Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ganz nett

Korallenmond

Aufgrund der Kürze des Romans hätte ich mir doch etwas mehr Pepp gewünscht. Zumal die Probleme und Schwierigkeiten sich viel zu einfach gelöst und fast schon auf wundersame Weise gelöst haben.
Trotzdem ...

Trotzdem war es eine nette kleine Lektüre für zwischendurch, das wars aber auch schon.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Enttäuschend

Wolkenschloss

Das Buch war für mich augenscheinlich für eine jüngere Zielgruppe geschrieben.
Um ehrlich zu sein wurde es erst auf den letzten 80 Seiten auch nur ansatzweise spannend. Davor fand ich es ziemlich öde.
Klar, ...

Das Buch war für mich augenscheinlich für eine jüngere Zielgruppe geschrieben.
Klar, die erschaffene Atmosphäre des Hotels war sehr angenehm und detailreich und es gab mehr als eine humorvolle Textstelle, aber das wars dann auch schob. Ich erwarte von einem Buch einfach mehr und da dieser Roman schon seit Jahren auf meiner Wunschliste stand und ich ihn mir endlich mal gegönnt hatte, war ich dann doch ziemlich enttäuscht.
Allein die auch noch sehr liebevolle Gestaltung des Einbandes und der Seiten sind positiv hervor zu heben.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eher enttäuschend

Das Mädchen, das in der Metro las

Welches Buch wird dein Leben verändern?

Mit dieser Frage stellte ich mich dem Werk 'Das Mädchen, das in der Metro las'.
Ich habe es von meiner Schule zum Abi bekommen und hatte große Erwartungen.
Es ...

Welches Buch wird dein Leben verändern?

Mit dieser Frage stellte ich mich dem Werk 'Das Mädchen, das in der Metro las'.
Ich habe es von meiner Schule zum Abi bekommen und hatte große Erwartungen.
Es hieß, das sei ein Buch für alle, die das Lesen lieben und das tue ich definitiv.
Nun, es war nett, aber es blieb weit hinter meinen Erwartungen zurück. Es hat mich nicht extrem gefesselt und die Geschichte wird mir auch nicht lange in Erinnerung bleiben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da irgendwie irgendwas fehlt.

Somit würde ich mein Fazit mit einem Zitat aus dem Buch verbinden:
"Bei Büchern war man vor Überraschungen niemals sicher."

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schön und traurig

»Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna«

Dieses Buch steht seit Jahren in meinem Regal und ich habe es bisher nicht geschafft, es zu Ende zu lesen. Irgendwo mitten drin hab ich jedes Mal aufgehört, weil es mich gelangweilt hatte.
Dieses Mal hatte ...

Dieses Mal hatte ich allerdings den eisernen Willen, es zu beenden und so habe ich das auch getan.
Die vielen Aussagen bzw. Botschaften habe mich nicht wirklich erreicht, auch wenn ich sagen muss, dass da etwas dran ist.
Bereits zu Beginn wird das traurige Ende angekündigt und anders als erwartet, konnte ich meine Tränen nicht unterdrücken. Deswegen gibt es dafür einen Stern mehr. Nicht jedes Buch rührt einen so sehr..

Veröffentlicht am 18.07.2019

Kleine Enttäuschung

Someone New

Am Anfang hat es mich nicht wirklich gepackt, es war gut, aber es war nicht fesselnd. Ab der Mitte hat sich das geändert, es wurde viel spannender und immer besser. Auch das Ende fand ich überaus gut gelungen. Doch diese ersten knapp 300 Seiten hätten besser sein können, deswegen nur 3 Sterne. Deswegen würde ich auch die weiteren Bücher der Reihe nicht lesen wollen.