Profilbild von Sophie2003

Sophie2003

Sophie2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein spannender historischer Roman

Diebin des Herzens

Mit "Diebin des Herzens" hat Maria Albers ein tolles Debüt geschrieben. Schon nach den ersten paar Seiten hat sie mich gepackt und eine spannende Atmosphäre von Beginn bis zum Schluss aufrecht erhalten. Gerade diese Verbindung zwischen Romantik, Spannung und einem guten Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonistin Rachel Baynes möchte dem Leben in der "Sherwood Gang" entfliehen, nachdem auf einem ihrer Raubzüge ein junger Mann ums Leben kommt. Sie ist erschrocken und möchte nur noch ein neues Leben anfangen. Schnell findet sie in einem Haus als Dienstmädchen Arbeit und möchte ihre Arbeit tadellos machen. Einziges Problem ist dabei, dass ein junger Sergeant in dem Haushalt zur Miete wohnt. Was passiert, wenn er ihrer Vergangenheit auf die Spur kommt?

William McFarlane hat es sich zur Aufgabe gemacht die skrupellose Sherwood Gang zu fassen, bevor sie weiteren Schaden anrichten können. Dabei möchte er auch seine traumatisierende Vergangenheit überwinden und den Schatten der Vergangenheit endlich ein Ende bereiten. Die junge Rachel wirkt auf ihn direkt sympathisch, aber sie scheint etwas zu verbergen.

Neben der spannenden Handlung und dem Mitfiebern wie alle Bedrohungen gelöst werden, hat die Autorin auch wichtige Glaubensthemen mit eingewoben. Das Thema der Vergebung spielt eine zentrale Rolle und beeinflusst die Charakterentwicklung der Protagonisten intensiv. Beide haben ihre Vergangenheit zu tragen und lernen im Glauben zu vergeben.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ließ einen durch die Seiten fliegen. Einige Szenen hätten noch etwas langsamer beschrieben werden können, einige Details ergänzt werden können, aber die Autorin hat es wirklich geschafft eine besondere Atmosphäre zu kreieren. Man konnte komplett in die Welt abtauchen.

Die Handlung war spannend und teilweise wirklich nicht vorhersehbar. Es war nicht immer nur alles rosarot, sondern sehr ehrlich. Am Ende hätte ich mir noch einen Epilog gewünscht, aber auch so wurden alle Handlungsstränge rund abgeschlossen und alle Fragen beantwortet.

Ich kann dieses Buch von Herzen weiterempfehlen und hoffe noch viele weitere Bücher von der Autorin lesen zu dürfen. Ein wirklich erfolgreiches Debüt, das mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannender Krimi

Morgen der Entscheidung

Lynn Blackburn ist eine Autorin von der ich schon einige Bücher lesen durfte. Bisher hat sie mich fast immer mit ihren Büchern begeistern können. Auch auf ihren neuen Roman war ich sehr gespannt.

Die ...

Die Protagonisten Tessa und Zane bereiten sich auf einen Besuch des Präsidenten in Raleigh vor. Gemeinsam mit ihrem Team im Secret Service gehen sie allen möglichen Bedrohungen nach.

Tessa wird mit der Leitung des Auftrags betraut und möchte alles richtig machen. Zane, mit dem sie seit langem eine tiefe Freundschaft verbindet, wird vom Weißen Haus als Verbindungsglied zum Team nach Raleigh geschickt. Früher war er selber Teil des Teams und vor allem mit Tessa verbinden ihn viele gemeinsame Erlebnisse.

Für ein fröhliches Wiedersehen bleibt allerdings nicht viel Zeit, denn es scheint als ob es jemand nicht nur auf den Präsidenten, sondern auf Tessa persönlich abgesehen hat. Und dann sind da noch ungeklärte Dinge aus der Vergangenheit, die für Tessa nun sehr gefährlich werden könnten.

Dieses Buch konnte mich schnell begeistern. Vor allem die Charaktere, das ganze Team von Raleigh, hatte einen tollen Zusammenhalt. Es hat einfach Spaß gemacht, sie zu verfolgen.

