Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2018

Toller Reihenauftakt

Prinzessin undercover – Geheimnisse

Inhalt: Lottie hat schon immer davon geträumt Prinzessin zu sein, doch sie ist nur ein ganz normales Mädchen. Ellie hingegen ist eine echte Prinzessin und wünscht sich nichts mehr, als normal zu sein. Als diese beiden im Eliteinternat Rosewood Hall ein Zimmer teilen, beschließen sie, einfach die Rollen zu tauschen und Lottie offiziell als Prinzessin auftreten zu lassen. Nur leider tauchen schon bald die ersten Schwierigkeiten auf und Lottie bekommt Drohungen. Hat es jemand auf Prinzessinnen abgesehen?

Meinung: „Prinzessin undercover – Geheimnisse“ ist ein toller Reihenauftakt der Autorin Connie Glynn, in der es um mehr als den Wunsch geht, einmal Prinzessin zu sein.
Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zwischen Ellie und Lottie, die mir beide gut gefallen haben. Elllie ist eine Rebellin, die nur vor wenigen Sachen Angst hat und gerne frei sein möchte. Aber als Prinzessin hat man nun mal gewisse Verpflichtungen.
Lottie hingegen, möchte unbedingt Prinzessin sein und nimmt somit diese Verpflichtungen gerne in Kauf. Die meiste Zeit wird aus ihrer Perspektive erzählt, sodass ich sie schnell noch lieber mochte als Ellie. Lottie ist mitfühlend und gut. Sie ist ein liebes Mädchen, das immer hilfsbereit und freundlich ist.
Ein weiterer wichtiger Charakter in dem Buch ist Jamie, der sowas wie Ellies Leibwächter ist. Das allerdings schon sein ganzes Leben lang. Er wirkt erstmal streng, jedoch ist er immer zur Stelle, wenn ihn Ellie braucht. Er ist ein toller Charakter, den man einfach mögen, muss.
Die Geschichte ist spannend und gut zu lesen. Es gibt schöne Bälle, ein Königshaus, den „normalen“ Schulalltag und eine gut gemachte Intrige.
Ich habe mich von diesem Reihenauftakt gut unterhalten gefühlt und bin schon sehr gespannt, was Ellie, Lottie und natürlich Jamie im nächsten Buch erleben werden.

Fazit: Toller Reihenauftakt um Freundschaft, Prinzessinnen und Intrigen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Spannend bis zum Schluss

Izara 2: Stille Wasser

Inhalt: Jeder weiß, dass Ari Izara ist, das magische Feuer. Und während ihr Vater in dem Kerker der Phalanx sitzt, muss sie sich dem Hohen Rat stehen, dem ausgerechnet Lucians Vater vorsitzt. Und so zieht schnell eine neue Gefahr auf, die nicht nur Ari in Gefahr bringt, sondern auch alle, die sie liebt.

Meinung: Der zweite Band der Izara-Reihe konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Das Buch ist unheimlich spannend und schafft es, dies bis zur letzten Minute zu halten. Ari muss sich wieder jeder Menge gefahren stellen und auch ihre verbotene Liebe zu Lucian spielt eine große Rolle.
Nebenbei gibt es interessante neue Charaktere, wie Lucians Bruder Elias. Elias ist sympathisch, ruhig und sehr angenehm. Außerdem steht er, auf zurückhaltende Weise, hinter Ari und Lucian.
Meine absoluten Lieblinge sind allerdings, seit Teil 1, Bel und Victorius, die beide einfach super sind. Während Victorius durch seine übertriebene und aufgedrehte Art begeistert, ist Bel einerseits charmant und ein echter Freund und andererseits scheint immer wieder seine gefährliche Seite durch. Dieser Mix ist sehr unterhaltsam und von der Autorin toll beschrieben.
Als letztes möchte ich noch Tristan besonders hervorheben. Er erinnert mich irgendwie an Loki aus Avengers. Er ist manipulativ und dunkel, aber seine verletzliche und mitfühlende Seite ist nicht zu übersehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selten in einem Buch so viele Charaktere hatte, die mich so begeistern konnten. Julia Dippel schafft es einfach tolle Figuren zu erschaffen und den Leser durch sie und die ganze Geschichte gefangen zu nehmen. Nebenbei schreibt sie noch so ein tolles Ende, dass ich den dritten Band gar nicht erwarten kann.

