Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Positive Überraschung

Save me from the Night

Nachdem Band eins mich nicht wirklich überzeugen konnte, hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an Band zwei.

Tatsächlich war das Buch fesselnd, wenn ich in der richtigen offenen Stimmug dafür war. Wenn ich das nicht war, hab ich keine 10 Seiten geschafft. Dadurch hat sich die Lektüre leider etwas gezogen.
Somit gab es durchaus an ein paar Stellen einen Lesesog, was recht erfreulich war.
Ansonsten war die Story natürlich vorhersehbar, aber trotz allem charmant und interessant. Ich bin ihr gerne gefolgt, auch wenn ein paar Stellen doch ein wenig öde waren.
Außerdem kam mir das Ende viel zu plötzlich. Ich wäre fast von Bett gefallen als ich umgeblättert hatte und da auf einmal 'Epilog' stand. Ein oder zwei Kapitel mehr hätten ja wohl wirklich nicht geschadet. Es wurde dann wirklich sehr kurz alles abgeklärt und fertig. Da hatte die Geschichte doch ein wenig mehr verdient.
Abgesehen davon war sie aber wirklich schön. Eine schöne Liebesgeschichte mit starken, vom Leben gezeichneten Charakteren.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Interessanter Ansatz

Also nach den ersten Kapiteln hätte ich das Buch am liebsten abgebrochen. Zum Glück habe ich das nicht getan!

Es war einfach so langweilig und verwirrend und unverständlich und ich fand es einfach nur durchgedreht und doof.
Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte und mit den Charakteren kam ich auch weniger klar.
Zum Glück hat sich das nach der ersten Hälfte geändert.
Da wurde es nämlich auf einmal richtig gut! So richtig richtig gut, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Es war spannend, packend und emotional - es flossen sogar ein paar Tränen.
Außerdem mochte ich den Kater Curse wirklich sehr gern. Ganz klar mein Lieblingscharakter.
Das Ende fand ich dann aber wieder blöd. I
rgendwie kam mir manches in dem Buch wirklich merkwürdig und fehl am Platz vor. Mir hat teils wirklich der rote Faden gefehlt. Da kamen Dinge wie aus dem Nichts. Es war so als hätte man durch eine Handlung durch gehastet und keine Zeit für Erklärungen gehabt. Das hätte man wirklich ein bisschen besser ausarbeiten können. Ich bin ein bisschen zwiegespalten bei diesem Buch. Oh und den Plot finde ich immer noch ein wenig durchgedreht.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Nicht schlecht

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Die ersten 80 Seiten des Buches habe ich in einem verschlungen. Die waren so gut! Geballt mit Spannung, Drama, Emotionen und schrecklicher Ungerechtigkeit. Man war wütend und konnte so mit Ophelia mitleiden!
Danach ...

Danach kamen so große Emotionen sehr lange nicht. Es war trotzdem gut, aber im Vergleich zu anderen Szenen der Reihe war es leider einfach ein bisschen langweilig. Ich hatte da mehr erwartet.
Erst nach hinten raus wurde es nochmal richtig spannend, so dass man unmöglich aufhören konnte zu lesen. Man musste einfach wissen, was als nächstes geschehen würde. Man hatte die ganze Zeit ein furchtbar schlechtes Gefühl bei der Sache.
Das Ende selbst hat mich dann enttäuscht. Ich hatte da viel mehr erwartet. Es war ja nicht mal ein Cliffhanger.
Mit Ophelias Entscheidung kann ich mich weniger anfreunden. Ich kann sie zwar sehr gut nachvollziehen, aber als Leser gefällt sie mir trotzdem nicht.
Ich bin gespannt, was Band drei noch bringen wird, denn diese Geschichte ist offensichtlich noch nicht vorbei.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Könnte besser sein

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich hatte keine hohen Erwartungen an dieses Buch und das war auch gut so, denn so wurde ich wenigstens nicht enttäuscht.

Es war in gewissem Maße recht unterhaltend, aber an manchen Stellen leider auch nicht.
Die Grundidee ist ein kleines Klischee, aber sie hätte gut sein können.
Ich wusste gar nicht so recht, was mich erwarten würde.
Mit den ganzen Charakteren konnte ich mich eher weniger anfreunden. Ich konnte keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen.
Aber was ich eigentlich am schlimmsten fand, war diese Sexbezogenheit. Sobald es damit mal angefangen hatte, war das Thema die ganze Zeit präsent. Es hat wirklich störend gewirkt. Es war einfach too much.
Die Handlung war für mich außerdem nicht rund. Einiges kam zu plötzlich, war zu abwegig und anderes hätte man auch schöner lösen können.
Am Ende kam ein wirklich unerwarteter Cliffhanger - anderes konnte man aber schnell vorhersehen - und genau das ist der Grund, warum ich Band 2 doch noch lesen muss. Ich brauche einfach dringend ein paar Erklärungen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Könnte besser sein

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Man muss nur einen einzigen Blick auf das Cover werfen, um heraus zu finden, warum ich mir das Buch gekauft habe. Mit den Nordlichtern sieht es einfach so wunderschön aus! Fast schon magisch!
Und genauso ...

Und genauso ist auch diese Geschichte. Magisch. Tatsächlich hat mir die Grundidee sehr gefallen und ich finde auch, dass man da viel mehr raus hätte machen können.
Irgendwie war die Geschichte an manchen Stellen etwas plump. Sie hatte störende Ecken und Kanten als ob sie nicht ganz ausgearbeitet wurde. Manches war doch sehr abwegig. Für mich war es leider einfach nicht ganz rund.
Es ist schwierig zu beschreiben.
Dennoch hat mir die Idee gut gefallen und es war auch ein wenig amüsant. Zumindest wurde eine gute Art von Humor eingebaut. Die Charaktere waren großteils sympathisch, doch auch hier fand ich manche Handlungen schlichtweg unrealistisch. Es hat teils für mich einfach nicht zusammen gepasst.
Abgesehen davon war es wirklich ein nettes Buch, aber es reizt mich leider nicht sehr Band 2 zu lesen.