Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 10.03.2019

Zauberhaftes Kinderbuch

Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen

-Paramon Verlag-

???Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen???

Autorin: Michaela Mende
Verlag: Paramon
Preis: 16,80€, Gebundenes Buch
Seiten: 29 ...

-Paramon Verlag-

???Der Schneck und das Geheimnis der Seifenblasen???

Autorin: Michaela Mende
Verlag: Paramon
Preis: 16,80€, Gebundenes Buch
Seiten: 29 Seiten
ISBN: 978-3038304838
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 25. Oktober 2018

Entnommen von: www.paramon.de
Mucki, der kleine Schneck, streift täglich allein durch die bunten Wiesen.
Nur seine Gedanken begleiten ihn.
Seifenblasen tanzen fröhlich in der Luft und plötzlich - schnetterepeng -
sind sie weg.
Die erfahrene Weinbergschnecke verrät dem kleinen Mucki einen mentalen
Zaubertrick - das Geheimnis der Seifenblasen.
Eine fantasievolle Geschichte über die Kraft unserer Gedanken . . .
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Mende/Der-Schneck-und-das-Geheimnis-der-Seifenblasen-1804659763-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Michaela-Mende/Der-Schneck-und-das-Geheimnis-der-Seifenblasen-1804659763-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute mein erstes Kinderbuch aus dem Paramon Verlag vorstellen! Es handelt sich um ein zauberhaftes Bilderbuch über Schnecken, Mut und Freundschaft! Ich muss wirklich sagen, ich habe dieses Buch wirklich genossen. Ich liebe Schnecken und ihre ganz außergewöhnlichen Häuser! Hier geht es um eine kleine Schnecke, die erkennen muss, daß wenn man vor etwas Angst hat, man diese Angst nur besiegen kann wenn man sie los lässt und seine Gedanken weiter gibt. So gibt sie all ihre Ängste, Sorgen und schlechte Gedanken in vorbei fliegende Seifenblasen ab. Dabei läuft sie aber so blind durchs Leben, daß sie nicht einmal sieht, was genau neben ihr passiert! Eine Traumhaft schöne Geschichte , für mich mit einem zu schnellen abprubtem Ende aber einer fantastischen Handlung! Was mir äußerst gut gefallen hat, sind die Illustrationen, die für mich wie Aquarell Zeichnungen wirken und auch das Papier hat ein wenig etwas von Aquarell Papier! Alles sehr sehr hochwertig und eine absolute Empfehlung. Für jeden, der einfach einmal sein Schnecken-Haus verlassen will! Denn wenn du dich nur verkriechst Bund auf den Boden schaust, wirst du die Sonne niemals scheinen sehen! Ganz tolles Bilderbuch! Nicht nur für die Kleinsten unter uns. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 10.03.2019

Soooo wahr!

Keine Chance den Grübelviren

-Bloggerportal Randomhouse -

???Keine Chance den Grübelviren???
-Wie man negative Gedanken austrickst-

Autorin: Hanne H. Brorson
Übersetzer: Gabriele Schneider ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Keine Chance den Grübelviren???
-Wie man negative Gedanken austrickst-

Seiten: 96 Seiten
ISBN: 978-3-579-01470-8
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
Hat der Chef nicht gerade komisch geguckt? Neulich auch schon mal? Aber er kann mich ohnehin nicht leiden ... Sie kennen das? Negative Gedankenkreise? Dann hat ein Grübelvirus wieder zugeschlagen. Diese fiesen Viecher infizieren unsere Wahrnehmung und führen unser Denken auf absonderliche Wege. Banale Beobachtungen und Erlebnisse werden zu Zeichen von kommenden Katastrophen und unausweichlichem Unglück.
Hanne H. Brorson beschreibt kundig und unterhaltsam, welche Grübelviren es gibt und vor allem: mit welchen Gedanken-Vitaminen man sie austricksen kann. Eine kleine Hausapotheke für unser psychologisches Immunsystem – lebensklug und praktisch.
Vitaminkur für einen klaren Kopf
Leicht umsetzbare Psycho-Tipps gegen fruchtlose Grübelei
Lebensklug, praktisch, witzig illustriert
DAS Geschenkbuch für Panikmacher
Hey ihr Süßen?
Ich habe mich riesig über dieses kleine Büchlein gefreut, was mir mit einem Süßen Plüsch Virus vom Verlag zur Verfügung gestellt wurden! Grübeln Viren, wer kennt sie nicht!? In diesem Buch bekommen Sie alle einen Namen und es ist eine perfekte Zusammenfassung alles kleinen bösartigen Tierchen. Mit viel Übung kann man sie besiegt und genau dazu ist dieses Buch wirklich ein toller Einstieg! Ich hätte mir eine allgemeinere Schreibweise gewünscht, doch es richtet sich mehr an Business Frauen und Männer, jedoch wenn man das nicht beachtet ist es ein wirklich tolles Buch. Vielen Dank dafür lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.02.2019

