Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2019

Positive Überraschung

Everything I Didn't Say

Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Buch. Nach meiner Erfahrung waren die letzten absolut gehypten Bücher des Lyxverlages nicht so unfassbar gut wie man erwartet. Dieses hier konnte den Erwartungen allerdings entsprechen.
Bereits der Anfang macht einen neugierig auf die Geschichte, die dann erst zeitversetzt erzählt wird, wodurch sich Spannung aufbaut. So wusste man allerdings auch schon ungefähr, was geschehen würde, was mich allerdings nicht gestört hat.
Dieser Roman war kein absolutes Highlight, doch es gab viele kleine Details, die mir unfassbar gut gefallen haben. Sie waren einfach absolut charmant.
Die Geschichte war für mich zudem authentisch und es hat mir sehr gefallen, ihr zu folgen und den Werdegang der Hauptcharaktere hautnah mitzuerleben.
Dass der Titel einen tieferen Sinn hat und auch in der Geschichte erwähnt wird, hat mich letztlich ganz von dem Buch überzeugt, denn ich liebe sowas.
Ich kann euch den Roman definitiv ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Nicht schlecht

The Ivy Years – Was wir verbergen

Nachdem mir Band 1 vor einiger sehr gut gefallen hatte, freute ich mich darauf, den zweiten Band zu lesen.
Jedoch muss ich gestehen, dass es am Anfang etwas zäh war bis die Handlung richtig Fahrt aufnahm.
Ich ...

Ich hätte mir da aber an der ein oder anderen Stelle mehr Drama vorgestellt. Es hat sich alles doch sehr schnell geklärt. Drama gab es dafür an überraschenden Stellen.
Mir hat es sehr gefallen, dass man die Charaktere so schnell so lieb gewonnen und mit ihnen mit gefiebert hat.
Allerdings war es dann alles doch zu schön um wahr zu sein und wirklich verdammt unrealistisch.
Wenn im echten Leben mal alles so einfach wäre.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Das Buch macht Spaß!

Märchenfluch, Band 1

Nachdem ich den Klappentext gelesen und festgestellt hatte, dass es sozusagen um wahr gewordene Figuren aus Märchen handelt, war ich schon hin und weg und musste den Roman einfach lesen!
Ich bin ein großer ...

Ich bin ein großer Märchenfan und die Idee des Romans gefällt mir so außerordentlich gut.
Die Geschichte war angemessen unterhaltsam, teils etwas überraschend, teils sehr vorhersehbar, aber vor allem war es sehr amüsant.
Ich habe mich einfach wohl gefühlt in der Handlung. Die Charaktere sind allesamt unfassbar sympathisch (natürlich nur die 'Guten') und man hat sie einfach direkt gern.
Ich freue mich definitiv auf den nächsten Band, denn das Ende des Romans hält noch eine Menge Spannung bereit - denke ich zumindest.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Positive Überraschung

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Als ich begonnen habe, diesen Roman zu lesen, war ich absolut begeistert.

Als ich begonnen habe, diesen Roman zu lesen, war ich absolut begeistert.
Die Begeisterung nahm im Verlauf der Handlung aber deutlich ab, da das Buch meiner Meinung nach einfach abnahm. Es wurde nach hinten raus deutlich schwächer.
Dennoch hat es mir ganz gut gefallen, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Niveau des Anfangs bestehen geblieben wäre.
Zudem muss ich noch den überaus miesen Cliffhanger am Ende erwähnen! Ich bin davon leider gar kein Fan.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Könnte besser sein

HUNTING ANGEL 2

Das war bisher der schwächste Band der Autorin, den ich gelesen habe, fand ich zumindest persönlich.

Ich fand es nicht mal sonderlich spannend, hatte keinen Lesebann, der sonst immer da gewesen war. Einzig der Chliffhanger am Ende war wirklich gut, aber da natürlich nicht sehr erwünscht.
So viele Kleinigkeiten haben mich einfach nur aufgeregt. Die Geschichte war teils ermüdend, teils wirr und teils absolut gar nicht nachvollziehbar. Ich bin wirklich enttäuscht.