Profilbild von Sonja_Shaaniel

Ade, geliebte Amelie! Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben

?⚰️?Ade, geliebte Amelie!?⚰️?
-Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben-
-SOWAS! Reihe-

Autorin: Sigrun Eder, Tanja ...

?⚰️?Ade, geliebte Amelie!?⚰️?
-Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben-
-SOWAS! Reihe-

Autorin: Sigrun Eder, Tanja Wenz
Illustratorin: Sabine Kläger
Verlag: Edition Riedenburg
Preis: 14,90€, Taschenbuch
Seiten: 68 Seiten, 14 ganzseitige Farb-Illustrationen; zahlreiche s/w-illustrierte Mit-Mach-Seiten für Kinder
ISBN: 978-3-903085-99-2
Alter: 5-8 Jahre
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2018

Entnommen von: www.editionriedenburg.at
Amelie, die alte Leitstute, wird immer kraftloser. Schon bald wird sie ihre Herde nicht mehr anführen können und sterben. Hengstfohlen Miko kann das nur schwer verstehen. Amelie soll ewig leben! Mikos Mama hilft ihm, ganz bewusst von Amelie Abschied zu nehmen. Gemeinsam mit den anderen Pferden begleiten Mama und Miko die tapfere Amelie bis zu ihrem letzten Tag im Winter.
„Ade, geliebte Amelie! – Das Bilder-Erzählbuch vom Älterwerden und Sterben“ ermöglicht Kindern, das Sterben als Prozess zu begreifen und wertvolle Erinnerungen festzuhalten. Mit Eltern und Freunden können sie auf den zahlreichen Mit-Mach-Seiten im Anschluss an die Pferdegeschichte über Tod, Trauer und Abschiednehmen reden und ihre Gedanken und inneren Bilder dazu aufschreiben und aufmalen.
Ein Titel der SOWAS!-Sachbuchreihe www.sowas-buch.de
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Sigrun-Eder/Ade-geliebte-Amelie-Das-Bilder-Erz" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sigrun-Eder/Ade-geliebte-Amelie-Das-Bilder-Erz" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sigrun-Eder/Ade-geliebte-Amelie-Das-Bilder-Erz" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Sigrun-Eder/Ade-geliebte-Amelie-Das-Bilder-Erzählbuch-vom-Älterwerden-und-Sterben-1599895182-w/leserunde/1600420467/
?
(ganz viele Informationen zum Buch und zur Reihe!)
Hey ihr Süßen?
Ich musste sehr sehr lange auf dieses Buch warten, aber das war gar kein Problem, denn die Vorfreude war riesig und ich würde absolut nicht enttäuscht! Ich muss zugeben, als ich den Preis von knapp 15€ sah, musste ich im ersten Moment schlucken. Aber dieses Buch ist jeden Cent wert und für das was es vermittelt und einem schenkt, noch viel zu günstig. Es handelt sich hier um ein vollständiges Bilderbuch, in praktischer Taschenbuch Ausgabe im Querformat, das ungefähr eine DIN A5 Größe hat. Aber damit noch nicht genug! Es hat auch noch ganze 30! Seiten zum Mitmachen und entdecken! Auf dem Cover steht der schöne Text "SOWAS macht Kinder zu Experten für sich selbst" und das kann ich als Leserin nur bestätigen! Ade, geliebte Amelie! ist ein Buch mit einem sehr traurigen und nachdenklichen Thema, nämlich über das Älterwerden und Sterben. Es ist wirklich kindgerecht erzählt. Es werden Kindliche Aspekte aufgezählt und in der Form eines Bilderbücher über eine Pferdeherde erzählt. Die komplette Geschichte ist in Farbe und die Bilder gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Sie versprühen so unendlich viel Lebensfreude und Wärme, selbst bei einem so ernsten und wichtigem Thema. Denn der Tod gehört zum Leben dazu, es ist der Lauf der Natur und diese Tatsache sollte nicht Tod geschwiegen werden oder abwertend gesehen werden. Denn eines ist ja mal vollkommen klar. Wir alle werden irgendwann sterben! Dieses Buch ist wundervoll, denn im anschluss an das Bilderbuch, können die Kinder oder aber ganz bestimmt auch Erwachsene, ihren Gedanken freien Lauf lassen und vieles zu diesem Thema lernen, Erforschen, entdecken und mit Liebe erfahren. Was noch so ein kleiner I Punkt ist, daß ganze ist als Mal und Mitmachbuch gestaltet und somit sind die letzten 30 Seiten vollkommen in s/w gehalten und können ganz eigenständig ausgemalt und bearbeitet werden. Ich habe haute einen wundervollen neuen Verlag für mich entdeckt, denn es gibt noch so viele andere Bücher aus dieser Reihe bei ihm. Ganz wichtig ist vielleicht noch, daß die Autorinnen aus eigener Erfahrung erzählen. So ist zum Beispiel. Sigrun Eder Psychologin, Tanja Wenz Krankenschwester und Mutter und Sabine Kläger Künstlerin. Ich bin mehr als begeistert und werde mir die anderen Bücher auch noch ansehen!
Vielen vielen Dank für diese positive und emotionale Erfahrung, die auch meinen Inneren Kindern sehr gut tun wird. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 24.08.2018