Alter: Ab 9 Jahren
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
Es waren einmal ein Meerschweinchen und eine Mauer, die die Straße versperrte
In der Wolliner Straße 46 auf der Westseite der Mauer lebt Nora, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein praktisches kleines Haustier; in der Wolliner Straße 56 im Osten wohnt Aron, leidenschaftlicher Drachenbauer und Konstrukteur von Flugobjekten aller Art. Beide werden unverhofft zu Rettern von Bommel, einem verwaisten Rosettenmeerschweinchen: Zwei ganz unterschiedliche Geschichten aus dem Berlin der 80iger mit einer gemeinsamen Haupt»person«, zusammengefasst in einem Wendebuch. Mit zwei Covern.
source=igprofileshare&igshid=4ahf2ajrqxbz
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Ludwig/Das-Mauerschweinchen-1812091806-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Katja-Ludwig/Das-Mauerschweinchen-1812091806-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies war das erste Mal, daß ich ein Wende Buch gelesen habe und ich muss sagen, dieses Konzert hat mich voll und ganz überzeugt! Es war wirklich toll. In dem Kinderbuch Das Mauerschweinchen von Katja Ludwig geht es um die Mauer! Es geht um zwei verschiedene Welten, nämlich der DDR und der BRD, für mich ist diese damalige Zeit kaum vorstellbar. Ich würde 1989, quasi zum Mauerfall geboren und kenne diese Zeit einfach nur aus Erzählungen, Geschichten und Filmen. Ich habe aber noch niemals ein Kinderbuch darüber gelesen! Katja hat es geschafft mich zu fesseln, denn sie hat es geschäft die DDR und die BRD aus Sicht eines Kindes zu erzählen, indem sie dieses Wende Buch geschrieben hat. Eine Hälfte enthält die Geschichte von Aron, der in der DDR lebt und ie andere Seite enthält die Geschichte von Nora aus der BRD. Man erfährt als Leser vieles über die jeweilige Region und über die Familien und Freunde der Kinder. Was ich ein wenig schade fand, war das Aron und Nora sich niemals begegnen, es aber dennoch einen ganz besonderen Kontakt gibt, denn beide verbindet etwas ganz bestimmtes nämlich ein Meerschweinchen! Jedoch habe ich mir einfach erhofft, daß beide sich vielleicht einmal begegnen, aber ob dies dann wirklich passiert, das müsst ihr natürlich selbst heraus finden. Ich habe es mir auf jeden Fall sehr gewünscht! Eine wirklich tolle Idee und gelungene Umsetzung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.02.2019

Für jeden Hunde Freak

Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk???
-Aus dem Leben eines Hundes-

Autorin: Diana Hochgräfe
Verlag: tredition
Preis: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Ein kleiner Herzensbrecher namens Nepomuk???
-Aus dem Leben eines Hundes-

ISBN: 978-3746996134
Alter: ab 8 Jahren
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018

Entnommen von:
Nepomuk ist ein aufgeweckter, kleiner 11-jähriger Terriermischling, der mit seiner charmanten Art viele Herzen im Sturm erobert. Auf humorvolle Weise erzählt er einige Anekdoten aus seinem Leben und schildert mit einem Augenzwinkern, was Menschen von Hunden lernen könnten.
?
Dieses Buch eröffnet dem Leser neue Sichtweisen und ist eine aufheiternde Lektüre für Groß und Klein.
Weitere Informationen:
https://tredition.de/autoren/diana-hochgraefe-23527/ein-kleiner-herzensbrecher-namens-nepomuk-paperback-109438/" target="_blank">https://tredition.de/autoren/diana-hochgraefe-23527/ein-kleiner-herzensbrecher-namens-nepomuk-paperback-109438/
www.fitcomplete.de
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Diana-Hochgr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Diana-Hochgräfe/Ein-kleiner-Herzensbrecher-namens-Nepomuk-1946378242-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses kleine Büchlein vorstellen, es ist für jeden Tier liebhaber ein absoluter traum! Jeder der selbst einen Hund hat, einen Hund haben möchte oder einfach Hunde unglaublich gerne mag, ist hier genau richtig! Nepomuk ist einfach nur Zucker Süß und witzig , jedoch hat das Buch wirklich nicht viele Seiten und so bleibt die Handlung ein wenig auf der Strecke und ein Abschnitt in diesem Buch hat mich so gar nicht interessiert. Aber alle Geschichten aus der Sicht von Nepomuk waren einfach nur grandios und über witzig und voller Liebe und Lebensfreude. Dazu gibt es ein Abschnitt in dem Nepomuk uns seine Weisheiten vermitteln möchte, was ich ganz toll fand, denn dort konnte ich so einiges für mich heraus ziehen! Einfach ein ganz tolles Buch, was leider viel zu kurz war und ich hätte mir ein paar mehr Illustrationen gewünscht! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.02.2019

Skurril und durchgeknallt

The Umbrella Academy 2 - Neue Edition

-Cross Cult Verlag-

???The Umbrella Academy (2)???
-Neue Edition-
-Dalas-
-Comic-

Autor: Gerard Way
Übersetzer: Matthias Wieland
Illustrator: Gabriel Bá
Verlag: ...

-Cross Cult Verlag-

???The Umbrella Academy (2)???
-Neue Edition-

ISBN: 978-3-959811-75-0
Alter: ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum: 25.02.2019

Entnommen von: www.cross-cult.de
Die Neuauflage der extravaganten Superhelden-Hitserie - jetzt im größeren Format!
Passend zum Start der Serie bei Netflix!
Dallas ist nicht nur für Seifenoperfans und TV-Junkies ein ikonischer Name, sondern auch der Schauplatz eines der perfidesten Verbrechen der Menschheitsgeschichte – der Ermordung des beliebten US-Präsidenten John F. Kennedy. Ein Verbrechen, bei dem ein Mitglied der Umbrella Academy die Finger im Spiel hatte bzw. haben wird, das ist immer etwas kompliziert bei Zeitreisen ...
Der Erfolgscomic von Gerard Way, Sänger der US-Rockband MY CHEMICAL ROMANCE, und Zeichenstar Gabriel Bá. Ausgezeichnet mit mehreren Eisner-Awards, u.a. für "die beste abgeschlossene Serie". THE UMBRELLA ACADEMY vermengt Comic-Klischees, popkulturelle Referenzen und einen ausgeprägten literarischen Spieltrieb zu einer sehr unterhaltsamen, postmodernen Superhelden-Mär.
ba?utmsource=igprofileshare&igshid=2dvem1oj1ngc
source=igprofileshare&igshid=1divpg0jb5jsj
source=igprofileshare&igshid=me4bsbtq5b6g
Hey ihr Süßen?
Auch Band zwei Dallas von The Umbrella Academy dürfte schon bei mir einziehen und auch hier kann ich einfach nur wieder sagen, war das gut! Skurril, böse, sarkastisch, Action reich und einfach nur genial. Und dieses Mal wird sogar ein Präsident der USA ermordet, also Mal ehrlich skurriler geht es nun wirklich nicht oder moment mal doch geht es nämlich werden die Protagonisten von Abraham Lincoln gejagt! Also wenn ihr wissen wollt was in diesem mehr als Skurillen Comic passiert, lest ihn einfach. Er ist einfach nur genial, aber wirklich durch geknallt und ohne richtige Handlung deswegen gibt's auch für Band eins und zwei "nur" 4 Sterne. Jedoch ist der wirz und die tragik hinter dieser Story einfach nur der Hammer! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel