Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Schmerzhaft

Auf der Suche nach dem Kolibri

Mehr als die erste Hälfte des Buches hab ich mich fast gelangweilt, es war ja alles schön und nett, doch packen konnte es mich wirklich nicht. Man wollte bloß, dass Angie endlich was heraus findet, damit man weiß, was passiert ist.
Und dann.. ich würde euch so gerne erklären, was geschehen ist, doch das wäre ein unfassbar mieser Spoiler. Also sage ich nur, dass es mich vom Hocker gerissen hatte. Mit sowas hätte ich überhaupt gar nicht gerechnet, da das Thema vorher eigentlich auch kaum aufkam.
Es war eine furchtbare Überraschung. Ich habe Rotz und Wasser geheult und ich hasse die Welt dafür, dass dieser Fall nicht gänzlich ausgedacht ist. Dass er bereits im echten Leben vorkam.
Wie kann die Welt nur so ungerecht sein? Der Kampf gegen Diskriminierung ist noch lange nicht gewonnen.
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen, da ich erstmal mein Herz verarzten muss. Die letzten 80 Seiten hab ich wirklich dauerhaft kaum lesen können, da ich die Welt so verschwommen wahr nahm.
Wer an diesem Buch ohne Taschentücher vorbei kommt.. dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Ich wünschte, ich hätte es nie gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Einfach nur schön

Das kleine Café in Kopenhagen

Nachdem ich bereits den zweiten Band der Reihe gelesen und nicht so wirklich überzeugt war, hat mich dieser Band positiv überrascht und ich fand ihn definitiv besser als den 2.
Es war eine süße, locker ...

Es war eine süße, locker flockige Geschichte, die gegen Ende nochmal eine unvorhergesehene Wendung nahm. Auch wenn das Ende selbst sehr schön war, kam es für meinen Geschmack etwas kurz.
Herauszuheben sind inbesondere die Werte, die dieser Roman so treffend vermittelt. Es ist einfach schön. Schlicht und ergreifend schön.
Und tatsächlich hat er mich dazu gebracht, nach Kopenhagen reisen zu wollen, was ich bisher nie vorhatte.. doch jetzt würde ich auch gerne etwas an diesem Lebensgefühl und der Lebenseinstellung schnuppern.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Einfach nur schön

Selection - Die Krone

Als allererstes möchte ich kurz erwähnen wie unfassbar schön das Cover ist. Es ist einfach ein wahrer Mädchentraum.
Dann kommen wir aber zum Inhalt des Buches.
Am Anfang war die Handlung noch etwas träge, ...

Dann kommen wir aber zum Inhalt des Buches.
Am Anfang war die Handlung noch etwas träge, teils waren die Charaktere auch einfach ein wenig nervig und es fehlte das gewisse Etwas.
Später nahm die Handlung richtig Fahrt auf und gegen Ende wurde es fesselnd und spannend. Es wurde sogar so emotional, dass ein paar Tränchen vor Rührung vergossen werden mussten und wie es dann geendet hatte.. das war wirklich schön und so auch nicht erwartet.
Ein wirklich gebührendes Ende für diese tolle Reihe!

Veröffentlicht am 24.12.2019

Nicht schlecht

Selection [4]

Ich las diesen Band bereits vor einiger Zeit und hatte mich entschlossen, ihn nochmal zu lesen und dann auch gleich Band 5 anzuschließen.
Tatsächlich fand ich ihn beim zweiten Mal gar nicht so toll und ...

Tatsächlich fand ich ihn beim zweiten Mal gar nicht so toll und absolut nicht vergleichbar mit den ersten drei Bänden, die wirklich unfassbar gut waren.
Hier fehlte es einfach ein wenig an Spannung und teils war mir die Hauptcharakterin richtig unsympathisch, doch es war schön zu sein, wie sie im Laufe des Buches gewachsen ist und sich weiter entwickelt hat.
Vielleicht ist Band 5 dann ja das krönende Ende. Ich bin jedenfalls gespannt.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Nicht schlecht

Show me the Stars

Aufgrund zahlreicher Schwärmereien und diesem wunderschönen Cover habe ich mir viel von diesem Buch erhofft.
Ich habe eigentlich aber schon erwartet, dass diese Erwartungen nicht erfüllt werden könnten.
Und ...

Und genauso war es dann auch.
Es war eine wirklich schöne, entspannende und flüssige Geschichte, die man gut lesen konnte.
Aber wirklich große Emotionen habe ich vergeblich gesucht ebenso wie überraschende Elemente, die die Geschichte nochmal gedreht hätten.
Am meisten hat mich aber das sehr abrupte Ende gestört. Es kam wirklich von einem Moment auf den anderen und ich konnte gar nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll.
Da hatte ich definitiv noch Klärungsbedarf und hätte mir schon 10, 20 Seiten mehr gewünscht.
Ansonsten war es ein schöner Liebesroman.