Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-442-71554-1
Erscheinungsdatum: 12.02.2018

❓?❓?❓?❓?❓?❓?❓?❓?❓?❓?
Entnommen von: www.randomhouse.de
Was, wenn wir unsere Erinnerungen verlieren?
Unser Leben, unsere Welt werden durch unsere Erinnerungen zusammengehalten. Was geschieht mit uns, wenn wir sie verlieren, und welche Möglichkeiten tun sich auf, wenn andere unsere Erinnerungen wiederbeleben können? Der 74-jährigen Alma Konachek, die in einem Vorort von Kapstadt lebt, widerfährt genau dies. Sie verliert ihr Gedächtnis ...
(plus Leseprobe)

Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich dieses kleine süße Büchlein von Anthony Doerr beendet, es ist wirklich mit seinen knapp 135 Seiten, sehr sehr kurz. Eine kleine Novelle eben.
Ich bin ein wenig zwiegespalten, was dieses Werk von Anthony angeht, ich kannte diesen Autor vorher noch rein gar nicht und hatte mir auch nur den Klappentext durch gelesen, um nicht zu viel über diese Geschichte zu erfahren. Zu erst einmal wurde meine Neugierde von dem wirklich wunderschönen Cover geweckt, ich liebe das Meer und alles, was damit zu tun hat. Diese Fossilien haben mich einfach Magisch angezogen. Dazu kommt noch das Zitat vom Spiegel auf der Rückseite des Buches, was mich sehr angesprochen hat. Ich mag die Art und Weise wie Anthony schreibt, es ist einfach zu lesen und flüssig geschrieben, geradezu geradlinig.
Und da ist auch schon mein Knackpunkt, die Story ist mir einfach viel zu gerade und Fokussiert, ich lerne die Protagonistin Alma so wirklich gar nicht kennen, sie kommt für mich sehr kalt und herzlos rüber, was wahrscheinlich an der Demenz liegen mag. Dennoch hätte ich mir als Leserin ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, ein wenig mehr "Lebendige" Charaktere. Teilweise hatte ich das Gefühl ein Sachbuch in den Händen zu halten. Leider konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen, es ist eine wirklich interessante Geschichte, auch wenn sie ein wenig Utopisch klingt.

SPOILER
Es werden Almas Gedanken und Erinnerungen, auf Kassetten aufgenommen und so kann sie sie immer wieder anschauen.

Das hat so rein gar nichts mit der Realität zu tun, das es schon beinahe fremd erscheint. Ungefähr so als würde man in einem Klassiker eine Art Sience Fiction Story einbauen, vollkommen abstrus und ohne jeglichen Sinn.

Vielen lieben Dank an den Btb Verlag, für dieses Buch, aber es ist eines dieser Bücher, die man lesen kann, aber nicht unbedingt muss. Ich denke ich werde, nicht wirklich lange etwas von der Handlung im Gedächtnis behalten.

Lieben Gruß

Leider etwas schwach ?

Sterne über dem Meer

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Sterne über dem Meer???

Autorin: Kimberley Freeman
Verlag: Goldmann
Preis: 12,99€, Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3-442-20547-9
Erscheinungsdatum: ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Sterne über dem Meer???

Autorin: Kimberley Freeman
Verlag: Goldmann
Preis: 12,99€, Paperback, Klappenbroschur
Seiten: 512 Seiten
ISBN: 978-3-442-20547-9
Erscheinungsdatum: 19.03.2018

2,5 Von 5 Sternen ⭐⭐,5

Entnommen von:www.randomhouse.de
Als Victoria Camber das Büro ihrer kranken Mutter in Bristol ausräumt, bringt der Fund eines Briefes sie auf die Spur eines Familiengeheimnisses und der dramatischen Lebensgeschichte einer ihr unbekannten Frau. Nordengland 1874: Endlich ist Agnes Resolute volljährig und darf das Findelhaus, in dem sie aufgewachsen ist, verlassen. Vor ihrer Abreise erfährt sie, dass ihr als Baby ein Andenken mitgegeben wurde – ein Knopf mit einem Einhorn. Agnes glaubt zu wissen, wem der Knopf gehörte: Genevieve Breakby, der Tochter einer noblen Familie. Doch diese hat England mittlerweile Richtung Australien verlassen. Und so begibt sich Agnes auf Suche nach ihrer Mutter und eine ungewisse Reise ...
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Kimberley-Freeman/Sterne-" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Kimberley-Freeman/Sterne-über-dem-Meer-1506145767-w/leserunde/1536569182/
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade "Sterne über dem Meer" von Kimberley Freeman beendet. Ich hatte das Glück dieses Buch schon vorab lesen zu dürfen und in der Leserunde auf LovelyBooks, darüber zu diskutieren und sich darüber auszutauschen. Zum Buchtitel und zur Covergestaltung kann ich wirklich nur sagen, Wow, wunderschön!