Zudem war der Fall spannend und der Besuch des Präsidenten war ein interessantes Element. Teilweise konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie sich alles aufklärt.

Dabei mochte ich auch die beiden Protagonisten sehr gerne. Tessa und Zane bringen beide eine Vergangenheit mit, die ihre Zukunft beeinflusst. Man merkt wie wichtig sie einander sind und dass sie einander beschützen wollen.

Ich mochte sehr wie sie miteinander umgegangen sind. Sie waren füreinander da und haben sich unterstützt. Auch gerade weil ich die Charaktere sehr mochte, hat mich die Story so gefesselt.

Auch der Glaube wird immer wieder aufgegriffen. An sehr passenden Stellen wurde Hilfe aus Gottes Wort gezogen oder ein Gebet gesprochen.

Eine große Empfehlung für alle, die gerne einen christlichen Krimi mit tollen Charakteren lesen wollen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine berührende und beeindruckende Geschichte

Solomon

Zu Beginn bin ich mit wenigen Erwartungen in dieses Buch gegangen. Ich wusste nicht genau welche Richtung es einschlagen würde und wollte mich einfach überraschen lassen.

Gemeinsam mit Jodi, die hier ...

Gemeinsam mit Jodi, die hier ihre Geschichte erzählt, durfte ich Solomon kennenlernen, die Ranch Hope Well besuchen und viele bewegende Schicksale verfolgen. Dieses Buch hat mir nochmal gezeigt welche Wege Gott gehen kann, um sich Menschen zu zeigen und sie wieder aufzurichten.

Die erste Hälfte des Buches hat mir gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und die Geschichte, war allerdings auch noch nicht völlig begeistert. Irgendetwas fehlte mir noch.

Dann las ich weiter und bin jetzt wirklich sehr froh dieses Buch gelesen zu haben. Gerade in der zweiten Hälfte des Buches wird die Geschichte nochmal so viel tiefer und bewegender. Auch der Bezug zum Glaube und zu der Person des Herrn Jesus fand ich richtig stark.

In diesem Buch sieht man auf wie viele verschiedene Arten der HERR zerbrochene Herzen heilen kann und wie unterschiedlich er dabei vorgeht.

Das Buch ist vielschichtig und es ist so groß die Geschehnisse rund um Solomon und Hope Well zu sehen. Gott wirkt heute und er sieht dich!

Auch für keine eingefleischten Pferdefans ist dieses Buch lesenswert. Es zeigt so viel mehr als die Geschichte von einem Pferd. Es zeigt die Geschichte von einem Pferd, dass Gott benutzt hat, um ein Projekt zu schaffen, dass vielen Menschen Heilung bringt.

Ich kann das Buch nur von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein Roman fürs Herz

Ein Cowboy für die Ewigkeit

Luke Davenport, Teil der Hangers Reiter, nimmt sich einem Fall von Viehdiebstahl und Vandalismus an. Bei den Ermittlungen stößt er jedoch schnell auf viel größere Verbrechen, als er zuerst dachte. Der Nachbar seines Auftraggebers ist vielleicht ermordert worden und sein Sohn will unbedingt den Verantwortlichen finden.

Damaris ist Hals über Kopf zu ihrem Neffen gezogen, um nach dem Tod seines Vaters für ihn da zu sein. Der Junge macht ihr das Leben allerdings alles andere als leicht und scheint vieles vor ihr zu verbergen.

Als Luke in seinen Ermittlungen auf die junge Frau und ihren Neffen trifft, ist er schnell entschlossen ihnen zu helfen und die Wahrheit herauszufinden. Doch die Bedrohungen kommen immer näher.

Auch der letzte Teil um die Hangers Reiter hat mir wieder sehr gut gefallen. Luke und Damaris sind tolle Protagonisten. Ihre Geschichte zu verfolgen hat so viel Spaß gemacht und ich hab sie unglaublich gerne gelesen.

