Sophie_eatandreadme

Sophie_eatandreadme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_eatandreadme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolles Buch

Dreimal du und ich

Lollys Leben ist nicht so gelaufen, wie sie es sich immer vorgestellt hat. Dies wird ihr nochmal besonders bewusst, als ihre Schwester kurz vor Lollys 33. Geburtstag eine Liste mit Wünschen für ihr zukünftiges Leben findet, die sie als Kind geschrieben hat. Keines ihrer Ziele ist sl wirklich erreicht.
Sie wünscht sich eine Veränderung und Tante Gerts besondere Zitronenbonbons sollen ihr dabei helfen.
Das Buch war echt ein unerwartetes Highlight für mich. Lolly ist eine ganz tolle Persönlichkeit und ein wahnsinnig sympathischer Charakter. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen. Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und authentisch. Die Geschichte wirkt dadurch sehr lebendig. Die Geschichte von und über Lolly hat mich sehr berührt und fasziniert. Die Autorin hat einen tollen und sympathischen Schreibstil. Auch das Fünkchen Magie, mit dem Lollys Träume wahr werden, hat mir sehr gut gefallen. Die Rückblenden zu ihrer Beziehung zu Rory haben mir auch sehr gut gefallen und haben die Geschichte nochmal greifbarer gemacht.
Das Buch ist eine große Empfehlung und ich war fast schon traurig, als ich das Buch beendet hatte.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Zuckersüßer Comic

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem

Tiana lebt mitsamt Familie in New Orleans und betreibt hier ein gut laufendes Restaurant. Doch trotzdem will sie unbedingt nach New York, um dort eine Ausbildung bei dem berühmten Chefkoch Leroy zu machen. Kurzerhand geht sie auf die Reise, begleitet von ihrer besten Freundin Lottie und dem Tagebuch ihrer Mutter.

Tiana ist eine meiner Lieblingsdisneyprinzessinen, weswegen ich das Buch unbedingt lesen musste.
Ich fand es so toll, das man Tiana und ihre Liebe zur Kochkunst noch etwas besser kennenlernt.
Durch die kleinen Botschaften auf der Reise und auch die verschiedenen Tagebucheinträge kann man noch einiges wertvolles und mutmachendes aufgreifen.
Das absolute Highlight waren die wunderschönen und lebendigen Illustrationen. Ich war sofort verliebt und musste mir manche Seiten immer wieder anschauen.
Der kleine Comic ist eine tolle Chance mehr Zeit mit Tiana zu verbringen oder sie erst lieben zu lernen. Die Geschichte lohnt sich meiner Meinung nach total!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Tolles Buch

Scheiß-Angst

In dem Buch berichtet uns Karina Spiess, kurz Kiki, über ihre persönlichen Erfahrungen und Probleme mit dem Reizdarm-Syndrom!
Zusätzlich informiert Ekaterina Spiess, Ärztin und Kikis Schwägerin, den ...

Zusätzlich informiert Ekaterina Spiess, Ärztin und Kikis Schwägerin, den Leser über medizinische Details rund um das Thema Reizdarm.

Ich selbst bin eine nichtbetroffene Person und konnte durch Kikis Darstellung super gut verstehen, was Reizdarm für die betroffene Person wirklich bedeutet. Ich konnte durch das Buch super viel Verständnis und Fakten dazugewinnen. Kiki schreibt sehr persönlich und direkt, weswegen ich direkt eine emotionale Verbindung zu ihr aufbauen konnte.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Kiki dem Leser immer wieder Tipps mit auf den Weg gibt. So kann man als Betroffener vielleicht einiges Neues ausprobieren. Verstärkt wird der Fokus auf den Leser noch durch den Platz für eigene Notizen. Die Interviews am Ende führen dem Leser nochmal vor Augen, wie vielfältig das Syndrom doch ist und wie viele Menschen eigentlich doch am Reizdarm-Syndrom leiden.

Das Buch ist für mich wahnsinnig mutig, kann aber einen Teil dazu beitragen, dass über das Thema mehr gesprochen wird und sich Betroffene nicht mehr verstecken müssen.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Zuckersüß

One Room Dog 1

Ich lese normalerweise kaum Manga, aber "One Room Dog" hat mich genau wie die Katze Chi-Reihe so sehr angesprochen, dass ich einfach reinlesen musste. Ich war von Anfang bis Ende wirklich begeistert von den niedlichen Zeichnungen und der humorvollen Geschichte. Die Beziehung zwischen dem flauschigen Samojeden Potemaru und seiner Besitzerin Hitomi hat mich sehr berührt, man merkt, wie viel ihr der Hund bedeutet.
An Handlung gab es auf den wenigen Seiten nach dem Kennenlernen der beiden Charaktere noch nicht so viel. Aber da kommt bestimmt noch einiges in Band 2. Mich würde beispielsweise brennend interessieren was aus dem sympathischen Nachbarn und Hitomi wird.

Ich empfand die Geschichte über den gemeinsamen Alltag von Hitomi und Potemaru super humorvoll und wahnsinnig süß.
Der Manga ist eigentlich ein Muss für alle Hundeliebhaber.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Super Auftakt

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Ich muss sagen, dass ich ein riesengroßer Fan von Büchern bin, in denen es um Zeitreise geht. Hier begleiten wir Sophie und Valentin, die beide aufgrund einer Erbschuld immer wieder durch die Zeit reisen müssen, um mysteriöse Aufträge zu erfüllen.
Sophie und Valentin empfand ich als zwei wirklich gut durchdachte und sympathische Protagonisten.
Ich habe mitgefiebert, mitgeführt und wollte einfach nur wissen, was hinter den Aufträgen steckt.
Klar so manch ein Element war aus anderen Geschichten bereits bekannt, aber Emily Bold hat es geschafft, das Ganze so aufzubauen, dass es dennoch erfrischend rüber kam.
Dafür sorgten auch das tolle Setting und einige Wendungen, die die Spannung gut aufrechterhalten konnten.
Ich bin gespannt was in Band 2 aus der beginnenden
Lovestory wird!
Das Buch war wirklich ein toller Auftaktband einer super süßen Zeitreisereihe und konnte mich definitiv begeistern!