1001 Nacht wird zu einem Jumanji Abenteuer

Paheli

-Zur Verfügung gestellt von der Thienemann-Esslinger Verlagsgruppe-

???Paheli???
-Spiel um alles oder nichts-

Autorin: Karuna Riazi
Illustrator: Max Meinzold ...

-Zur Verfügung gestellt von der Thienemann-Esslinger Verlagsgruppe-

ISBN: 978-3522184915
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 17. Juli 2018

Entnommen von: www.thienemann-esslinger.de
Packender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren. Für alle Fans von Jumanji.
?
Geheimnisvoll sieht das Spiel aus. Als Farah es aufbaut, beginnt es zu vibrieren. Da tritt Farahs kleiner Bruder aufs Spielbrett und verschwindet im Spiel. Farah springt ihm hinterher und landet in einer orientalischen Stadt voller Sanddünen, Türme und Paläste. Hier erwarten Farah nicht nur bengalische Köstlichkeiten und Mondlicht, das man aus Flaschen trinken kann. Sie muss auch drei Aufgaben bestehen. Denn nur wer diese Aufgaben besteht, darf die Welt des Spiels verlassen. Wer jedoch verliert, ist für immer darin gefangen ...
?http://www.simonandschuster.com/authors/Karuna-Riazi/2105807769
?
?https://www.lovelybooks.de/autor/Karuna-Riazi/Paheli-1598343101-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Karuna-Riazi/Paheli-1598343101-w/
Hey ihr Süßen?
Wenn ihr, so wie ich Jumanji geliebt habt, kann ich euch dieses Buch einfach nur empfehlen! Es ist ein Kinderbuch ab 10 Jahren das sollte man nicht vergessen. Doch Paheli hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist als wäre man in einer 1001 Nacht Spielewelt gefangen. Paheli ist ein Spiel, was Kinder verschlingt und nur wenn sie alle Rätsel lösen, werden sie wieder nach Hause können! Natürlich ist dieses Setting mehr als bekannt, aber es ist einfach wirklich grandios geschrieben. Karuna Riazi hat eine sehr Bildgewaltig Schreibweise und ich habe richtig mitgefiebert und konnte mir alles gut vorstellen. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht habe, daß es noch viel mehr zu entdecken gibt. Aber wer weiß, das Buch ist zwar in sich abgeschlossen, aber vielleicht kommt da ja dennoch irgendwann noch etwas. Ich hatte auf jeden Fall unglaublich viel Freude und Spaß beim Lesen und kann es definitiv weiter Empfehlen!Es ist einfach eine Traumhaft schöne Welt, in der es so vieles zu entdecken gibt. Auch die Protagonisten, waren mir sehr sympathisch und in wirklich tolles Team. Dieses Buch ist ein Hauch Jumanji für die jüngere Generation und dennoch einzigartig, denn ich glaube Jumanji ist einfach nicht vergleichbar. Dennoch kann man sich dieses Buch ein wenig so vorstellen! Ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 23.08.2018

Traumhaft schön?