Ganz besonders gut hat mir gefallen, das im Klappentext, nicht zu viel über die Handlung verraten würde, eigentlich so gut wie nichts, was ich immer echt gut finde.

Sehr hatte ich mich auf dieses Buch gefreut und es auch schnell durch gelesen. Leider muss ich aber sagen, daß ich einen großen Teil des Buches nur über fliegen konnte und zwar waren das die sehr sehr langen Briefe in diesem Buch, denn diese waren in eine zwar wunderschönen Schriftart, dennoch kaum lesbar geschrieben. Da mir beim Lesen schwindlig wurde, durch diese verschnörkelte Schriftart, habe ich die Briefe nur grob über fliegen können.

Ich mochte Agnes Resolute sehr gerne leiden als Protagonistin, war sie mir unheimlich sympathisch. Dennoch muss ich sagen, daß ich das Buch nicht ganz so gut Bewerten kann, da es mir einfach viel zu langatmig und zum Teil schon langweilig vorkam.

Das Buch spielt auf zwei Zeit Ebenen, einmal um 1875 rum und dann in der Gegenwart, mir persönlich hat die Vergangenheit um einiges besser gefallen und ich fand die Handlung, die in der Gegenwart spielt, zum Teil sogar vollkommen überflüssig, diese hätte man ruhig weg lassen können, sowie diese ganzen Ellen langen Briefe. Diese waren für mich nicht als Briefe zu erkennen, denn das was ich daraus lesen konnte, war für mich eher eine Art "Erzählung", aber eine sehr distanzierte und unglaubwürdige. Mir kam sie nicht real und gefühlvoll vor.

Allem in allem, war die Handlung, schnell vorhersehbar. Die Story hat sehr gut angefangen, in der Mitte sehr starkt abgeschwächt und am zum Schluss hin, war sie wieder gut, das Ende war fantastisch und dennoch ist es ein Buch, was man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Ich bedanke mich sehr für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Für Kinder und Jugendliche nicht geeignet!

In 300 Jahren vielleicht

Preis: 9,99€,Hardcover
Seiten: 160 Seiten
ISBN: 978-3-401-60369-8
Alter: ab 12 Jahre ACHTUNG! sehr Brutal
meiner Meinung nach erst ab 18!
Erscheinungsdatum: 7. August 2017

✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️
Entnommen von: ArenaVerlag
Hunger, Elend und Furcht bestimmen das Leben in Eggebusch im Jahre 1641. Nur wenige Menschen können sich noch an die Zeit vor dem Krieg erinnern. Gegen die Not, den Krieg mit seinen plündernden Soldatenhorden und die Angst vor der Pest setzt der 15-jährige Jockel seine Liebe zu Katharina und die Hoffnung, dass irgendwann wieder Friede sein wird: in dreihundert Jahren vielleicht.
✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️✴️
(plus Unterrichtsmaterial)
verlag/
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade ein Buch beendet, was mich wirklich geschockt hat. Dieses Buch von Tilman Röhrig, soll ab einem Alter von 12 Jahren geeignet sein, das persönlich finde ich geht mal so gar nicht. Ganz gleich ob es in diesem Buch um Geschichte geht, so etwas sollten und dürfen Kinder nicht lesen und wenn überhaupt dann sollten sie mindestens über 16 Jahre alt sein. Ich bedanke mich wirklich sehr beim Arena Verlag für dieses Buch und, die Thematik des Buches ist auch wirklich unglaublich wichtig und Aktuell und nur aus diesem Grund gebe ich diesem Buch 2 Sterne. Ich möchte den Schreibstil so rein gar nicht. Dieses Buch war wie ein schlecht gemachter Splatter Film und hatte so rein gar keine Emotionen und Gefühle. In diesem Buch ist ein ganzes Dorf ausgerottet worden, Vergewaltigt, geschändet, zerfleischt und zerstückelt, gegessen und misshandelt. Sorry aber, ich kann diesem schrecklichen Buch so rein gar nichts abgewinnen. Sicherlich ist es pure Realität, das dies passiert ist und immer noch passiert und passieren wird, solange es uns Menschen auf diesem Planeten geben wird. Deshalb empfehle ich dieses Buch wirklich ausschließlich für Erwachsene! Kinder und Jugendliche bekommen von mir für dieses grausame Werk, keine Empfehlung! Wie dieses Buch in Schulen gelesen werden kann, kann ich persönlich so rein gar nicht verstehen. Die Thematik ist wichtig und die Botschaft, dieses Buches klar. Es wird keinen Frieden auf dieser Erde geben, solange es Menschen gibt, denn wir sind schlimmer als Tiere! Es wird immer so weiter gehen, Tag für Tag, Jahr für Jahr, Jahrhundert für Jahrhundert.... Ich denke persönlich, das sich daran niemals etwas ändern wird. Dieses Buch passt dazu natürlich sehr gut, die Idee und Botschaft dahinter gefällt mir, auch wenn ich die Umsetzung grauenvoll und mehr als fragwürdig finde. Dennoch 2 Sterne und die Hoffnung, daß es irgendwann einmal Frieden geben wird.... Vielleicht in 300 Jahren!

