Profilbild von StannisLivingbooks

StannisLivingbooks

StannisLivingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit StannisLivingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Toller Auftakt, zwischendurch fehlte mir aber die Spannung

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Band 1 :

Band 1 :

Was, wenn die Prinzessin vergeblich darauf wartet, dass der Prinz sie aus dem Turm befreit? Wenn es der Drache ist, der sie rettet? Dann schwört die Prinzessin Rache an denen, die sie eingesperrt haben – ihrer königlichen Familie. Und dafür braucht sie die Hilfe eines ebenso draufgängerischen wie charismatischen Piratenkapitäns ...

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn.
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.

//Dies ist der erste Band von Teresa Sporrers Fantasy-Liebesroman »Dragon Princess«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
-- Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren (März 2021)//

Meinung

Als erstes kommen wir zum Cover, was für mich wirklich ein Highlight 2021 war. Es ist wunderschön und alles harmoniert perfekt miteinander.

Das war nicht mein erstes Buch von Teresa Sporrer, aber leider das erste was mich nicht gleich gepackt hat. Vielleicht liegt es an der Story im Allgemeinen. Piraten sind wahrscheinlich nicht so mein Fall. Der Schreibstil war wie immer flüssig und leicht. Man kommt also gut rein in das Buch. Die Charaktere sowie die Szenen waren detailliert ausgearbeitet und bereiteten mir ein tolles Kopf Kino.

Ruby mochte ich von Anfang an obwohl sie mir oft ein bisschen unüberlegt daherkam. Sonst eine tolle sowie Selbstbewusste Protagonistin.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen. Ich muss aber auch sagen das mir zwischendurch die Spannung gefehlt hat. Ich bin trotzdem schon gespannt auf Band 2.

Von mir bekommt "Dragon Princess Band 1" 3,5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.12.2020

guter Auftakt*

Die Mächte der Moria (Die Mächte der Moria 1)

Inhalt
Teil 1 einer atmosphärisch dichten Fantasy-Dilogie, die alle Fans von Sarah J. Maas begeistern wird!

Inhalt
Renata besitzt die am meisten gefürchtete Gabe der magischen Moria: Sie kann Erinnerungen stehlen. Als Kind wurde sie deshalb an den Hof des Königs gebracht, um politische Gegner auszuschalten. Jetzt kämpft sie selbst in den Reihen der Rebellen gegen die Krone.
Kann Renata sich von der Schuld ihrer Vergangenheit befreien?
Als der Anführer der Moria und Renatas Geliebter Dez vom Prinzen entführt wird, muss sie an den Hof zurückkehren und Dez' Mission beenden. Doch je tiefer sie dort in die Machenschaften verstrickt wird, desto mehr erfährt sie über ihre eigene Vergangenheit – und deckt ein Geheimnis auf, mit dem sie das Schicksal des Königreichs verändern kann.

Ein spannender Konflikt in einem fantastischen historischen Setting, eine Prise Romantik und ganz viel Magie – dieses Fantasy-Epos wird dich in seinen Bann ziehen!

Meinung
Als erstes komme ich mal zu diesem wunderschönen Cover, Ich war sofort verliebt. Die Farben sowie die Schrift harmonieren perfekt miteinander.
Das ist mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt auf diese Geschichte. Leider fiel es mir am Anfang gar nicht so leicht in die Geschichte einzutauchen. Ich glaube es lag am Schreibstil. Irgendwann habe ich es dann doch geschafft.
Die Szenen sowie die Charaktere waren sehr detailliert ausgearbeitet und bereiteten mir wirklich ein großartiges Kopf Kino.
Renata hat eine liebevolle Persönlichkeit, dennoch konnte ich mit ihr nicht so richtig warm werden. Mir hat sie aber schon als Charakter gefallen. Zudem passt sie einfach zur Geschichte.
Alles in allem ein toller Auftakt. Es war spannend und abenteuerlich. Ein paar Punkte musste ich abziehen, da ich am Anfang wirklich Probleme hatte.
Von mir bekommt "Die Mächte der Moria" 3,5/5 Sterne.
Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Geschichte.....

Love Recipes – Verführung à la carte

Inhalt

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen „Kitchen Love“-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kurzmeinung

Dann fangen wir mal als erstes mit dem Cover an. Es wurde sehr schlicht gehalten und passt gut. Die Farben und die Schrift passen sehr schön zusammen.

Kate Meader hat einen tollen Schreibstil der mich aber zwischendurch etwas durcheinander gebracht hat. Man gewöhnt sich bis zum Schluss an ihm.

Die Seiten fliegen nur so dahin. Man taucht in eine Chaotische Italienische Familie ein. Jedes Familienmitglied hat seine bestimmte Rolle, die wirklich sehr individuell und passend ist.

Die Szenen und Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben. Lili ist sympathisch, aber manchmal sind ihr Gedankengänge doch sehr konfus.
Schlimm ist das man ständig Hunger auf italienisches essen ist.

Insgesamt ist es eine locker leichte Geschichte für zwischendurch. Mir hat sie gut gefallen nur hier und da musste ich doch ein Sternchen abziehen.

Von mir bekommt "Love Recipes" 3,5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Schön für zwischendurch....

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Inhalt

Endlich! Band 3 der beliebten „Sea Breeze Meets Rosemary Beach“-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Abbi Glines ist da! Sommergefühle, Leidenschaft und Herzklopfen garantiert ...

Nachdem Eli ...

Inhalt

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Abbi Glines, 1977 in Birmingham, Alabama, geboren, gelang mit ihren New-Adult-Romanen der große internationale Durchbruch. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und vier Kindern in Fairhope, Alabama.

Meinung

Fangen wir erst einmal mit dem wunderschönen Cover an. Mir gefallen die Farbspritzer sehr und alles in allem harmonieren die Schrift sowie das ganze Bild perfekt miteinander. Es passt einfach zur Reihe.

Wie immer ist Abbi Glines Schreibstil sehr flüssig und leicht. Mir gefallen ihre Bücher sonst eigentlich immer, diesmal hat mich irgendwas gestört und konnte mich nicht so richtig mitnehmen.

Trotzdem sind ihre Charaktere und Szenen sehr gut ausgearbeitet und man kann sich alles bildlich vorstellen. An einigen Stelle knistert es natürlich, wofür die Autorin ja auch bekannt ist.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch. Leider konnte es mich nicht so wie die anderen Bücher der Autorin überzeugen.

Von mir bekommt "Best I've Ever Had" 3/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.