Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Skurril aber nicht verachtenswert

Der Atem einer anderen Welt

Dieses Buch klang so vielversprechend, aber es war dann anders als ich gedacht hatte.

Die einzelnen Teile hatten zwar irgendwie was miteinander zu tun, aber die Reihenfolge war merkwürdig und einen richtigen roten Faden konnte ich auch vergeblich suchen.
Abgesehen davon musste ich mich manchmal schon durch die Seiten kämpfen.
Es war auch einfach alles sehr skurril und abstrakt. Also wie man darauf kommt.. da braucht man schon eine blühende Fantasie.
Dennoch hatte es etwas.. die Vorstellung ist schön und traurig von den Türen, die sich öffnen oder auch nicht.
Zudem zeigt der zweite Teil sehr sehr deutlich, dass manche Menschen einfach niemals Eltern werden sollten und auch der vorletzte Teil enthält eine Botschaft an uns.
Ich weiß wirklich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Die Grundidee finde ich glaube gut, aber es war schlecht verpackt.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Auszeit vom Alltag

King's Legacy - Alles für dich

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.

Aufgrund des wirklich schönen Covers hab ich etwas mehr von dem Roman erwartet.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten war innig, gefühlvoll und sie haben sich einfach perfekt ergänzt. Auch seine Schwester und die weiteren Freunde musste man direkt ins Herz schließen - es waren alle so tolle Charaktere!
Doch ich muss sagen, es war ein wirklich locker leichter Roman und das trotz der Vergangenheiten von Hope und Jaxon, was eigentlich ungewöhnlich für mich ist.
Perfekt zum Entspannen nach einem langen Tag, aber für tiefe Gefühle ist es nichts.
Es ist alles einfach zu einfach, löst sich zu leicht. Es ist zum Teil zu schön, um wahr zu sein, um realistisch zu sein, doch das hat ja auch seinen ganz speziellen Reiz.
Es müssen nicht immer die ganz großen Gefühle sein. Manchmal braucht man davon auch eine Auszeit.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 12.10.2019

Besser als Band 2

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Es war sehr ähnlich wie schon Band 2. Der große lange Anfang konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Es war gut, ich habe es gern gelesen, aber meine Erwartung konnte einfach nicht erfüllt werden.
Erst ...

Erst die letzten 200 Seiten waren dann so wie ich mir das ganze Buch gewünscht hätte.
Da wurde es spannend, fesselnd, überraschend und schockierend. Vor allem gab es dort sehr viele wirklich unerwartete und wirklich sehr emotionale Szenen.
Mehr kann ich dazu nicht verraten, ich sage nur, dass mich der Ausgang derer aber doch sehr zufrieden gestimmt haben.
Und nach dem Ende bin ich gespannt auf Band 4, der ja deutlich kürzer ist. Vielleicht ist er dann wenigstens mal die ganze Zeit über so gut und nicht nur am Ende.
Ein Wort noch zu den Charakteren: Ich bin tief beeindruckt von ihrem Willen zur Aufopferung für die Leute, die sie liebe. Es ist unfassbar faszinierend und ergreifend. Zumal ich schon wieder so viele Paare shipe!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Etwas schwach aber dennoch empfehlenswert

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Im Vergleich zu Band 1 dieser Reihe war Band 2 enttäuschend.

Im Vergleich zu Band 1 dieser Reihe war Band 2 enttäuschend.
Ich kam nicht in denselben Lesebann, es hat mich einfah nicht so gefesselt und ich komme nicht umher, ACOTAR mit TOG zu vergleichen. TOG ist bisher sooo viel besser, aber diese Reihe ist auch nicht schlecht, nur eben wirklich viel schlechter als TOG. Vielleicht sind aber Band 3 oder 4 noch gigantisch..
Jedenfalls war es auch hier wirklich schön, wie die Charaktere ständig sich und die Vergangenheit reflektiert haben. Wie sich die Dinge entwickelt haben, wie alles gut war bis.. ich muss gestehen, erst in den letzten 100 Seiten haben wirklich starke Emotionen auf (nicht annähernd so stark wie bei TOG). Es gab überraschende Wendungen und Dinge, die man nicht hat kommen sehen (endlich!). Persönlich war ich entsetzt, aber ich muss auch gestehen, dass das Entsetzen wenige Seiten später verblich. Mehr sollte ich dazu lieber nicht sagen. Man hätte einfach mehr raus holen können.
Zu guter letzt, Feyre ist ja wohl der oberhammer! Sie ist geplagt von Selbstzweifeln, überwindet alles und kämpft für das, was sie liebt. Sie gibt alles, auch sich selbst und kann ich nur bewundern. Und Rhysand.. ich habe einen neuen zusätzlichen bookboyfriend :)

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht schlecht

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Buch mich nicht vom Hocker reißen konnte.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Buch mich nicht vom Hocker reißen konnte.
Es war eine liebliche Geschichte, ein wirklich netter Roman für zwischendurch. Vereinzelt kamen Emotionen auf, ansonsten war es eher leichte Kost.
Außerdem war die Handlung doch an vielen Stellen sehr vorhersehbar.
Zudem kam die Wende am Ende sehr plötzlich, so dass mir das Ende auch zu abrupt kam. Da hätte ein Kapitel mehr auch nicht geschadet. Es war fast, als wolle die Autorin das Buch unbedingt möglichst schnell beenden. So hat mir auch der Epilog sehr gefehlt.
Allerdings war es doch schön Sophies Wandel hautnah mitzuerleben und an ihrem neuen Glück teilzuhaben.