Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2018

Wenn sich alles verändert ...

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

Kurzbeschreibung
Bei einer sehr gefährlichen Reise trifft die Botin ersten Grades Shay Cameron auf den Commander von First- Contact-3 John Matthews.
Was sie nicht versteht ist das sie ausgerechnet seine ...

Kurzbeschreibung
Was sie nicht versteht ist das sie ausgerechnet seine Gedanken nicht lesen kann.
Den als einer der besten ist dies normalerweise kein Problem für sie. Nur an Jon ist etwas anders und er ruft bei ihr eine Art Schockwelle aus, die Shay nicht zu deuten weiß.
Dabei hat sie und ihre Botenkriegerin Hanout gerade andere Probleme.
Doch Jon selbst scheint sie zu kennen und dies wiederum wirbelt in Shay Fragen auf woher.

Kann ein Zufallstreffen alles verändern ....

Cover
Das Cover ist ein gelungener Eyecatcher der dieses Science- Fiktion Abenteuer begleitet.
Es gefällt mir mit seiner passenden Farbe und den Planeten die man im Hintergrund zu der jungen Frau sieht. ?

Schreibstil
Die Autorin Hedy Loewe hat hier eine interessante und vor allem spannende Geschichte verfasst, die einen mitnimmt auf die Reise zu einer Raumstation die so manch Geheimnis bereit hält.
Es reicht bis weit in die Vergangenheit zurück und scheint die Protas nicht nur zu verbinden sondern ihre Charakteristika auszumachen
Dabei war ich auf die Antworten die man hier Stück für Stück bekommt gespannt und muss sagen ein guter Auftakt der Lust auf mehr macht.?

Meinung
Wenn sich alles verändert ...

Dann sind wir bei der mittlerweile geschwächten Telepathin Shay, die eine wichtige Mission hat. Den sie ist mit der jungen Evya und ihrer Botenkriegerin Hanout auf dem Weg sich verdeckt zu halten, aus Gründen die noch nicht einmal die Föderation kennen.

Dabei geht sie gerade mit ihren zwei Begleiterinnen an Bord der Raumstation First- Contact- 3, wo der Commander Jon Matthews befehligt.
Ohne zu wissen wenn sie hier durch Zufall trifft ändert sich das Leben beider schlagartig. Denn Jon kann sich sehr gut an die Telepathin Shay Cameron erinnern, denn mit ihr war er vor Jahren auf der Academy im selben Kurs. Die Frage die Jon sich stellt ist die, was Shay passiert ist und vor allem weshalb sie sich nicht an ihn erinnern kann.

Eine gute Frage die aber durch eine dringende Situation verschoben wird und die alle Beteiligten, sei es jetzt Jon, Hanout, Jons besten Freund Hawk und eine seiner besten Freunde und gleichzeitig die Sicherheitsbeauftragte Welda wie auch Evya näher zusammenbringt.
Man kommt hinter Geheimnisse, Intrigen und die Frage nach dem Warum.

Aber können die Schatten der Vergangenheit ruhen, oder werden sie sich erneut einen Weg suchen?

Interessante Story die einen hier mitten in die Welt des Kosmos mitnimmt und begeistert, sei es jetzt vom stahlharten normalerweise unnahbaren Commander Jon Matthews, bis hin zu der sehr begabten Telepathin Shay Cameron, die nicht nur bei anderen in das Gehirn reinsehen kann, sondern es auch beliebig verändern kann. Eine Grusel Vorstellung die hier aber wunderbar ungesetzt wurde und ins Gesamtbild passt.

Fazit
Absolut gelungener Auftakt! ?
Ein Zufall, Geheimisse die verborgen scheinen und eine Zukunft die erst noch geschrieben werden muss, erwarten hier unserer Protagonisten.

- Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen
- Dignity Rising 2: Schwarze Prophezeiung
- Dignity Rising 3: Geteilter Schmerz
- Dignity Rising 4: Leuchtende Rache (erscheint im Mai 2018)

Veröffentlicht am 26.02.2018

Wenn das Chaos erst beginnt ...

Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)

Kurzbeschreibung
Nach den Ereignissen in den letzten Monaten hat May noch immer Probleme ihre Kräfte zu kontrollieren wenn sie die Wut packt.
Dabei spielt es eine sehr große Rolle wer der erwachten Götter ...

Kurzbeschreibung
Dabei spielt es eine sehr große Rolle wer der erwachten Götter zu ihren Verbündeten zählt gegen Horus und seine perfiden Pläne.
An sich kein Problem, wenn May nicht nur mitten im High-School Stress wäre und sich Sorgen um ihre Beziehung mit Noah macht.
Dabei versuchen sie alle May zu helfen mit ihrer Ausbildung was nicht so ganz einfach ist, denn May hat da ihren ganz eigen Kopf und zieht wie kann es auch anders sein, wenn man die Tochter von Seth ist, das Chaos magisch an. ?

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt. Man sieht eine junge Frau die zu wissen scheint was sie will und die mitten in einem Sturm steht.

Schreibstil
Die Autorin Teresa Sporrer hat einen süchtig machenden Schreibstil, den ich schon bei all ihren Büchern bewundern durfte.
Ich kann nur sagen Suchtfaktor und einfach zum Verschlingen gut. Den hier lernt man Protas kennen, die nicht aalglatt sind, sondern ihre Ecken und Kanten haben und ziemlich Stur sein können mit ihren ganz eigenen Charakteristika.
Dabei ist die Familie die hier die Autorin beschrieben hat ein einziges Chaos, das ich aber super finde, da sie alle füreinander das sind und das auch wenn sie sich schon mal die Köpfe einschlagen.
Für mich eine klare Leseempfehlung. ? ?

Meinung
Wenn das Chaos erst beginnt ...

Dann sind wir bei der noch 17- Jährigen Mayhem Setek, Tochter von dem Gott Seth und eine absolute Chaoshexe mit Herz.
May ist gerade am Trainieren, den die Schlacht ist noch lange nicht gewonnen gegen Horus, der es auf sie abgesehen hat. Als Cousin hat er wirklich mörderische Gedanken und versucht alles an sich zu reisen. Dabei verteilen sich die auferweckten Götter in die verschiedenen beiden Lager um gegeneinander anzutreten.

Für May ziemlich viel, denn außer dem harten Training mit ihrem Freund Noah und der hauseigenen Walküre Ingrid, steht auch noch die High-School auf dem Plan die sie als Schülerin noch besuchen muss.
Seth hat dabei ein Auge auf seine Tochter, denn den Göttern sieht man ihre Göttlichkeit nicht immer an, was gewisse Vorteile im Alltag hat.
Allerdings ist May unsicher, denn seitdem Noah jetzt ein Hexer ist scheint etwas nicht zu stimmen. May weiß das von heute auf morgen nichts mehr so ist wie es war, seitdem Vorfall, aber trotz allem versuchen die beiden sich erst einmal auf das dringlichste Problem zu konzentrieren, die Kraft in May zu erwecken und vor allem zu kontrollieren.

Für mich wider eine gelungene Fortsetzung auf die ich mich gefreut habe. ?
Bastet, über die ich manches Mal schmunzeln muss, bis hin zu Re, der ziemlich ein Sonnengott ist. Da schließe ich mich Mays Meinung an. ?
Seth und Destiny gefallen mir sehr gut als Paar und sind einfach Klasse, auch wenn Seth manches Mal ein gewisses Temperament und Sturkopf sein eigen nennt, wie seine Tochter.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!! ???
Freunde, Kämpfe und die Frage nach dem Schicksal legen hier an Spannung zu und das Chaos kann beginnen. ?

Die Reihe

- Chaoskuss (Die Chaos-Reihe 1)
- Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)
- Chaosliebe (Die Chaos-Reihe 3)
- Die E-Box zur Chaos-Reihe mit allen Bänden der Fantasy-Trilogie!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Das Rage Turnier hat begonnen ...