Fazit: Ein toller zweiter Teil,der spannend bis zum Schluss ist und mich, nach mehr fiebernd, zurücklässt.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Lustiges Buch mit tollen Charakteren

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Inhalt: Flicks Familie gehört seit jeher das berühmte Hotel Royal, das angesehenste Hotel in ganz London. Hier ist das Mädchen aufgewachsen und hier lebt sie mit ihrer Mutter und ihrem Dackel Fritz, der online mehr Follower hat, als Flick selbst.
Flicks Leben könnte so perfekt sein, würde sich nicht kurz vorm großen Weihnachtsball Hausarrest bekommen. Und das ausgerechnet, als Popstar Skylar Chase sich mit ihr angefreundet hat. Außerdem gibt es gleich drei Jungen, die ihr Herz schneller schlagen lassen.

Meinung: „Mein Leben im Hotel Royal – warum mein Dackel mehr Follower hat als ich“ ist ein sehr witziges und unterhaltsames Buch, das meiner Meinung nach für Leser jedes Alters geeignet ist. Im Mittelpunkt steht natürlich Flick, die ein verwöhntes It-Girl ist. Trotzdem muss man sie einfach mögen, denn sie hat viel Humor und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ihr zur Seite ist immer ihr treuer Dackel Fritz, der über einen eigenen Kleiderschrank und eine starke Internetpräsenz verfügt.
Neben Flick hat mir ihre Freundin Grace am besten gefallen. Diese legt sich schon mal bei einer Party auf den Boden, nur weil Flick sagt, sie möge sich bei den Neuigkeiten, die sie ihr mitteilen möchte, hinsetzen. Grace ist etwas schräg, aber treu und lieb.
Cal, der ebenfalls ein Kind des Hotels ist, und Flick öfters zur Weißglut treibt, ist auch sympathisch. Er ist ein liebenswerter Streber, der sofort zur Stelle ist, wenn er gebraucht wird.
Alle Charaktere sind liebevoll beschrieben und lebendig gezeichnet. Und alle haben mir gut gefallen in ihrer Art.
Die Geschichte ist spannend und befasst sich mit den kleinen und großen Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Der Schauplatz, der hauptsächlich aus dem Hotel Royal besteht, ist gleichermaßen interessant, wie luxuriös. Man fühlt sich selbst wie ein Gast, wenn man dieses Buch liest.
Ich bin gespannt, was Flick noch für Abenteuer in diesem wunderbaren Ambiente erleben darf und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Fazit: Lustiges Buch mit tollen Charakteren. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannende Gruselgeschichte

Emily Bones

Inhalt: Emily ist ein ganz normales Mädchen. Bis zu dem Tag, an dem sie sich plötzlich in einem Grab wiederfindet. Schnell stellt sich heraus, dass sie ermordet wurde. Und das von einem Toten. Emily kann und will ihre kleine Schwester jedoch nicht alleine lassen und beschließt, sich ihr Leben zurückholen. Dies jedoch ist schwieriger und gefährlicher als gedacht.

Meinung: „Emily Bones: Stadt der Geister“ ist ein spannendes und leicht unheimliches Jugendbuch, mit einer tollen Heldin und vielen übernatürlichen Elementen.
Im Mittelpunkt steht natürlich Emily, die gerade ermordet wurde und nun als Geist umherwandert. Emily ist frech und mutig und hat mir somit sehr gut gefallen. Sie liebt ihre Schwester und will unbedingt zu ihr zurück. Hierfür ist sie bereit sich selbst in größte Gefahr zu bringen.
Mein Lieblingscharakter ist allerdings Vampir Balthasar, den man mit seiner grummeligen, abweisenden und trotzdem liebenswerten Art einfach mögen, muss.
In dem Buch gibt es mehrere Arten von Wesen. Zuerst natürlich einmal die Menschen, die von allen anderen nichts ahnen. Und dann eben die Anderwelt, von der Emily als Geist ein Teil ist. Das letzte ist das Reich der Toten. Die Toten selbst sind gefährliche und dunkle Kreaturen, die allen anderen das Leben nehmen. Sollten sie gewinnen wird es die Menschenwelt, so wie wir sie kennen, nicht mehr geben. Aus diesem Grund kämpfen Vampire gegen sie. Und da es ein Toter war, der sie tötete, will auch Emily in den Kampf ziehen. Dies ist jedoch gar nicht so einfach, selbst nicht für einen Geist.
Die Idee mit den verschiedenen Wesen und magischen Orten ist gut gemacht und ebenso umgesetzt. Die Autorin hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil, sodass ich mir sowohl die Orte, die sich für Emilys Augen nach ihrem Tod sehr verändern, als auch die verschiedenen Kreaturen gut vorstellen konnte.
Außerdem gibt’s viel Magie und jede Menge Kämpfe und Action.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat ein tolles Ende, das mich begeistert und mit Tränchen in den Augen zurückgelassen hat.
Ich empfehle „Emily Bones“ jedem, der eine schöne, leicht unheimliche und auf jeden Fall magische Geschichte mit jeder menge Übernatürlichem und einer tollen Protagonistin sucht.

