Profilbild von Sonja_Shaaniel

?️⛵?Ich bin eine Insel?⛵?️

Autor: Mark Janssen
Übersetzer: Eva Schweikart
Illustrator: Mark Janssen
Verlag: Fischer SAUERLÄNDER ...

?️?Rezensionsexemplar??️

ISBN: 978-3737356442
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 24. Juli 2019

Entnommen von: www.fischerverlage.de
Jeder Mensch braucht eine Insel der Geborgenheit.
Ein Mädchen landet mit seinem Papa und seinem Hund auf einer geheimnisvollen Insel im großen blauen Ozean. Doch diese Insel ist nicht nur einfach eine Insel. Sie ist lebendig. Sie schützt sie vor Gefahren und zeigt ihnen eine wunderbare farbenfrohe Welt Und bringt sie am Ende sicher wieder nach Hause.
Farbenfrohe und poetische Bilder von einer faszinierenden Welt über und unter Wasser erzählen die anrührende Geschichte einer Rettung in stürmischen Gewässern.
Ein Bilderbuch, das vom Beschützen erzählt und den Blick für Dinge eröffnet, die einem sonst verborgen bleiben.
janssen/a2503779
Hallo ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich ganz überraschend erreicht und ich habe es sofort verschlungen! Es ist ein zauberhaftes Bilderbuch, im XXL Format, denn es ist wirklich riesig! Es hat sehr sehr wenig Text, jedoch ist die Botschaft in diesen wenigen Worten so viel Größer! Es ist einfach nur traumhaft schön, denn es erzählt eine Herzergreifend Geschichte. Eine Geschichte über ein kleines Mädchen und ihren Vater, die Schiffbruch erleiden und sich mit letzter Kraft auf eine Insel retten können. Jedoch ist diese Insel etwas ganz Besonderes, denn sie ist eine riesige Schildkröte. Am Anfang ist diese Schildkröte noch sehr Ängstlich und entsetzt über das "besetzten" ihres Rückens, wobei die Menschen das ja nicht merken. Die Handlung spielt über einen längeren Zeitraum und so begleiten wir Vater und Tochter durch die Jahreszeiten und über eine lange Zeit, in der die Schildkröte beschließt diese beiden ihr unbekannten Menschen zu beschützen und dies mit all ihrer Kraft und Macht, gegen jegliche Gefahren, Unwetter und Meeres Bewohner. Doch dann passiert etwas, worauf die Menschen so lange gewartet haben, es kommt ein Schiff, doch ist es viel zu weit von ihnen entfernt! Werden sie es schaffen, das Schiff und den sicheren Hafen zu erreichen? Und wie wird es der Schildkröte dann ergehen? Wissen die Menschen wirklich nicht, worauf sie dort die ganze Zeit gelebt haben? All das müsst ihr selbst erfahren. Ein Bilderbuch das zum Philosophieren ein lädt und das immer aktuell sein wird, ganz besonders in Zeiten der Flucht. Einfach traumhaft schön und ich bin noch vollkommen hin und weg! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Absolutes Highlight!

Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch

-Ueberreuter Verlag-

?❇️?Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch?❇️?

Autor: Gregor Wolf
Illustratorin: Cornelia Haas
Verlag: Ueberreuter Verlag
Preis: ...

-Ueberreuter Verlag-

?❇️?Die abenteuerliche Reise des Leopold Morsch?❇️?

Autor: Gregor Wolf
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019

Entnommen von: www.ueberreuter.de
Ein grandioser Abenteuerschmöker!
Der Einsiedler Leopold Morsch lebt mit seinem Freund Hainwart, dem wandelnden Baum, in glücklicher Abgeschiedenheit. Da wird Morsch eines Tages eine Muschel geschenkt, in der er allein einen mysteriösen Hilferuf hört. Mutig beschließen Morsch und Hainwart, dem Ruf zu folgen, und wagen sich in die große weite Welt. Dort begegnen sie Schaustellern, gewissenlosen Wissenschaftlern, einem Drachen und einem verrückten Kapitän – und finden in dem Ritter Griesbert vom Berg und dem Jungen Tisal zwei neue Weggefährten. Doch um Tisals Herkunft rankt sich ein Geheimnis und es hat mit Morschs Muschel zu tun …
Hallo ihr Süßen ?
Dieses Buch ist ein echtes Highlight für mich gewesen, schon nach den ersten Seiten hatte ich sofort eine "Hobbit" Assoziation, zur Geschichte. Denn ich finde wirklich es ließt sich zum Teil wie "Der Hobbit oder Der Herr der Ring von Tolkien!" Also könnte mich das Buch nur noch überzeugen und das hat es definitiv! Nicht nur durch seine traumhaft schöne Aufmachung! Das Cover ist ein Traum und die innere Gestaltung ebenfalls, jedoch die Handlung ist der Hammer und macht absolut süchtig. Man merkt natürlich, nicht wie bei Tolkien, das dieses Buch wirklich für Kinder geschrieben wurde, jedoch hat es so viele Elemente die mich einfach nur in den Bann gezogen haben und ich das Buch definitiv jedem Empfehlen kann, der den "Hobbit" mochte. Eine tolle Geschichte für Groß und Klein voller Abenteuer und Spannung und wundervollen Geschöpfen. Einfach nur ein Traum. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein wirklich wichtiges Buch!

Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf

-JUMBO Verlag-

???Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf???

Autorin: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO
Preis: 13€, Gebundenes Buch
Seiten: 32 Seiten, 25.3 x 25.4 ...

-JUMBO Verlag-

???Robin. Ein kleiner Seehund räumt auf???

Autorin: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO
Preis: 13€, Gebundenes Buch
Seiten: 32 Seiten, 25.3 x 25.4 cm
ISBN: 978-3833740107
Alter: ab 4 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Neues Herzensbuch von mir!"

Entnommen von: www.jumboverlag.de
Kleiner Seehund, großes Abenteuer
Robin, der kleine Seehund, lebt mit seiner Familie auf einer Sandbank im Wattenmeer. Eines Tages trifft er beim Spielen auf ein Kegelrobbenmädchen, das ihn unerwartet um Hilfe bittet. Ein Unglück ist passiert - doch Robin ist skeptisch. Doch er überwindet sein Misstrauen und durchstreift mit ihr zusammen den Ozean, um den Kegelrobben zur Seite zu stehen. Auf ihrer Reise stellen sie fest, wie sehr der Mensch ihr schönes blaues Meer mit Unrat und Müll verschmutzt. Gemeinsam überlegen die Meeresbewohner, was sie dagegen tun können. Schnell haben sie sich einen abenteuerlichen Plan überlegt...
1502.html
Hallo ihr Süßen ?
Dieses Buch, liegt mir ganz besonders am Herzen! Denn, wie ich schon 100 Mal erwähnt habe, lebe ich selbst an der Nordsee und der Schutz der Meer bedeuten mir sehr viel. Für mich gibt es nichts schöneres als das Meer und den Wellen zuzuschauen, den Sand zwischen meinen Zehen zu spüren und die Sonne zu genießen, mit Salt auf meinen Lippen. Doch was genau spielt sich unter der Wasser Oberfläche ab? Wie geht es den tausenden von Lebewesen und Organismen im Meer? Das sind Fragen, mit denen sich der ein oder andere niemals beschäftigt, weil er es nicht besser weiß oder wissen will. Doch dieses Bilderbuch, über den kleinen Seehund Robin, erklärt schon den kleinsten, was es bedeutet seinen Müll im Meer zu entsorgen oder ihn einfach am Strand liegen zu lassen. Denn Robin und seine Freunde haben genug von uns Menschen und geben uns den gesamten gesammelten Müll zurück, sodass der Ozean wieder rein und frei von Müll sein kann. Tja das gefällt einigen Menschen so gar nicht, aber anstatt davon zu laufen tun sich einige von ihnen zusammen und reinigen das Meer und die Strände, so dass alle wieder im Einklang mit der Natur leben können. Leider ist es noch immer vielen Menschen zu umständlich ihren Dreck mit nach Hause zu nehmen oder in Mülltonnen zu werfen, das Meer vertreibt es ja.. Leider ist dem nicht so und egal wann ich an den Strand gehe, überall sehe ich Müll. Und leider, auch wenn ich es gerne versuche, kann ich einfach nicht alles einsammeln. Es ist so einfach seinen Dreck zu entsorgen, doch richtig und anständig machen es die wenigsten. Dieses Buch ist so wichtig und manch ein Erwachsener sollte es sich verinnerlichen! Große Klasse! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein ganz tolles Buch! Richtiger Schatz!

Du darfst auf meine Haut

-Löwenzahn Verlag-

???Du darfst auf meine Haut???
-Naturkosmetik selber machen-

Autorin: Barbara Hoflacher
Verlag: Löwenzahn Verlag
Preis: 19,90€, Gebundenes ...

