Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2018

Bodyguard trifft verzogene Göre

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Lena von Lew, die 21 jährige Tochter eines deutschen Diplomaten lebt in Washington D.C..

Nur knapp ist sie einer Entführung entgangen, der geistesgegenwärtige Chauffeur ging dazwischen und konnte Lena retten.
Lena nimmt es gelassen und denkt eher an einen Scherz ihrer Freunde. Ihr Vater engagiert einen Bodyguard, der sie nun Schritt auf Schritt bewachen soll. Ein Babysitter?!? Lena ist außer sich und fest entschlossen, diesen Bodyguard ganz schnell davon zu jagen. Schließlich hat sie so ihre Methoden.
Das erste Zusammentreffen mit Connor James ist eigentlich sehr gut, da Lena ihn für jemand anderen hält und ihn sehr appetitlich findet. Sie schmiedet Pläne, wie sie diesen hübschen Mann in ihr Schlafzimmer locken könnte.
Schnell jedoch stellt sie fest, dieser fesche Kerl ist ihr Bodyguard. Von nun an zieht sie alle Register. Sie ist zickig, schleift ihn von einem Modegeschäft ins nächste, feiert in der Disco und benimmt sich ganz als verzogene Göre.
Connor würde den Job am liebsten sofort schmeißen, hat er ihn doch nur bekommen, weil er das kürzere Streichholz gezogen hat. Mit seinen Kollegen vom Secret Service hat er sehr schnell den Codenamen „Bitch“ verpasst.
An einem Abend im Club wird Lena auf der Tanzfläche angeschossen, Connor kann sie nur mit Mühe retten und in ein Krankenhaus bringen. Dort wird Lena versorgt und genäht und sie wähnt sich in Sicherheit. Ihr Bodyguard belauscht auf dem Gang ein Gespräch, in dem es um die Ermordung der Diplomatentochter geht.
Schnell ergreift er mit Lena die Flucht und kann sie erneut retten. Auf der Flucht müssen sie feststellen, das Connor als ihr Entführer gesucht wird. Wem können sie noch trauen? Schnell stellt sich heraus, Lenas Vater hat mit den Russen Geschäfte gemacht. Da er dieses Geschäft anscheinend beenden wollte, sind die Russen nun auf der Suche nach Lena und Connor und wollen sie beide töten.
Eine Jagd beginnt quer durch das Land. Hilfe bekommt Connor von einem alten Freund, Sparrow, der voller wahnwitziger Ideen steckt und in allem und jedem einen Verschwörung sieht.

Das Buch ist ganz nett, nur leider enthält es Logikfehler, die mir den Spaß etwas genommen haben.
Der Schreibstil wird dadurch gerettet, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der jeweiligen Person verfasst sind. Am Schluss habe ich einige offene Fragen, weil gewisse Themen nicht mehr angesprochen wurden.
Leider bekommt das Buch von mir nur 3 Sterne.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.07.2017

Verwirrung auf dem Mond

Projekt Luna

Die Story ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich habe anfangs große Probleme gehabt, in das Buch einzusteigen.

Eine Reise zum Mond, um eine Labyrinth zu erkunden, welches jedem Forscher und Teilnehmer den Tod bringt.
Erst dem Draufgänger Al Barker scheint es zu gelingen, das Labyrinth näher zu erforschen.
Es werden Duplikate auf dem Mond geschickt, keine reale Personen. Diese Vorgehensweise zu verstehen, ist schwierig zu lesen.
Das Buch umfasst nur 194 Seiten, von daher ist es schnell gelesen. Was bleibt ist ein riesiges Fragezeichen

Veröffentlicht am 29.06.2017

Einmal um die ganze Welt....

Die Enden der Welt

Roger Willemsen war auf fünf Erdteilen unterwegs, um seine persönlichen Enden der Welt zu finden. Es geht u.a. um den Sinn der Liebe, das Leben, um Fantasy, Verständnis, Freundschaft,....
Die Abschnitte ...

Die Abschnitte sind recht kurz verfasst und lesen sich schnell.
Leider gefällt mir der Stil gar nicht, ich konnte mich mit dem Buch nicht so recht anfreunden.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Eine verhängnisvolle Affäre

Zurück ins Leben geliebt

Tara zieht für eine Weile zu ihrem Bruder Corbin nach San Franzisco. Sie studiert und arbeitet an den Wochenenden in einem Krankenhaus.

Kaum angekommen in Hochhaus, wird ihr der Zugang zum Appartement ...

Kaum angekommen in Hochhaus, wird ihr der Zugang zum Appartement verwehrt, ein Betrunkener lehnt an der Tür und blockiert den Eingang. Es gelingt Tate in die Wohnung zu kommen, doch dabei vergisst sie ihren Koffer vor der Tür.
Während sich Corbin am Telefon erkundigt, ob sie gut angekommen sei, stellt sich heraus, wer der Mann ist.
Es handelt sich um Miles, einen Freund und Nachbar, der direkt gegenüber wohnt.
Tara lässt ihn ins Appartement und hilft ihm auf die Couch, wo er seinen Rausch ausschlafen kann.
Der Beginn einer schicksalsträchtigen Bekanntschaft mit ungeahnten Folgen.

Tara fühlt sich schnell von Miles angezogen. Was er ihr allerdings vorschlägt, will sie eigentlich nicht.
Eine rein sexuelle Beziehung, ohne Liebe und Zukunft. Es dürfen keine Fragen über die Vergangenheit und keine über die Zukunft gestellt werden. Besser als nichts, denkt sich Tara und geht darauf ein.
Was sie nicht ahnt, ihr Herz geht einen anderen Weg und sie ist nach kurzer Zeit dem charismatischen Mann erlegen. Sie muss diese Beziehung beenden, wenn sie nicht daran zu Grunde gehen will.

Die Geschichte ist in abwechselnde Kapitel eingeteilt, Tara und Miles. Dadurch ist der Lesefluss sehr schnell und die Seiten fliegen nur so dahin. In Rückblicken erfährt man allmählich mehr über die Vergangenheit von Miles und was sein Herz gebrochen hat.
Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings haben mich die fettgedruckten Wörter sehr gestört.
Immer wenn Tara etwas Besonderes an Miles entdeckt hat, ist der Text auf diese Weise hervorgehoben.
Beim Lesen am PC sind diese Wörter nur kursiv, was ich wesentlich angenehmer finde.
Im E-Book sind viele Gedankengänge von Tara fettgedruckt, dies habe ich eher als störend empfunden.
Ansonsten ist die Story unterhaltsam, es steckt Humor darin und ganz viel Leidenschaft.
Eine Spur Kitsch und die Liebesgeschichte ist fast perfekt.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Zigaretten und Wein

Château Mort

Ein neuer Fall für Luc Verlain. Beim Marathon in Pauillac bricht der Unterpräfekt zusammen und ein Mann stirbt. Wurden die Getränke oder die Snacks manipuliert und vergiftet? Ein paar Läufern ist übel geworden und sie haben Kreislaufprobleme.
Der Verstorbene stand kurz vor dem Abschluss eines Geschäfts, er wollte sein schlecht laufendes Weingut verkaufen. Doch wen störte dieser Kauf, dass er einen Mord begeht?

Gleichzeitig mit dem recht kniffeligen Fall, muss sich Luc um sein Privatleben kümmern. Seine Kollegin Anouk, der er etwas näher gekommen ist, kehrt aus dem Urlaub zurück. Wie stehen die Dinge zwischen den Beiden, können sie ein Paar werden? Anouk verhält sich seltsam und ist eher wortkarg. Da Luc auch nicht gerade der sehr gesprächige Typ in Sachen Beziehungen ist, gestaltet sich auch dieser Fall schwierig.

Der Kriminalfall ist recht unterhaltsam und teilweise auch spannend. Man kommt nicht so leicht dahinter, wer der Mörder ist.
Was mich allerdings bereits an Teil 1 gestört hat, zieht sich auch in diesem Buch weiter.
Der Kommissar macht einen Hype aus seinen Zigaretten, es müssen die geliebten Parisienne sein.

In diesem Buch geht es zusätzlich sehr intensiv um Wein, auch darüber entsteht ein Hype. Es werden zu viele Gespräche über diese kostbare Flüssigkeit geführt, da rückt der Fall fast schon in Vergessenheit.
Störend fand ich außerdem die recht häufigen französischen Ausdrücke. Wenn es im Buch schon einige Fremdsprachensätze gibt, dann wäre ein Glossar hilfreich, wo die Worte übersetzt werden.
Ich habe keine Lust, während dem Lesen im Internet zu recherchieren, wie die Übersetzung lautet.
Insgesamt fand ich die Geschichte mäßig unterhaltsam, wenn es eine Fortsetzung gibt, bin ich unschlüssig, ob ich einen weiteren Roman über Luc Verlain lesen möchte.