Fazit: Spannende und magische Geschichte mit tollen Charakteren und viel Action. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Herzerwärmendes Buch

Tell me three things

Inhalt: Jessie ist neu an der exclusiven Highschooli in Los Angels und möchte eigentlich nur noch weg. Am besten zurück nach Chicago, an ihre Schule, zu ihrer besten Freundin Scar und natürlich in ihr altes Haus. Doch dieses Haus ist längst verkauft und ihr Vater hat nun mal neu geheiratete. Und so ist Jessie eine Außenseiterin. Gerade als sie alles hinschmeißen will, bekommt sie eine E-Mail, von einem „Somebody Nobody“, der ihr anbietet, ihr durch den Schulwahnsinn hindurch zu helfen. Schnell entsteht eine Verbindung zwischen den beiden. Doch kann man jemanden, von dem man nicht mal weiß, wer er ist, wirklich vertrauen?

Meinung: Dieses Jugendbuch hat mir sehr gut gefallen. Das liegt natürlich einmal an Jessie. Mit ihr kann man sich gut identifizieren und somit gut mitfiebern. Sie ist witzig, cool und ich konnte die Situationen, in die sie gerät, gut nachvollziehen. Da ist natürlich einmal der Schulstress und die Zicke vom Dienst, die sie fertig macht. Aber es ist auch das Gefühl, die Neue zu sein und nirgends dazu zu gehören, das Jessie perfekt vermittelt. Nebenbei geht es noch um die Trauer, um jemanden den man liebt. Und um die Tatsache, sich zu verlieben, vielleicht sogar zum ersten Mal.
Neben Jessie haben mir allerdings noch andere Charaktere gut gefallen. Da ist zum Beispiel Scar, ihre beste Freundin aus Chicago, die immer Rat zu wissen scheint und über viele Kilometer hinweg, für Jessie da ist.
Dann ist da Theo, der neue Stiefbruder, der zwar durch Arroganz glänzt, durch seine schildernde Art aber trotzdem total cool ist.
Und Ethan, ein unnahbarer Junge aus Jessies Schule, der bald ihr Herz schneller schlagen lässt.
Alle sind lebendig und gut gemacht. Und die Charaktere sind immerhin das wichtigste an einer Geschichte.
Das Buch ist spannend und gut geschrieben. An einer Stelle lädt es zum Lachen ein, an anderer zum Weinen. Es ist berührend und wunderschön. Außerdem sehr romantisch.
Das einzige kleine Manko, das ich habe, ist, dass ich schon die ganze Zeit wusste, wer sich hinter „Somebody Nobody“, oder „SN“, wie Jessie ihn nennt, verbirgt. Das ist irgendwie seit dem ersten Auftritt dieser Figur klar. Und das ist natürlich etwas schade. Hier hätte ich mir etwas mehr Überraschung gewünscht.
Trotzdem ist die Geschichte wunderschön und man wünscht sich ja auch, das genau diese Person hinter SN steckt.

Fazit: Obwohl ich die ganze Zeit über sicher war, wer sich hinter SN verbirgt und sich dies dann auch bestätigt hat, finde ich „Tell me three things“ einfach klasse. Die Autorin hat mich trotzdem zum Mitfiebern und Mithoffen gebracht und das ganze Buch ist einfach eine richtig schöne Geschichte, die das Herz erwärmt und den Leser glücklich zurück lässt.