Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

So gar nicht das meine

Stranded - Im Bann des Sees

Auf dieses Buch hatte ich mich schon lange gefreut, jedoch wurde ich leider absolut enttäuscht. Denn auch wenn das Setting unglaublich gut durchdacht war, so hat mir die Umsetzung so gar nicht gefallen. Schon alleine die Tatsache, daß die Protagonistin, am Anfang des Buches Misshandelt wird und dann einfach von einem fremden Mann mit zu sich nach Hause genommen wird, ohne auch nur daran zu denken überhaupt einmal die Polizei zu rufen, war für mich schon ein absolutes No go und von denen gibt es im Buch leider noch einige mehr. Ich möchte aber niemanden Spoilern, denn es gibt bestimmt Menschen die dieses Buch lieben werden. Ich jedoch gehöre leider nicht dazu. Mir hat das Buch einfach nicht gefallen, ich konnte mich so gar nicht in die Charaktere versetzen und für mich blieben diese bis zum Ende des Buches quasi durchsichtig und unnahbar. Ich hätte mir ebenso gewünscht, daß die ganze Unterwasserwelt um einiges Detailreicher beschrieben werden würde. Aber auch dies war nicht der Fall. Es ist eine nette Geschichte für zwischen durch, wenn man über die ganzen Logik Fehler hinweg sehen kann und sich einfach nicht zu sehr auf eine Fantastische Detaillierte Beschreibung freut. Für mich jedoch waren die meisten Seiten einfach eine Qual und die Handlung Staub trocken und Tod langweilig. Was unglaublich schade war, denn ich hätte dieses Buch wirklich sehr sehr gerne gemocht. Tut mir echt leid. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 09.09.2019

ISBN: 978-3596704583
Erscheinungsdatum:  28. August 2019

"Absolute Enttäuschung!"

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Die Buchvorlage zur großen Netflix-Serie von und mit Ian Somerhalder.
Als der drittklassige Hollywoodschauspieler Michael Fayne neben der brutal verstümmelten Leiche eines One-Night-Stands aufwacht, weiß er zwei Dinge noch nicht. Erstens: Die junge Frau wird nicht sein einziges Opfer bleiben. Und zweitens: Er ist Patient Zero: Träger eines Virus, der aus Menschen … etwas anderes macht.
Der Wissenschaftler Dr. Luther Swann beschäftigt sich mit einem eher aparten Spezialgebiet. Sein akademisches Interesse gilt den volkstümlichen Überlieferungen zum Vampir-Mythos. Als man ihn bittet, Gutachter in einem Mordfall zu werden, ist das für ihn absolutes Neuland. Er ahnt noch nicht, wie gefragt seine Meinung in den folgenden Monaten sein wird. Und welche Entscheidungen ihm abverlangt werden.
Denn als die alten Mythen Wirklichkeit werden und immer mehr Vampire auftauchen, wird Luther Swann zum Experten für das neue Phänomen. Kann er verhindern, dass sich Menschen und Vampire buchstäblich an die Gurgel gehen und gegenseitig auslöschen? Will er das verhindern? Fest steht nur: Amerika hat sich in ein Pulverfass verwandelt und Swann muss versuchen, inmitten der sich überstürzenden Ereignisse einen kühlen Kopf zu bewahren. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die Existenz der Menschheit.
Für Leser von Bram Stoker, Anne Rice, Lisa J. Smith und Justin Cronin und Fans der Serien Vampire Diaries, Dexter, The Walking Dead und Buffy.
Hallo ihr Süßen?
Leider muss ich euch hier ein Buch vorstellen, das mich absolut enttäuscht hat, denn meine Erwartungen waren sehr groß, wahrscheinlich viel zu groß. Ich durfte schon die Comics zu V-Wars lesen und auch dort, würde ich teilweise enttäuscht. Aber als ich hörte, daß Netflix eine Serie zu "V-Wars" veröffentlichen wird und diese auch noch mit Ian Somerhalder sein wird, müsste ich das Buch einfach lesen. Denn schon das Cover hatte mich total überzeugt. Leider war das aber auch schon alles was mir an dem Buch gefallen hat. Wenn die Serie sich an diese Buch Vorlage halten sollte, dann kann sie nur schlecht werden, aber ich bin überzeugt das Netflix dies ganz bestimmt nicht tun wird. Denn die Grundhandlung dieser neuen Vampir Geschichte ist der Knaller und daraus kann man wirklich etwas Gutes machen. Aber was Jonathan Maberry und diverse andere Autoren in diesem Buch fabriziert haben, war mal so gar nichts. Nach dem Klappentext habe ich eine packende Handlung erwartet und keine Anthologie, in der die Handlungen nicht mal zusammen passen. Da gibt es weit aus andere Autoren die dies um einiges besser gemacht haben. Aber dieses Buch war einfach nur langweilig und verwirrend. Es bekommt von mir dennoch 2 Sterne da ich die Grundhandlung wirklich mochte aber mehr auch nicht. Ich habe mich am Ende einfach nur noch gefragt, was das bitte sollte. Ein wenig kam es mir so rüber als würden die ganzen Autoren sich nicht persönlich kennen und einfach mal drauf los schreiben und schwup kommt daraus ein Haufen misst. Sorry aber anders kann und möchte ich es nicht ausdrücken. Hier würde eine grandiose Handlung und Idee einfach zu Nichte gemacht, warum auch immer. Ich bin sehr gespannt, wie netflix dies umsetzten wird. Aber meine Erwartungen sind auf ein Minimum herunter geschraubt, unglaublich schade. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

