Profilbild von Sonja_Shaaniel

Veröffentlicht am 19.09.2018

War ganz ok, aber nicht so gut wie band 1

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten???

Autor: Jonas Jonasson
Verlag: C. Bertelsmann
Preis: 20€, Gebundenes ...

-Bloggerportal Randomhouse -

???Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten???

Autor: Jonas Jonasson
Verlag: C. Bertelsmann
Preis: 20€, Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3-570-10355-5
Erscheinungsdatum: 06.09.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Der Hundertjährige ist zurück!
Allan Karlsson ist wieder da! Der Hundertjährige hat genug vom Dauerurlaub auf Bali und ist begeistert, als sich ein neues Abenteuer ankündigt: Bei einer Ballonfahrt geraten sie auf Abwege, und Allan und sein Gefährte Julius müssen im Meer notlanden. Zum Glück werden sie gerettet. Pech ist jedoch, dass sich das Rettungsboot als nordkoreanisches Kriegsschiff entpuppt und Kim Jong-un im Atomkonflikt gerade seine Muskeln spielen lässt. Und schon steckt Allan, der sich mit Atomwaffen schließlich bestens auskennt, mitten in einer heiklen politischen Mission, die ihn von Nordkorea über New York bis in den Kongo führen wird. Dabei nimmt er auch Kontakt zu Donald Trump und Angela Merkel auf - mit ungeahnten Folgen...
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe, Infos und Termine)
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jonas-Jonasson/Der-Hundertj" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jonas-Jonasson/Der-Hundertjährige-der-zurückkam-um-die-Welt-zu-retten-1551309014-w/
Hallo ihr Süßen?
Dies ist ein Buch, auf das ich schon lange hin gefeiert hatte und ich war wirklich umso glücklicher als ich es dann endlich in meinen Händen halten durfte. Von der Aufmachung ist es mal wieder wundervoll und hochwertig, ein Lesebändchen hätte das ganze dann noch abgerundet. Die Einleitung war der hammer und hat mich definitiv überzeugt und neugierig gemacht und ich habe das Buch dann in einem Rutsch gelesen. Doch was soll ich sagen, ich bin wirklich Zwiegespalten. Zum einen mochte ich die Geschichte und natürlich auch die Protagonisten Allan Karlsson und Julius. Jonasson. Diese waren mir auch schon im ersten Teil Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand, mit ihrer Sarkastischen Art und ihrem ganz eigen Humor mehr als Sympathisch. Ich habe den ersten Band geliebt. Doch leider muss ich bei dieser Fortsetzung sagen, daß ich eher das Gefühl hatte, dieses Buch wäre von einem anderen Autor geschrieben wurden und nicht von Jonas Jonasson. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht wirklich gut, es gab Momente in dem Buch in dem ich es liebend gerne zur Seite gelegt hätte und dann wiederum konnte ich nicht mit dem Lesen aufhören. Dennoch muss ich sagen, daß dies ein Buch ist, was ich einmal lese und dann sage das einmal auch vollkommen reicht. Wobei ich den ersten Teil einfach 1000 Male lesen könnte. Es war eine nette Unterhaltung, aber nicht das was ich erwartet habe. Natürlich ist dieses Buch eine einzige große Sarkastischen Satire und darf nicht zu ernst genommen werden, dennoch haben mir viele Aussagen und Beschreibungen einfach so gar nicht gefallen. Zum einen ganz besonders, das Angela Merkel hier als eine "Heldin" Retter in beschrieben wird, natürlich nicht Wörtlich, aber so war einfach mein Gefühl. Es gab einfach zu viele Momente die mir weniger gut gefallen haben, deswegen gibt es auch nur 3 Sterne von mir!
Lieben Gruß

