Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2017

Wenn sich alles um Dich herum verändert ...

Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben

Cover
Das Cover zeigt für mich eine junge Frau, die für mich die Protagonistin Katie darstellt und irgendwie gespiegelt dargestellt wurde, wobei man links nur einen Schemen erkennen kann und mit genau diesem Titel hat es mich Neugierig gemacht.

Schreibstil
Die Autorin Vivien Summer hat hier eine interessante Geschichte erschaffen die mit diesem Auftakt einen mitnimmt in eine Geschichte, die für mich erst einmal sehr viele Fragen aufgeworfen hat und ich selbst immer noch in vielen Punkten im Dunkeln bin.
Denn zum einen, lernt man aus der Sichtweise Katies ihr Schicksal kennen, der mit dem Dicio- Kreis und seinen Mitglieder stark verwoben zu sein scheint und zum anderen, verrät ihr niemand etwas genaueres.
Ich muss sagen das hat mich verwundert, da ich dachte die Infos kommen im Laufe der Geschichte, aber das wird wirklich nur Stück für Stück erläutert und zum Ende hin dachte ich nur und jetzt ...
Ich muss sagen anders, aber sehr interessant und vor allem spannend, flüssig und bildhaft.??

Meinung
Wenn sich alles um Dich herum verändert ...

Dann sind wir bei der 19- Jährigen Katherina Blackwell, die in London arbeitet in einem der angesagtesten Clubs als Tänzerin.
Vor zwei Jahren verließ sie ihr Elternhaus und versucht sich seitdem mit dem Tanzen über Wasser zu halten.

Allerdings ist ihr schon seit geraumer Zeit jemand auf den Fersen, der sie nicht nur ausfindig gemacht hat und eine Verbindung zu Katie, wie sie mit Spitznamen heißt zu haben scheint. Denn es taucht William Fairchild auf und entführt sie aus dem Club.
Will scheint sie aus irgendeinen Grund zu kennen, während ihn Katie das erste Mal sieht und fasziniert ist von seinen blauen Augen.
Allerdings hat Will gegenüber Katie keinerlei Manieren und trietzt sie wo er nur kann.
Seine Ablehnung und die störrische Art ihr zu sagen was er mit ihr vorhat, nerven Katie und sie muss einsehen dass es mit den Erklärungen nicht nur bei Will dauert.

Denn er nimmt sie mit und stellt ihr den Dicio- Kreis vor.
Was und wer der Dicio- Kreis ist kann sich Katie nur so erklären, das es eine Sekte sein muss.
Aber was sie in ihrem neuen Zuhause vorfindet, das ausgerechnet Wills Mutter gehört und ihr der Leiter Alistair Afford erläutert, lässt sie an dem Verstand der Mitglieder zweifeln.

Denn laut dehnen soll Katie besondere Kräfte haben und die müsste sie jetzt erst noch finden und erwecken. Katie erlebt dort etwas, das ihr sagt, das es Magie wirklich gibt und versucht sich einzufinden, aber dies wird mit vielerlei Ablehnung mancher Mitglieder angenommen wie zum Beispiel Chloe, die offen über Katie lästert und Will für sich haben will.

Allerdings treffen sich immer wieder Katie und Wills Wege und Will scheint, obwohl er sie nicht leiden kann ihre Nähe zu suchen.

Fragen über Fragen auf deren Antworten sich Katie macht und mehr herausfindet als ihr lieb ist.

Fazit
Ein toller Auftakt mit jeder Menge Fragen und ich freu mich schon auf die Antworten!??
Eine Aufgabe die dich erwartet ...

- Dicionum 1: Du darfst dich nicht verlieben
- Dicionum 2: Du darfst niemandem vertrauen
- Dicionum 3: Du darfst dich nicht erinnern

Veröffentlicht am 24.07.2017

Wenn Du alles verlierst ...

Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung

Cover
Das Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe und gefällt mir. Man sieht hier zwei die ihren Weg beschreiten und zusammen den Weg finden.
Der Mond am Horizont ist passend.

Die Autorin ...

Cover
Der Mond am Horizont ist passend.

Schreibstil
Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil den ich schon bei ihren anderen Werken bewundern durfte. Ich bin begeistert wie die Geschichte hier weitergeht und vor allem die Spannung und das Finale haben mich bei diesem Band einfach nur in seinen Bann gezogen.
Dabei kommen auch die Weiterentwicklung der Protagonisten und ihre Gefühle nicht zu kurz. Denn auch die Sebstzweifel bei beiden sind hier genauso vorhanden wie der Kampfgeist. ?

Meinung
Wenn Du alles verlierst ...

Dann sind wir bei Nadiya und ihrem Kampf gegen die Finsternis. Denn seit der Eifersucht Seths und ihrer großen Liebe Leo der mit einem Fluch niedergestreckt vor sich hin schlummert, versucht sie der Gemeinschaft im Lager eine Stellvertretende Oberin zu sein, da Dee immer schwächer wird.
Nadjya fühlt sich der Aufgabe nicht gewachsen und versucht alles, um ihre Kräfte nicht nur zu erwecken, sondern auch zu stärken, den zu fragil ist die Ruhe in der sie sich im Moment befinden.

Hilfe findet sie in ihren Freunden die versuchen ihr beizustehen. Dabei hat Nadiya die Hoffnung das Seth sich ihnen immer noch anschliessen könnte, denn er denkt das Nadjya ihn betrogen hätte,

Währenddessen bestraft Seth auch unschuldige, die er mit seiner dunklen Seite quält, zu tief sitzt der verrat den Nadiya ausgeübt hat.
Dachte er doch an eine gemeinsame Zukunft, aber Nadjya weiß nun um die Beziehung zu Seth und das sie ihm dringend mitteilen muss, das sie seine Schwester ist und er deshalb Gefühle für sie hegt.
Nur sie kommt nicht an ihn ran. Balthasar hat indes den Plan die verbliebenden durch die Lichte Seite Seths aufzuspüren und endgültig zu vernichten.

Dabei weiß noch keiner das Besuch auftaucht der die Geschichte grundlegend ändern, und auch die Geschwister wieder vereinen könnte.
Nur werden sie es schaffen und kann man der Dunkelheit entfliehen oder ist sei ein Teil von uns.

Fragen über Fragen die hier nicht nur erklärt werden, sondern auch einfach schlüssig und spannend zum Finale sich verweben.

Fazit
Eine Suchtmachende Reihe!!! ??
Eine tiefe Sehnsucht nach Licht und Dunkel erwartet Dich...

- Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
- Darian & Victoria 2: Düstere Schatten
- Darian & Victoria 3: Tiefdunkle Nacht
- Nadiya & Seth 1: Graues Herz (Darian & Victoria Spin-off)
- Nadiya & Seth 2: Dunkle Hoffnung (Darian & Victoria Spin-off)

Veröffentlicht am 23.07.2017

Wenn eine Leidenschaft Dich zusammenführt ... ?

Vom Suchen und Finden

Kurzbeschreibung
Rachel hätte nicht gedacht das sie ausgerechnet in der Akademie der Naturwissenschaften auf einen netten jungen Mann treffen könnte der ihr Interesse weckt.
Aber genau dies passierte, ...

Kurzbeschreibung
Aber genau dies passierte, nachdem sie ihren Vater Professor Cartland begleitete, denn der wollte den neuesten Fund eine gewissen Professors Bolt begutachten.

Was weder Rachel noch der junge Mann namens Samuel nicht wussten war, das ihr zusammentreffen im Normalfall nicht unter einem günstigen Stern stand.
Denn Samuels Vater war Michael Bolt und der war mit Professor Cartland verfeindet. Angeblich wegen vieler Dinge die in Vergangenheit passiert waren.