-Löwenzahn Verlag-

???Du darfst auf meine Haut???
-Naturkosmetik selber machen-

Erscheinungsdatum: 15. Juli 2019

"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.loewenzahn.at
Geschüttelt und gerührt: Naturkosmetik für Selbermixer
Hinaus in die Natur, Frischluft tanken und dabei Blüten, Kräuter und Wurzeln sammeln für Kosmetik, die perfekt zu einem passt? Klingt einfach? Ja. Und es ist vor allem eins: befreiend. Denn in unserem Badezimmerschrank tummeln sich meist viel zu viele Produkte, die wir nicht brauchen und die uns auch nicht guttun. Dabei lässt sich Naturkosmetik mit regionalen Pflegebomben so leicht und kostengünstig herstellen ohne Mineralöle, Weichmacher und Mikroplastik. Ein Befreiungsschlag, nicht nur für unsere Haut!
Leseprobe:
Hallo ihr Süßen ?
"Du darfst auf meine Haut" aus dem Löwenzahn Verlag, war und ist für mich ein absolutes Highlight! Naturkosmetik zum selber machen, steht ganz groß auf dem Cover und genau das ist es auch, ein Buch das zum selber machen anregt und einlädt, ohne teure Inhaltsstoffe kaufen zu müssen und ohne Vorkenntnisse zu besitzen. Es ist absolut Idioten Sicher! Schon alleine die Aufmachung und Gestaltung dieses Buches ist ein Traum und ich kann es gar nicht abwarten meine ersten Versuche zu starten. Dazu bekommt man noch ein kleinen Notizheft kostenlos dazu. Es ist einfach grandios aufgebaut, beinhaltet alles was man wissen muss und in perfekter Reihenfolge ! Dazu Rezepte, die man wirklich brauchen kann und keinen unnötigen Misst oder Kram den kein Mensch jemals benutzen würde! Zum einen Gibt es Beispielsweise Rezepte für Deos, Badesalze, Beinwell Salben, Seife und vieles mehr. Dazu ist es wirklich traumhaft schön gestaltet und mit vielen Bildern und Texten, sowie Sprüchen illustriert. Es befinden sich darin mehrere Register, wie Inhaltsverzeichnisse, Kosmetische Begriffe, Shops, Rezepte Register, Alphabetisches Register und weiterführende Quellen. Dazu wird das Buch auch in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, wie zum Beispiel: ❇️"Weniger ist mehr!"
❇️"Pflanzen, Kräuter, grüne Verbündete"
❇️"Apropos Haltbarkeit"
❇️"Zubehör"
❇️"Bereit für eine Extraportion Natur? "
❇️"Pflege auf Ölbasis"
❇️"Kaltmazerat"
❇️"Warmmazerat"
❇️"Tinkturen"
❇️"Salben"
❇️"Cremes"
❇️"Gele"
❇️"Gesichts-und Haarwasser"
Und vieles vieles mehr!!!! Alles aufzulisten würde den Rahmen sprengen. Wie ihr sehr bin ich einfach nur begeistert und kann euch das Buch definitiv empfehlen und ich bin absolute Anfängerin auf diesem Gebiet!
Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Abenteuer Pur

Meine Oma badet in Kaffee

☕?Rezensionsexemplar?☕
-Zur Verfügung gestellt von Ronja Erb-

?☕??Meine Oma badet in Kaffee??☕?
-Oder: Wie mein Hund Wolke zu mir kam-

Autorin: Ronja Erb
Verlag: Éditions Elnau
Preis: ...

☕?Rezensionsexemplar?☕
-Zur Verfügung gestellt von Ronja Erb-

?☕??Meine Oma badet in Kaffee??☕?
-Oder: Wie mein Hund Wolke zu mir kam-

ISBN: 978-2955722862
Alter: ab 7 Jahren
Erscheinungsdatum: 5. Juli 2019

Entnommen von: www.editions-elnau.com
Die neunjährige Ellie besucht in den Sommerferien ihre Oma in Schweden. Dort wartet eine riesige Überraschung auf sie: ein junger Hund – Wolke! Ellie ist vor Glück ganz aus dem Häuschen. Zusammen mit ihrem Welpen Wolke, ihrer ziemlich ungewöhnlichen, aber sehr liebenswerten Oma und dem Nachbarsjungen Erik hat Ellie jede Menge Spaß. Doch plötzlich, während des Mittsommer-Festes, gerät Wolke in Gefahr ...
Hallo ihr Süßen ?
Ein weiteres Kinderbuch von der lieben Ronja Erb, ist bei mir eingezogen und ich hatte mich wirklich unheimlich darauf gefreut. Denn Ronja, hat eine ganz besondere Art, wie sie ihre Geschichten erzählt. Es ist so realistisch und liebevoll, als wäre man selbst dabei und wieder ein Kind. In ihrem neuen Buch "Meine Oma badet in Kaffee", erwartet und eine zauberhafte Geschichte voller Humor und Abenteuerlichen Geschehnissen. Es erwartet uns eine ganz besondere Oma, eine Oma die sich jedes Kind wünscht und die mich absolut an Pippi Langstrumpf erinnert hat und an der Kinderlied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.. "nur das Oma Hilda noch viel verrückter ist und es unheimlich liebt in Kaffee zu Baden, was man nicht alles für die Schönheit machen kann! Ellie besucht in den Sommerferien Oma Hilda in Schweden und bekommt von ihr ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, was selbstverständlich vorher mit ihren Eltern abgesprochen wurde. Denn sie bekommt nämlich einen Hund, besser gesagt, sie darf sich einen aussuchen und da Tiere ja nun mal bekanntlich keine Geschenke sein sollte, würde das vorher alles mit Mama und Papa abgesprochen und für das perfekte zu Hause gesorgt. Das erwähne ich jetzt einfach mal, falls der ein oder andere sagen wird, Haustiere sollten keine spontanen Geschenke sein! Was auch vollkommen richtig ist. Doch der kleine Welpe Wolke ist ein ganz besonderer Hund und wird mir Ellie viele Abenteuer erleben, dies wird der schönste Sommer ihres bisherigen Lebens werden. Ein ganz tolles Buch, besonders für Menschen die sich einen Hund wünschen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel