Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Einfach nur schön

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Leider war es nicht ganz so gut wie ich es mir aufgrund eines Romans der Autorin erhofft hatte, doch nichts desto trotz war es wirklich gut.
Die farbliche Gestaltung des Covers ist wunderschön, allerdings ...

Die farbliche Gestaltung des Covers ist wunderschön, allerdings sehr paradox, denn schließlich geht es wirklich viel um Fußball in dem Roman.
Und als jemand, der Fußball wenig bis gar nicht ausstehen kann, kann ich euch versichern, dass man das Buch dennoch problemlos lesen und mögen kann.
Der Fußballaspekt hält sich glücklicherweise in erträglichen Grenzen, fand ich zumindest.
Die Geschichte war etwas vorhersehbar, doch dennoch wirklich schön und es gab auch einige überraschende und noch schönere Wendungen!
Das Ende war dann wirklich richtig schön. "Schön" ist einfach die perfekte Beschreibung für diesen Roman.
Und auch dieses Buch hält wieder eine Art Moral von der Geschicht bereit und lehrt den Leser etwas, was mir auch gut gefällt, auch wenn mich hier kaum angesprochen fühlte.
Alles in einem ein richtig schöner Liebesroman, den man sich sehr gerne zu Gemüte führen darf.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Special Unit Serpent – Tödliches Verlangen

Da der Klappentext mehr als vielversprechend und das Cover auch relativ heiß war, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut.

Ich muss gestehen, dass mir der Anfang sehr gefallen hat. Man fand direkt in die Geschichte hinein und war neugierig, wollte wissen, wie es weiter geht und sich entwickelt.
Dieser Drang unbedingt weiter lesen zu wollen, hat sich bei mir allerdings relativ schnell eingestellt.
Man konnte es problemlos schnell und flüssig lesen und die Geschichte war auch keinesfalls zäh, aber es fehlte mir einfach das gewisse Etwas.
Es wurden keine großen Emotionen ausgelöst und irgendwie hatte ich das Gefühl, man hat das Potenzial der Geschichte nicht ganz ausgeschöpft.
Insbesondere nach dem Showdown als direkt der Epilog kam. Also ein paar Kapitel dazwischen hätten nun wirklich nicht geschadet. Für mich war es wirklich so als wollte die Autorin das Buch unbedingt möglichst schnell beenden und hat es dann etwas lieblos gelöst.
Es war nicht schlecht aber eben auch nicht herausragend gut und letztlich leider nicht mehr als ein netter Roman für zwischendurch.

• Spannung
Veröffentlicht am 29.02.2020

Faszinierend und ergreifend

Winterseele. Kissed by Fear

Der Klappentext hat mich zweifelsohne angesprochen. Er war so.. anders. Ich wollte wissen, was dahinter steckt und ich habe es erfahren.
Ich finde es etwas schwierig, das Buch zu rezensieren, weil es auf ...

Ich finde es etwas schwierig, das Buch zu rezensieren, weil es auf eine Art und Weise einzigartig daher kommt.
Die Idee, dass Elemente und Gefühle Wesen mit eigenem Charakter sind, die in der Welt herum schwirren, Menschen besuchen und Aufträge ausführen, finde ich unfassbar faszinierend und unfassbar charmant.
Die Vorstellung gefällt mir sehr.
Ich muss aber auch anmerken, dass die Geschichte selbst sehr lange sehr undurchsichtig war.
Man war so unwissend wie Elisabeth selbst und hat so vieles nicht verstehen können. Man tappte ewig im Dunkeln bis es dann ganz schnell ging.
Die Auflösung der Mysterie war sehr berührend, unerwartet und ich musste einfach unfassbar mit den Tränen kämpfen, was ich vorher so gar nicht erwartet hatte.
Es war traurig, aber es endete zum Glück dann doch noch schön allerdings auch mit einem ordentlichen Tropfen Wehmut.
Ich bin nicht wirklich begeistert - vor allem weil die Hauptcharakterin durch ihren Starrsinn teils auch ein bisschen nervig war - aber ich bin ergriffen und ich würde auch eine Empfehlung aussprechen, wenn euch der Klappentext ebenfalls anspricht.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Positive Überraschung

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Dieser Roman konnte mich wirklich positiv überraschen und vor allem überzeugen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, so fällt das Lesen sehr leicht.
Aber vor allem hat die Geschichte einfach so viel ...

Dieser Roman konnte mich wirklich positiv überraschen und vor allem überzeugen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, so fällt das Lesen sehr leicht.
Aber vor allem hat die Geschichte einfach so viel Charme, dass einem da das Herz zwangsläufig aufgehen muss!
Die Geschichte ist so liebevoll verfasst worden und enthält wirklich schöne Wendungen und das Ende.. es ist ein kleines Träumchen und auch einfach so herrlich authentisch! Dies könnte genauso eine wahre Geschichte sein und das ist so herrlich erfrischend.
Außerdem hat mir der Humor des Romans sehr gefallen. Es gab einige Stellen, wo lachen oder schmunzeln musste und das passiert mir nicht oft.
Am Ende hätte ich sogar fast ein paar Tränchen verdrückt, weil es mich so gerührt hat!
Zudem erhielt er einige Botschaften an die Leser, die man gut in seinem eigenen Leben verankern kann. Man findet sich einfach in dieser Geschichte wieder.
Die Charaktere sind einfach herrlich unperfekt, bodenständig und authentisch!
Ich kann den Roman euch allen definitiv ans Herz legen und meiner Meinung nach ist es mehr als ein bloßer Zwischendurch-Roman.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Nicht schlecht

Never Too Close

Mehrere Personen haben unendlich von diesem Buch geschwärmt, aber diese Begeisterung kann ich keinesfalls teilen.

Es gab Abschnitte, da nervten mich die Charaktere, da fand ich einige Handlungen überflüssig und es gab auch Handlungselemente, mit denen ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte.
Mehrfach musste ich mir die Tränen verkneifen, was nicht immer gelang. Auch das hat bei mir nicht auf Wohlwollen stoßen können.
Zudem fehlte mir hier einfach das gewisse Etwas, die großen Gefühle (die vorhandenen Gefühle waren für mich zu sehr erzwungene und inszenierte Dramatik) haben mich ebenfalls nicht erreicht und nicht mal mit einem sonderlich guten Lesebann konnte dieser Roman aufwarten.
Trotz alledem konnte man den Roman gut und flüssig lesen. Teils war er wirklich süß, romantisch und humorvoll gestaltet. Teils gab es gute unvorhersehbare Wendungen. Teils eben auch nicht.
Never too close war gut, aber durchschnittlich gut. Es konnte mich nicht vom Hocker reißen und ich werde auch nicht weiter lesen.