Spider

aktives Lesejury-Mitglied

Spider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Eden - spannende Fortsetzung

Eden

Eden ist der Nachfolger von Hades und der zweite Teil der Trilogie von Candice Fox. Genauso spannend wie der erste Band und auch gut zu lesen, ohne dass man den ersten Teil kennt.
Drei junge Frauen sind ...

Drei junge Frauen sind verschwunden und Eden und Frank Bennett sollen den Fall aufklären. Dazu schleust sich Eden undercover auf die Farm von Jackie Rye ein, denn dort scheinen die Mädchen verschwunden zu sein.
Zugleich bittet Hades Eric um Hilfe, denn er wird bedroht und hat keine Ahnung wer dahintersteckt.
Aus diesen beiden Erzählsträngen entwickelt sich eine spannende Story, die einen mitnimmt in eine Welt voller Brutalität und Gefahren.
In Rückblicken erfährt man die Geschichte des jungen Hades, von seiner Jugend bis zu seinem Aufstieg als König der Unterwelt.
Auch Eden und Frank werden sehr detailliert beschrieben, vor allem Frank der mit seiner Alkohol-und Drogensucht kämpft.
Eden bleibt weiterhin die unzugängliche, kühle Schönheit.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich auf den dritten Teil, denn ich bin neugierig wie es mit Hades, Eden und Frank weitergeht.

Der erste Fall für Emma

Lügenmauer. Irland-Krimi (Ein Emma-Vaughan-Krimi 1)

Der erste Band um die Ermittlerin Emma Vaughn beginnt mit einem heiklen Thema. Sie soll den Tod des angesehenen Kirchenmitglieds Charles Fitzpatrick untersuchen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn nicht jeder ist bereit Emma zu unterstützen, zudem hatte sich der Kirchenmann im Laufe seines Lebens einige Feinde gemacht. Als alleinerziehende, protestantische Frau hat sie es in Irland nicht leicht, begegnen ihr doch viele mit Misstrauen. Aber Emma läßt sich nicht beirren und mit ihrer direkten Art und ihrem Willen sich nicht unterkriegen zu lassen, beginnt sie in der Vergangenheit von Charles zu graben. Sie schlägt ein Kapitel in seinem Leben auf, dessen Spuren in ein Heim für ledige Mütter in den Sechziger Jahren führen. Aber darüber möchte keiner wirklich reden und Emma muß gegen eine Mauer des Schweigens ankämpfen sowie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

Ein spannender Krimi, der einen mitnimmt in die irische Provinz, wo die Dorfbewohner sich gegenseitig mißtrauisch beäugen und alles für Ihr gutes Ansehen tun. Man erfährt viel über die Spannungen zwischen Katholiken und Protestanten, was ich sehr interessant fand.

Mit Emma mußte ich erst warm werden. Sie war mir mit ihrer burschikosen Art und ihrer Tablettensucht nicht gleich sympathisch, aber im Laufe des Buches entwickelt sie sich zu einer starken Protagonistin.

Ein gelungener Krimi mit einem nicht sehr überraschenden Ende, der sich aber sehr gut lesen läßt und mir schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer ist der Junge im Park?

Boy in the Park – Wem kannst du trauen?

Dylan lebt in San Francisco und arbeitet dort als Verkäufer in einem Laden für Nahrungsergänzungsmittel. Sein Tagesablauf ist immer der gleiche, arbeiten und in der Mittagspause zu "seiner" Bank und darauf warten, dass der kleine Junge auftaucht, den er schon seit längerer Zeit dort beobachtet. Doch seit kurzem fällt ihm auf, dass der Junge verletzt ist. Als er ihn endlich ansprechen will wird er Zeuge, wie der Junge von einem Unbekannten gepackt und weggezogen wird. Diese Beobachtung läßt ihm keine Ruhe und er beschließt den Jungen auf eigene Faust zu suchen. Den einzigen Hinweis den er hat ist ein Kassenbon aus einer anderen Stadt. Und so begibt er sich auf die Suche, doch je näher er der Lösung kommt, desto mehr fragt man sich, was verbindet Dylan mit diesem Jungen?

Das Buch ließ sich gut lesen und durch den flüssigen Schreibstil wird man sogleich in die Geschichte reingezogen. Dylan war mir sympathisch, auch wenn mir von Anfang an klar war, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.
Teilweise war ich etwas verwirrt, was vor allem an den Kapiteln lag in denen ein Patient einer Strafanstalt mit seiner Psychaterin spricht. Aber nach und nach erkennt man die Dramatik die in der Geschichte verborgen ist und sie läßt einen nicht mehr los.

Spannendes Leseerlebnis mit einer klaren Leseempfehlung für alle Fans von Psycho Stories.

Ein Albtraum wird wahr

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Sandra hat wirklich großes Glück im Leben, sie hat alles wovon andere nur träumen. Einen liebevollen, verständnisvollen Ehemann, eine Tochter die sie über alles liebt. Doch die Idylle trügt, denn Sandra trägt ein düsteres Geheimnis mit sich.
Als eines Tages zwei entflohene Häftlinge in ihr Haus eindringen, ihren Mann niederschlagen und sie und ihre Tochter als Geisel nehmen, beginnt ein Albtraum aus dem es kein Entkommen gibt. Denn einer der beiden Männer kennt sie nur zu gut, obwohl sie alles dafür getan hat ihn aus ihrem Leben zu streichen.

Das Cover hat mich gleich angesprochen und auch der Klappentext ließ auf eine spannende Geschichte schließen. Aber ich war ein wenig enttäuscht, denn es dauert lange bis die Story an Fahrt aufnimmt. Das erste Drittel war sehr langatmig und auch die Charaktere waren mir nicht sehr sympathisch.
Dadurch fiel es mir schwer einen Zugang zu dem Buch zu bekommen. Erst ab der Mitte, wenn man nach und nach die Hintergründe und Zusammenhänge erfährt, wird es spannend.
Alles in allem aber ein gutes Buch, das mich zwar nicht ganz überzeugt hat aber dennoch lesenswert ist.

Typischer Carter

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Ein neuer Fall für Hunter und Garcia der in gewohnt Carter mäßiger Manier geschrieben ist. Unglaublich brutal und grausam schildert der Autor die Ermordung junger Frauen und läßt einen als Leser in unfaßbar menschliche Abgründe blicken. Aber wer steckt hinter dem Täter, der die Ermittler zu verhöhnen scheint, indem er ihnen an jedem Tatort seine Botschaft hinterläßt:
Ich bin der Tod!
Hunter und Garcia stehen vor einem Rätsel und verfolgen zunächst auch eine falsche Spur. Doch dann gelingt es Hunter mit seiner Fähigkeit auch die kleinsten Zusammenhänge zu erkennen, den wahren Täter zu entlarven. Aber als er die Hintergründe erfährt, die hinter diesen unfassbaren Morden stehen, bleibt er genauso schockiert zurück wie der Leser.

Ein spannendes Buch, knallhart geschrieben, aber leider reicht es nicht an den Vorgänger heran. Man erfährt sehr wenig über die Opfer, kann keine Sympathie aufbauen und deshalb leidet man auch nicht so mit ihnen. Auch Hunter und Garcia erscheinen mir dieses Mal nicht so sympathisch, man erfährt wenig über ihr Privatleben.
Lediglich der kleine Junge, genannt Wurm, dessen Rolle mir nicht von Anfang an klar war, hat mein Mitleid geweckt.

Trotz allem war es für mich ein spannender Thriller, der mich gefesselt hat und dessen Ende mich überrascht hat.
Klare Leseempfehlung nicht für Carter Fans. Aber eindeutig nichts für Zartbesaitete.