Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Keine Ausreden, einfach mitmachen

Das 5-Minuten-Rückentraining

Das Buch richtet sich an alle Menschen, die an Rückenschmerzen leiden und etwas dagegen tun möchten, aber wenig Zeit für Training haben.
Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in ...

Der 8-Wochen-Plan ist mit kurzen und effektiven Übungen, die in nur 5 Minuten pro Tag durchgeführt werden können, perfekt für einen stressigen Alltag.
Die Übungen sind leicht verständlich und können ohne Geräte oder Hilfsmittel ausgeführt werden.

Neben dem Übungsprogramm bietet das Buch auch Informationen über die Anatomie des Rückens, die Ursachen von Rückenschmerzen und Tipps für einen rückengesunden Alltag.
Es ist einfach zu verstehen und anzuwenden. Die Übungen sind gut und zeitsparend. Der ganzheitliche Ansatz zur Bekämpfung von Rückenschmerzen hilft schnell.
Die Übungen sind einfach und effektiv und können in den Alltag integriert werden. Das Buch bietet einen guten Einstieg in das Thema Rückentraining und kann helfen, Rückenschmerzen zu lindern und vorzubeugen.

Die Übungen sind leicht verständlich beschrieben und mit Fotos illustriert. Jede Trainingseinheit dauert nur 5 Minuten. Die Übungen sind so gewählt, dass sie die wichtigsten Muskelgruppen des Rückens stärken und die Beweglichkeit der Wirbelsäule verbessern.

Es gibt keine Ausreden, es ist wirklich einfach nachzumachen. Die Übungen sind nicht schwer, die müssen auch nicht exakt ausgeführt werden, das wird auch betont vom Autor.

Ich mache mit Begeisterung jeden Tag Sport mit Manuel. Er bietet noch viele andere Trainings an, u.a. das Trampolin. Seine Videos machen Spaß und halten mich fit.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Endlich besser schlafen

Das 7-Tage-Rezept für guten Schlaf

In seinem Buch "Das 7-Tage-Rezept für guten Schlaf" stellt Dr. Aric Prather, Schlafforscher und Leiter des Schlafverhaltensforschungsprogramms an der University of California in San Francisco, ein Programm vor, mit dem ich in nur 7 Tagen zu besserem Schlaf kommen könnte.

Das Buch hat mir leicht verständlich den praktischen Leitfaden für die Verbesserung meiner Schlafgewohnheiten gezeigt. Ich habe gelernt, wie Schlaf funktioniert und warum er so wichtig für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ist. Er zeigte mir, wie ich Schritt für Schritt Änderungen in meinem Lebensstil vornehmen kann, um meinen Schlafrhythmus zu regulieren, Stress abzubauen und eine entspannende Schlafumgebung zu schaffen.

Das 7-Tage-Rezept hat mir sehr gut gefallen und auch geholfen. Mein Schlaf hat sich durch die guten Ratschläge verbessert. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Die sieben einfachen Schritten fand ich leicht umzusetzen.
Ein Schlaftagebuch habe ich vorher nicht für sinnvoll gehalten, doch ich wurde eines besseren belehrt.
Für die Verbesserung meines Schlafs ist ein Tagebuch wichtig.
Im Buch ist die Handhabung gut erklärt, dadurch konnte ich meine Schlafeffizienz ausrechnen und habe festgestellt, so mies ist mein Schlaf gar nicht.

Meine Schlafstörungen haben mich zu diesem Buch geführt und ich kann sagen, meine Schlafqualität hat sich verbessert. Ich bleibe auf jeden Fall dran und beherzige die guten Ratschläge von Dr. Aric Prather.

Es ist ein vielversprechendes Buch, das Menschen mit Schlafproblemen helfen kann, endlich die erholsame Nachtruhe zu bekommen, die sie brauchen. Das Programm ist einfach zu befolgen und basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Das Buch ist auch für Menschen geeignet, die zwar gut schlafen, aber ihre Schlafqualität verbessern möchten.
Ich kann es definitiv empfehlen, auch wenn jemand absolut gegen Meditation ist, Dr. Prather hat auch für diese Menschen einen Ratschlag.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Action und Romantik

Stealing Stardust

"Stealing Stardust" von Sarah Scheumer ist eine rasante Reise durch den Weltraum. Ich habe mich regelrecht in die Kurve gelegt, der Katamaran wurde von der Hauptfigur Sola atemberaubend gesteuert.

Sola ...

Sola ist auf einer Mission: In ihrem klapprigen Raumschiff durchstreift sie die Galaxie, auf der Suche nach einem scheinbar unbedeutenden Objekt, das für sie die Welt bedeutet. Als sie auf dem Planeten Kreon landet, gerät sie in Schwierigkeiten. Lucas, der ihr in die Quere kommt, durchkreuzt ihre Pläne.
Als Piraten den Hafen angreifen, müssen Sola und Lucas gemeinsam fliehen in dem Katamaran. Während Sola quer durch die Galaxie rast, kommen sich die beiden ungleichen Charaktere langsam näher.

Die Geschichte bietet coole Actionsequenzen und ein Weltraum-Abenteuer, das vor allem junge Leser begeistern dürften.
Neben der Action kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Die Beziehung zwischen Sola und Lucas entwickelt sich langsam, aber stetig vorwärts.
Die Autorin hat eine detailreiche und atmosphärische Weltraum-Kulisse geschaffen, die auch etwas zum Träumen einlädt.