Beide legten sich gerne Steine in den Weg oder ließen den anderen auflaufen bei einer Veranstaltung.
Aber wie es das Schicksal so wollte oder in dem Fall, die Knochen alter längt verstorbener Reptilien, sollte sich ihr Weg schon bald wieder kreuzen ... ?

Cover
Das Cover ist gelungen, da es zwar nicht einem für mich üblichen Eyecatcher entspricht, aber etwas Besonderes hat, das man zweimal hinsehen muss. Zum einen nicht nur ausgesprochen passend, sondern auch sehr gelungen wie ich finde und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Gestaltung von Frauke Schneider.
Einbandillustration von Wolfgang Staisch.

Schreibstil
Der Autor Kenneth Oppel hat hier eine faszinierende Geschichte zu Papier gebracht die mich nicht nur faszinierte, sondern auch auf eine spannende Reise mitnahm.
Sehr gelungen die Einbindung in die Geschichte der Erforschung und des Suchens in der Paläontologie und der Geschichte der Sioux mit den Bräuchen aus uralter Zeit wie auch einer wundervollen Liebesgeschichte, zweier verfeindeter Väter.
Die Sichtweisen wechseln ab zwischen Samuel und Rachel, sodass man immer weiß, wer gerade was denkt. Hervorgehoben wird es durch eine andere Schriftart die mir sehr gut gefällt, da sie für Rachel eher Feminin wirkt und für Samuel klarer, definierter.
Aus dem Englischen von Sandra Knuffinke / Jessika Komina-Scholz

Meinung
Wenn eine Leidenschaft Dich zusammenführt ... ?

Dann sind wir bei Samuel Bolt, der seinen Vater bei seinem Vortrag über seinen neusten Fund unterstützen möchte und geradewegs auf sein Schicksal in Form von Rachel Cartland trifft.

Beide wissen zu diesem Zeitpunkt in der Akademie der Naturwissenschaften noch nicht, dass sie verfeindete Väter haben und die sich wenig später an die Gurgel gehen. Mal wieder. Denn beide gönnen dem anderen nicht den Erfolg und bekämpfen sich auf dem Gebiet der Entdeckung verbittert.

Dabei führt sie eine Nachricht, in dem Fall beide Väter und Sam und Rachel gen Westen, den dort wären sehr viele Entdeckungen zu machen unter anderem ein sehr großer Fund.
Vielleicht ein Rex, und genau dieser Fund bringt Rachel mit, die mit einem Plan ihren Vater dazu bringt sie mitzunehmen. Auf dem Weg der Zugfahrt Versuchen Rachel und Sam sich im Auftrag ihrer Väter auszuhorchen und kommen sich näher.

Rachel wollte noch nie etwas anderes als Paläontologin sein und das ist in den damaligen Zeiten der Indianer und der Frauen die eigentlich nur am Herd sein sollten und Mutter und Hausfrau etwas zu modernes, dessen Vater ihr dies nicht gestatten will.
Sam hingegen könnte sich ein Leben mit dieser sturen, aber wundervollen Frau und ihren Ideen sehr gut vorstellen.
Eine Traumhafte Geschichte über das Leben, das Finden und gesucht werden in vielerlei Ebenen und der Geschichte einer Liebe die hier entsteht. ??

Fazit
Absolut empfehlenswert!!! ???
Vom Suchen nach Prähistorischem und dem Finden der Liebe... ?

Veröffentlicht am 21.07.2017

Wenn des Rätsels Lösung nicht offensichtlich ist ...

Heartware

Kurzbeschreibung
In jungen Jahren lernte Adam Eli, mittlerweile ein Ghostwriter mit dubiosen Aufträgen Willenya kennen.

Kurzbeschreibung
Sie war schon von Kind auf damit beschäftigt andere zu beklauen, da sie nichts anders von ihrer Mutter gelernt hatte. Bei einem Coup wurde sie erwischt und auch wie Adam in ein Boot Camp im Amazonischen Regenwald verfrachtet. Dort an genau diesem Ort passierte etwas, was beide nicht nur voneinander trennt, sondern auch Adam in die Bolivianische Gefangenschaft brachte, in der er eine ganze Zeit lang darauf wartete, zu erfahren ob ihn Willenya verraten hat.

Eines Tages wieder zurück in einem fast geregelten leben, was angesichts der Tatsache das Adam dies verabscheute, im Moment genau das ist, was er versucht mit seinen Ghostwriter Fähigkeiten zu durchbrechen, bekommt er eine dubiose Nachricht in der der Absender auf Willenya anspielt und von Adam die mithilfe will, das er Willenya auffindet.

Warum und weshalb, will er Adam nicht verraten und ein aufregendes Katz und Maus Spiel beginnt.

Cover
Das Cover ist Atmosphärisch Düster und gelungen mit dem Schwarz Ton und dem Hintergrund der Stadt. Dazu die Goldschrift die hier mit den Titel Neugierig macht, finde ich gelungen und passend.

Schreibstil
Die Autorin Jenny-Mai Nuyen hat einen spannenden und vor allem flüssigen Schreibstil, der einen nicht nur mitnimmt auf die spannende Frage weshalb Willenya etwas gestohlen hat was sie nicht sollte, oder ob sie damals Adam wirklich verraten hat und was ihre Motive dafür sind, das sie einfach so verschwunden war. Fragen über Fragen die in dieser Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wird. Denn hier geht es nicht nur um Willenya und Adam, sondern auch noch um Mariel oder Jommy.
Ein Netz aus verschiedenen Strukturen hat die Autorin hier erschaffen die sich miteinander verweben und es nicht nur Fragen aufwirft, sondern auch die Antworten darauf.

Meinung
Wenn des Rätsels Lösung nicht offensichtlich ist ...

Dann sind wir bei Adam Eli der sich mit Ghostwriter Tätigkeiten über Wasser hält.
Denn sein Mittelsmann zu den dubiosen Aufträgen ist froh, jemanden wie Adam an der Hand zu haben. Die Privatschüler aus Österreich bezahlen sehr viel Geld für Hausarbeiten, gefälschte Praktikumspapiere und vieles mehr.
Deshalb ist Adam umso überraschter von seiner kriminellen Vergangenheit eingeholt zu werden in Form eines Namens.
Der Name, der ihm seit seiner Jugend nicht mehr aus dem Kopf geht und den er seit Neun Jahren nicht mehr gehört hat.
Denn eine Mail beinhaltet Material über Willenya, auch kurz Will genannt, die Adam in der Zeit des Bootcamps für schwer erziehbare Problemkinder im Amazonas Regenwald kennenlernte und verliebte sich in sie.
Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste war, das Will bei einem geplanten Coup, wo sie Adam mitnahm nicht mehr da war. Denn der Coup lief schief und Adam fand sich bei der Polizei und später im Gefängnis Boliviens wieder.
Das allein drängte in ihm die Frage auf seit damals, ob Will ihn verraten hatte und was mit ihr passierte. Fragen die er bis jetzt nicht beantworten konnte und genau da fängt die Mail an. Denn ein unbekannter hat Tonaufnahmen von Will. Die eine schwere Kindheit hatte und natürlich will Adam wissen, was der mysteriöse Auftraggeber von ihr will.

Allerdings muss er erstmal herausfinden wo Will steckt und da sollen ihm die Tonbandaufnahmen helfen. An seine Seite wird ihm Mariel Mariguy gestellt, die als Privatdetektin und frühere Beamtin für Datenschutz arbeitet. Der ist nicht davon begeistert mit jemanden zusammenzuarbeiten und doch werden die zwei ein Team. Nur weshalb er Will suchen soll ist noch nicht erklärt.

In der Zwischenzeit bekommen wir einen Einblick zu Clementine Shell die sich hinter einem Pseudonym versteckt und auf der Flucht ist, denn man ist ihr auf den Fersen. Sehr viele wollen was sie hat und somit scheint sie nirgends sicher zu sein.

Was die beiden miteinander zu tun haben. Nun sagen wir es mal so, laut Prolog steht ein Schock der Welt bevor in Form eines totalen Kollapses der Rechenzentren die allesamt in den Großstädten explodiert sind, wie auch jegliche Abkapselung der Satelliten. Nichts war mehr erreichbar und alle lag lahm. Die Ausschreitungen und Plünderungen nahmen zu und keiner wusste weshalb dies geschah.

Deshalb lest diese Geschichte denn hier geht es um mehr als dir Frage des Menschsein, die Frage nach der Technik oder nach den Motiven. Es ist ein vielschichtiger Roman mit vielen verschiedenen Beweggründen bis hin zum Ende das mich begeistert hat.

Fazit
Absolut gelungen!!!
Wenn alles angezweifelt werden darf, dann sind wir bei Adam Eli der die Wahrheit sucht...

Veröffentlicht am 19.07.2017

Wenn Du Dich veränderst ... ?

MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks

Cover
Das Cover ist wieder sehr gut gelungen und passend zu der Reihe. Dabei sieht man hier wie ich finde wieder Adella, die mitten in den Wundern des Meeres zu schwimmen scheint und gefällt mir sehr gut.??

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast hat eine tolle Geschichte hier verfasst, die mich bildhaft in die Unterwasser Welt mitnimmt, wo Adella ihr nächstes großes Abenteuer bestehen muss. Dabei spielt nicht nur ihre Suche eine große Rolle, nach ihrer Menschenhülle, sondern auch das ihre Gefühle verrückt spielen im Punkto ihrer Begleiter.
Sehr gefühlvoll und bildhaft beschrieben geht es hier im zweiten band weiter und macht Lust auf den dritten.

Meinung
Wenn Du Dich veränderst ... ?

Dann sind wir bei der 16- Jährigen Adella die ja mittlerweile kein Menschen Mädchen mehr ist, sondern eine Media mit unglaublichen Kräften. Denn die haben sich ja bei ihr entwickelt nach ihrer Verwandlung.
Adella ist immer noch auf der Suche nach Antworten und mit Nobilis auf dem Weg zum König Fortis im Pazifikmeer.

Denn nach den Aufständen und dem abscheulichen Verrat von Luke und Sanya ist Adella entschlossen ihrer Verwandlung auf den Grund zu gehen. Dabei hat sie immer wieder seltsame Gefühle in verschiedenen Situationen die Nobilis angehen, die aber sich verändern, als sie Marus, Nobilis schwer verletzten Bruder finden.

Marus ist ein Frauenschwarm und weiß wie er eine Frau becircen kann und gemeinsam mit den zwei machen sie sich auf den gefahrvollen Weg. Leider müssen sie in diesem Zuge nicht nur aufpassen, Luke und seinem Trupp nicht in die Hände zu geraten und stoßen doch wirklich auf ein paar Piraten deren Hilfe an eine Bedingung angeknüpft ist.
Denn vor allem Elea will unbedingt ein Team von Adellas Trupp sein. Wer Elea ist? Nun die Tochter des Piratenkapitäns.

Für mich eine gelungen Fortsetzung mit den altbekannten Gesichtern und manchen Fragen die nicht nur beantwortet wurden, sondern auch wieder aufgeworfen werden, wie auch im Punkto Jack den Geist.

Sehr Interessant!!!

Fazit
Sehr gelungene Fortsetzung!!! ?
Eine gefahrvolle Reise, Neue Freunde und eine Wichtige Frage...

- MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
- MeeresWeltenSaga 2: Mitten im Herzen des Pazifiks
- MeeresWeltenSaga 3: In den endlosen Tiefen des Atlantiks
- MeeresWeltenSaga 4: Zwischen den Wellen des Indischen Ozeans
- MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis (Vö. November 2017)