Spider

aktives Lesejury-Mitglied

Spider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Spider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Enttäuschend

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich war echt gespannt auf das Buch, dass als ein Megaseller aus den USA angepriesen wurde. Leider blieb es weit hinter meinen Erwrtungen zurück.
Nach 10 Jahren kehrt Nic in ihre Heimatstdt zurück um das ...

Nach 10 Jahren kehrt Nic in ihre Heimatstdt zurück um das Haus ihres Vaters aufzulösen. Doch kaum angekommen melden sich auch ihre Dämonen wieder. Genau wie vor 10 Jahren verschwindet ein Mädchen. Damals war es ihre beste Freundin und diesmal das Mädchen das als Alibi fungierte.

Die Story beginnt im Jetzt und wird dann rückwärts erzählt. Leider habe ich irgendwann den Faden verloren, was wohl auch an der fehlenden Spannung lag. Den Mittelteil habe ich nur noch überflogen, in der Hoffnung dass das Ende das Buch noch retten kann. War leider nicht so.

Für mich war das eine absolut konfuse Geschichte mit Protagonisten die nicht überzeugen konnten. Auch Nic war sehr blass und farblos dargestellt und mir deshalb wenig sympathisch.

Für mich war das leider nichts.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Weder spannend noch fesselnd

DIE WAHRHEIT

Seit Sarahs Mann vor 7 Jahren auf einer Geschäftsreise verschwand wartet sie auf eine Nachricht von ihm. Doch niemand kann ihr sagen ob er noch am Leben ist oder in Kolumbien getötet wurde. Doch dann geschieht das Undenkbare. Sarah erhält einen Anruf vom Auswärtigen Amt, ihr Mann lebt und kommt nach langer Geiselhaft endlich nach Hause. Doch als sie am Flughafen steht um ihn abzuholen traut sie ihren Augen nicht. Der Mann, der aus dem Flugzeug steigt, ist nicht ihr Ehemann. Doch damit nicht genug. Der Fremde droht ihr dass er ihr Leben zerstören werde, wenn sie ihn auffliegen läßt. Also fügt sie sich und versucht herauszufinden, welche Motive der Fremde hat, sich auf diese Weise in ihr Leben zu schleichen.

Der Klappentext ließ mich auf eine spannende Story hoffen, doch das Buch hat mich einfach nur enttäuscht. Allein der Anfang zieht sich so unglaublich mit Beschreibungen über Nebensächlichkeiten in die Länge, ohne dass etwas passiert. Auch mit Sarah hatte ich so meine Schwierigkeiten. Durch ihr unglaubwürdiges und nicht nachvollziehbares Verhalten konnte ich keine Sympathie zu ihr aufbauen. Teilweise kam mir der Gedanke dass ihr eine psychiatrische Behandlung wohl ganz guttun würde.
Auch die Beschreibung des Fremden, der in einigen Kapiteln selbst erzählt, war einfach nur verwirrend und abstrus.
Das Ende hat dann zum Buch gepasst.

Mir hat das Buch leider nicht gefallen, es hat mich weder gefesselt noch gut unterhalten. Aber vielleicht gibt es Leser, denen genau solche Geschichten gefallen. Deshalb am besten selbst lesen.