Arena

Kurzbeschreibung
In L.A. dem Mekka des Gamings spielt und lebt die 20- Jährige Kali Lin, die als Gamerin im Spiel eine virtuelle Gladiatorin ist.
Dieses Spiel bestimmt nicht nur ihr Leben, sondern auch ...

Kurzbeschreibung
Dieses Spiel bestimmt nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Kameraden, die als Team Defiance in der Turnier Liga bis auf Platz eins kommen sollen.
Dabei weiß Kali das ihre Verträge an Clarence dem Boss bindend sind. Das heißt eine Glamour Welt zu erzeugen wo alles einfach reibungslos abläuft.
Allerdings läuft nicht immer alles nach Plan und der plötzliche Tod eines Teamkameraden stellt alles in Frage.
Ein neuer Ersatz kommt in den Trupp in Form des arroganten Rooke, der Kali bis aufs Blut reizt und doch ein Geheimnis vor der Gruppe zu verbergen scheint.

Cover
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt und gefällt mir mit der Kämpferin die mitten hinein abzutauschen scheint in die virtuelle Welt des Spiels, der Arena.

Schreibstil
Die Autorin Holly Jennings hat hier eine tolle temporeiche spannungsgeladene Dystophie geschrieben die mich begeistert hat.
Zum einen lernen wir verschiedene Protas kennen mit ihren ganz eigenen Charakteristika die sie ausmachen. Zum Beispiel Kali, die ihre Herkunft zu verbergen versucht so scheint es mir, da sie halb Chinesin und halb Amerikanerin ist. Zu oft wurde sie wegen ihres Asiatischen Aussehens gehänselt und versucht sich im Spiel nicht nur ihrem liebsten Hobby nachzugehen, sondern genießt es auch die Oberhand über einen Gegner zu gewinnen.
Aber auch die anderen aus ihrem Team, wie die beiden Hannah und Lily gefallen mir mit ihrer Art, obwohl auch bei Ihnen mit dem Image gespielt wird. Selbst Derek und Nathan, den man hier nur kurz kennenlernt sind eher Vorzeige Barbies.
Den genau das will der Chef der Gruppe. Sie sollen ihre Rollen in Perfektion spielen und zwar nicht nur auf dem Schlachtfeld.
Interessant ist dabei allerdings, das hinter diesem Hollywood Glamour nicht die strahlende Welt des Gamings liegt, sondern tiefe Abgründe mit Ersetzbarkeit der Spieler.
Da hat sich die Autorin Gedanken gemacht indem sie mit denProtas spielt und sie in fast ausweglose Situationen befördert oder moralische Abgründe. Den was ist falsch frei zu sein, der Mensch der du bist. Genau die Freiheit selbst. Den die spielt in dieser Scheinwelt wie es scheint eine sehr große Rolle. Keine Entscheidung ist geprägt von ehrlichen Gefühlen und scheint die Spieler zu erdrücken. Immer perfekt sein zu müssen.
Für mich sehr gut umgesetzt und ich freu mich auf mehr.?

Meinung
Das Rage Turnier hat begonnen ...

Genau dieses Turnier ist der höchste Level und mitten in den Qualifizierungen werden die hochgelobten Kandidaten vom Team Defiance besiegt.
Das wiederum ist schlecht, da die Sponsoren und Fans gleichermaßen genervt sind. Denn Defiance war die ganze Zeit für alle schon der höchste Favorit.
Allerdings taucht ein neues Team auf mit einer raffinierten Taktik und macht Defiance das Leben schwer.

Kali ist es gewohnt das auch mal verlieren dazu gehört obwohl es ihren Ehrgeiz besser zu sein anstachelt. Nach einem gemeinsamen Abend mit ihrem Team Kollegen Nathan, muss sie kurzfristig weg um von ihrem Chef Clarence eine Ernennung als Team Kapitän entgegen zu nehmen, was sie als erste Frau in diesem Posten ausmacht.

Mit was Kali aber nicht gerechnet hätte ist das Nathan beim erwachen Tod neben ihr liegt. Dahingerafft von einer Überdosis. Den viele Spieler driften nicht nur bei ihren Trainings und Kampf Sessions ab in die virtuelle Welt, sondern genehmigen sich mit der Designer Droge HP das auch privat.
Der Kick spornt sie an und keiner scheint dieses Problem ernst zu nehmen. Selbst in den Discos bekommt man zu seinen Getränken Drogen angeboten.

Für Kali eine befremdliche Situation, die ihr immer noch in den Knochen sitzt. Den auch wenn zwischen ihr und Nathan nur rein Körperlich etwas lief, lässt sie der Alptraum nicht los und sie lässt sich auf Befehle Tabletten verschreiben und gerät selbst so in einen Sumpf der Abhängigkeit auf dem Spielfeld die beste zu sein.

Clarence hat schon gleich Ersatz für Nathan in Form von James Rooke, der sehr still ist und irgendwie immer abweisend zu sein scheint. Zwischen ihm und Kali scheinen die fetzen zu fliegen und doch kommen sie sich Stückweise näher und erfahren so mehr über den anderen. Aber die Gefahr zu verlieren im Rage Turnier bleibt.Dazu müssen sie eine Einheit bilden und sich selbst besser einchätzen und vertrauen.
Eine Zeit des Kampfes bei der für alle ihre Zukunft auf dem Spiel steht beginnt.

Ich liebe die Einblicke in die Scheinwelt des Gamings hier, wie auch die der Sponsoren und der sogenannten Chefs, die denken sie könnten über Leben und Tod entscheiden.
Alles hat bei denen eine Stellenwert und man selbst ist nichts außer der Zahl, die man an Geld einbringt.
Dabei bleiben die Gefühle und der Kontrollverlust einfach so auf der Strecke.

Das gefällt mir sehr gut diese Art der Sichtweise von Schein zu sein den man hier erfährt. Quasi ein Blick hinter die Kulissen und das mit starken Protagonisten besetzt.

Fazit
Absolut empfehlenswerte Story die Lust auf mehr macht. ?
Ein Unfall der alles verändert und ein Kampf der schon kurz bevor steht.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Seltsame Vorfälle beunruhigen die Eiskönigin ...

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Kurzbeschreibung
Nachdem Crystal an der Macht ist, ist es in ihrem Königreich ruhig, nach den dramatischen Ereignissen mit Lunas Tanten.
Sie liebt ihr Volk und sie wird zurück geliebt.
Allerdings fällt ...

Kurzbeschreibung
Sie liebt ihr Volk und sie wird zurück geliebt.
Allerdings fällt ein düsterer Schatten auf die Königreiche ausgelöst durch etwas grausames, das ihre Elfen heimsucht und ihre Tiere.
Irgendjemand vergiftet die Tiere und die Menschen, die sich dann kurz darauf zu Stein verwandeln.

Selbst die Ratssitzung ist Ratlos und Crystal macht sich auf die Suche nach Antworten ...

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut in die Eisige Region und gefällt mir mit der Protagonistin vorne drauf, die für mich Crystal darstellt.

Schreibstil
Die Autorin Amy Erin Thyndal hat hier einen wunderbaren flüssigen zweiten Teil abgeliefert auf den ich schon sehr gespannt war und der mich begeistert hat.
Da dachte ich schon der erste wäre Spitze und der zweite schließt da gnadenlos gut an. ?
Denn hier hat man wieder liebgewonne Protas die hier einem seltsamen Fall auf den Grund gehen müssen, denn das gesamte Königreich ist bedroht.
Auch Crystal muss sich wieder beweisen und macht das Klasse auch wenn nicht jeder so begeistert scheint sie als Königin zu haben.
Dabei bekommt man hier mehrere Sichtwiesen aus der Ich Perspektive präsentiert und kann so den verschiedenen Handlungen der Protagonisten wunderbar folgen, denn sie verbinden sich gegen Ende immer mehr zu einen Finalen Teil der mich begeistert hat.
Die Charakteristika ist wunderbar bei den Protas ausgearbeitet und macht Lust mehr zu erfahren und schreit nach einem dritten Teil, denn ich will mehr über Luna lesen.
Da geht noch was, sag ich nur. ?

Meinung
Seltsame Vorfälle beunruhigen die Eiskönigin ...

Hier geht es wieder rund und man ist gleich wieder mitten im Geschehen.
Zum einen treffen wir wieder auf Crystal die sich ihre Kräfte nicht nur gut einteilt, sondern immer noch am Probieren ist um ja keine Schwäche zu zeigen.
Ein schrecklicher Kampf reißt sie aber abrupt aus ihren Fertigkeiten und sie muss mitansehen, wie eine langjährige liebe Eisbärin ausgerechnet ihre Patentochter Gwen angreift und schwer verletzt.

Zum Glück ist ihr treuer Begleiter Tessalon bei ihr und verteidigt sie. Tessalon ist auch ein Eisbär und kann nicht nur sprechen sondern witterte auch noch vor ihr die Gefahr, die sich an der Grenze zum Herbst Land abspielt.

Seltsam an dieser skurrilen Situation ist, das sich die Eisbären und die Elfen sehr gut vertragen und kein Groll im Königreich herrscht, genauso wenig wie die Tatsache das Crystal Gwen nicht heilen kann. Man muss auf herkömmliche menschliche Methoden zurückgreifen denn auch die Hofheiler haben keinen Erfolg.

Aufgeschreckt und beunruhigt sucht Crystal den Tierarzt des Hofes in Form von Onyx auf und muss feststellen das die betäubte Bärin sich mittlerweile verwandelt hat in einen Stein.
Um der Frage was hier passiert auf den Grund zu gehen, macht sie sich mit ihrem heimlichen Schwarm dem Sonnenkönig Soleil auf den Weg in den Wald und erfährt seltsames. Den der Wald selbst scheint zu Stein zu ergrauen und die verbleibenden Tiere fürchten sich, denn etwas scheint umzugehen, aber keiner weiß was es ist.

Crystal hat eine Idee der sie nachgehen möchte, nur wird sie den Übeltäter finden und kann sie dagegen etwas ausrichten.
Fragen die sie umwirbeln und auch die Tatsache das ihre Gefühle in Gegenwart von Soleil immer noch verrücktspielen und er sie immer noch wie eine Schwester sieht machen ihr zu schaffen, denn der Sonnenkönig hat sich schon längst in eine andere verliebt.

Für mich ein gelungener zweiter Band der mich begeistert hat und Lust auf mehr macht.?

Fazit
Absolut gelungener zweiter Band der mich begeistert hat!??
Unerwartete Zwischenfällt, Intrigen und ein Kampf der alles verändern könnte stehen bevor.

Die Reihe

- SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)
- SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

Veröffentlicht am 21.02.2018

Wenn die Prinzessin der Unterwelt heimkehrt ...

Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis

Kurzbeschreibung
In Hellia, dem Königreich der Unterwelt sind seit ein paar Tagen Lucia und Fero angekommen und Leben sich so langsam ein.
Lucia erfährt was ihr Vater jeden Tag hier unten leisten muss ...

Kurzbeschreibung
Lucia erfährt was ihr Vater jeden Tag hier unten leisten muss und welch friedliches Leben ihr die letzten sechzig Jahre beschert wurden auf der Erde.
Aber Lucia ist zuversichtlich auch wenn ihr Vater, seine ganz eigenen Lehrmethoden hat und sie damit schon mal zu Weißglut treiben kann.
Lucia ahnt, was ihr als Nachfolgerin alles bevorsteht, aber das ein Anschlag auf ihren Vater verübt werden sollte, damit hatte sie nicht gerechnet und das sie in einen Kampf verwickelt wird, der alles verändern könnte steht bevor.

Cover
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und zeigt für mich Lucia im Dunkeln mit dem Feuer das sie leicht umgibt.
Gelungen und passend zur Reihe.

Schreibstil
Die Autorin Lilyan C. Wood hat einen wundervoll flüssigen Schreibstil, der mich wieder einmal begeistert hat.
Schon bei Band eins war ich Feuer und Flamme und bei Band zwei gespannt was Lucia und Fero nach ihrem Irdischen Leben erwartet.
Dabei musste ich auch schon grinsen, wenn man alles hier trifft und nein, ich zähle sie nicht auf, aber gut gemacht ist es auf alle Fälle und passend. ?
Dabei merkt man Lucia die Gefühlsschwankungen noch an. Vor ein paar Tagen ein Mensch und als achtzig jährige mit Gebrechen gesegnet und jetzt wieder zwanzig und agil wie je zuvor. Und dann die Gedanken die sich ihrer bemächtigen, immer wenn es um das Thema Gabriel und Uriel geht und die damit verbundenen Erinnerungen machen ihr noch zu schaffen.
Absolut nachvollziehbar und gut eingebunden in die Story, wie auch der Spannungsaufbau was Lucia hier alles kennenlernt und vor allem wie die Bewohner, oder in dem Fall manche Insassen auf den Teufel reagieren.

Spoiler Alarm!!!

Wenn die Prinzessin der Unterwelt heimkehrt ...

Dann sind wir bei der jungen Lucia und ihrem Mann Fero, die beide vor ein paar Tagen in eben dieser Hölle angekommen sind.
Im Schloss Hellias erwartete ihr Vater der Teufel sie schon ungeduldig, denn sie soll ja eines Tages die Geschäfte von ihm übernehmen.
Lucia ist sich dessen bewusst, aber nicht wirklich darauf vorbereitet, was sie hier in der Schwefel Grube erwartet.
Den dort wo das Schloss steht, auf dem grünen grasbedeckten Hügel, geht es mit einem Feuer Tor hinab zu dem Feuermeer der unendlichen Qualen und dem Herz des Fegefeuers, wie auch dem Feuerstrudel, dem Übergang zur Hölle.
Inhaftierte bösartige Verbrecher die mit Teufels Magie an ihrem Platz gehalten werden, schmoren hier unten.
Je düstererer die Gestalt desto mehr Schwefel Geruch wird verströmt.
Aber hier unten sitzen auch zwei ganz besondere Bestien, denen sich Lucia noch nicht stellen möchte, zu heftig sind ihre Gefühle noch in Aufruhr.

Dabei lernt sie ihr Vater an und schenkt ihr nicht nur Zuversicht, sondern lässt sie mit seinem ganz eigenen schwarzen Humor lernen. Denn da hat er so seine Methoden, die mich aber immer zum Schmunzeln bringen. Auch die Art wie er Lucia ein guter Vater ist gefallen mir.
Selbst Marie, Lucias Freundin hilft ihr bei Infos rund um das Teufelsreich und auch das hier nicht jeder zufrieden mit seiner Situation ist und das sie einen Ausbruch planen, der mit einem Anschlag auf den Teufel gelingen soll. Denn wenn der geschwächt ist, versiegt sein Teufelsfeuer das die Gitterstäbe oben hält und alle läuft.

Lucia ist noch ein Lehrling in Ausbildung kann man sagen, aber was die Insassen nicht ahnen ist das sie taffer ist als sie denken.?

Da geht es wahrlich heiß her. ??

Fazit
Absolut gelungen Fortsetzung die Klasse umgesetzt wurde! ?
Höllenfeuer und jede Menge Action erwarten Lucia.

- Devil's Daughter 1: Königreich der Unterwelt
- Devil's Daughter 2: Thron der Verdammnis