Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nicht schlecht

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nur als Hörbuch gehört habe.
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, wollte ich eigentlich gar nicht weiter gelesen, aber es hat sich dann eben so ergeben.
Tatsächlich ...

Ich muss gestehen, dass ich den zweiten Teil nur als Hörbuch gehört habe.
Tatsächlich hatte ich am Anfang ziemlich Probleme, weil ich mich kaum noch an Band 1 erinnern konnte und erstmal extrem auf dem Schlauch stand bis ich mir alles halbwegs zusammen gereimt hatte.
Irgendwann bin ich dann mitgekommen, aber am Anfang konnte es mich dadurch dann eben gar nicht packen.
Später wurde es spannender und ich wollte schon wissen, wie es weiter geht, aber gefesselt war ich leider nicht.
Die Geschichte ging irgendwie an mir vorbei mit all ihrer Dramatik und den Emotionen der Charakteren.
Das einzige, was ich wirklich positiv fand, war der männliche Sprecher des Hörbuchs. Er konnte wahnsinnig dramatisch lesen und das habe ich echt gern gehört! Ansonsten war es eine nette brutale Geschichte für zwischendurch, die nichts für empfindliche Seelen ist und die am Ende einen unfassbar fiesen Cliffhanger hat.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Enttäuschend

Prince of Passion – Logan

Tatsächlich hätte ich gedacht, dieser Band würde besser als Band eins und zwei sein, aber da hat der Klappentext mich wohl getäuscht. Ich hab mich umsonst darauf gefreut.
Meiner Meinung nach ging es in ...

Meiner Meinung nach ging es in diesem Band für meinen Geschmack größtenteils nicht um die beiden Protagonisten, sondern um die ganzen Charaktere drum herum. Es ging mir zu viel um andere. Insbesondere in der ersten Hälfte war das deutlich zu spüren.
Zudem haben mich die ständigen und teils auch gewaltigen Zeitsprünge immens gestört.
Und abgesehen davon hätte es mir wohl auch besser gefallen, wenn die erotischen Szenen weniger oder gar nicht existent gewesen wären. Irgendwie hat es nicht gepasst und mich viel eher gestört.
Genauso wie mich auch die künstliche Dramatik am Ende gestört hat. Sie war mir einfach zu inszeniert.
Für mich ganz klar der schwächste Band der Reihe, die sowieso von Band zu Band abgenommen hat.
Es war ganz nett, aber viel mehr konnte ich daran nun wirklich nicht finden. Da wäre mehr Potential gewesen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Könnte besser sein

Die Spur der Füchse

Es war mein erstes Buch von Ken Follett und ich wollte mich einfach mal überraschen lassen, um zu sehen, wie es denn so ist.

Obwohl das ganze Buch an einem einzigen Tag spielte, war die Handlung unfassbar komplex.
Es gab so viele Charaktere, dass ich den Überblick total verloren habe und stellenweise überhaupt nicht wusste, wer denn jetzt wer war. Und dann kamen auch noch immer neue hinzu!
Es wurde dem Leser wirklich nicht einfach gemacht, die Geschichte zu verfolgen.
Wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen, dass ich mich ziemlich gelangweilt habe und überhaupt gar keine Spannung aufkam. Es konnte mich leider nicht fesseln und ich konnte nicht mal wirklich Gefallen daran finden.
Auch das Ende konnte sinnbildlich für den ganzen Roman stehen: Es war eine Tragödie! Absolut deprimierend und alles andere als das, was man sich gewünscht hätte.
Dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen, aber ich werde trotzdem noch weitere von Follett lesen. Es kann ja nur besser werden - hoffe ich zumindest.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Könnte besser sein

Bourbon Kings

Aus einer spontanen Laune heraus habe ich mich diesem Buch gewidmet. Hätte ja gut sein können, dachte ich mir.

Ja.. also es geht nicht nur um ein Liebespaar. Es spielen die Geschichten mehrer gleichzeitig parallel zu dem Familiendrama.
Das hat mir tatsächlich gefallen. Man schlüpfte ständig in unterschiedliche Personen und folgte unterschiedlichen Geschichten, die alle zusammen hängen. Normalerweise sieht man das ja eher bei Fantasy-Romanen, die ich so liebe.
Bourbon Kings hatte seine Momente, wenn auch ziemlich wenige. Es war wirklich ganz nett, teils war ich auch ehrlich schockiert, was für schreckliche Charaktere in dieser Geschichte mitwirken und was für falsche Menschen diese sind. Aber mehr war hier leider nicht sein.
Es war mir für diesen beschränkten Inhalt viel zu lang, oft zäh und ich habe mich gelangweilt. Von fesselnder knispernder Spannung kann keine Rede sein.
Wenn nicht diese vielen Geschichten zeitgleich gespielt hätten, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.
Das Ende war dann zumindest gar nicht schlecht und macht neugierig auf mehr, aber das werde ich mir wohl nicht antun.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Enttäuschend

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Ich las bereits einen Roman der Autorin, der mich endlos überzeugt hat.
Hingegen hat mich dieser endlos enttäuscht.
Es war eine kleine Qual, ihn zu lesen.
Die Seiten wollten einfach kaum vergehen, weil ...

Ich las bereits einen Roman der Autorin, der mich endlos überzeugt hat.
Hingegen hat mich dieser endlos enttäuscht.
Es war eine kleine Qual, ihn zu lesen.
Die Seiten wollten einfach kaum vergehen, weil es so verdammt zäh war.
Ich habe mich gelangweilt und wollte das Buch eigentlich auch gar nicht beenden, was ich dann aber doch getan habe. Ich habe mich durch gezwungen.
In der zweiten Hälfte des Buches nahm die Geschichte zumindest mal Fahrt auf.
Es passierten einige Ereignisse, kurzzeitig war es richtig erotisch, was aber quasi aus dem Nichts kam und mich sehr überrascht hat.
Anderes wirkte für mich sehr inszeniert, als ob man unbedingt ein Drama einbauen und richtig auf die Tränendrüse drücken wollte (was leider funktioniert hat).
Im Vergleich dazu war das Ende dann auch ziemlich unrealistisch, wenn auch natürlich ziemlich schön.
Ein weiteres Problem war, dass ich die Hauptreihen nicht kannte. Ständig wurden unendlich viele Familienmitglieder genannt, wo ich dann überhaupt nicht mitkam. Es war ein totaler Reinfall.