"Stealing Stardust" ist ein unterhaltsames und spannendes Jugendbuch, das Science-Fiction-Fans und Romantikliebhaber gleichermaßen begeistern kann. Wer auf der Suche nach einem schwungvollen Weltraum-Abenteuer mit Herz ist, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.

Es kommt hoffentlich eine Fortsetzung, da ein paar Fragen offen geblieben sind. Dies hat mich nicht sonderlich gestört, mir hat das Science Fiction Abenteuer sehr gefallen. Sola war mir sofort sympathisch, bei Lucas hat es etwas gedauert, was ihn interessant gemacht hat.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist schön einfach und erfrischend. Das Cover finde ich auch gut, es passt zur Geschichte.

• Fantasie
Veröffentlicht am 22.04.2024

Intensives Hörbuch

Treibgut

Adrienne Brodeurs Roman "Treibgut" spielt an der idyllische Küste von Cape Cod, wo die Familie Gardner wohnt. Doch hinter der malerischen Fassade brodeln Geheimnisse und lange verdrängte Konflikte.

Im ...

Im Mittelpunkt stehen die Geschwister Abby und Ken, deren Leben scheinbar grundverschieden verläuft. Abby, die Künstlerin, kämpft mit Selbstzweifeln und finanzieller Abhängigkeit von ihrem erfolgreichen Bruder Ken. Ken hingegen präsentiert nach außen eine perfekte Familie und Karriere, doch hinter der Fassade bröckelt sein sorgfältig errichtetes Bild.

Als ihr Vater Adam, ein renommierter Meeresbiologe, seinen 70. Geburtstag feiert, drohen die familiären Spannungen zu eskalieren. Adams Entscheidung, seine Medikamente abzusetzen, bringt nicht nur seine Gesundheit, sondern auch die fragile Dynamik der Familie ins Ungleichgewicht.

Doch als die Vergangenheit die Gegenwart einholt, gerät das fragile Familiengefüge ins Wanken. Lange gehütete Geheimnisse kommen ans Licht und zwingen Abby und Ken, sich mit ihren schmerzhaften Erinnerungen auseinanderzusetzen.

Brodeur zeichnet ein fesselndes Bild einer Familie, in der Lügen und Geheimnisse wie Treibgut an der Oberfläche treiben. Die Geschichte der Gardners ist voller emotionaler Intensität und unerwarteter Wendungen, die mich bis zum Schluss in ihren Bann gezogen hat.

Die ungekürzte Hörbuchfassung mit einer Länge von 665 Min, gelesen von Vera Teltz, überzeugt mit einer atmosphärischen Inszenierung und einer nuancierten Lesart. Vera Teltz Stimme verleiht den einzelnen Charakteren Tiefe und Authentizität, wodurch die emotionalen Bindungen und Konflikte der Familie Gardner noch deutlicher hervortreten.

"Treibgut" ist ein packender und zugleich berührender Roman über die Macht der Familie, die Vergänglichkeit von Erinnerungen und die Suche nach dem wahren Selbst. Adrienne Brodeurs fesselnder Schreibstil und Vera Teltz einfühlsame Lesart machen das Hörbuch zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle, die sich von einer mitreißenden Familiengeschichte fesseln lassen möchten.

Das Cover zeigt 2 Kinder am Strand. Es wirkt idyllisch und harmonisch, doch der Schein trügt, in der Geschichte kommt ans Licht, was das Bild nicht verrät.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannendes Zeitreise Abenteuer

Alma und die Landkarte der Zeit

Akram El-Bahay hat mit
"Alma und die Landkarte der Zeit" ein mitreißendes Zeitreise-Abenteuer geschrieben, das sowohl junge als auch erwachsene Leser in seinen Bann ziehen wird.

Alma, ein neugieriges ...

Akram El-Bahay hat mit

Alma, ein neugieriges und mutiges Mädchen, steht plötzlich im Mittelpunkt einer unglaublichen Geschichte. Als sie ein mysteriöses Zugticket gewinnt, ahnt sie nicht, dass sie auf eine Reise durch die Zeit gehen und die Welt retten wird.

Mit der Landkarte der Zeit in der Hand reist Alma durch verschiedene Epochen, von der Antike bis zur Zukunft. Dabei trifft sie auf faszinierende Menschen, erlebt atemberaubende Ereignisse und muss gefährliche Aufgaben lösen.

Das Buch zeichnet sich durch eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissensvermittlung aus. Die Leser erfahren nebenbei viel über verschiedene historische Epochen und lernen interessante Fakten kennen.

Die Geschichte wird durch die detaillierten Beschreibungen und die bildhafte Sprache lebendig. Die Schauplätze und Charaktere konnte ich mir genau vorstellen.

Alma ist eine sympathische und authentische Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich und tragen zum Reiz der Geschichte bei.

Neben dem Unterhaltungswert vermittelt das Buch auch eine wichtige Botschaft: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind miteinander verbunden und wir alle tragen Verantwortung für das Schicksal der Welt.

Alma und die Landkarte der Zeit" ist ein tolles Kinderbuch, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert. Es bietet Spannung, Abenteuer, Wissen und Humor.

Das Cover ist toll, da gibt es viel zu entdecken.
Alma steht im Mittelpunkt, die bunte Gestaltung ist ein Blickfang.