Veröffentlicht am 14.09.2018

Bis zur Hälfte sehr gut, danach zu verrückt und kurios

Die Party

Seiten: 368 Seiten
ISBN:  978-3-453-43918-4
Erscheinungsdatum: 10.09.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!
jonaswinner.com
Hey ihr Süßen?
Ich habe nun endlich das neue Buch von Jonas Winner beendet, auf Die Party, hatte ich mich schon lange gefreut. Schon alleine das Cover ist richtig klasse und macht Lust auf mehr, doch leider ist von dieser Halloween Party nicht viel zu spüren. Was aber für mich mich weiter tragisch war, dennoch habe ich so richtiges Halloween Feeling vermisst. Bis etwas über die Hälfte fand ich das Buch unheimlich gut und es hat mich zum Teil ein wenig an einen Escape Room erinnert. Aber als ich dann dem Ende und der Auflösung immer näher kam, wurde ich kläglich enttäuscht. Das Buch nimmt für mich eine absolute absurde und skurrile Wendung. Was ja nicht wirklich schlimm wäre, schließlich möchte ich ja von einen Thriller überrascht werden. Aber mit dieser Art von Wendung und mit dem Ende der Handlung könnte ich mich einfach nicht anfreunden. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 05.09.2018

Grandiose Story, gewöhnungsbedürftiger Schreibstil

Magic Guardians - Der Fluch des Greifen

???Magic Guardians???
-Der Fluch des Greifen-

Autor: Todd Calgi Gallicano
Verlag: cbj Kinderbücher
Preis: 15€, Gebundenes Buch ...

???Magic Guardians???

ISBN: 978-3-570-17575-0
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 03.09.2018

Fantastische Tiere, ferne Länder und eine Welt in Gefahr
Sam London ist völlig gewöhnlich, geradezu unbesonders, wie er es ausdrückt. Doch das ändert sich schlagartig, als er der Spur eines merkwürdigen Traums folgt und plötzlich vor einem waschechten Greifen steht. Bevor er sichs versieht, steckt er mitten in einem gefährlichen Abenteuer, das ihn in die entferntesten Winkel der Welt und zu einem geheimen Institut führt. Dort erfährt er das Unglaubliche: Magische Wesen gibt es tatsächlich und sie leben unter uns! Ein mächtiger Zauber schützt sie und hält sie vor der Menschheit verborgen. Doch dieser Zauber ist nun in Gefahr, und es ist an Sam, ihn und alle magischen Wesen zu retten ...
(plus Leseprobe)
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Todd-Calgi-Gallicano/Magic-Guardians-Der-Fluch-des-Greifen-1551310490-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Todd-Calgi-Gallicano/Magic-Guardians-Der-Fluch-des-Greifen-1551310490-w/
Hallo ihr Süßen?
Gerade habe ich Magic Guardians Teil eins Der Fluch des Greifen beendet. Auf dieses Buch habe ich mich schon seit Monaten gefreut, mal im ernst das Cover ist doch schon einfach nur ein Traum! Dann geht es darum auch noch um magische, mystische und fantastische Wesen und Fabelwesen. Was will ich mehr, das lässt mein Herz einfach nur höher schlagen! Denn hier geht es um das Institut für Magische Wesen, das klingt so unglaublich gut. Als würde man Harry Potter und Spiderwicks zusammen Packen! Dennoch kann ich dem Buch keine vollen 5 Sterne geben, aus dem einfachen Grund, daß der Schreibstil, wirklich mehr als gewöhnungsbedürftig ist. Es ist eine so fantastische Geschichte, mit wirklich sehr viel Potenzial, aber leider wurde das lese Vergnügen durch den sehr eigenen Still, gedämmt. Das Problem ist einfach, es ist eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, nur weiß man einfach nie wer denn jetzt gerade spricht und erzählt. Dies macht dieses Buch mehr zu einer Art Abenteuer Tagebuch, was mir nicht so gut gefallen hat. Ich hätte mir mehr lese fluss gewünscht, einfach eine tiefer gehende Geschichte und Handlung, mit noch mehr Emotionen und Magischen Wesen. Deswegen, bin ich etwas zwiegespalten, denn das Buch ist gut und es hat mich wirklich unheimlich unterhalten, aber leider war es nicht ganz so wie ich es erwartet hatte. Es ist eine tolle Geschichte mit ganz viel Luft nach oben. Aber diese ganzen unterschiedlichen Schreibstile und Erzählstile, haben die Geschichte ein wenig zerstört. So gibt es den klassischen Handlungsstrang, aber auch Fall Akten und Gedankenwege, wobei ich meistens nicht direkt kapiert habe wer dies sagt und wo dies spielt. Ein nettes Buch auf das ich so lange gewartet habe, aber leider nicht mehr. Ich hoffe das der zweite Teil um einiges klarer wird. Für mich war das Buch schon sehr verwirrend, wie wird es dann erst 10 jährigen gehen. Die Geschichte ist großartig, doch leider die Umsetzung nicht wirklich. Lieben Gruß

Veröffentlicht am 31.08.2018

War okay, aber nicht so gut wie erwartet

Blutroter Stahl (Sword & Sorcery Anthologie)

⚔️?️Rezensionsexemplar?️⚔️

⚒️?️⚔️Blutroter Stahl⚔️?️⚒️
-Sword & Sorcery Anthologie-

Herausgeber: Michael Quay, Ingo Schulze, André Skora
Autor-/in:
Anja Bagus, B.C. Boldt, Tom Daut, Torsten Exter, Marc Geiger, Christian Günther, Peter Hohmann, Daniel Isberner, Mike Krzywik-Groß, Thorsten Küper, Gloria H. Manderfeld, Kay Noa, Christel Scheja, Judith & Christian Vogt, Florian Wehner, Dominik Schmeller, Jörg Benne, Mario Steinmetz und Karl-Heinz Zapf.
Verlag: Mantikore Verlag
Preis: 14,95€, Taschenbuch
Seiten: 440 Seiten
ISBN: 978-3961880461
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2018

Entnommen von: mantikoreverlag.de
Wir sind der Schrecken im Auge unserer Feinde. Wir sind das Wispern ihrer verlorenen Seelen. Wir sind Blut und Stahl. Möget ihr unsere Namen auch vergessen, unsere Taten leben ewig!
Diese spannende Kurzgeschichtensammlung bietet einen einmaligen Einblick in die vielfältige deutschsprachige Fantasy-Szene. Neue Talente und bekannten Größen der schreibenden Zunft präsentieren fantastische Geschichten aus dem sog. "Sword & Sorcery" Genre. In 18 Kurzgeschichten treffen martialische Elemente auf klassische und düstere Fantasy.
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Andre-Skora/Blutroter-Stahl-Sword-Sorcery-Anthologie-1532000413-w/leserunde/1656387716/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andre-Skora/Blutroter-Stahl-Sword-Sorcery-Anthologie-1532000413-w/leserunde/1656387716/
⚔️
https://m.facebook.com/profile.php" target="_blank">https://m.facebook.com/profile.php?id=100000085165766
⚔️
https://m.facebook.com/profile.php" target="_blank">https://m.facebook.com/profile.php?id=100000519600342
Hey ihr Süßen?
Endlich habe ich dieses Buch beendet, was zum Teil positiv aber auch zum Teil negativ gemeint ist. Denn dieses Buch, lässt mich ein wenig zwiegespalten zurück, es enthält 19 verschiedene Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren und Autorinnen, dazu muss ich sagen das es wirklich sehr düstere, brutale und grausame Geschichten sind, dennoch ist denke ich für jeden das richtige dabei. Für mich persönlich hat sich das Buch nur gelohnt, da ich eine Hand voll neuer Autoren kennen lernen durfte und die mir auch wirklich gefallen haben. Das ist leider mein Problem an dieser Anthologie die Mehrheit war ganz okay, viele waren so gar nicht das meine und nur ein paar ca. 5 Geschichten haben mich vollkommen überzeugt. Diese Autoren werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich denke das Buch ist ganz nett und hat ein echt tolles Cover und man kann viele neue Schriftsteller für sich entdecken, doch für mich persönlich war dieses Buch einfach nur okay. Nicht mehr und nicht weniger. Schöner Zeitvertreib aber jetzt, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht übermäßig interessant. Deswegen gibt's auch ''NUR'' drei Sterne, ganz lieben Gruß

Veröffentlicht am 16.08.2018

Seiten: 416 Seiten
ISBN: 978-3-442-15952-9
Erscheinungsdatum: 20.08.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Als siebtes von acht Kindern einer finanziell benachteiligten Bergdorffamilie wurde Philipp Gurt in Graubünden in der Schweiz geboren. 1972 wurden alle acht Kinder voneinander getrennt. In den folgenden zwölf Jahren durchlebte Gurt neben der Einweisung in verschiedene Kinderheime unter anderem Zwangspsychiatrie, Beugehaft, sexuellen Missbrauch durch Erzieherinnen und rohe Gewalt. Detailliert und bewegend schildert der Autor seine schweren Schicksalsjahre, anschaulich beschreibt er seine Strategien, die er sich früh aneignen musste, um das Unfassbare zu überleben. Doch wo Schatten war, fand er auch Licht! So schreibt Philipp Gurt auch davon, wie er in seiner zerstörten Welt immer wieder Momente des Glücks gesucht und gefunden hat, sodass er nie die Hoffnung und sein Lachen verlor.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Philipp-Gurt/Schattenkind-1506149324-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Philipp-Gurt/Schattenkind-1506149324-w/
Hey ihr Süßen?
Ich habe so eben, dieses Bewegende Buch beendet. Zur Handlung selbst, kann ich nichts sagen, denn es ist ein wahres Schicksal, eines starken Mannes. Was Philipp und weiteren Kindern, damals passiert ist und angetan wurde, ist mehr als grauenvoll. Doch leider ist es auch die Realität, leider gab es dies viel zu oft und auch heute noch, ist kein Kind davor geschützt! Ich finde das Buch großartig, wie ich dennoch nur zu 3 Sternen komme, möchte ich euch ein wenig genauer erklären. Dieses Buch ist mutig, stark, erschreckend und wunderschön zugleich. Es zeigt eine wundervolle Familie, deren grausames Schicksal, mich sehr berührt hat. Es ist als würde ich als Leser förmlich miterleben, wie Philipp erwacht und erblüht. Er ist einer von Vielen, ein Überlebender! Viele Kinder zerbrechen innerlich, zum Teil ging es ihm bestimmt auch so und dennoch hat er niemals aufgehört zu kämpfen. Denn er wollte LEBEN. Es ist nicht immer einfach den Übergang zwischen überleben und Leben zu finden, aber war ich gesehen und gelesen habe, hat Philipp dies geschafft. Ich weiß es ist ein langer Weg und ein harter Kampf gegen seine inneren Dämonen und dennoch hat er es geschafft, glücklich zu werden. Dies gibt sehr viel Kraft und Mut und ist ein Ansporn niemals aufzugeben. Doch wenn ich jetzt die ganze Zeit nur positives zu sagen habe warum dann nur 3 Sterne, das liegt einfach daran, dass ich persönlich mit dem Schreibstil bin Philipp nicht zurecht kam. Ich habe mich ihm als Mensch immer sehr verbunden gefühlt und konnte auch mit ihm fühlen. Doch leider war das Buch für mich ein wenig zu, wie sagt man das, technisch, geschrieben. Dies ist natürlich vollkommen in Ordnung, denn es ist eine ganz eigene Art mit seinem Trauma fertig zu werden, doch für mich war es eher als würde ich einen Bericht lesen. Erst durch seine Dokumentation, konnte ich mir Philipp ein wenig besser vorstellen. Versteht mich nicht falsch, es ist ein großartiges Buch, aber wenn ich nur das Buch und den Schreibstil beachte, konnte es mich nicht ganz berühren. Das hat Philipp erst in seiner Dokumentation geschafft und dafür danke ich dir sehr. Danke das ich ein Teil deiner Reise sein durfte, einer Reise in die dunklen Abgründe deiner Vergangenheit. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft.
Ganz lieben Gruß