Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2018

Wenn das Chaos losbricht …

Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off 1)

Kurzbeschreibung
Wenn ein Schulausflug im Chaos endet, sind wir bei der 16- Jährigen Allison Murray.

Kurzbeschreibung
Die ist eigentlich nicht gerade davon begeistert unter der Stadt Edinburghs umherzulaufen, um sich von einem Führer die unterirdischen Gassen und ihre Mythen erklären zu lassen.
Bei diesem Ausflug verletzt sich Allison und durch ihre Tollpatschigkeit öffnet sie eine mysteriöse Pforte dessen Wächter Finn, alles andere als begeistert davon ist und sich an Allison heftet.
Er will als Elfenwächter, das Allison das Tor schließt.
Allerdings glaubt Allison nicht an Elfen und an gutaussehende arrogante erst recht nicht.
Eine Zeit beginnt, die Allison zeigt, das es mehr gibt als sie dachte und auch Finn muss feststellen, das manche Menschen anders sind als vorher angenommen.

Cover
Das Cover passt sehr gut zu der Pan- Reihe und gefällt mir mit seinem Lila Ton der eine Magische Figur zeigt in Form eines Drachens. Man ist gespannt was dieser Drache und der Titel gemeinsam haben und ich muss sagen sehr passend.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen wundervollen bildhaften Schreibstil, der mich schon bei der Pan Reihe in seinen Bann ziehen konnte und hier war es nicht anders. Die Idee und die Protagonisten mit ihrer ganz eigenen Charakteristika faszinieren und begeistern und man fiebert mit Ihnen mit.
Für mich ein Buch das ich nur empfehlen kann.

Meinung
Wenn das Chaos losbricht …

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Schülerin Allison Murray, die mit ihren eins achtundfünfzig, roten Haaren und Sommersprossen froh ist, wenn sie nicht auffällt. Zu mindestens seit die nervige Austauschschülerin Valerie bei Ihnen und ihrer Clique ist. Denn Valerie steht nicht nur gerne im Mittelpunkt sondern liebt es auch zu flirten und so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Allison ist lieber mit ihren Freundinnen alleine und bei Ausflügen wie die, unterirdischen Gassen von Edinburgh zu besuchen, froh wenn sie ihre Ruhe hat.
Leider kommt es immer anders als man denkt und bei Allison immer. (Grins)
Denn die schafft es eine magische Pforte zu öffnen und die Aufmerksamkeit eines Elfenwächters somit auf sich zu ziehen.

Der Elfenwächter Finnogall Laoghaire auch kurz Finn genannt, sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch arrogant und nicht gut auf den Vorfall zu sprechen.
Er verlangt von Allison die auch Allie genannt wird, das Problem mit der Pforte umgehend zu lösen und die denkt nur: “Was will der von mir.”
Denn nicht nur das ihr Finn gefällt, was sie nicht gerade glücklich macht, reizt er sie auch bis aufs Blut. Er geht weder auf Allison ein, noch hört er ihr zu, das sie erst einmal gar nicht vorhat an Elfen zu glauben, geschweige ihn sogar für einen verrückten hält.

Die beiden sind wie Feuer und Wasser und doch müssen sie in diesem Fall zusammenarbeiten bevor ein Unglück geschieht.

Ich muss sagen, die Idee gefällt mir, da Finn nicht gewöhnt ist das eine junge Frau ihm nicht vor die Füße fällt und Allison ist im Gefühlschaos, den Finn kann auch anders und das irritiert sie.

Für mich wieder ein toller Einblick der mich begeistern konnte.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Eine Ausflug und das Chaos danach. ;)

(Pan-Spin-off)
(Die Pan-Trilogie)

– Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
– Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
– Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
– Die Pan-Trilogie: Band 1-3 (E-Box)
– Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
– Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wenn eine Entscheidung alles verändert …

Flügel der Dunkelheit

Kurzbeschreibung
In der Berliner Charité arbeitet die ambitionierte Chirurgin Liana Majewski.

Kurzbeschreibung
In der Berliner Charité arbeitet die ambitionierte Chirurgin Liana Majewski.
Sie liebt ihren Job und versucht sich mit ihrer Arbeit einen Namen zu machen. Mitten in ihrer Karriereplanung und ihren Zielen kommt eine unerwartete bitte von der jungen Krankenschwester Bettina, die ihren Sohn Veit in Lianas Hände übergeben will. Da Bettina einen dringenden Notfall hat und der Vater des Jungen ihn unter keinen Umständen in die Hände bekommen dürfte. Dieser Vater ist ein Kollege von Liana und angesehener Arzt, Dr. Klingenberger. Das Problem ist das genau dieser vorhat Liana das Leben zur Hölle zu machen wen er Veit nicht bekommt. Hilfe bekommt Liana unerwartet von einem gutaussehenden Mann namens Traian. Was Liana nicht weiß ist das Traian ein Vampir ist und das er über die Vorkommnisse in Berlin bestens Bescheid zu wissen scheint.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit der Fledermaus vorne mittig darauf und dem Lila Farbton der für mich auch gleichbedeutend mit Transformation und Veränderung einhergeht. Dazu schaut der Titel wie ein Buch aus, das Neugierig macht was wohl drin stehen mag und ich bin begeistert und finde es passt hervorragend zum Titel und zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Angela Planert hat einen wundervollen düsteren und sehr intensiven Schreibstil, der mich mitgenommen hat in die Welt der Vampire und ihren Gesetzen. Hier trifft man auf Traian, der ein sehr interessanter in sich zerrissener Charakter ist, der unrecht wieder ausgleichen will und gleichzeitig auf der Suche nach etwas verlorenem ist.
Toll umgesetzt und auch die Gefühlskonflikte der Protas gefallen mir.

Meinung
Wenn eine Entscheidung alles verändert …

Dann sind wir mitten in Berlin, wo die Vorkommnisse an seltsamen Zufällen sich in letzter Zeit häufen.
Vampirfledermäuse würden Menschen angreifen und Menschen würden einfach so verschwinden. Diese Nachrichten begleiten unsere junge ambitionierte Chirurgin Liana Majewski auf die Arbeit und lassen sie aufhorchen. Nur Liana weiß, das sie sich auf die Arbeit anstatt auf die Klatschspalten der Zeitung konzentrieren muss In ihrem Job.

Leider sieht das die Krankenschwester Bettina anders und bittet Liana um Hilfe. Hilfe in der Form, das Liana auf ihren kranken Sohn aufpasst. Sie muss untertauschen und etwas erledigen. Mit haltlosen Angaben und ziemlich verwundert entschließt sich Liana dazu dem Jungen zu helfen, vor allem da er Anämie krank ist und seine Blutkonserven braucht und zum anderen da ihr Dr. Klingenberger nicht gerade sympathisch ist. Den der will Liana zur Herausgabe seines Sohnes zwingen, denn er wäre der Vater.

Liana versteckt das Kind bei Bekannten und nimmt sich der Sache an, sich nach Bettina auf die Suche zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie nicht nur auf Geheimnisse, sondern auch auf Traian der sie gefangen nimmt mit seiner Art und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Nur die Gefahr lauert weiterhin. Traian ist nicht der für den Liana ihn hält. Dazu ist er zu schnell und zu präzise wenn es darum geht jemanden zu schützen.

Liana wird klar das ihre Realität nicht nur kurz vorm zusammenbrechen steht, sondern das Vampire wirklich kein Mythos sind und das Traian einer dieser Spezies ist. Nur warum verschont er sie.

Fragen über Fragen die mich brennend interessiert haben und deren Ursache ich auf den Grund gehen musste indem ich das Buch verschlungen habe.

Für mich eine tolle Geschichte die mich begeistert hat.

Fazit
Absolut empfehlenswert!
Unerklärliche Geheimnisse die einen mitnehmen auf eine Gefahrvolle Reise.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Eine Reise steht bevor …

FaRK Trek

Kurzbeschreibung

Eine Reise beginnt, in dem Fall aber nicht nur eine, sondern gleich mehrere.

Kurzbeschreibung

Eine Reise beginnt, in dem Fall aber nicht nur eine, sondern gleich mehrere.
Denn ein mysteriöser Meteor zieht die längst verlorenen oder verschwundenen Sagengestalten zu einem bestimmten Ort. Dem Erlebnisort Reden im Saarland, wo gerade die Vorbereitungen für die FaRK stattfinden. Genau dort kam der mysteriöse Gesteinsbrocken an.

Jeder dieser Fabel und Sagengestalten wird magisch von diesem Gesteinsbrocken angezogen und alle erleben ihre ureigene Geschichte auf dem Weg dahin.
Die Frage ist nur, was wird jeder einzelne am Ankunftsziel herausfinden.

Cover

Das Cover ist einfach nur genial gestaltet und fällt ins Auge. Sei es von der bunten Aufmachung bis hin zum Titel.

Man sieht nicht nur einen Mensch, sondern auch die verschiedensten Gestalten die aus einer anderen Welt entsprungen sein könnten und einen langen Weg wie es scheint vor sich haben. Sehr passend und für mich ein Eyecatcher.

Schreibstil
Ein absolut gelungenes Werk und als Anthologie super umgesetzt. Man bekommt von den Autoren die Fanatischsten Reisen der Fabeln und Sagengestalten erzählt und ich hätte gerade so weiterlesen können. Absolut gelungen.

Die Anthologie wurden von folgenden Autoren verfasst in wundervollen Kurz- Geschichten. Wolfgang Hohlbein, Christoph Marzi, T. S. Orgel, Tommy Krappweis, Ju Honisch, Christian von Aster, Christoph Hardebusch, Anja Bagus, Ann-Kathrin Karschnick, Luci von Org, Henning Mützlitz, Judith Vogt, Carsten Steenbergen, Isa Theobald, M. H. Steinmetz, Mike Krzywick-Groß, Sonja Rüther, Melanie Vogltanz, Martin Ulmer, Sandra Baumgärtner, Stephanie Kempin, Benjamin Kiehn, Gesa Schwartz.

Eine Reise steht bevor …

Und zwar nicht nur für die Fabelwesen, sondern auch für mich.
Ich wurde in die Vergangenheit meines Vaters mitgenommen, der in Reeden damals unter Tage arbeitete. Deshalb hab ich ihn gleich mal befragt und muss sagen sehr interessant, auch wenn man mich nicht unter Tage bekommt, jedenfalls nicht mit dem Transportmittel. Ich beschreibe euch mal den Einstieg der mit den Zwergen anfängt, die mittlerweile in den verlassenen Stollen wohnen und arbeiten. Tolle Gesellen und sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Jedenfalls bei denen herrscht gerade eine immense Aufregung da Alberich Grausstein noch nicht weiß, was er von Grisslies Aussage dass ein komischer Stein mitten auf dem Gelände des Erlebnisortes Reeden gelandet ist halten soll und der für jede Menge Aufregung sorgt. Allerdings nicht nur bei den Zwergen unter Tage, sondern auch bei den Menschen die mitten in der Vorbereitung der FaRK sind.

Also durch die Infos meines Dads, habe ich erfahren das man mit einem Korb der ca. 4 M. Lang und 1,50 M. Breit in die Tiefe von 900 Meter gelangte und das da s ca. 18 Leute draufpassten.
Nein danke…. Ich mag da nicht runter dachte ich, auch wenn es faszinierend ist. Den unten angekommen geht es zu wie in einem unterirdischen Bahnnetz. Von dort kam man dann mit dem Seilfahrtszug Richtung Flöz z.b. wo die Kohle ist fahren. Auf so einem Kuli werden übrigens 30 Leute transportiert in etwa. Mein Dad war aber auch durch dieses Straßennetz nicht nur an der Kohle, wo durch Batteriebetrieben Kopflampen und Elektrolampen alles erhellt wurde, sondern musste auch unten in die kleinen Seen. Dort standen Pumpen die er und andere warten mussten. Da war es schon mal gang und gebe, dass man hinschwimmen musste. So ein See war aber zum Glück nicht tief ca. 1,50 m.

Interessant fand ich das und war umso gespannter auf die Geschichte aus Sicht des Buches. Aber nun wieder zu den Zwergen, ich finde es wurde sehr gut umgesetzt und harmoniert mit der Geschichte.
Nachdem die Zwerge immer noch am Rätseln sind und auch die Geschichten abwechseln lernte ich den Nachtmahr kennen, der sich in Mia verliebt eine Hellsichtige. Oder Gregor der sich gerne verwandelt. Interessante Charaktere die übrigens die Autoren zugelost bekamen und daraus Geschichten zauberten die mich zum Lachen brachten.

Einfach Klasse und ich kann nur schreiben ich bin begeistert und kann dieses Werk nur jedem ans Herz legen.
Übrigens die FaRK gibt es wirklich und ist alle zwei Jahre. Letztes Jahr waren wir wieder dort und ich kann nur sagen immer wieder ein wundervolles Erlebnis das ich nicht mehr missen möchte.

Fazit

Ein Werk das begeistert und fasziniert mit wundervollen Geschichten einer Anthologie und tollen Autoren.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Wenn man Lehrgeld bezahlen muss …

Die Spur der Bücher

Kurzbeschreibung

In London lebt und arbeitet Mercy Amberdale, die froh ist unerkannt und allein zu leben, nach schrecklichen Ereignissen die sich vor ein paar Jahren zugetragen haben.
Bei diesen Ereignissen, ...

Kurzbeschreibung

Bei diesen Ereignissen, verlor sie nicht nur einen Freund sondern auch ihre Liebe.
Mercy weiß, dass in der Buchwelt nicht alles so einfach ist und dass sie als Bibliomantin extrem aufpassen muss. Den sich in Sicherheit zu wähnen wäre ein großer Fehler.
Schon bald wird in dem Bezirk Cecil Court, wo die Straße der Buchhändler ist, ein Mann aufgefunden der verbrannt wurde und das mitten zwischen seinen geliebten Büchern.
Wieso das Feuer nur ihn und alles andere unangetastet ließ, lässt einen unangenehmem Beigeschmack zurück, der die restlichen Bewohner der Buchhandlungen in Angst und Schrecken versetzt.

Deshalb ist Mercy dabei, Antworten einzuholen auf Fragen die noch längst nicht vergessen scheinen.

Cover

Das Cover gefällt mir mit seiner Schlichtheit und dem Blick in die Straße der Häuser und der Geschäfte und der goldenen Schrift vorne drauf.

Schreibstil
Der Autor Kai Meyer hat einen wundervollen Schreibstil, der einen entführt in die Welt der Bücher und ihren Eigenheiten. Hier geht es nicht nur um das geschriebene Wort, sondern auch um viel mehr. Man ist sehr schnell in der Welt der Bibliomanten und vor allem den Gefahren ein Buch für einen Sammler zu beschaffen.
Für mich wundervoll umgesetzt mit einem bildhaften Schreibstil, der einen hier gleich in das Prequel der Trilogie “Die Seiten der Welt” entführt.

Man ist fasziniert von der Lebendigkeit der Sprache die hier umgesetzt wurde und ich freu mich schon auf den nächsten Band der Im Herbst 2018 erscheinen soll.

Meinung

Wenn man Lehrgeld bezahlen muss …

Ein Lichtblick wenn man sich überschätzt ist, das man daraus etwas lernt, nur wie schmerzhaft dies sein kann, lernt die junge Mercy Amberdale am eigenen Leib.

Aber nun zum Anfang.
Man lernt hier Mercy mit ihren Freunden kennen, die bei einer sehr mächtigen Frau einbrechen wollen um etwas zu stellen. Leider missglückt dieses Vorhaben gänzlich und ein besonderer Mensch für Mercy stirbt dabei.
Voller Trauer und Selbstvorwürfen versucht sich Mercy seitdem zu verstecken vor dieser grausamen Frau und nimmt nur kleinere Aufträge an, Sammlerstücke für Kunstliebhaber zu stehlen.

Was sie dabei nicht ahnt ist das ausgerechnet ein mysteriöser Mord sie wieder ins Spiel bringt. Denn ein Buchhändler den sie als Kind noch gekannt hatte und der den Buchladen ihrer Familie die ganzen Jahre mitfinanzierte wurde brutal getötet und vor allem auf mysteriöse Art und Weise.
Die Frage ist nur, wer ist zu so etwas im Stande und warum?

Mercy sucht nach Antworten und trifft nicht nur auf alte Freunde, sondern auch auf neue.
Eine Zeit in der alles woran Mercy glaubte in Frage gestellt wird und es Zeit ist, sich aus seinem Versteck zu trauen.

Für mich sehr gelungen und ich bin auf die Fortsetzung mit den Protagonisten die mich mit ihrer Stärke und ihrem Mut begeistern konnten gespannt.

Fazit

Absolut empfehlenswert umgesetzt!
Eine Zeit die bevor steht weißt dir den rechten Weg.

Prequel zu der Reihe
– Die Spur der Bücher
– Der Pakt der Bücher (Vö Herbst 2018)

– Die Seiten der Welt
– Die Seiten der Welt (Nachtland)
– Die Seiten der Welt (Blutbuch)

Veröffentlicht am 14.04.2018

Ein Aspekt kann alles verändern wie ein Flügelschlag …

Der Metamorph

Kurzbeschreibung

Nach den Ereignissen gibt es einen neuen Koordinator von dem Konsortium, der nach einer aktuellen Nachricht in Sorge ist.
Auf dem Planet Kerberos wurde ein Anschlag auf ein Labor verübt, ...

Kurzbeschreibung

Auf dem Planet Kerberos wurde ein Anschlag auf ein Labor verübt, das zur Folge hatte, dass ausgerechnet das geheime Projekt Doppel – M fliehen konnte. Diese intelligente sich anpassende Lebensform scheint eine Gefahr darzustellen.
Allerdings ist diese Gefahr das größere Übel oder kommt da noch etwas Größeres auf die Bewohner zu.
Eklund spürt als Heiler schon in jungen Jahren das hier etwas im Gange ist, das nicht so einfach erklärbar scheint, aber dennoch größere Auswirkungen haben kann.
Nur reicht dieses Wissen aus.

Cover

Das Cover zeigt wie für einen Science – Fiction Roman charakteristisch, wieder die Weiten des Alls in all seinen Facetten. Sei es von dem Planeten oder den Raumschiffen. Dazu der gelbliche Schimmer der wie durch die Sonne angeleuchtet scheint hinter dem Planeten. Passt zur Reihe, wobei ich persönlich das blau vom ersten bevorzuge.

Schreibstil

Der Autor Andreas Brandhorst hat hier eine fantastische Fortsetzung nach den Ereignissen um die Kanataki gewählt, der mich Neugierig gemacht hat und ich muss schreiben, ich freu mich auf den nächsten Band.
Hier lernen wir nicht nur wieder neue Protagonisten kennen, die durch verschiedenen Handlungsstränge und Perspektiven der Geschichte einen immer neuen Verlauf geben. Man stellt sich die Frage was wohl als nächstes passieren wird und dabei wird die Umgebung wie das gesamte Setting hier wieder bildhaft beschrieben.
Für mich ein Schreibstil, der einen mitnimmt in die Tiefen des Weltalls und seinen Geheimnissen.

Meinung

Ein Aspekt kann alles verändern wie ein Flügelschlag …

Aber von vorne.
Wir sind auf dem Planeten Kerberos den wir hier kennenlernen dürfen.
Dort wurde gerade ein Anschlag auf ein geheimes Labor verübt, aus dessen Tiefen das Aktuelle streng geheime Projekt Doppel – M fliehen konnte.
Begeistert sind die Mitarbeiter nicht, da dieses Projekt sich nicht nur selbstständig weiterentwickeln kann sondern eine Gefahr darstellen könnte, für den Globaldirektor und das besiegte Konsortium.
Nachdem Valdorian verschwunden ist, nimmt Lukert Turannen seinen Dienst als Koordinator und Generaldirektor von New Human Design auf. Der Auftrag wurde von NHD in Auftrag gegeben, das dieser Metamorph erschaffen wurde.

Das dies ein Geheimnis ist, das folglich auch Auswirkungen auf die Allianz haben könnte, versucht er die Sache zu vertuschen und des Wesens habhaft zu werden.

In der Zwischenzeit wie man es von Herrn Brandhort gewohnt ist lernt man auch andere für die Story wichtige Charaktere kennen, wie zum Beispiel Eklund, der als Kind herausfindet Heiler Fähigkeiten zu haben und bei den Mitgliedern der Aufgeklärten Gemeinschaft unterkommt.
Er wie auch viele anderen betrifft die Aktuelle Situation auf Kerberos, auch wenn sie es noch nicht ahnen. Ich liebe die Ideen von der Geschichte und ich muss sagen, es gibt immer wieder unerwartete Wendungen die es nicht nur spannend von Anfang bis Ende gestalten sondern auch auf Band drei Neugierig machen.

Fazit

Absolut empfehlenswerte Fortsetzung!!!
Ein geheimes Projekt und einer der Folgen die den Planeten erwarten.

– Diamant: Die Kantaki-Saga 1
– Der Metamorph: Die Kantaki-Saga 2