ISBN: 978-3442205790
Alter: meiner Meinung nach ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Juli 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
Eines Nachts verschwand seine geliebte Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kehrte sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte – oder wollte – nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Und auch er konnte es sich nicht erklären. Er wusste nur, dass sie nicht mehr dieselbe war. Nicht mehr seine Annie. Und er bekam Angst - mörderische Angst vor seiner eigenen kleinen Schwester ...
☠️
Beklemmend, unheimlich und Atem beraubend spannend – der neue Thriller von C.J. Tudor.
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich leider absolut enttäuscht, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Ich meine ganz ehrlich, das Cover ist der Hammer, der Klappentext noch viel viel besser und dann auch noch eine Empfehlung und ein Kommentar von Stephen King, was will man mehr? Tja es sollte ein Hoch spannender Thriller werden, mit vielen Grusel Elementen und einem kleinen Mädchen, das verschwindet und als Monster zurück kommt. Was ich aber bekommen habe, war ein langweiliger, langatmig er Roman, der sehr gut anfängt und eine wirklich tolle Atmosphäre hat, denn Gänsehaut hatte ich bis zum Schluss, doch leider ist absolut keine Spur von diesem "Monster" (wie ich es nenne), Mädchen. Leider wird Annie's Geschichte nur kurz erwähnt und erzählt und der Rest des Buches ist einfach nur langweilig, verwirrend und das Ende, tja was genau ist es? Keine Ahnung! Ich weiß es einfach nicht, ich habe keine Ahnung, was in diesem Buch vorgegangen ist und mit "King" hat es definitiv nichts zu tun. Staub Trocken, langatmig und was bitte will die Autorin mir am Ende sagen? Ich habe dieses Buch nicht verstanden und auch nicht nach dem 2. Mal lesen, denn ja ich habe Passagen 2! Mal gelesen und dennoch keinen Sinn in ihnen gefunden. Sehr sehr schade, absolut keine Empfehlung. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.02.2019

Verlag: Cross Cult
Preis: 19,80€, Gebundenes Buch
Seiten: 120 Seiten
ISBN: 978-3-864255-79-3
Alter: ab 16 Jahren (meiner Meinung nach ab 18)
Erscheinungsdatum: 24.01.2016