Cottage mit Meerblick

??️Rezensionsexemplar?️?

?️❤️?Cottage mit Meerblick?❤️?️

Autorin: Caroline Roberts
Verlag: MIRA Taschenbuch/ HarperCollins
Preis: 9,99€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar?️?

Seiten: 336 Seiten
ISBN: 978-3956498015
Erscheinungsdatum: 1. August 2018

Entnommen von: www.harpercollins.de
Für sechs Wochen hat Claire das kleine Cottage direkt am Strand gemietet. Hier will sie endlich wieder genießen: den Duft des Meeres, den Sand zwischen den Zehen und die Ruhe. Claire will jeden Tag verbringen, als wäre es der einzige, den sie hat. Nach ihrer schweren Krankheit kostet sie jeden Moment aus, den das Leben ihr schenkt. Und plötzlich ist da Ed, ihr gutaussehender Nachbar. Vielleicht ist eine Sommerromanze genau das, was Claire gerade braucht …
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/leserunde/1649725737/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Caroline-Roberts/Cottage-mit-Meerblick-1495523128-w/leserunde/1649725737/
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wundervolle Buch vorstellen, trotz vieler negativer Bewertungen, hat es mich persönlich vollkommen überzeugt und berührt! Es steckt so viel Lebensfreude in diesen knapp 332 Seiten und doch ist es kein Standart Ratgeber Buch. Nein es erzählt eine wirklich sehr emotionale Geschichte zweier vollkommen unterschiedlicher Personen. Hauptsächlich geht es um Claire die dem Tod von der Schippe gesprungen ist und ihren Brustkrebs überlebt hat. Sie sucht in diesem kleinen Cottage mitten am Meer, ihren Lebenswillen und nimmt sich dafür eine Auszeit. Dort lernt sie Ed kenne, auch er hat ein schreckliches Schicksal hinter sich, was man aber erst fast am Ende des Buches erfährt und hier natürlich nicht verraten wird. Doch beide führt das Schicksal zusammen und doch wieder auseinander. Ob und wie sie sich wieder sehen, steht in den Sternen. Aber eines lässt euch gesagt sein, dieses Buch ist romantisch, tragisch, kitschig, traurig und wunderschön zu Gleich. Was mir sehr sehr gut gefallen hat, waren die kleinen Anregungen zu Beginn jedem Kapitels, wie zum Beispiel:
"Im Mondschein barfuß auf dem Sand tanzen." oder
"Das schönste Geschenk der Welt: Geliebt zu werden."
Ich sagte ja dieses Buch verbirgt so vieles und jeder einzelne Moment ist Magisch! Der englische Titel passt um einiges besser "My Summer of Magic Moments", dazu sage ich nur #MagicMoments.
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 20.08.2018

Noch besser als der erste Band

Das goldene Meer

Seiten: 608 Seiten
ISBN: 978-3-442-48571-0
Erscheinungsdatum: 20.08.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Kiew 1031: Prinzessin Elisabeth sehnt sich nach Abenteuern – statt sich der Stickerei zu widmen, galoppiert sie lieber mit ihren Brüdern über die Felder. Und als der stattliche und kriegerische Wikingerprinz von Norwegen, Harald Hardrada, den Hof ihres Vaters besucht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Harald entführt sie über die Weiten des Meeres in den hohen Norden und in ein aufregendes Leben. Doch ein noch viel größeres Abenteuer steht dem Paar bevor, als Haralds Flotte die englische Küste ansteuert, um die Insel zu erobern. Aber er ist nicht der Einzige, der seinen Anspruch auf den Thron geltend machen will ...
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Joanna-Courtney/Das-goldene-Meer-1506149501-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Joanna-Courtney/Das-goldene-Meer-1506149501-w/
Hey ihr Süßen?
Nun habe ich auch den zweiten Teil, dieser Reihe um die Königinnen beendet. Dieses Mal befanden wir uns, in der Ukraine um genau zu sein in Kiew im Jahre 1031. Dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen, sogar zum Teil noch besser, als der erste Band der Reihe. Wobei ich sagen sollte, daß jeder Band in sich abgeschlossen ist und auch zu vollkommen anderen Zeiten spielt, aber was alle gemeinsam haben. Es geht um wundervolle Mutige und Stärke, Selbstbewusste Frauen, Königinnen! Es macht unheimlich viel Spaß diese Bücher zu lesen, nichts von wegen Historische Roman müssen trocken und staubig sein, nein. Hier ist und wird es niemals langweilig und gerade dieser Teil Das goldene Meer, möchte ich sehr gerne. Denn es ging dabei auch um Norwegen, euren Geschichte und Mythologie und Wikinger! Einen besseren Plot hätte ich mir nicht wünschen können. Deswegen kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es beinhaltet auch unter anderem, eine Karte und Stammbäume und ein Glossar mit vielen Fakten. Eine klare Empfehlung und ich erwarte schon sehnsüchtig den Dritten Band.
Ganz lieben Gruß

