Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3943518405
Alter: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 14. Mai 2019

Entnommen von: lumen.1a-shops.eu
Hannahs Welt ist ein außergewöhnliches Buch, das weder ein Märchen noch eine Fantasiegeschichte ist. Die kleine achtjährige Hannah erzählt aus ihrem Leben, beschreibt die Welt, in der sie leben muss, aus ihrer Sicht und zeigt den Lesern gleichzeitig den wunden Teil ihrer kleinen Kinderseele. Biografisch aufgearbeitet, in einer Art Tagebuch verfasst, führt dieses Buch in die kleine dunkle, geheimnisvolle Welt der kleinen Hannah aus Berlin, die um ihr eigenes Überleben und das ihrer Schwester kämpft.
Anja Flieder geht mit ihrem neuen Buch gleichzeitig auch neue Pfade als Autorin und stellt uns mit ihrem Buch „Hannahs Welt“ automatisch die Frage, was in kleinen Kindern vorgeht, die Verwahrlosung, Missbrauch und Ablehnung erfahren haben. Gleichzeitig gibt sie uns aber auch eine Antwort, die viele von uns erschüttert, und das wahre Ausmaß in unserer Gesellschaft aufzeigt.
„Mehr als nur ein Tagebuch.“
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Flieder/Hannahs-Welt-2040754490-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-Flieder/Hannahs-Welt-2040754490-w/
Hallo ihr Süßen?
Ein weiteres Buch von Anja, dufte bei mir einziehen und wer mich etwas besser kennt, weiß das mir der Edition Lumen Verlag ganz besonders am Herzen liegt! In diesem dünnen Büchlein steckt unglaublich vieles und vieles davon, wird man auch erst begreifen, wenn man es öfters gelesen hat. Auf seinen knapp 80 Seiten erzählt es eine Geschichte, in der viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick erahnen mag. Es erzählt von einer kleinen Seele, einer gequält en kleinen Kinder Seele. Es erzählt von Hannah oder besser gesagt Hannah erzählt und ihre Welt, in ihrer eigenen Kindlichen Sprache und in ihrer eigen Worten. Genauso wie es auf dem Klappentext steht, ist dieses Buch "Mehr als nur ein Tagebuch!", Es ist das Vermächtnis einer kleinen Seele die schlimmes durch leiden musste Und dennoch niemals aufgegeben hat. Einer gequält en, miss rauchten und misshandelten Kinder Seele. Ein ganz besonders Buch, das einen einzigartigen Einblick in eine gespaltene und zerstörte Kinder Seele gibt! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Pageturner!

Alter: meiner Meinung nach ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 3. Juni 2019

"Absoluter Pageturner!"

Entnommen von: www.droemer-knaur.de
Ein detail- und facettenreicher Weltenentwurf, ambivalente Figuren und ein düsteres magisches Abenteuer: der Auftakt zur packenden Fantasy-Saga „Black Alchemy“ von Katharina V. Haderer.
Willkommen in Tradea – wo sich die Toten aus ihren Gräbern erheben!
Als Sergent Erik Zejn degradiert und von der Hauptstadt ins Vorland versetzt wird, rechnet er mit Ereignislosigkeit und Langeweile. Doch dann erheben sich die Toten aus den Gräbern und greifen die Lebenden an.
Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.
Weder Zejn noch Mirage ahnen, dass die Toten nicht ihre einzigen Feinde sind.
☠️
https://www.lovelybooks.de/autor/Katharina-V.-Haderer/Das-Schwert-der-Toteng" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Katharina-V.-Haderer/Das-Schwert-der-Toteng%C3%B6ttin-1806369868-w/
Hallo ihr Süßen?
schaut euch doch einfach mal dieses grandiose und atemberaubende Cover an! Das alleine lädt doch schon förmlich dazu ein, das Buch in die Hand zu nehmen und mindestens den Klappentext zu lesen. Hat man dieses dann getan, so möchte ich euch ausdrücklich davor Warnen, das ihr das Buch sofort kaufen und lesen wollt und müsst. Es zieht einen einfach magisch an und hat man erst einmal die ersten paar Sätze gelesen, so kann man das Buch erst wieder aus der Hand legen, wenn es beendet ist. Und selbst dann schreit einfach jede Faser im Körper nach MEHR von dieser Welt, dieser Handlung und seinen aussergewöhnlichen Protagonisten, Wesen und Charakteren. Also meine ausdrücklich Warnung an euch alle! Achtung dieses Buch macht Süchtig und ist ein Pageturner der extra klasse! Und das sage ich nicht, weil es ein Rezensionsexemplar ist, nein das sage ich weil ich das Buch in wenigen Stunden zu Ende gelesen hatte und danach einfach nur noch mehr wollte! Grandioses Cover, Hammer mäßige Handlung und ein Ende, das nach einem 2. Band schreit! Ich bin  gespannt was uns hoffentlich noch erwarten wird! Grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Melancholie Pur!