Es wird auch wirklich spannend und man fiebert selber mit, wie nun alles ausgeht. Für mich war es die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und einem tollen Setting.

Luke und Damaris waren ein süßes Paar. Beide haben ganz andere Lebengeschichten, aber ergänzen sich auf besondere Art.

Da Luke durch seinen Glauben vieles aus seiner Vergangenheit verarbeitet hat, kommen auch in diesem Bereich immer wieder wertvolle Aspekte hervor.

Auch Charaktere aus den vergangenen Büchern tauchen nochmal auf und die Reihe wird schön abgeschlossen.

Karen Witemeyer hat einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es Szenen lebendig darzustellen. Man wird in die Geschichte hineingesogen und kann das Buch nur schwer weglegen.

Für einen gemütlichen Abend oder einfach eine entspannte Lesezeit sind ihre Bücher genau richtig.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Eine Wohlfühlgeschichte

Das Strandcafé der Träume

Josie Slater ist eine junge Frau, die immer für andere da ist. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie die Träume für ein Kunststudium aufgegeben und angefangen im "Driftwood Diner" ihres Vaters mitzuarbeiten. Sie kümmert sich um die alte Lady Miss Dalma und um eigentlich jeden in ihrem Ort, der Hilfe braucht. Mit ihren Freundinnen, den "Sand Queens" verbindet sie eine enge Freundschaft, in der sie schon vieles gemeinsam erlebt haben.

Doch dann kommt August Bradford wieder zurück in seine Heimat. Ihn und Josie verbindet die Kunst und auch wenn in Josies Leben die Farben scheinbar erloschen sind, versucht August sie wieder ans Licht zu bringen. Schon seit ihrer Schulzeit hegt er Gefühle für sie und auch Josie hat früher für ihn geschwärmt. Aber mittlerweile ist viel Zeit vergangen.

Beide haben Erfahrungen durchlebt, die sie geprägt haben. Josie hat Angst vor einer Beziehung mit August, weil sie nicht weiß, ob sie mutig genug für ein Leben an seiner Seite ist. Aber wenn sie mit ihm zusammen ist und sie gemeinsam malen, scheint die Zeit still zu stehen und sie kann sich nichts Schöneres vorstellen.

August möchte Josie liebevoll unterstützen ihre Träume zu leben und ihr zu zeigen, dass er sich eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kann. Er gibt ihr die Möglichkeit wieder an größeren Kunstprojekten mitzuarbeiten und zeigt ihr nach und nach, dass es sich lohnt mutig zu sein.

Josie und August sind in vielen Dingen ganz unterschiedlich, in anderen sehen sie die Welt in den gleichen Farben. Sie ergänzen sich und es gefiel mir besonders gut, wie vorsichtig sie miteinander umgehen. Vor allem August ist sehr liebevoll mit Josie und versucht sie zu nicht zu drängen.

Mein kleines persönliches Highlight war Miss Dalma, die eine herzensgute alte Lady ist. Die Szenen mit ihr haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Auch Augusts Brüder waren tolle Charaktere. Generell hat T.I.Lowe ein Dorf mit vielen unterschiedlichen und einzigartigen Charakteren erschaffen, sodass man sich direkt wohlfühlt. Es war auch schön bereits bekannte Charaktere aus dem ersten Teil, "Der kleine Laden am Meer", zu treffen.

Ein besonders schöner Aspekt war für mich auch Josies Arbeit in der Sonntagschule. Sie hat so viel Liebe in die Arbeit mit den Kindern hineingesteckt. Und auch das Kunst Camp, das August mit aufbauen möchte hatte für mich Charme. Ich bin gespannt ob man darüber im finalen Band noch mehr lesen wird.

Mit diesem Roman bekommt man ein Wohlfühlbuch, dass durch liebevolle Charaktere und einer Story zum Träumen überzeugt. Wieder ein Buch von T.I.Lowe, das mich begeistern konnte.