Sehr enttäuschend

ISBN: 978-3-328-10254-0
Erscheinungsdatum:10.04.2018

⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️⛱️
Entnommen von:www.randomhouse.de
Elizabeth Philpot ist eine junge Frau aus besseren Kreisen, deren Familienerbe nicht zu einem standesgemäßen Leben in London reicht. Daher zieht sie 1830 in den kleinen südenglischen Küstenort Lyme Regis. Was ihr zunächst wie eine Verbannung vorkommt, erweist sich schon bald als glückliche Fügung, denn am Strand nehmen seltsame Steine sie völlig gefangen: Fossilien. Sie begegnet Mary, einem Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, das die Familie mit dem Verkauf von Fossilien über Wasser hält und dabei spektakuläre Versteinerungen findet. Die beiden ungleichen Frauen freunden sich an. Doch dann verlieben sich beide in denselben Mann ...
Hey ihr Süßen?
Ich muss leider sagen, ich hatte viel zu große Erwartungen, nachdem Der Ruf der Bäume, so unglaublich gut war, würde ich bei Zwei bemerkenswerte Frauen einfach nur enttäuscht und gelangweilt. Das Buch bekommt 2 Sterne, auch nur weil mir das Cover unglaublich gefällt und das Thema wirklich sehr schön ist, nur die Umsetzung, wir mir einfach nicht gut genug. Das Thema Meer und Fossilien Funde, hat mich schon immer interessiert und auch ich schaue jeden Tag am Meer, ob ich etwas finde. Es macht einfach Spaß, alles zu Erforschen und zu genießen. So jetzt geht es in diesem Buch aber im Grunde nur um dieses Große Thema und am Rande gibt es dann noch eine kleine Romanze und Tragödie, doch leider war das wohl nichts für mich. Das Buch hat sich wie ein Lexikon gelesen, ich habe wirklich unglaublich vieles über Fossilien erfahren, war auch interessant war, aber viel zu langweilig für einen Roman von ca 365 Seiten. Denn wenn ich ein Sachbuch lesen möchte, kaufe ich mir eines und muss nicht einen Tracy Chevalier dafür lesen, ich bin wirklich enttäuscht, aber dennoch freue ich mich auf weitere Bücher dieser Autorin, denn Tracy hat mich mit ihrem Buch Der Ruf der Bäume einfach mehr als überzeugt, doch dieser Weitere Buch leider so überhaupt nicht. Sehr sehr schade, dennoch vielen Dank an den Verlag für dieses weitere Buch von Tracy Chevalier.

Leider etwas schwach ?

ISBN: 978-3744829328
Alter: 3-5 Jahre
Erscheinungsdatum: 13. November 2017

Entnommen von: Amazon.de
Nach dem Winterschlaf erzählt der Bär seinem Freund von einem abenteuerlichen Traum. Einige Waldbewohner sind in heller Aufregung. Sie brauchen seine Hilfe!
Was hat es mit dem rätselhaften Verschwinden des Fremden auf sich? Schnell finden sie heraus: Um ihm zu helfen, müssen sie sich beeilen, denn jemand ist ihm auf der Spur!
Sie durchkämmen gemeinsam den Wald, bis sie schließlich eine erstaunliche Entdeckung machen!
Für alle, die in eine spannende Geschichte eintauchen wollen, die Freundschaft und Mitgefühl vermittelt und nicht nur junge Naturfreunde bezaubert. Liebevoll illustriert, zeitlos und ideal zum Vorlesen!
??️??️??️??️??️??️??️??️??️??️
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-W" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ellen-Johnsen/In-den-Wäldern-1488284263-w/leserunde/1548713540/
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier ein weiteres Kinderbuch gelesen. Es ist eine Geschichte über die Tiere, des Waldes und ihre Freundschaft zueinander. Ein wenig geht es auch darum, was der Mensch in der Natur alles anrichtet. Ich muss leider sagen, daß Buch hat mich nicht wirklich überzeugt. Es hat wirklich wunderschöne Zeichnungen und auch das Cover fand ich unglaublich schön. Die Idee, hinter der Geschichte, hat mir auch gut gefallen. Dennoch muss ich sagen hat mir der Schreibstil und die Umsetzung, nicht zu gesagt. Es wurde Teilweise in einer Art "Gesang" geschrieben, aber für mich könnte sich dort, absolut keine Melodie im Kopf entwickeln. Auch hat mich gestört, daß es sehr oft nur einzelne Sätze gab und irgendwie kam bei mir das Gefühl auf, diese Geschichte sei nicht zu Ende gedacht und geschrieben. Leider sehr schade, da für mich einfach kein vernünftiger Lesefluss aufkommen konnte. Auch finde ich den Preis von knapp 10€ für eine so kleine Geschichte wirklich sehr teuer. Dennoch vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte und so eine neue Autorin entdecken konnte.