Profilbild von Sophia_81

Sophia_81

Sophia_81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophia_81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Die erste große Liebe und ein wenig Bollywood

Cherish Hope

Nayna Sharma ist Finanzprüferin, ledig und lebt zu Hause bei ihren Eltern, die sie nun endlich verheiratet sehen wollen. Sie hat zugestimmt, einen Mann zu heiraten, den ihre Eltern ausgewählt haben. Nach fünf enttäuschenden Kandidaten hat Nayna genug und möchte einmal ein Abenteuer erleben. Sie geht mit ihrer besten Freundin auf eine Party, auf der sie Raj kennenlernt. Ein Mann, der sie von der ersten Sekunde fasziniert und dessen Küsse in andere Welten entführen. Doch als sie ihm zu verstehen gibt, dass sie einen One-Night-Stand will, ist er weg. Wenige Tage später präsentiert ihre Familie Heiratskandidat Nummer sechs – und es ist ausgerechnet Raj, der Mann, der sie in ihren Träumen nicht mehr loslässt.

Nalini Singh schreibt in gewohnter Manier einen wunderbaren Liebesroman, der alles hat, was man sich als Leser wünscht: eine große Liebe, tiefe Charaktere und viel Weisheit zwischendrin. Das Cover, in rosé-goldenen Farben gehalten, passt zum indischen Familienhintergrund von Nayna und Raj und ist fröhlich-romantisch wie die beiden Helden. Besonders Raj hat mich beeindruckt, da er trotz seiner eigenen Verletzlichkeit – um die er weiß – Naynas Glück nie aus den Augen verliert. Er nimmt alles auf sich, um sie für immer glücklich an seiner Seite zu wissen. Einzig Naynas Schwester Mehduri war mir etwas zu viel Drama, denn ich hätte gedacht, dass sie mit den Jahren aus ihren Erfahrungen gelernt hat. Doch das ist meckern auf hohem Niveau.

Ein Roman von der wahren Liebe, den ich nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.03.2023

Amore und Nervenkitzel

Herz über Kopf in Vegas

Chloe d’Angelo ist seit Jahren heimlich in den besten Freund, Dante Mancuso, ihres Bruder verliebt. Heimlich, weil in einer italienischen Großfamilie immer alle bei allem mitreden und die kleine Schwester des Bruders tabu ist. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren. Als die Gelegenheit sich bietet, heiraten die beiden in Vegas und müssen nun einen Weg finden, mit diesem großen Geheimnis umzugehen und den Mut finden, die Möglichkeiten auf ein gemeinsames Leben zu leben.

Dante ist ein sympathischer, emotionaler und loyaler Kerl, der mitten im Leben steht. Chloe weiß noch nicht, wohin ihr Weg geht und so steht ihr ihre Unsicherheit manches Mal im Weg. Eigentlich ist alles perfekt: Chloe und Dante lieben sich und sind verheiratet. Doch nicht kirchlich und nicht im Kreise der italienischen Familie. Das sorgt für mächtig Drama und auch ein plötzlicher Stalker sorgt für Gänsehautmomente.
Herz über Kopf in Vegas ist eine erheiternde Lektüre ohne große Überraschungen, die sich leicht und angenehm lesen lässt. Nicht ganz so stark wie andere Bybee Bücher, da der emotionalen Gefühlswelt der Protagonistin und dem sexuellen Knistern weniger Platz eingeräumt wird wie der italienischen Famiglia.

Eine leichte Lektüre ohne große Wellen für den Sommer.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Nette Unterhaltung für zwischendurch

College of Arts: Play with me

Ash Evans träumt seit langem davon, das College of Art zu besuchen, um Schauspiel zu studieren. Doch er kommt aus der falschen - weil armen und benachteiligten - Familie und zudem noch von der South Side, der kriminellen Seite Chicagos. Ihn und Alexa Jones, Studentin des Schauspiels aus reichem Elternhaus, scheinen Welten zu trennen. Bis Ash Lexis Halskette klaut, um über die Runden zu kommen. Diese Begegnung verändert beider Leben. Doch ist es so einfach, den Sprung zu wagen und sich der Liebe und dem mannigfaltigen Leben zu öffnen?

Ash ist ein absolut lieber Kerl, der für seine Geschwister alles tut, loyal und ehrlich ist. Er bewegt etwas in Lexi und zeigt ihr, ihre verletzliche Seite auf, um die sie sich kümmern muss. In seiner Nähe fühlt sie sich frei und glücklich und die Lebensfreude regt sich wieder in ihr. Obwohl Ash und Lexie so unterschiedlich sind, harmonieren sie als Paar perfekt miteinander. Wo sie unsicher ist, gibt er ihr Halt und Zuneigung. Wenn er sich unterschätzt, zeigt sie ihm seine Stärken.

An sich ist “College of Arts” gut geschrieben und die Charaktere sind interessant. Doch manche Fäden bleiben lose und machen für den Leser wenig Sinn (z.B. die wirre Verhaltensweise von Willow). Es ist flüssig zu lesen, aber es fesselt leider auch nicht wirklich. Es werden wichtige Themen angesprochen, aber überrascht hat mich wenig, und so hat mich das Buch leider auch nicht gepackt.

Nette Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Wunderbarer Auftakt, der mit einem Knall endet

Eliza Moore

In Dublin befindet sich das letzte Tor zu Seelenwelt, das von Hütern der Liga bewacht wird, um das Böse aus dieser Welt fernzuhalten. Die 18-jährige Eliza Moore hat die Liga bislang gemieden, doch als sich die Geschehnisse überschlagen, muss sie als Hüterin einspringen. Ihr zur Seite steht Conor - ihr Seelenverwandter. Doch ist er auch ihre Liebe?

Für mich ist dieser Auftakt der Trilogie sehr gelungen. Die Storyline um Eliza ist erfrischend, die Charaktere rund und die Mischung aus Action und Gefühle genau richtig. Valentina Fast schreibt angenehm flüssig und lässt das Setting stimmungsvoll vor dem inneren Auge entstehen. Eliza wirkt zunächst etwas zurückhaltend, doch mit Connor hat sie den perfekten Gegenpart. Einzig das Liebeswirrwar um Leslie und Logan hat mich leider emotional nicht berührt, jedoch gut unterhalten. Spannung wird langsam aufgebaut, indem nichts zu sein scheint, wie es wirklich ist. So sind viele Fragen offen, die der Leser zeitgleich mit Eliza beantworten muss, um so die Welt vor dem Bösen zu retten.
Bin sehr gespannt auf Band 2 und drücke die Daumen für Eliza und Connor. Ein wunderbares Buch für Jugendliche, das mit Überraschungen aufwartet und mit einem Knall endet.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Vom Mut zur Liebe

Liebe braucht nur zwei Herzen

Liv lebt minimalistisch und hat ihr Mantra als Ordnungsfee zum Beruf gemacht. Sie hilft ihren Kunden auf der ganzen Welt dabei, Dinge loszulassen und Ordnung in ihr Leben zu bringen. Als sie in ihrer Heimat auf ihre alte Jugendliebe Flo trifft, kommt jedoch selbst der Profi in Sachen Ordnung ins Schlingern und Chaos in ihr Leben.

Judith Wilms schreibt so anschaulich, dass ich mich nach dem Lesen stets beflügelt sah, selbst aufzuräumen und auszumisten. Jedem Kapitel steht ein anregender Leitspruch zum Thema bevor, was ich sehr mochte. So konnte ich mir anhand dessen fast vorstellen, wie Livs Sachbuch aussehen könnte.
Von Livs und Flos Freundschaft zu lesen, die nach all den Jahren unverwüstlich besteht und aus der wieder Gefühle aufleben, war unterhaltsam und berührend. Wilms schafft es jede Szene so lustig und echt zwischen den beiden wirken zu lassen, denn Liv und Flo sind miteinander einfach sie selbst und nehmen den Anderen so, wie er ist. So waren sie für mich immer ein absolutes Dream-Team. Auch wenn das Leben mit Verlust, Krankheit und Existenzangst hart wird, die beiden sind füreinander da. Einzig das allzu schnelle Ende und der kurze Epilog waren mir zu hastig; ich hätte noch weiter vom Glück der beiden lesen wollen.
Eine wunderbar berührende Geschichte über die erste Liebe, die die Liebe des Lebens ist, allen Stürmen trotzt und Angst überwinden lässt. Meine absolute Leseempfehlung für alle Romantiker.