Profilbild von Sparkling

Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Cinder & Ella

Vorab muss gesagt werden, dass ich keine hohen Erwartungen hatte, weil praktisch alle Rezensionen negativ waren, die ich im Vorfeld gelesen habe.
Ich habe es dennoch gelesen und bin jetzt genauso enttäuscht ...

Ich habe es dennoch gelesen und bin jetzt genauso enttäuscht wie viele andere Leser.
Dieses Buch kann nicht im geringsten mit Band eins mithalten. Es ist überhaupt kein Vergleich!
Es war natürlich schön, die Geschichte der zwei weiter zu verfolgen und es war teils auch echt interessant.
Der Humor war wirklich angenehm und manche Umstände waren richtig süß und gut durchdacht.
Aber es kamen überhaupt keine Emotionen auf.
Das Buch konnte mich im Gegensatz zu Band eins überhaupt nicht fesseln. Band eins konnte ich teils kaum aus der Hand legen. Bei Band zwei musste ich mich teils zwingen weiter zu lesen, damit es endlich mal ein Ende hatte.
Obwohl die Geschichte süß war, hab ich mich gelangweilt und nach einem Ende gesehnt. Es war irgendwie nicht gut gemacht.
Ella habe ich an manchen Stellen auch überhaupt nicht verstehen können, wie auch anderrs an der Handlung.
Das Ende war dann passend auch recht süß. Letztlich hätte man es aber lieber bei einem Band belassen sollen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Könnte besser sein

Wild Souls - Mit dir für immer

Das Cover ist beinahe so schön wie das von Band eins.

Das Cover ist beinahe so schön wie das von Band eins.
Eigentlich habe ich Band zwei ja nur begonnen, weil Band eins mit einem so unfassbar miesen Cliffhanger geendet hat, dass ich praktisch keine Wahl hatte.
Der wurde zum Glück gleich am Anfang recht gut und verständlich aufgelöst.
Ich muss sagen, dass es definitiv ein paar unvorhersehbare Wendungen und Einfälle in diesem Buch gab, was natürlich positiv ist. Aber es gab auch echt ein paar Stellen, die ich nicht ganz verstanden habe. Da hat mir der Zusammenhang gefehlt. Vielleicht habe ich aber auch nicht genau genug aufgepasst.
Jedenfalls haben sich die Erotikszenen zum Glück nicht so gehäuft wie in Band eins.
Manches fand ich ein wenig abwegig, aber gut.
Gegen Ende ist dann etwas passiert, wo ich mich echt gefragt habe, ob ich im falschen Film bin. Das war echt ein wenig abgefahren und durchgedreht. Ich war kein Fan davon.
Das Ende selbst war aber zumindest echt süß. Weiter empfehlen würde ich die Reihe dennoch eher nicht. Mir konnte sie nicht sehr viel bieten.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Könnte besser sein

Stürmisches Paradies

Diese Geschichte hatte so viel Potential! Zumindest empfand ich das so, als ich den Grundgedanken der Handlung verstanden hatte. Es wurde leider nicht ganz ausgeschöpft.
Die erste Hälfte des Buches war ...

Die erste Hälfte des Buches war wirklich nicht schlecht. Ich kam zwar nicht richtig in die Geschichte hinein und hatte Probleme mit dem Erzählstil, weil es nicht richtig flüssig für mich wurde, aber die Handlung war zumindest interessant.
Dann fand ich, hätte man es auch gerne enden lassen können. Aber es ging noch weiter und die nächsten Stellen fand ich teils so zäh, dass ich die Seiten überfliegen musste und das Buch eigentlich nur schnell beenden wollte.
Zum Glück wurde es dann aber nochmal besser und ich habe wieder richtig lesen können. Es kam ein wenig Drama und ein bisschen Emotion auf.
Es nahm dann ein schönes Ende. Die Geschichte war wirklich nett, aber meiner Meinung nach einfach schlecht gemacht. Ich war überhaupt nicht gefesselt oder auch nur in einem angenehmen Lesefluss. Ich war einfach froh als es vorbei war.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Love Recipes – Verführung à la carte

Es war ein total spontaner Kauf. Das Cover war wunderschön anzusehen und anzufassen! Die Haptik ist wirklich ein Traum. Auch der Klappentext hat mich echt angesprochen und ich hab gedacht, dass das echt was Gutes sein könnte.
Aber es war dann tatsächlich überhaupt nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich war es ziemlich furchtbar.
Das Lesen war teils leider wirklich eine Qual und ich wollte es einfach nur schnell beenden.
Es war zäh und vor allem war es fast durchgängig langweilig. Was ich aber noch schlimmer fand, war, dass es so unfassbar inszeniert daher kam.
Es war für mich einfach alles so unrealistisch, so gestellt, es hat sich nicht richtig angefühlt und ich konnte mich gar nicht darauf einlassen.
Insbesondere gegen Ende hab ich gedacht, ich wäre bei einer schlechten Reality-Show auf RTL angelangt und dabei handelt es sich hier um ein Buch!
Bin leider wirklich vollkommen enttäuscht. Es war ein großer Reinfall für mich und so werde ich auch auf keinen Fall die Reihe weiter lesen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Die weiße Magierin: Gefährliche Mächte

Fangen wir mit den positiven Aspekten des Buches an, denn das geht schneller: Es gab einige (wenige) amüsante Stellen!
Und jetzt kommen wir zum Rest: Leider war es ein totaler Reinfall.
Schon am Anfang ...

Und jetzt kommen wir zum Rest: Leider war es ein totaler Reinfall.
Schon am Anfang kam man schlecht in die Handlung rein. Man konnte die Welt einfach nicht verstehen und niemand hat sie einem erklärt. So tappte man ewig total im Dunkeln und hat mehr als die Hälfte einfach überhaupt nicht verstanden. Das zog sich tatsächlich auch durchs ganze Buch. Ständig fragte man sich, was das jetzt sollte, was da jetzt los war, wo die jetzt herkommen.. Zudem konnte man nie zwischen Feind und Freund unterscheiden. Man wusste erst recht nicht, wer jetzt gegen wen war, weil irgendwie alle gegeneinander zu sein schienen und dann doch wieder nicht, aber dann plötzlich doch wieder! Es war nervenaufreibend.
Am schlimmsten waren aber die Charaktere. Eigentlich konnte man sie alle nicht ausstehen und erst recht konnte man keine Bindung zu ihnen aufbauen. Nicht mal mit der Protagonistin konnte ich wirklich mitleiden. Sie war so.. unauthentisch.
Und das Ende könnte man sinnbildlich für das ganze Buch nehmen. Es war einfach so typisch.