Illustratorin: Tatjana Kirsten
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 100 Seiten
ISBN: 978-3940036360
Alter: ab 12 Jahren, (meiner Meinung nach ab 14!)
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2016

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Melancholie Pur, ein wahres Highlight für mich!"

Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Eines Morgens wacht Mina Drawen auf und ist allein. Lili David ist fort – der einzige Mensch, der ihr geblieben war. Sie ist einfach verschwunden, wie so viele in diesen Zeiten des Krieges. Aber Mina will nicht glauben, dass die jüngere Freundin einfach gegangen ist und macht sich auf die Suche nach ihr.
»Der Karussellkönig hat sie geholt«, hört sie von einer alten Frau. Mina folgt dieser Legende, die man einst Kindern erzählte, um sie die Furcht vor der Nacht zu lehren. Und bald schon gelangt sie an ein Karussell, das aus purem Mondlicht gegossen scheint und Schrecken und Hoffnung in sich vereint...
?
»Ein betörendes modernes Märchen über die Macht der Träume und die Wege von Liebe und Schuld, auf denen sie uns leiten; abgründig, traumtrunken und voller Poesie.« (Oliver Plaschka)
?
Eine Graphic Novel mit mehr als 60 Illustrationen.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Fabienne-Siegmund/Der-Karussellk" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Fabienne-Siegmund/Der-Karussellk%C3%B6nig-1214113763-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich bin ein riesiger Fan von Fabienne Siegmund, was diese Autorin für Welten erschafft ist der reine wahnsinn! Sie erinnert mich immer total an Tim Burton und Lewis Carroll. Es ist immer schwer in Worte zu fassen, was ich beim Lesen ihrer Bücher fühle, so auch bei dieser Graphic Novel! Was Fabienne und Tatjana Kirsten hier erschaffen haben ist einfach ein absoluter (Alp-)Traum! Zur Handlung möchte und kann ich einfach nichts sagen, denn man muss sie einfach selbst entdecken und erleben und fühlen, was ich gefühlt habe. Es fing mit einem leichten Schauer in meinem Nacken an und endete mit Tränen in meinen Augen und einem Gefühl in meiner Brust, was mir die Luft zum Atmen raubte! Dieses Buch ist ein Märchen, aber keines von denen die mit einem Happy End enden. Es ist eine Melancholische Geschichte, von Freundschaft und Trauer, von Liebe und Leid und von Schönheit sowie dem Tod. Einfach eine absolute empfehlung! Die Illustrationen von Tatjana zum Karussell König, sind einfach nur der Wahnsinn und voller Details versteckt. Es erinnert alles an ein altes Märchen, an eine alte Sage und doch ist es etwas vollkommen neues und unheimlich schönes und trauriges zugleich. Entdeckt es einfach! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Absolutes Highlight!

Herbstlande / Geschichten aus den Herbstlanden

-Verlag Torsten Low-

???Geschichten aus den Herbstlanden???
-Anthologie von mehr als 30 Autoren-

Autor: Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser, ...

-Verlag Torsten Low-

???Geschichten aus den Herbstlanden???
-Anthologie von mehr als 30 Autoren-

Autor: Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser und viele mehr!
Illustrator: Jana Damaris Rech, Nina Schellenbach
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 414 Seiten
ISBN: 9783940036483
Erscheinungsdatum: 28. September 2018

"Absolutes Highlight!"

Entnommen von: www.verlag-torsten-low.com
Die Herbstlande – ein magischer Ort zwischen Laubrascheln und Herbstwindflüstern, wo wundersame Wesen durch die Wälder streifen und es mehr Geschichten gibt, als jemals Blätter von den Bäumen der Länder September, Oktober und November fallen können.
Mehr als 30 Autoren haben sich auf den Weg in die Herbstlande gemacht, um einige dieser Geschichten ans Licht zu bringen und viele, bisher noch nie gesehene Wesen in Goldland, Rotland und Grauland zu entdecken.
Folgen Sie Stefanie Altmeyer, Anja Bagus, Katrin Bohnen, Thilo Corzilius, Lena Falkenhagen, Robin Gates, Christian Handel, Markus Heitkamp, Ann-Kathrin Karschnick, Diana Kinne, Stephan Lössl, Christoph Marzi, Diana Menschig, Christin Mittler, Christina und Jörg Neuburg, Hanna Nolden, Silvia Orgel, T.S. Orgel, Bernd Perplies, Oliver Plaschka, Jana Damaris Rech, Alessandra Reß, Heike Schrapper, Fräulein Spiegel, Carsten Steenbergen, Isa Theobald, Martin Ulmer, Melanie Vogltanz, Christian von Aster, Annika Sylvia Weber und den vier Herbstlande-Entdeckern Fabienne Siegmund, Stephanie Kempin, Vanessa Kaiser und Thomas Lohwasser in die drei Länder und entdecken Sie Blattgoldbären, Mandarinenfeen, Kastanienkönige und sogar geheime Monate.
Mit einem Vorwort von Natalja Schmidt.
Mit Illustrationen von Jana Damaris Rech und Nina Schellenbach
autorin?igshid=ygki6h0uyyf7
Hallo ihr Süßen?
Diese Anthologie war ein absoluter Lese genuß für mich. Ich habe schon das Buch "Herbstlande" regelrecht aufgefressen und den dazu gehörigen Reisejournal verschlungen! Aber dieses Buch hier ist noch einmal etwas ganz besonderes, denn es Spielt in den Welten der "Herbstlanden" und wird von mehr als 30 Autoren erzählt! Jeder Autor hat eine eigene kleine Geschichte dazu geschrieben oder auch ein Mal ein Gedicht und daraus ist dieses aussergewöhnliche Buch entstanden! "Geschichten aus den Herbstlanden" sollte man definitiv erst nach dem Buch "Herbstlande" lesen, denn sonst wird einem der Zauber genommen. Aber ich garantiere euch wenn ihr alle Drei Bücher gelesen habe, wobei ja das Journal nur eine extra Ausgabe ist die viele Infos enthält, so werdet ihr ganz bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Diese Welten und ihre Charaktere und Wesen, sind so einzigartig, so etwas habe ich noch niemals zuvor gelesen. Dazu kommen noch grandiose Illustrationen, die einfach nur der reine Wahnsinn sind. Diese Anthologie, ist ein Geschenk für jeden der das erste Buch "Herbstlande" möchte und sich genauso wie ich noch viel mehr aus dieser Welt gewünscht hat. Ich hoffe so sehr das ich noch viele weitere Bücher dazu erleben darf, denn es ist einfach ein echtes Fantasy Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Eine Liebeserklärungen an das Meer

