Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine eine coole Fortsetzung!

Lore Olympus - Teil 2

Ein ganz andere Welt …

Olympus ist so ganz anders als es sich Persephone erhofft hatte.
Hier gelten andere Regeln und die 19-Jährige Göttin muss sich in Acht nehmen.
Denn Skandale können hier sehr schnell ...

Ein ganz andere Welt …

Olympus ist so ganz anders als es sich Persephone erhofft hatte.
Hier gelten andere Regeln und die 19-Jährige Göttin muss sich in Acht nehmen.
Denn Skandale können hier sehr schnell deinen Ruf zerstören, dabei ist es egal ob es der Wahrheit entspricht oder nicht.
Hades ist sich dessen auch bewusst und nach ihrem ersten Zusammentreffen versucht sich der Gott der Unterwelt von Persephone fernzuhalten, aber da hat er weder mit der jungen Göttin noch mit dem Schicksal gerechnet.

Ich liebe die Weiterentwicklung von Persephone, die mir sehr gut gefällt.
Mit ihren zarten 19 Jahren ist sie in der Götterwelt noch ein absoluter Neuling, der lernt das Olympus mit seinen Regeln nicht gerade zimperlich ist.
Dabei gerät die Göttin in Intrigen und auch Apollon der mir schon im ersten Band negativ aufgefallen ist, wird in Band zwei zu lesen sein.
Dabei liebe ich die Interaktionen zwischen Persephone und Hades und ihren Umgang miteinander.
Und ja, die junge Göttin kann auch Hades noch überraschen. Denn eines ist Persephone auf keinen Fall: Dumm.

Ich finde es toll wie die Charaktere sich entwickeln, hinterfragen. Für mich eine tolle Fortsetzung die jetzt neugierig auf Band 3 macht.
Denn nach dem Ende bin ich jetzt sowas von gespannt wie es mit der Lovestory und den ganzen Verwicklungen weitergehen wird.

Übrigens nochmal erwähnen möchte ich die tollen Grafiken die mir auch in Band zwei wieder mega gefallen haben.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Lore Olympus - Teil 1

Eine aufregende Zeit beginnt.

Für Persephone ist alles neu in Olympus seit sie bei Artemis wohnen darf.
Sie liebt ihre neu gewonnene Freiheit und will ihr Stipendium im Kreis der Göttinnen antreten.
Allerdings ...

Eine aufregende Zeit beginnt.

Für Persephone ist alles neu in Olympus seit sie bei Artemis wohnen darf.
Allerdings hat Persephone nicht mit dem schicksalshaften Aufeinandertreffen von ihr und Hades gerechnet.
Denn der Gott der Unterwelt lässt sie alles andere als kalt.
Zwei wie Tag und Nacht die untershiedlicher nicht sein könnten.
Nur kann das gut gehen und vor allem wird es eine Zukunft haben?

Ich liebe ja die Story und als Webtoon mit den tollen Zeichnungen konnte ich bildhaft sehr gut abtauchen in die ersten 25 Episoden.

Hier lernt man Persephone kennen, die zwar noch unbedarft ist, durch die extreme Helikopter Mutter Demeter, die ihre Tochter lange Zeit unter Verschluss gehalten hat und man lernt auch Hades den Gott der Unterwelt kennen.
Der Hades, der einen Einblick in sein Leben gewährt. Er, der mehr Gentleman ist und sich dessen überhaupt nicht bewusst ist und derjenige der eine ziemlich verkorkste Familie hat, die mich jedes mal den Kopf schütteln lässt.

Okay und dann die Chemie zwischen den beiden Protagonisten Persephone und Hades.
Da hätte ich sehr gerne mehr davon.
Ich liebe die Harmonie die von beiden ausgeht und auch das prickeln.
Aber es gibt auch hier Protagonisten die ich absolut nicht ausstehen kann wie Artemis Bruder.
Wer die Story liest wird mich verstehen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf Band zwei und bin gespannt wie es mit der Love Story und Persephones Weg weitergehen wird.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Gelungenes Lese-Highlight das Lust auf den zweiten Band macht.

Nightmare

Überraschende Ereignisse …

Genau die ereilen die 21- jährige Nea nachdem sie in einem fensterlosen Gefängnis erwacht.

Überraschende Ereignisse …

Dabei kann sie sich nur noch daran erinnern, das sie in ihrem Zimmmer eingeschlafen ist und nicht daran überhaupt entführt worden zu sein.
Aber genau das ist passiert und während sich Nea noch wundert wie das Ganze bei dem Hochsicherheitshaus ihres Vaters passieren konnte, trifft Nea auf den Anführer ihrer Entführer.
Sixten hat etwas faszinierendes und dunkles an sich das gleichzeitig neugierig macht auch wenn die innere Stimme Nea warnt, das sie ihm lieber fern bleiben sollte.
Dabei weiß Nea noch gar nicht in welch verzwickte Situation sie wirklich hinein geraten ist, denn ihr Vater scheint ihr einiges verheimlicht zu haben.

WOW … Was für ein cooler Auftakt.
Am Anfang lernt man die 21-jährige Nea kenne, die wie eine Gefangene im Haus ihres Vaters bewacht wird.
Freiheiten keine, ihr Studium schwebt in weiter Ferne wie auch Berlin und Treffen mit Freunden nur mit Bodyguards. Selbst ihre Zimmertür solllte immer unverschlossen sein das ihre Bodyguards sie bewachen können. Das Grundstück ist gesichert wie Fort Knox und somit ist es sehr seltsam das sie entführt werden kann, wie man unschwer an ihrem Gefängnis in dem sie sich beim aufwachen befindet feststellt.

Ich muss zugeben, das hat sofort meine Neugier geweckt. Ich war neugierig auf die Entführer und vor allem, wie sie das geschafft haben.
Dann kam die Frage auf: Warum wurde sie überhaupt entführt?
Und ich muss gestehen, dass ich die Story, in dem Fall diesen gelungenen Auftakt absolut liebe.

Hier wurde ich sehr schnell von Sixten und Nea in ihren Bann gezogen.
Nea gefällt mir mit ihrer komplexen Art und wie sie sich dem Problem der Entführung stellt.
Die Gefühle von ihr sind absolut nachvollziehbar und ich bin jetzt schon extremst auf Band zwei gespannt und ja, diese Story als Verfilmung wäre genial.
Absolutes KopfKino hatte ich ja Dank dem bildhaften Schreibstil schon beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein fesselnder Auftakt!

Ein Schloss aus Silber und Scherben

Wirst Du bereit sein über deinen Schatten zu springen?

Wenn es nach Maren geht würde sie für ihr Volk einiges tun bis auf eines. Den gutaussehenden Lord Willjareth zu heiraten.
Der Mann der einst ihr ...

Wirst Du bereit sein über deinen Schatten zu springen?

Der Mann der einst ihr Jugendfreund war und ihre Freundschaft eines Tags jäh zerstörte.
Der Junge der bis jetzt ein Geheimnis vor ihr zu haben schien. Und genau der Junge der der letzte wäre den sie eines Tages heiraten wollte.
Doch genau das muss Maren tun um ihr geliebtes Land zu retten. Sie muss in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis wo sie Will heiraten wird. Was Maren allerdings noch nicht ahnt ist ….
Der Alptraum wartet dort auf sie um endlich sein Schicksal zu erfüllen.

Ich muss gestehen, das ich die Story emotional einfach klasse fand.
Hier wird man mitgenommen in eine grausame, brutale Gesellschaft die sich nur aufs Aussehen beruft und ihre Gehässigkeit und ihre Wut hinter ihrem schönem Schein versteckt.

Hier werden die Themen Bodyshaming, Mobbing, Essstörungen in Szene gesetzt auf eine brutal ehrliche Weise die einen schockiert, aber auch fesselt. Denn aus grausamer Stärke erwacht auch Hoffnung und Mut.

Hier lernt man eine starke Persönlichkeit namens Maren kennen, die immer wieder in die Hilflosigkeit ihrer eigenen Strukturierten Ängste fällt und genau diese Maren, die auch taff ist um diese Martyrien auszuhalten.
Bei ihr ist es ihre Figur, ihre Vorliebe für Süßes und ihre liebe Persönlichkeit die manche zum Anschein nehmen sie aufzuziehen oder sogar zu quälen.

Ich muss gestehen, das ich sehr gerne manches Mal ins Buch gehüpft wäre um manche mal zu schütteln um es nett auszudrücken. Umso wichtiger finde ich das genau vor diesen Themen nicht halt gemacht wird. Das man nicht das Opfer solch einer schlechten Gesellschaft sein muss, sondern das man selbst wertvoll ist und keiner das Recht hat darüber zu entscheiden wie man auszusehen hat um einem Ideal hinterherzurennen was manche wollen.
Ich bin gespannt auf Band zwei denn das Ende macht definitiv sehr neugierig wie es mit der Charakterentwicklung und der Story weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein interessanter Weg liegt vor Mary … wird sie bereit sein ihn zu gehen?

Der seltsame Fall der Alchemisten-Tochter

Mysteriöse Geheimnisse …

Genau die erwarten die 21- jährige Mary Jekyll, die nach dem Tod ihrer Mutter vor einem Scherbenhaufen steht.
Allein und nur noch mit ein paar Bediensteten merkt sie schnell das ...

Mysteriöse Geheimnisse …

Allein und nur noch mit ein paar Bediensteten merkt sie schnell das ein Plan her muss um wenigstens ein Dach über dem Kopf zu haben.
Bei ihren Recherchen findet sie heraus, das nicht nur ihr Vater dunkle Geheimnisse hütet, sondern auch ihre Mutter.
Hilfe holt sie sich dabei von Sherlock Holmes und Dr. Watson. Denn beide sind an dem Fall von Mary genauso interessiert wie an den Morden, die immer öfter stattfinden und Fragen aufwerfen.
Nur was könnte hinter Jekylls Geheimnissen lauern und vor allem was hat Hyde damit zu tun?
Fragen über Fragen bei deren Suche Mary nicht nur der berühmteste Detektiv zur Seite steht, sondern auch Mitstreiter die Mary bei ihren Entdeckungen kennenlernt.

Ich finde den Auftakt dieser genialen Reihe sehr cool umgesetzt.
Hier trifft man auf eine junge Frau die Antorten will.
Antworten nach dem Erbe ihres Vaters, was ihre Mutter verheimlicht hat und vor allem was es mit Hyde auf sich hat, dem Assistenten ihres Vaters.

Interessante Fragen die sie auf eine Spur führen welche sie wiederum zu einer Geheimgesellschaft führt, die weitere Fragen aufwerfen. Es scheint um bizarre Experimente zugehen.
Mary ist sich sicher auf etwas großes gestoßen zu sein und bitte Sherlock Holmes und Dr. Watson um Mithilfe.

Ich bin ein absoluter Fan dieser genial umgesetzten Story die mich bildhaft ins damalige London mitgenommen hat.
Hier wird man Zeuge brutaler Funde und jeder Menge faszinierender Geheimnisse und starker Frauen.

Für mich ein Auftakt der Lust auf mehr macht.