Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Hätte besser sein können

Schmetterlinge im Winter

Zweifelsohne handelt es sich um eine tragische Liebesgeschichte, die mich berührt hat. Und das obwohl ich den Schreibstil nicht so sehr mochte und auch fand, man hätte noch mehr aus der Geschichte raus holen können.
Am Anfang war es recht zäh und am Ende ging es dann ganz schnell, was ich irgendwie etwas schade fand.
Immerhin das Ende hat mich sehr zufrieden gestellt, auch wenn einfach das ganze Buch einen traurigen Beigeschmack hat.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hat mir sehr gut gefallen!

Talon - Drachenzeit

Nachdem ich vor Jahren Plötzlich Fee gelesen und geliebt hatte und dann plötzlich entdeckt habe, dass es eine neue Reihe dieser Autorin gibt, musste ich sie lesen.
Gesagt, getan.
Insbesondere der erste ...

Gesagt, getan.
Insbesondere der erste Teil des Buchs hat sich für mich gezogen bis es spannend wurde und ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Dass die Kapitel immer aus anderen Perspektiven geschrieben und so auch über die Zeit immer mehr ans Licht kam, hat mir gefallen.
Ebenso das Ende hat mir absolut zugesagt. Kein Wunder, dass der 2. Band bereits auf meinem SUB liegt (naja und er ist pink?).
Ein schöner Fantasyroman mit einer wachsenden Liebesgeschichte, der nicht allzu emotional oder grausam ist, was ich als Kompliment meine.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Da hätte man mehr raus machen können

Idol - Gib mir deine Liebe

Nach dem Klappentext und den ersten paar Seiten erwartete ich eine spannende und heiße Liebesgeschichte, aber ein wenig wurde ich enttäuscht.
Das Buch war ohne Frage gut, aber teils fand ich es ein wenig ...

Das Buch war ohne Frage gut, aber teils fand ich es ein wenig langweilig, weil einfach nichts passierte. Es fehlte mir irgendwie etwas Pepp oder das gewisse Etwas, das mich in einen Bann gezogen hätte.
Trotzdem gefiel der Roman und ich muss sagen, dass es eine willkommene Abwechslung war, dass endlich mal der Mann in der Beziehung unter psychischen Problemen litt und nicht wie sonst immer die Frau.
Es war eine schöne Geschichte, es war einfach wirklich.. schön. Aber leider auch nicht mehr als das.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Gelungene Fortsetzung

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Nachdem sich der erste Teil des Buches ziemlich gezogen hat und ich absolut nicht in den Lesebann gekommen bin, hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
Doch dann wurde es tatsächlich spannend ...

Doch dann wurde es tatsächlich spannend und ergreifend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Als sich am Ende auch noch mein Verdacht bestätigte, war ich ganz versessen auf die Fortsetzung.
Band 2 hat mir noch besser als Band 1 gefallen und ich möchte wissen, wie es nun mit Celaena, Dorian und Chaol weiter geht. Denn eins ist ja sicher: Es geht weiter und ich habe so das Gefühl, es werden noch mehr schockierende Umstände aufgedeckt.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Dramatik pur

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Nachdem mir dieses Buch empfohlen wurde und ich mich sowieso in Cover und Titel verliebt hatte, musste ich es einfach lesen.
So ...

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

So glamourös ist der Roman allerdings gar nicht. Viel mehr ist er äußerst brutal und zudem im Sektor Erotische Literatur anzusiedeln.
Beides war in Hinblick auf meine letzten Lektüren eine willkommene Abwechselung und ich habe die Seiten genossen.
Die Geschichte birgt Überraschungen, ist dramatisch und reißt mit.
Insbesondere mit Saphira konnte ich mitleiden und ihre Beweggründe verstehen.
Einzig der Cliffhanger am Ende war wirklich fies, deswegen muss ich selbstverständlich den zweiten Teil lesen.