Das blaue Wunder

-Bloggerportal Randomhouse-

???Das blaue Wunder???
-Warum das Meer leuchtet, Fische singen und unsere Beziehung zum Meer so besonders ist-
-Erstaunliche Einblicke ...

Erscheinungsdatum: 27. Mai 2019

Herzensbuch!

Entnommen von: www.randomhouse.de
Das geheime Leben des Meeres
Erstaunliches passiert unter Wasser: Das Meer leuchtet nachts geheimnisvoll, kleinste Organismen (das Plankton) haben die größte Macht, und Fische sind keineswegs stumm, sondern kommunizieren lauthals miteinander. Die Meeresbiologin Frauke Bagusche erzählt faszinierende Geschichten von den kleinsten und größten Lebewesen unserer Welt und erklärt, woher der Duft kommt, der unsere Strandspaziergänge erfüllt, was für das Leuchten verantwortlich ist, das wir nachts im Wasser bewundern können, und warum das Meer nicht nur unsere Gefühle, sondern auch unser Schicksal und das des ganzen Planeten lenkt. Dazu zieht sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie ihre eigenen unmittelbaren Erfahrungen und ergründet so unsere innige Beziehung zum Meer: Denn egal ob wir in den Alpen, in Kiel oder Berlin sind – wir sind durch jeden Atemzug mit dem blauen Wunder verbunden. Sie erklärt auch, warum das Meer so dringend unsere Hilfe braucht und stellt aktuelle Lösungsansätze und Forschungsergebnisse zur Rettung der Ozeane vor - mit einfachsten Maßnahmen für den Alltag können wir helfen, unsere Lebensgrundlage, das Meer, zu erhalten.
Plus Termine für Lesungen:
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Frauke-Bagusche/Das-blaue-Wunder-1812097025-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Frauke-Bagusche/Das-blaue-Wunder-1812097025-w/
Hallo ihr Süßen?
Das Blaue Wunder, ist ein wirklich ganz besonders Buch für mich. Was Frauke Bagusche, mit diesem Buch geschaffen hat, ist quasi ein Liebes Brief und eine Liebes Erklärung an den weiten Ozean. Ich wohne wir schon so oft erzählt, selbst am Meer und liebe es einfach immer weider dieses Natur-Wunder zu entdecken. Es gibt unheimlich viele Bücher um die weiten des Meeres und seine Lebewesen, aber Frauke Bagusche hat es geschafft, das ich mich zu Hause fühlte. Es war wie eine große Abenteuer Reise durch den Ozean und eine Entdeckungsreise der Meeres Welten. Gleichzeitig gab es in diesem Buch die unglaubliche Schönheit zu entdecken und dann gab es dort aber auch die erschreckende Wahrheit zu spüren. So wunderschön dieses Natur Schauspiel auch ist, so gefährlich kann es auch sein, aber was viel erschreckender war. Das wir Menschen dabei sind dieses Wunder-Werk der Natur immer mehr zu zerstören. Es stellte sich für mich in dem Buch immer wieder die Frage, wer Braucht sich mehr? Der Mensch, das Meer oder das Meer den Menschen? Meine ganz klare Antwort ist es das das Meer wunderbar ohne uns Lebewesen zurecht kommen könnte und irgend wann auch kommen wird. Ein grandioses Buch, wunderschöne Fotografien und eine Botschaft die so unglaublich wichtig ist. Ohne den Ozean existiert nichts, kein Leben und auch keine Menschen. Das sollte man sich immer wieder Bewusst machen! Danke für dieses grandiose Buch. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel