lilly, beginnt hier eine aufregende Zeit wie ich finde. Zum einen nicht nur welche Geheimnisse sie herausfindet, sondern auch zum anderen wie die beiden miteinander umgehen.

Gefällt mir sehr gut.

Fazit

Absolut gelungene wundervolle Fantasy Liebesgeschichte die mich immer weder in ihren Bann ziehen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein neuer Auftrag wartet …

So brauch ich Gewalt

Kurzbeschreibung

In London im Jahr 1837 lebt und arbeitet die 21- Jährige Megan unter dem Decknamen Black Widow.

Kurzbeschreibung

Sie ist eine der beste Auftragskillerinnen der Sealgear. Die Organisation, die mit ihren Morden und Intrigen die Machtverhältnisse so für sich zu nutzen weiß.
Megan weiß, das sie keine andere Chance hat ihre Eltern zu rächen und bleibt dabei. Bei einem heiklen neuen Auftrag, muss Megan aufpassen, denn sie soll eine wichtige Person beschützen und wird so zum Spielball mächtiger Gegner.
Cover

Das Cover fand ich sehr interessant mit dem Hintergrund von London und den zwei Frauen, die man Schemenhaft darauf erkennen kann und bei beiden sind ihre Waffen abgebildet. Dazu der Titel, der wie ich finde Neugierig macht in dem Farbton, rot wie Blut.

Schreibstil

Die Autorin Stefanie Mühlsteph hat hier eine spannende und vor allem interessante Geschichte verfasst, über die Machtvollen Intrigen, die nicht nur die verschiedenen Organisationen beeinflussen, sondern auch die Regierung.
Dabei sind die Auftrags Mörderinnen der Sealgair, nur Mittel zum Zweck und das ist ihnen auch bewusst.
Sie sind ein Spielball Mächtiger.
In diesem Fall, haben wir hier zwei unterschiedliche Auftragskillerinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Die eine präzise und korrekt und die andere etwas planloser, aber nicht minder effektiv. Das Zusammenspiel und die brenzligen politischen Situationen gefallen mir und es fühlt sich beim Lesen wie ein Schachspiel an. Man ist gespannt was der nächste Zug sein wird.

Meinung

Ein neuer Auftrag wartet …

Genau den hat Megan, die als Black Widow bekannt ist bekommen. Sie soll jemanden Schützen und muss dafür in die Trickkiste greifen.
Denn sie ist nicht die einzige Auftragsmörderin. Da ist auch noch Abigail, deren Spitzname Hawk ist unterwegs. Beide effektiv und tödlich und beide sind mitten drin im Reigen um die politischen Intrigen Londons.

Denn für die Geheim Organisation mit dem Namen Sealgair zählt nur Macht und Kontrolle über die Unterwellt Londons.
Dabei hat Scotland Yard alle Hände zu tun, die mysteriösen Mordfälle aufzuklären und die Schuldigen zu suchen.

Gefällt mir sehr gut die Idee und auch, dass das Ganze im Jahr 1837 spielt.
Im modernen hätte mir diese Geschichte nicht so gut gefallen. Das Ambiente und die Zeit harmonieren sehr gut mit den Eistelllungen und den Mörderinnen die hier ihren Job erledigen.

Fazit

Interessante Story die mich fesseln konnte.
Zwei Auftrags Killerinnen und die Suche nach der Wahrheit.