Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2021

Nicht schlecht

Mein Glück in deinen Händen

Zuerst einmal muss dieser wunderschöne Buchschnitt angepriesen werden. Er ist einfach ein Traum.

Das kann ich vom Inhalt leider nicht behaupten. Man kann sie Geschichte gut und flüssig lesen, ein wirklicher Lesebann kam aber nicht auf. Es konnte mich nicht wirklich fesseln.
Für mich war es auch viel zu wenig Liebesgeschichte, die war quasi nicht vorhanden. Auch das Ende fand ich dann etwas plötzlich.
Allerdings gab es wirklich viele humorvolle und amüsante Stellen, an denen ich wirklich lachen musste. Teils war es auch einfach so absurd. Der Humor hat mir in diesem Roman wirklich sehr gut gefallen.
Sonst gab es nichts, was sonderlich heraus gestochen wäre.
Die Protagonistin war sympathisch und man konnte sie und ihre Handlungen gut verstehen. Sie war sehr authentisch, auch wenn sie dann einen recht plötzlichen Wandel hinlegte. Es hielt sich noch in den Grenzen des Glaubhaften.
Alles in einem ein netter Roman für zwischendurch, der vor allem durch seinen Humor und sein Äußeres auftrumpfen kann.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Enttäuschend

Splitter aus Silber und Eis

Zu Beginn sah ich unfassbar viel Potenzial in der Story, welches allerdings nicht ausgeschöpft wurde. Szenen wurden vorzeitig beendet, obwohl man mehr aus ihnen raus holen hätte können - so zumindest mein Empfinden.
Es war ein wenig zäh und langatmig. Ich kam nicht wirklich in einen Lesebann. Die Geschichte hat mich einfach nicht gepackt. Dafür entwickelte sie sich aber zu etwas, das ich gar nicht erwartet hätte.
Da kam wirklich noch einiges auf einen zu. Gegen Ende gab es auch ein paar wirklich gute Stellen, aber allem dazwischen fehlte irgendwie das gewisse Etwas. Es war ganz nett, aber mehr war es leider nicht.
Das Ende war recht schön, in Begeisterungsstürme kann ich aber nicht ausbrechen. Manche Enthüllungen waren zwar erklärbar, aber doch ein wenig weit hergeholt, so dass sich in mir auch dort etwas gesträubt hat. Es waren so viele kleine Punkte, die sich im Großen und Ganzen negativ ausgewirkt haben.
Es war ein wenig langweilig und konnte mich kaum berühren. Es ist wirklich schade, denn hier wäre mehr drin gewesen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Enttäuschend

Auris

Ich hatte mich auf dieses Buch gefreut und war mit moderaten Erwartungen ins Lesen gestartet.

Die bekamen leider recht schnell einen Dämpfer. Zu Beginn kann ich nicht anders als langweilig beschreiben. Bis endlich mal wirklich Schwung in die Handlung kam, waren schon ein paar Kapitel verstrichen.
Man wollte durchaus wissen, was es mit dem ganzen auf sich hatte, aber wirklich fesselnd war es nicht.
Die Handlung plätscherte so dahin. Es fühlte sich mehr wie Krimi als wie Thriller an. Da hätten doch ein paar richtig krasse Plottwists oder überraschende Erkenntnisse gefehlt. Ein bisschen was derartiges war zwar da, aber das hat mir bei weitem nicht gereicht.
Nicht mal das Ende konnte dann wirklich auftrumpfen! Zwar kam da etwas Merkwürdiges ans Licht, aber so schockieren konnte es mich jetzt auch nicht. Ich war eher verwirrt und an allererster Stelle enttäuscht. Ich hab mir von diesem Buch leider mehr erhofft, werde die Fortsetzung aber natürlich dennoch lesen. Vielleicht kommt da ja noch etwas, was man nicht verpassen sollte.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Netter Zeitvertreib

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Es war ein wirklich netter Roman. Man kam problemlos zu Beginn in dir Geschichte hinein und hat Sympathie für dir Protagonisten entwickelt. Die beiden waren schon wirklich irgendwie süß.
Natürlich war ...

Natürlich war es ziemlich voraussehbar, aber das hat mich hier nicht weiter gestört. Die Handlung plätscherte so vor sich hin und brachte teils auch wirklich amüsante Momente mit sich, bei denen man schon schmunzeln musste.
Allerdings gab es keinen wirklichen Ausschlag in der Spannungskurve. Es blieb alles relativ auf demselben Niveau.
Erst gegen Ende kam ein wenig Drama auf, allerdings fand ich das auch etwas übertrieben. Die Protagonistin konnte ich da nicht wirklich verstehen.
Und wenig später war dann alles schon vorbei. Ich fand, dass das Ende definitiv zu schnell kam.
Alles in einem also ein netter Roman für zwischendurch, um ein paar schöne Lesestunden zu verbringen. Etwas tiefgründiges oder gar besonders darf man hier allerdings wirklich nicht erwarten. Mal sehen, was die anderen Bände mit sich bringen.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Nicht schlecht

DARK Thrill GLOW

Es war schon auffällig, wie viel Glück die Charaktere zu Beginn des Buches hatten. Das hätte ich so nicht erwartet, aber ich lasse es noch durchgehen.
Danach passierte erstmal herzlich wenig spannendes. ...

Danach passierte erstmal herzlich wenig spannendes. Stattdessen hat mich ein Charakter immer mehr gegen sich aufgebraucht. Er hat einfach fröhlich jede Grenze überschritten, hat sich aufs äußerste wie ein Diktator aufgeführt und natürlich hat man ihm das einfach durchgehen lassen. Typisch Dark Romance.
Viel mehr gibt es zu den ersten zwei Dritteln des Buches nicht zu sagen.
Danach wurde es endlich spannend und das hielt sich dann sogar bis zum Ende. Wenn mal das ganze Buch so spannend und so dynamisch gewesen wäre!
Man wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht und natürlich war es auch absolut krank und schockierend. Das Ende selbst - natürlich ein Cliffhanger, was sonst - hat mir dann aber tatsächlich nicht so sehr zugesagt.
Alles in einem konnte Band 3 Band 2 für mich nicht toppen. Ich bin auf Band 4 gespannt, denn es ist ganz sicher noch nicht vorbei.