Entnommen von: www.cross-cult.de
Der Comic zur neuen Netflix-Serie!
Im eskalierenden Krieg gegen Vampirterroristen kämpfen Big Dog und die Elitetruppe V-8 an vorderster Front. Aber auf der Jagd nach einer ganz besonders blutrünstigen Vampirspezies geraten sie ins Fadenkreuz des weltweit gefährlichsten Geheimagenten: Joe Ledger. Damit nicht genug – der Bauplan eines Testgeräts, mit dem man ein aktives Vampirgen erkennen kann, wurde gestohlen. Es bleibt an den V-8 hängen, ihn wiederzubeschaffen.
source=igprofileshare&igshid=1nojjch9p3lu9
source=igprofileshare&igshid=me4bsbtq5b6g
Hallo ihr Süßen?
Ich weiß gar nicht so genau was ich hier schreiben soll, eigentlich hätte dieser Comic gar keinen Stern verdient, denn er war wirklich einfach nur schlecht. Ich finde es grauenvoll wenn innerhalb einer Handlung ein neuer Illustrator gewählt wird, der die Geschichte absolut verfremdet und dazu hat man sich dann noch überlegt, hey warum überhaupt eine Handlung, wenn es doch auch mit ein paar wenigen Sätzen geht! Einfach nur ein grauenvolles Buch Dem ich einfach nicht mehr als 2 Sterne geben kann, auch nur weil mir der Protagonist Dr. Swann nach wie vor echt gut gefallen hat und einige Zeichnung echt okay waren. Aber im Vergleich zum ersten Band, ist dieser absolut Grotten schlecht und definitiv keine Empfehlung von mit! Sehr schade, daß diese Geschichte so enden musste. Bin echt enttäuscht! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 27.02.2019

Das war wohl nichts!

Lady Trents Memoiren 1

??Rezensionsexemplar??
-Cross Cult Verlag-

???LADY TRENTS MEMOIREN (1) ???
-DIE NATURGESCHICHTE DER DRACHEN-

Autorin: Marie Brennan
Illustratorin: Andrea Blendl
Verlag: Cross Cult ...

??Rezensionsexemplar??
-Cross Cult Verlag-

???LADY TRENTS MEMOIREN (1) ???
-DIE NATURGESCHICHTE DER DRACHEN-

Seiten: 360 Seiten
ISBN:  978-3-959815-03-1
Erscheinungsdatum: 05.11.2017

Entnommen von: www.cross-cult.de
Dies sind die Erinnerungen von Lady Trent, der herausragendsten und erfolgreichsten Drachenforscherin der Welt.
Einst war sie ein junges Mädchen, vernarrt in Bücher und lernbegierig. Sie trotzte den erstickenden Konventionen ihrer Zeit und setzte ihren guten Ruf, ihre Zukunft und ihre zarte Haut aufs Spiel, um ihre wissenschaftliche Neugier zu befriedigen.
Nun endlich liegt die wahre Geschichte dieser beispiellosen Pionierin vor. In ihren eigenen Worten berichtet Lady Trent über ihre aufregende Expedition in die Berge von Vystrana, wo sie die erste von vielen historischen Entdeckungen machte, die sie und die Welt für immer verändern sollten.
fb://page/97162216290
source=igprofileshare&igshid=me4bsbtq5b6g
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hatte ich schon unheimlich lange auf meiner Wunschliste und umso mehr hatte ich mich darüber gefreut es endlich lesen zu dürfen! Denn mal ehrlich es hat doch ein wirklich grandioses Cover und einen viel versprechenden Klappentext! Doch leider war es eine absolute Enttäuschung und ein Reinfall. Ich habe mir eine Geschichte über Drachen erhofft, denn schließlich steht auf diesem Buch ganz fett Die Naturgeschichte der DRACHEN, tja was ich bekommen habe waren Geschichten ohne Zusammenhang über eine gewisse Lady Trent. Diese Person war mir dermaßen unsympathisch und hat mich einfach viel zu oft wütend gemacht und ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Es ist einfach reiche verwöhnte junge Frau, der einfach nichts passt und die sich wie ein kleines Kind verhält und ein regelrechtes Aufmerksamkeits Problem hat. Mehr habe ich leider nicht bekommen. Klar ab und an kamen dann auch mal die von mir heiß geliebten Drachen Wesen vor, doch leider waren diese meistens Tod oder wurden gejagt um sie zu Erforschen. Einfach ein wirklich grauenvolles Buch, das mich als absoluten Drachen Freak unglaublich wütend gemacht hat! Dazu kommt das es einfach eine Tod langweilige Geschichte über eine verwöhnte reiche junge Frau war und kein Buch über Drachen! Das war wohl nichts. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel