Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

online

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2018

Es fehlt das gewisse "Etwas", das besondere von Cornelia ?

Wo das Glück wächst

??Rezensionsexemplar??

???Wo das Glück wächst???

Autorin: Cornelia Funke
Illustratorin: Regina Kehn
Verlag: FISCHER KJB
Preis: 5,10€, Taschenbuch
Seiten: 32 Seiten
ISBN: 978-3596811243
Alter: ab 5 ...

??Rezensionsexemplar??

???Wo das Glück wächst???

Autorin: Cornelia Funke
ISBN: 978-3596811243
Alter: ab 5 Jahre
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2012

Entnommen von:

So ein Glücksbaum im Garten ist eine feine Sache. Der bringt alle Arten von Glück: Glück bei Krankheiten. Bei Ärger in der Schule oder zu Hause. Sogar Wackelzähne kriegt er lockerer! Wäre der Junge mit dem Pferd nicht vorbeigeritten und hätte Marie den Glücksbaum in ihrem Garten gezeigt, dann säße sie wohl immer noch alleine am Fenster in dem neuen, fremden Haus. Aber so ein erstklassiger Glücksbaum hilft eben immer. Sogar beim Freundefinden. Und beim Einschlafen auch.
Autorin:
funke/1661

Illustratorin:

Hey ihr Süßen?
Nachdem ich ganz tolle Post von Insa, der Schwester von Cornelia Funke bekommen habe, vielen Dank dafür, habe ich jetzt das erste kleine Büchlein beendet. Zur Geschichte werde ich nicht mehr ganz so viel sagen, da es ein Bilderbuch ist und somit nicht viel Text enthält. Ich möchte ja nicht zu vieles verraten, denn der Klappentext sagt schon genug aus. Ich finde die Geschichte wirklich ganz nett, eine schöne Idee, aber für mich nicht richtig ausgereift irgendwie fehlt mir dort das gewisse Etwas, das ich bei Cornelia so gerne mag, in dieser Geschichte war es eher so als hätte sie jemand vollkommen anderes geschrieben. Die Charaktere waren mir auch zu Oberflächlich beschrieben, aber die Story und den Gedanken dahinter fand ich sehr schön. Die Illustrationen von Regina Kohn gefallen mir wirklich gut, sie passen zur Geschichte, aber tragen dennoch nicht zu sehr auf. Ich finde diese wirklich liebevoll gestaltet. Im ganzen eine schöne Idee.

Lieben Gruß

Anders als erwartet

Endstation gesund!?

Hey meine Süße ?

Hey meine Süße ?
Du hast mal wieder ein sehr schönes, emotionales Buch geschrieben, vielen Dank dafür! Nur dieses Mal konnte mich Dein Buch einfach nicht so fesseln, wie all' deine anderen Bücher. Es hat mir einfach etwas gefehlt, ich weiß gar nicht Genau was, aber ich konnte dies mal einfach nichts für mich daraus mitnehmen. Aber dennoch ist es gut geschrieben, aber irgendwie anders als sonst.?
Lieben Gruß Sonja

ISBN: 978-3981486315
Alter: ab 9 Jahre
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2012

Entnommen von: jandoautor.com
Wenn wir anfangen auf unser Herz zu hören, werden wir Dinge im Leben erkennen, die uns unvorstellbar erschienen.Mats glaubt nicht mehr an seine Träume – zu sehr ist er daran gewöhnt, in der Arbeitswelt zu funktionieren. Auch seine Frau Kiki erreicht ihn nicht mehr. Bis es zu einem Ereignis kommt, dass Mats zwingt, innezuhalten. Ein kleiner Junge hilft ihm dabei, die Welt mit anderen Augen zu sehen und sein Leben neu zu gestalten. Dass man heute noch an Wunder glauben kann, davon erzählt Jandos modernes Märchen Sternenreiter, eine poetische Erzählung für Jugendliche und Erwachsene. Ein Buch über Freundschaft, Menschlichkeit und die Verwirklichung von Träumen.
Verlag:
Autor:
Illustrationen:
Hey ihr Süßen?
Auch dieses Buch habe ich mit beendet. Die Geschichten von Jens/ Jando, sind wirklich etwas ganz besonderes für mich. Ich habe wirklich sehr gerne in seinen Welten fest gesteckt, es tat einfach wirklich gut, so viel positives zu lesen. Jandos Buch "Sternenreiter", hebt sich ein wenig von seinen anderen Büchern ab und die Thematik dieses Buch könnte mich, nicht so mitreißen, wie beiden anderen Geschichten von ihm. Hier geht es um Mats, dieser viel beschäftige Geschäftsmann, achtet einfach nicht mehr auf sich Selbst und seinen Körper. So ist das unvermeidliche kaum zu vermeiden, ihm passiert etwas, was ihn zwingt inne zu halten. Etwas was ihn ans Bett Kette und ihn nachdenken lässt. Dabei trifft er auch einen kleinen Jungen und die beiden erleben viele Abenteuer zusammen. Mats gewinnt wieder Selbstvertrauen und Lebensmut und denkt über seine Träume und Sehnsüchte nach. Meiner Meinung nach geht es hier um einen Mann der an schwerem Burnout leidet und dies einfach nicht wahrhaben möchte oder kann. Dabei vergisst er alles, sogar seine Familie und seine Gesundheit. Bis zu dem Tag, der alles verändert! Dies ist ein Buch über eine aussergewöhnliche Freundschaft und einen Aussergewöhnlichen kleinen Jungen. Da mich das Buch aber leider Gefühlsmäßig, so gar nicht mitreißen konnte vergebe ich von Herzen 3 Sterne, für eine wundervolle Geschichte, in der mir auch nach dem zweiten Mal lesen, einfach die Emotionen fehlen. Hier fehlt mir dieser Tiefgang, der anderen Bücher von Jens, die diese zu etwas ganz besonderen machten.
Dennoch Herzlichen Dank für dieses Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Alter: Ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 05.03.2018

Entnommen von:www.randomhouse.de
Ein zauberhaftes Duo zum Verlieben
Die 7-jährige Ella hat eine ganz normale Familie: chaotischer kleiner Bruder, Papa und Mama. Hm, na ja, Ellas Mama ist nicht gaaaanz so wie andere Mütter. Denn: sie ist eine wischwaschechte Fee! Und Ella - ist ihre kleine Junior-Fee. So eine Feen-Mama ist super praktisch, wenn mal morgens wieder keiner Milch besorgt hat, oder die extra pingelige Nachbarin spontan zum Tee vorbeikommt. Denn, Hokuspokus, zaubert Mami dann - eine Kuh in die Küche und fliegenden Muffinteig. Wie gut, dass Ella ihrer Mama zur Hand geht, die ist nämlich die Allerallerbeste auf der Welt und immer guter Laune - nur mit dem Zaubern, da hapert es manchmal ein bisschen.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Kinsella/Mami-Fee-ich-Der-gro" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Kinsella/Mami-Fee-ich-Der-große-Cupcake-Zauber-1506149622-w/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich dieses wirklich niedliche Kinderbuch, für Mädchen ab 6 Jahre beendet. Natürlich können es auch Jungs lesen, aber ich persönlich denke Mädchen gefällt es um einiges besser. Zur Gestaltung, des Buches möchte ich sagen, daß mir das Cover, mit der Glitzer Schrift besonders gut gefällt. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich an dieser Schrift geschnuppert habe, leider roch sie nicht nach Cupcakes?? Die ganze innen Gestaltung und Illustrationen von Frau Annika, sind wirklich wunderschön, Märchenhaft, würde voll für ein verträumte, witziges Feenbuch. Ich möchte Ella unsere 7 jährige Protagonistin, sehr gerne, sie war sehr aufgeweckt und flippig. Auch die "Mama-Fee", war unglaublich witzig und durch ihre tollpatschige und unsichere Art total Sympathisch. Dennoch muss ich sagen, hat mir der Sprachstil von Sophie Kinsella, so rein gar nicht gefallen, im Gegenteil, teilweise hat er mich zum Teil richtig genervt. Dieses ganze wuzzi wuzzi buzzi, Hokuspokus, - ibus.... Ich persönlich empfand es einfach nur als nervig und störend. Dazu kommt, auch wenn die Geschichte wirklich mehr als witzig ist, ist sie dennoch nicht wirklich aussergewöhnliche, ehrlich langweilig. Auch das es eine Art Modernes "Feen-Märchen" ist, hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Ich meine ein Handy als Zauberstab? Ok man muss es halt mögen, ich mag dann doch lieber die altbekannten Feen. Ein witziges Kinderbuch, was sicherlich kleine Mädchen verzaubern kann, aber mich persönlich nicht gefesselt hat. Ein Buch, dass man lesen kann, aber nicht unbedingt muss, ist nun einfach Geschmackssache. Dennoch Herzlichen Dank an den cbj Verlag für dieses Buch.

Veröffentlicht am 02.07.2018

ISBN: 978-3-579-08700-9
Erscheinungsdatum: 26.03.2018

3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Niklas, Anfang 30, gerade arbeitslos geworden und irgendwie entwurzelt, beschließt eine Auszeit in Andalusien. Dort begegnet er Señor Gonzalez, einem alten Gärtner, der seit Jahrzehnten Gemüse auf natürliche Weise anbaut, »immer mit der Natur als Freund und Gehilfe«. Zuerst besucht Niklas den alten Mann hin und wieder, dann hilft er ihm täglich einige Stunden bei der Gartenarbeit. Dabei lernt Niklas nicht nur etwas über den Anbau von Lauch und Tomaten, sondern vor allem etwas über Gelassenheit, Achtsam- und Genügsamkeit. Señor Gonzalez, sein Wissen und seine Weisheit öffnen Niklas die Augen und helfen ihm, sein Leben neu auszurichten.
clausmikosch.blogspot.de/
Hey ihr Süßen ?
Dies ist eines dieser Bücher was ich erst beim zweiten Anlauf mochte, ich wollte das Buch am Anfang eigentlich nicht rezensieren, da ich es einfach schlichtweg nicht gut fand. Jetzt lebt das Buch schon eine Weile hier und ich habe es heute erneut gelesen und fand es wirklich schön. Es kommt lange nicht an den Kleinen Buddha von Claus Mikosch heran, die Bücher von ihm habe ich abgöttisch geliebt. Auch in diesem Buch Señor Gonzalez, stecken viele versteckte Weisheiten und Lehren. Dennoch konnte mir dieses Buch, einfach nicht das geben, was der Kleine Buddha schaffte. Ich persönlich finde es ist kein Buch, was man beim ersten Mal lesen, direkt versteht, denn ich habe mich nach dem ersten Mal lesen gefragt, wer hat dieses Buch geschrieben?! Ich konnte Claus Mikosch absolut gar nicht wieder erkennen und das kann ich auch immer noch nicht! Dennoch verstehe ich die Botschaft das Buches nach dem erneuten Lesen, um einiges besser. Es ist sehr schön erzählt und geschrieben und dennoch, kein Vergleich zu seinen anderen Werken!
Vielen lieben Dank an den Verlag für dieses Buch ?
Sonja /Shaaniel