Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2017

Wenn ein neuer Fall wartet ...

Holmes und ich – Unter Verrätern

Kurzbeschreibung
Nach den dramatischen Ereignissen, versuchen Jamie und Charlotte ihre Ferien zu genießen, aber der Schatten holt Charlotte immer wieder ein und legt eine Düsternis und abgegrenztheit zwischen die beiden Freunde. Denn Jamie hat das Gefühl das da mehr wäre, wenn nicht dieser schreckliche Zwischenfall gewesen wäre.
Wenn Charlotte ihr Traumatische Erlebnisse verarbeiten könnte und sich dafür professionelle Hilfe holen würde, würde es ihr vielleicht besser gehen. Aber Charlotte denkt gar nicht daran und nimmt Jamie nachdem sie bei ihm waren mit in die Grafschaft Sussex, um ihn ihrer Familie vorzustellen.

An sich keine leichte Zeit, denn man empfängt ihn, wie Charlotte bei ihm, nicht immer mit offenen Armen.
Mitten bei diesem Wirrwarr taucht auch noch Charlottes Onkel auf und ist kurze Zeit später einfach Spurlos verschwunden.

Ein Fall zur richtigen Zeit, geht es beiden durch den Kopf. Nur dieser Fall könnte gefährlicher sein als der vorherige.

Cover
Das Cover zeigt für mich Holmes und Watson, wie sie beide wartend in die Zukunft schauen. Für mich mit den zwei uns dem Dunklen Hintergrund und dem Farbspiel gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Brittany Cavallaro hat einen bildhaften und sehr spannenden Schreibstil, der die Gefühlsstruktur nach den Erlebnissen beider sehr gut darstellt und umgesetzt hat.
Sei es in Gesten oder in der inneren Zerrissenheit der Protagonisten. Die Charakteristika beider wurde dadurch weiter entwickelt und trotz allem, bleiben manche Gedanken der beiden noch immer im Verborgenen. Wobei Watson eher einem offenen Buch gleicht und seine Gefühle nicht so gut im Zaum halten kann. Aber bei Charlotte merkt man die innere Zerrissenheit und das sie sich verschliesst und dann wieder öffnet. Allerdings kostet sie das manches Mal Überwindung, da sie so gar nicht sein will. Sehr interessante Kombi die beiden und ich muss sagen dass mir die Weiterentwicklung in Form des zweiten Bandes sehr gut gefallen hat, mit einem neuen Fall und alten Bekannten.

Meinung
Wenn ein neuer Fall wartet ...

Dann sind wir bei Jamie Watson und Charlotte Holmes, die im Moment Ferien haben nach den aufregenden Strapazen ihre gerade erst letzten Falls, wo sie beinahe ihr Leben gelassen hätten.
Diese Traumatischen Erlebnisse, die insbesondere Charlotte durchlebt hat, sind tief in ihr verankert und sie zieht sich von Jamie immer mehr zurück, obwohl sie ihn eigentlich nicht von sich stoßen will.

Jamie dagegen ist verwirrt über die Gefühlsschwankungen von Charlotte und weiß aber auch das sie Zeit braucht und auch eventuell eine Therapie. Aber Charlotte wiegelt ab und beide lernen ihre Familien kennen.
Das Jamies Mum nicht von Charlotte begeistert ist, war ja schon zu erwarten, aber umgekehrt ist Charlottes Familie nicht begeistert von Jamie und ein Spießrutenlauf beginnt bei all dem Gefühl Wirrwarr.

Dabei kommt Hilfe an in Form von Charlottes Onkel Leander, der sich mal wieder sehen lässt und Jamie ist froh, denn Leander war der beste Freund seines Vaters und so erhofft sich Jamie einen guten Austausch in der eher trüben Gegend um die Grafschaft Sussex wo sich der Landsitz der Holmes befindet.
In dem Herrenhaus kommt sich Jamie ziemlich verloren vor und auch mit der gehobenen Gesellschaftsschicht fehl am Platze. Charlotte weiß das und nimmt es in Kauf das er bei ihr ist, denn sie braucht ihn. Leider verschwindet Onkel Leander auf mysteriöse Weise und die beiden sind sogar froh endlich wieder ermitteln zu können. Aber auf welche Geheimnisse sie stoßen, ist selbst für die beiden eine Überraschung.

Sehr gelungen und anschaulich, kann ich mich in die trübe Stimmung im Landsitz der Holmes vertiefen und bin froh dass wir nicht so leben. Nichts gegen solche Gebäude zum Anschauen, aber zum Leben ist mir eine Größe Übersichtlicher lieber.?

Fazit
Eine Tolle Fortsetzung!!! ?
Eine verzwickte Situation, ein Plan und ein seltsames verschwinden erwarten hier Holmes und Watson.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Wenn ein Fall auf Dich wartet ...

Vier Morde und ein Weihnachtsbraten

Kurzbeschreibung
Sabrina ist gerade dabei sich im Umzugsstress zurecht zu finden da sie mit ihrem Freund dem Tierart Karsten nach einjähriger Beziehung endlich eine gemeinsame Wohnung im Raum steht.
Gemeinsam ...

Kurzbeschreibung
Gemeinsam mit ihren Kids und ihren zwei Katzen ist sie mit Sack und Pack bei ihm und schon taucht ihre schon lang vermisste Granny mitten im Schlafzimmer auf und braucht Dringend Hilfe in Form eines Antibiotikums. Das Problem ist nur, wie soll Sabrina an genau diese Medizin kommen, wenn nicht über ihren Freund Karsten.
Dazu muss sie ihm zwar von ihrer Zeitreise Ur- Ur-Großmutter berichten, aber dass Sabrinas Familie speziell ist, würde er ia ohnehin irgendwann erfahren.

Karsten ist zuerst einmal sprachlos und muss sich erst einmal mit Sabrinas Granny anfreunden, aber bei Granny und ihren Ermittlungen wird auch er involviert und gemeinsam suchen sie einen Mörder der es nicht nur auf Heinrich, sondern auch auf Granny abgesehen hat.

Cover
Das Cover passt wieder einmal hervorragend zu unserer Granny Luise, die ich mir so vorstelle und die wieder auf Spurensuche geht. ?
Sehr schön und passend.

Schreibstil
Die Autorin Angelika Godau hat einen bildhaften Schreibstil, der mich sehr schnell in den dritten Band der Reihe eintauchen ließ, denn hier erwartete mich wieder Granny und ihre Enkelin Sabrina.
In der Zwischenzeit hat sich auch bei beiden viel getan und Sabrina lebt mit ihrem Freund Karsten zusammen mit dem sie ein Jahr zusammen ist. Gemeinsam wollen sie den nächsten Schritt wagen und genau das gefällt mir. Man erfährt von Sabrina, ihrem Alltag und ihrer Familie und ihren Gefühlen und gleichzeitig erhält man Einblick ins 18. Jahrhundert wo Granny lebt und liebt und sich in jede Menge Schlamassel hineinmanövriert.
Granny ist taff was vielleicht auch daran liegen mag, das sie bei Sabrina so einiges aufschnappt und sie erinnert mich an Miss Marple in jungen Jahren und von der bin ich ein absoluter Fan.
Deshalb hier die Geschehnisse und auch die Tatsachen nicht außer Acht lassend, jemanden zu überführen in der damaligen Zeit, war gar nicht so einfach und es gehörte sehr viel Geschick dazu, oder halt eben diese Granny.
Für mich wieder sehr gelungen. ?

Meinung
Wenn ein Fall auf Dich wartet ...

Dann sind wir bei unserer lieben Granny Luise und ihrem Heinrich mitten in Detmold, wo sie beide ihre Hochzeit kaum erwarten können.
Allerdings bevor es soweit ist, wird die arme Granny entführt und ihr Heinrich und auch Sabrina und Karsten ihr Freund werden mit in den Fall involviert.
Aber erst einmal von vorne.

Denn Luise ist ja im Jahr 1868 in Detmold glücklich mit ihrem Heinrich und die Hochzeit steht kurz bevor. Allerdings bis dahin erwartet die beiden noch jede Menge Aufregung denn Luise wird entführt.
Bevor das allerdings passiert, war Luise, Sabrina ihre Ur-Ur- Enkelin besuchen und brauchte Medizin für ihren erkrankten Heinz.
Sabrinas Freund ist Tierarzt und konnte das Medikament beschaffen, auch wenn er von einer zeitreisenden Verwandten am Anfang etwas überfahren war. Allerdings lernte er auch Heinrich kennen und verstand das Sabrinas Familie nicht gerade in dem Punkt normal ist, was ihm nichts ausmacht, da er es sehr interessant findet.

Denn ein Mörder wie es scheint, hatte Luise entführt und da ihr liebster im Auftrag der Justiz und dem Regenten ermittelte war anzunehmen, das dieser Mörder auch vor einem weiteren Mord nicht zurückschrecken würde. Zu schrecklich waren daraufhin die Tage und Nächte bis Luise durch ihre Mentalen Kräfte Sabrina immer wieder kleine Einblicke in ihre Gedanken geben konnte was gerade passierte.
Was allerdings wirklich brutal ist, denn man sitzt ja Jahrhunderte auseinander und kann nicht eingreifen.
Eine Zeit des Wartens, der Ermittlungen begann und dazu wurde Heinrich auch noch unter Hausarrest gestellt da man ihn verdächtigte.
Für mich ein gelungener dritter Band der Granny alles abverlangt. Denn sie ist nicht nur taffer, sondern kommt richtig aus sich raus und das gefällt mir. Es scheint das Sabrina etwas auf sie abgefärbt hat, was allerdings nicht immer negativ ist, auch wenn es sich für eine Frau in dem Jahrhundert nicht gehört, ist Granny doch taff und Heinrich der muss einsehen das er eine ganz spezielle Frau als seine Verlobte wähnen kann und zwar eine Zeitreisende.
Denn der lernt wie sie, auch zu Sabrina und dessen Freund Karsten zu kommen und sieht die Technik.
Ich sag euch einfach zu Herrlich. ??

Fazit
Absolut gelungener dritter Band der Reihe um Granny und ihre Ermittlungen!!!
Ein Mörder, Leichen und ein Unschuldiger der unter Hausarrest steht erwartet Granny.

- Granny, ein Mord und ich
- Granny und die Tote im Wald
- Vier Morde und ein Weihnachtsbraten

Veröffentlicht am 05.11.2017

Eine Welt voller Zauber in der Welt der Inks ...

Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie

Cover
Das Cover ist wirklich sehr gut gelungen mit einer Welt, die man oben noch einmal sieht und zwar wie es scheint, mit einer Burg oder einem Schloss und dazu passend die Farbe die hinunter tropft auf unserer Welt. Und unten sieht man dann zwei Personen die für mich auf alle Fälle Scarlett darstellen und einen Mann. ?

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Alice Jager hat einen wundervollen Schreibstil mit einer Geschichte gemischt, der einen in den Bann zieht. Zum einen fand ich die Beschreibung der Madheads sehr gelungen und auch ihre Fähigkeiten und ihre ganze Art. Sie sind anders, aber deshalb nicht weniger wertvoll, was man von den Soldaten nicht gerade behaupten kann, da sich viele für die Überflieger halten.
Diese Abgrenzung passt und auch das Scar da anders ist und der Gefahr ins Auge sieht, denn für sie ist es eine Chance und es gefällt mir das sie hinterfragt und nicht alles hinnimmt, nur weil es Vorschrift ist.
Ich freu mich schon auf den Folgeband und bin gespannt was als nächstes passiert.??

Meinung
Eine Welt voller Zauber in der Welt der Inks ...

Genau die sieht Scar wie Scarlett mit Spitznamen heißt schon seit sie Kind ist. Leider glaubt ihr keiner und somit versucht sich Scar nichts mehr anmerken zu lassen, da ihr Vater in der Irrenanstalt sitzt.
Scar lebt mit ihrer Mutter die wieder einen neuen Freund hat, in einer kleinen Wohnung und weiß das auch dieser Mann ein Fehlgriff ist, wie schon viele zuvor. Aber ihre Mutter ist in diesem Punkt unbelehrbar und Scar flüchtet sich zu ihrer ehemals besten Freundin Jenny.

Bei diesem Ausflug allerdings wird sie von einem heruntergekommenen Mann vom Rad geholt und befindet sich mitten auf der Flucht, in der sie der Mann mit hineingezogen hat. Bevor sie es sich versieht, steckt sie nicht nur in einem Militärs Einsatz, sondern lernt Cooper kennen und einen Madhead Namens Alfie.

Man erklärt ihr das sie auch einer der Madheads ist und denkt es wäre eine Beleidigung, was sich schon sehr bald als Fehler herausstellt. Denn Madheads sind sehr wichtig für die Gutenberg Organisation und Scar soll ihr altes Leben hinter sich lassen und gemeinsam mit den andern Madheads und den Soldaten ein neues Leben beginnen auf der Suche nach Artefakten und den Inks die sich auf der Erde befinden. In dem Fall direkt über einen Riss aus der Welt der Tinte herüber zu uns gereist sind.

Cooper und die Madheads wollen diesen Riss wieder Schließen und da sie nur Mithilfe der Madheads die Inks aufspüren können, soll sich Scar Ihnen anschließen und das tut sie auch.
Und sie ist fasziniert und hinterfragt trotz allem ihre Mission. Denn ist das wirklich der richtige Weg, nur das es der einzige scheint. Oder gibt es da noch mehr was ihr verheimlicht wurde. Denn einer der Madheads Namens Finn, wurde kurz zuvor Wahnsinnig.

Viele Geheimnisse erwarten sie in ihrem neuen Zuhause das fast als Elite Uni durchgehen könnte, aber nur fast und Cooper spielt da keine unbedeutende Rolle, denn er scheint Scars Herzschlag zu beschleunigen. Aber Sacr weiß was sie will.

Fazit
Eine Toller Auftakt der mir sehr gut gefällt!
Eine Reise, eine Begabung und die Frage nach Freiheit rufen Scar.

- Empire of Ink 1: Die Kraft der Fantasie
- Empire of Ink 2: Die Macht der Tinte
- Empire of Ink: Alle Bände der Fantasy-Reihe über die Magie der Tinte in einer E-Box!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wenn es nur einen Weg gibt ...

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit denn zwei Protagonisten die für mich Danina und Rave darstellen. Man sieht um die zwei, Licht und Dunkelheit und Tempo das sich verändert. Für mich passend zum Titel und zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Annie J. Dean hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich hier in die Welt des Planeten Isis entführt hat.
Dazu die Protagonisten und ihr Kampf gegen das System gefällt mir und wurde hier sehr gut umgesetzt. Und auch die widerstreitenden Gefühle und die Ängste sind hier absolut nachvollziehbar. Man hat hier zwei Perspektiven der Hauptptotagonisten und merkt abwechselnd was der andere denkt und in welcher Situation die beiden sich befinden, dazu kommt das sie sich im Laufe der Geschichte auch von der Charakteristika weiter entwickeln was ich persönlich sehr wichtig finde. ?

Meinung
Wenn es nur einen Weg gibt ...

Dann führt der, die gerade 20- Jährige Danina und ihre Schulkollegin Cara in die übelste Gegend. Aber erst einmal von vorne. ?

Denn Danina auch kurz mit Spitznamen Dan genannt, wohnt in Fortress Island und lebt behütet bei ihrem noch Vormund und Bruder Miles, der als Staatsanwalt arbeitet. Der wiederum weiß nichts von den geplanten Ausflug und das seine Schwester Angst hat in weniger Wochen zu dem "Circle" zu gehören. Denn ab dann übernimmt der die Vormundschaft beim Eintrittsalter mit 21 Jahren.
Und Dan würde gesagt werden wer Beruflich und privat für sie passend wäre. Denn nichts entgeht dem "Circle," alles wird Automatisch überwacht. Die einzigen die dagegen sind und sich der Opposition angeschlossen haben mit dem Namen "Wilds" sind ausgestoßene wo in D-Town wohnen und leben.

Und genau dorthin wollen Cara und Dan um zu feiern, solange sie noch nicht dem "Circle" sind. Ein Ausbruch um dann sittsam sich den Regeln der Gemeinschaft anzuschließen.
Was keiner der beiden Mädchen ahnt ist, dass dies ein entscheidender Punkt sein wird für Dan, denn sie lernt dort den Chef der Wilds kennen mit Namen Rave Hawkins, der ausgerechnet der neue Fall ihres Bruders zu sein scheint.
Sie hatte bevor sie ging ein Gespräch belauscht, das dieser Rave mehr als gefährlich wäre und dann steht sie mitten im "Barracuda," der Bar des Wilds Lager ausgerechnet ihm gegenüber.

Beide können die Augen nicht voneinander lassen und doch überwiegt das Vorurteil beider, sich nicht näher zu wagen. Aber wie es das Schicksal so will, kommt der Zufall zu Hilfe und beide sehen sich wieder.

Ich sag nur: "Bitte mehr". ??
Ich liebe die Geschichte und der Einstig und es ist einfach nur sehr spannend geschrieben mit viel Gefühl zum Detail.

Fazit
Ein absolut gelungener Einstieg in die Geschichte die Lust auf mehr macht! ?
Ein Zufall, eine Begegnung und ein Schicksal das deinen Weg bestimmt ...

- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wenn die Veränderung du selbst bist ...

Magicae: Die eiserne Ordnung

Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut mit dem Gesicht eines jungen Mädchens, das fast fragend in die Zukunft zu schauen scheint. Dabei sieht man auch die Stadt als Andeutung um sie herum und der Titel. Es passt wie ich finde sehr gut zum Inhalt und macht Lust auf mehr.?

Schreibstil
Die Autorin Karin Kratt hat einen flüssigen und vor allem bildhaften Schreibstil. In dieser Nahezu perfekten Welt hat sie eine Gesellschaft erschaffen die nicht nur ihr eigener Gefangener ist, sondern wo Macht streben und auch Ordnung von anderen, Zwang auf die Bewohner Kaledrons ausüben.
Mir gefällt die Idee hinter der Geschichte und auch die Protagonisten mit ihrer Charakteristik und ihren Stärken und Schwächen.
Am Anfang bekommt man die Entwicklung von der 19- Jährigen Saycia sehr gut mit und ihre Gedanken und ihre Veränderung. Denn sie wird taffer und kämpft dann nicht mehr nur so drauf los gegen das Regime. Ich freu mich auf den nächsten Band und bin gespannt. ??

Meinung
Wenn die Veränderung du selbst bist ...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Saycia, die sich in der Stadt Kaledron ihr Leben als Technikerin verdient. Sie ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr intelligent, was ihr bei ihrem Ausbrechen zugutekommt. Denn jeder andere wäre von der Sektorpatroullie getötet worden.
Denn die Stadt Kaledon liegt unter einen Schutzschirm und wird bewacht, nur den Kenai, der oberen Klasse und der Herrscherfamilie ist es erlaubt sich außerhalb ihres Sektors aufzuhalten.

Saycia weiß das und doch schleicht sie sich immer wieder nach draußen in den Wald hinter das Schutzschild der Stadt, um sich auszuruhen und weiter verdeckt gegen das System zu kämpfen. Leider wird sie aber des Öfteren erwischt und als Strafe ins Octentum gebracht, wo ihr Wille mithilfe ihres Implantierten Neurotransmitters und gewissen Psychos Sitzungen schlimmes angetan wird.

Saycia weiß, dass sie nicht länger diese Welt und ihre grausame Härte ertragen kann und flieht dieses Mal nicht zu ihrem Lieblingsplatz in den Wald, sondern weiter und bricht bewusstlos zusammen. Nachdem sie erwacht, lernt sie nicht nur den charismatischen gutaussehenden Ajun kennen, sondern auch eine Gemeinschaft einer Ausbildungsstätte Namens Clentale, die selbst Lijeh sind und abschätzig Magicae genannt werden. Denn genau zu denen gehört auch Saycia, obwohl sie am Anfang glaubt das Ajun einen Scherz macht.

Gemeinsam wollen sie versuchen die Sicherheitsgarde von Kaledon und die Aufmerksamkeit von Soycia abzulenken und machen sich auf eine Krieg gefasst.
Nur kann Saycia sich wieder einleben, in eine Gemeinschaft wo es Unterricht, Natur und Gefühle gibt die sie gehörig durcheinander bringen ...

Fazit
Ein wundervoller Auftakt der Lust auf mehr macht!!!
Eiserne Härte, eine unmögliche Aktion und eine tiefe Liebe die erwacht.

- Magicae 1: Die eiserne Ordnung