Sophie_eatandreadme

Sophie_eatandreadme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_eatandreadme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Tolles Geschenk zur Einschulung

#buch4you: Dein Schultagebuch

Ich habe das Buch als Geschenk zur Einschulung gekauft und war beim durchblättern wirklich begeistert!

Das Cover ist super farbenfroh und fröhlich gestaltet, man erkennt auf den ersten Blick, worum es in dem Buch geht.
Auch die Verschlussmöglichkeit durch das Gummiband hat mir optisch sehr gut gefallen.
Im Inneren Buch fiel mir auch direkt die farbenfrohe und kindgerechte Gestaltung auf. Die vielen Illustrationen und der einfach verständliche Text sind einfach wunderbar.
Das Buch ist inhaltlich super kreativ und abwechslungsreich aufgebaut. Es muss viel selbst eingetragen werden, es gibt jedoch auch Bastelanleitungen, Rezepte, Witze und spannende Rätsel, die den Schulalltag versüßen können.
Das Buch eignet sich meiner Meinung nach sowohl für Mädchen als auch für Jungen.
Das Buch ist für mich sehr gelungen und empfehlenswert als Geschenk zur baldigen Einschulung.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Berührende Geschichte

When the Stars Align

Der Klappentext von "When the stars align" hat mich schon vor Erscheinen direkt angesprochen.

In der Geschichte verfolgen wir Lola, ein introvertiertes Mädchen, welches kaum aus ihrer Wohnung geht und lieber drinnen Videospiele spielt. Doch aufgrund von massiven Rückenschmerzen bekommt sie Massagen verordnet. Ihr Physiotherapeut Felix hat viele Tattoos und noch mehr Gesichter. Die Beiden sind auf den ersten Blick das komplette Gegenteil, finden dann jedoch eine tiefe Gemeinsamkeit…

Bis sich die beiden Charaktere begegnen braucht es eine Weile, weil wir vorerst Lola und ihre psychische Problematik kennenlernen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm. Sie verbindet ernste Themen mit einer großen Portion Humor. Ich war total mitgerissen, habe mit den Protagonisten gelitten, geweint und gelacht. Das Thema Zwangsstörung empfand ich als gut recherchiert und authentisch. Die Liebesgeschichte hatte eine wirklich schöne Entwicklung!

Eine echte Empfehlung

Veröffentlicht am 02.06.2023

All in Zwei Versprechen - Rezension

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Wow wow wow. Ich fand ja schon den ersten Teil großartig, doch Teil 2 der Reihe hat mich nochmal etwas mehr überzeugt.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mich sofort berührt und gefesselt. Und auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Kasey und Theo ist wirklich super gelungen! Theo ist zu einem meiner Lieblinge geworden.

Obwohl ich der Thematik von Band 2 etwas skeptisch gegenüber stand, schaffte es Emma Scott mich mit hineinzunehmen in die Zerrissenheit zwischen Trauer und Liebe zu einem Verstorbenen auf der einen und Freude und neuer Liebe auf der anderen Seite.

Fazit: Ein empfehlenswertes und wunderschönes Buch mit tiefgründigen Gefühlen. Die Reihe ist definitiv keine leichte Kost, aber es sowas von wert gelesen zu werden. ❤️

Veröffentlicht am 26.05.2023

All in Tausend Augenblicke - Rezension

All In - Tausend Augenblicke

Das Buch ist der erste Band einer Dilogie und eins der schönsten, aber auch traurigsten und herzzerreißendsten Bücher, welche ich jemals gelesen habe.

Kacey Dawson ist Gitarristin einer bekannten Rockband. ...

Kacey Dawson ist Gitarristin einer bekannten Rockband. Sie wollte immer Musik machen, doch das Leben als Rockstar und ihre Einsamkeit machen sie sehr unglücklich.
Sie kompensiert ihren Kummer mit Alkohol und wird dadurch zum Problem für die Band.
Nach einem aus dem Ruder gelaufenem Konzert wacht sie morgens in der Wohnung ihres Chauffeurs Jonah auf.
Er gibt ihr Ruhe und eine Auszeit vom Trubel. Kacey merkt sehr schnell, dass sie eine tiefe Verbundenheit zu Jonah fühlt.
Er hat jedoch ein Geheimnis, was alles verändern kann.

Das Buch hat von mir volle 5 Sterne bekommen, am liebsten würde ich noch viel mehr geben.
Emma Scott hat mich zu Tränen gerührt und mir mein Herz in Stücke gerissen.
Diese Geschichte mit ihren lebhaften Figuren war so wundervoll.
Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann lest dieses Buch!!!!!

Veröffentlicht am 05.05.2023

Zuckersüßes Buch über kleine Magierin

Sparkling – Maries zauberhafte Welt

Was ein süßes Buch mit toller Handlung!

Was ein süßes Buch mit toller Handlung!
Die Geschichte dreht sich um die kleine Protagonistin Marie. Sie ist begabt im Zaubern, hat allerdings Probleme sich zu konzentrieren. Doch nur mit voller Konzentration funktioniert das Zaubern richtig. Mit diesem Problem bringt sie ihren Adoptivvater Luuk regelmäßig zur Verzweiflung.
Vor einem viel größeren Problem steht Marie allerdings dadurch, dass ihr Adoptivvater plötzlich verschwunden ist.
Zurück im Haus verbleiben nur Marie und Alfred. Er ist Butler und Gestaltwandler, kann aber das Haus nicht verlassen.
So bleibt Marie als Hilfe nur Phillip aus der Nachbarschaft. Sie begeben sich auf die geheimnisvolle Suche nach Luuk.

Zuerst zum wunderschönen und farbenfrohen Cover. Es ist total toll gestaltet und hat mich sehr angezogen.
Die Geschichte ist sehr kreativ und ansprechend konstruiert. Etwas ähnliches habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich bin ein großer Fan von Geschichten, die in unserer Welt spielen, in denen es aber Magier gibt.
Der Inhalt und Schreibstil sind perfekt für Kinder ab 10 Jahren. Nicht zu schwierig, aber trotzdem spannend, um zum Weiterlesen anzuregen.
Die auftretenden Figuren sind liebenswert und sehr sympathisch beschrieben. Vor allem die Protagonistin Marie, die gerade das Zaubern erlernt, ist super ausgearbeitet und wirkt dadurch sehr lebendig auf den Leser. Sie ist mutig und lässt nichts unversucht, um ihren Papa zu finden. Eine wahre Inspiration und eine Hommage an die Liebe in einer Familie.

Von mir eine große Empfehlung. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung und bin sehr gespannt.