Seiten: 384 Seiten
ISBN: 978-3746634197
Erscheinungsdatum: 13. Juli 2018

Entnommen von:
Solange wir träumen, sind wir frei
❤️
Dölitz, 1939: Die kleine Tilli erlebt Hunger, Kälte, Bombardierungen und vor allem die Angst vor den Nazis, deren Euthanasieprogramm ihren ertaubten Bruder bedroht. Dennoch verliert das Mädchen nie den Glauben an die Zukunft und setzt durch, auf eine höhere Schule gehen zu dürfen. Mit der Befreiung durch die Russen beginnt die Leidenszeit der Frauen. Monatelang muss sich Tilli auf einem Dachboden verstecken. Auch im neuen Regime eckt sie mit ihrem Streben nach Freiheit an, und schon bald muss sie alles riskieren – und entscheiden, ob sie die Flucht in den Westen wagen soll.
❤️
Die ergreifende und wahre Überlebensgeschichte eines kleinen Mädchens und seiner Familie
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Tilli-Schulze/Das-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Tilli-Schulze/Das-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Tilli-Schulze/Das-M" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Tilli-Schulze/Das-Mädchen-das-von-Freiheit-träumte-1504314333-w/buchverlosung/1639129818/
Hey ihr Süßen?
Ich habe einen Regel rechten Ohrwurm von diesem Buch, Die Gedanken sind Frei... , dieses Lied wird mich auf ewig an dieses Buch und an Tilli erinnern. Tilli Schulze wurde 1934 in Dölitz (Mecklenburg Vorpommern) geboren und hat wie viele andere Kinderseelen, den Krieg, das Nazi-Regime Hitler's und die Russische Besatzung durch Stalin überlebt. Ganz besonders ihr Vorwort am Anfang des Buches macht Tilli umso sympathischer, denn ihr aller erster Satz lautet ''Ich bin keine Heldin.'' Liebe Tilli vielleicht siehst du dich nicht als Heldin und es mag viele Kinder und Menschen gegeben haben, die das gleiche oder schlimmes erlitten haben als du und deine Familie. Aber weißt du für mich bist du eine Heldin, nicht weil du den Krieg überlebt hast, nein, viel mehr da du den Mut aufgebracht hast darüber zu schreiben und niemals egal was passiert Aufgegeben hast und für immer deinen Lebenswillen behalten hast. Genau das macht Helden aus, du gibst anderen Kraft mit deinen Worten, gibst den Toten die Stimme, die sie niemals mehr haben können und du zeigst allen was es heißt Leben zu wollen, ganz egal wie grauenvoll die damalige Zeit war! Ich danke dir sehr. Denn durch dich konnte auch ich, mit meinen 29 Jahren noch unheimlich vieles lernen und hatte das Gefühl haut nah dabei zu sein. Dies klingt schrecklich, ja das ist es auch, aber ich war "NUR" als Leserin dabei und viele anderen so auch du Tilli haben es überlebt und andere mussten ihr Leben lassen. Das sollte nicht vergessen werden, denn diese Zeit ist viel mehr als nur die "Judenverfolgungen", wie es meistens in Schulen Thematisiert wird. Es war viel viel mehr, grausames und unausgesprochenes. Danke für deine Stimme, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute. Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung von mir an euch ALLE!
Lieben Gruß