Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Absolut erfreut, dass es weitergeht.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

“Flesh and Fire: Liebe kennt keine Grenzen” ist der zweite Band in der epischen Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Geschichte setzt dort an, wo der erste Band endete, und folgt weiterhin der Protagonistin Poppy. Nachdem sich alles, woran Poppy jemals geglaubt hat, als Lüge herausgestellt hat, einschließlich ihrer großen Liebe, steht sie vor einer neuen Herausforderung. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Als der attraktive und dunkle Prinz von Atlantia aufsteht, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, um ihr Königreich zu retten. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst.

Auch den zweiten Teil aus der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen" habe ich im Grunde nur so "gesuchtet". Die Reihe lässt einen nicht los und man fühlt absolut mit den Charakteren mit. Auch gibt es hier und da Wendungen, die man nicht erwartet und das macht die Entwicklung noch interessanter. Es ist wirklich ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann und das man nicht so schnell vergisst.

Absolut klasse und ich bin direkt ein Fan von Jennifer L. Armentrout geworden

Blood and Ash

“Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” ist ein fesselnder Roman aus dem Genre der High Fantasy und Epischen Fantasy. Die Geschichte dreht sich um Poppy, die Auserwählte, die dazu bestimmt ist, ihre Heimat vor dem Angriff eines verfluchten Königreichs zu retten und die aus diesem Grund ein sehr einsames Leben lebt, in dem sie mit fast niemandem sprechen darf und sie einen Schleier trägt, der ihr Gesicht bedeckt.
Doch Poppy ist ein eigenwilliger Charakter und so schleicht sie sich eines Tages raus um "zu leben" und lernt dort Hawke kennen. Dass diese Begegnung kein Zufall war und ab da das Schicksal ihren Lauf nimmt, das hat Poppy ganz sicher nicht erwartet.

Persönliche Meinung: “Blood and Ash: Liebe kennt keine Grenzen” hab ich nicht nur genossen, ich habe es verschlungen. Es hat mich dazu gebracht, Hörbücher neben Büchern zu lieben (die Sprecherin ist einfach der HAMMER) und hat mir gezeigt, wie angenehm es sein kann, einer Geschichte zuzuhören.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlung ist spannend und berührend. Ich konnte die Motive der Charaktere nachvollziehen und fand die Entwicklung ihrer Beziehungen sehr interessant.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der eine spannende und berührende Geschichte sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt und gott sei Dank gibt es noch einige weitere Bände. Es ist ein echter Genuss für alle Liebhaber von High Fantasy und romantischer Fantasy.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Flüssiger Schreibstil, absolut interessante Charaktere und auch ein gelungener Auftakt.

Fallen Princess

“Fallen Princess” erzählt die Geschichte der siebzehnjährigen Zoey King, die in einer magischen Welt lebt und auf die Everfall Academy geht. Zoey sieht den Tod eines Mitschülers voraus, was ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann. Mit seiner Hilfe soll Zoey lernen, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Der Tod ihres Mitschülers lässt ihr jedoch keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt.

Die Hauptcharaktere sind hervorragend ausgearbeitet und ziehen den Leser in ihren Bann. Sie sind komplex, vielschichtig und authentisch, was sie unglaublich sympathisch macht. Die Nebencharaktere sind ebenso interessant und tragen wesentlich zur Handlung bei. Sie sind nicht nur oberflächlich behandelt, sondern haben ihre eigenen Geschichten und Motivationen, die das Buch bereichern.

Die Handlung selbst ist voller Wendungen, die den Leser immer wieder überraschen. Es ist nicht vollumfänglich vorhersehbar, was als nächstes passieren wird, was das Buch unglaublich spannend macht. Die Autorin schafft es, eine Balance zwischen Spannung, Romantik und Drama zu halten, die den Leser fesselt.

Zusammenfassend ist “Fallen Princess” ein ausgezeichnetes Buch, das jedem empfohlen werden kann, der nach einer fesselnden Lektüre sucht. Es ist ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und das noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Mona Kasten hat mit “Fallen Princess” ein Buch geschaffen, das man gelesen haben muss, wenn man Fantasybücher gerne liest und ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Kenn ich noch besser von Odesza.

GOD of NIGHT and FURY

Gods of Night and Fury ist eine Neuauflage eines Buches, welches bereits 2018 oder dem Titel Nachtblütenkuss erschienen ist.

Ich weiß, dass das Buch bereits ein älteres Buch von Odesza ist und da ich ...

Ich weiß, dass das Buch bereits ein älteres Buch von Odesza ist und da ich das Buch als E-Book gelesen habe, möchte ich jetzt einfach mal nicht über die Logikfehler, Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler sprechen. Ich denke, dass all das im neuen Buch sicherlich überarbeitet wurde, im E-Book allerdings nicht. Da ich das Buch aber auch als Kindle Unlimited Buch gelesen habe, möchte ich hier keinen Stern für abziehen. Und da ich die neuen Bücher von ihr kenne, weiß ich, dass sie sich hier super weiterentwickelt hat. Bei diesem Buch bzw. E-Book hatte das Lektorat allerdings kläglich versagt.

Wir erleben die Geschichte aus einem Dual POV, was mir wie immer gut gefallen hat. Wie viele andere bin auch ich erst schleppend in die Story reingekommen und dachte okay, das ist irgendwie anders als ich erwartet habe. Ab circa 40-50% des Buches war es dann aber um mich geschehen und ich war begeistert über Fynian, den männlichen Protagonisten und auch die ganze Handlung an sich. Einige wirklich gute Plotttwists, die ich genossen habe und auch die Einbettung der Vergangenheit von Azura und Fynian hat mir wirklich sehr gefallen.

Das Ende war für einen Dark Romance Roman eher zu schmalzig, aber da ich auch ein Fan von Romance-Storys bin, hab ich mich dennoch darüber gefreut. Ich würde also sagen ein Buch, dass mich nicht vergrault hat, aber wo ich doch weiß, dass D.C. Odesza es heute besser machen würde und die 4 Sterne gibt es, weil ich Fynian einfach absolut geliebt habe. 📚❤️

Veröffentlicht am 01.06.2024

Mehr als ich erwartet habe :)

Vicious Doctor

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Das Buch samt Farbschnitt & Extras ist einfach absolut wunderschön

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Das Buch samt Farbschnitt & Extras ist einfach absolut wunderschön

Ich habe schon ein paar Bücher im Dark Romance Bereich gelesen, aber dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Dr. Rex Kane ist ein echter Psychopath und ob ich damit klar komme, wusste ich nicht, aber ich gebe es zu: Ich hab das Buch nachher verschlungen. Seien wir ehrlich: Begegnen will ich ihm nicht, denn gut ist an dem Kerl quasi nichts, aber oh ja, ich kann Jubilee verstehen 🙂

Der Schreibstil von Crystal May hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich über die vulgäre Schreibweise anfangs gestolpert bin, so hat es doch in die Handlung perfekt reingepasst und ich war überrascht, wie gut das Buch weggelesen werden konnte.

Die beiden Hauptprotagonisten Jubilee & Dr. Rex Kane werden hervorragend dargestellt. Jubilee als Sonnenschein mit Meerjungfrauenhaaren, die sich oft von irren, kaputten Typen angezogen fühlt und merkt, dass an Dr. Rex Kane selbst für ihre sonstigen Verhältnisse noch sehr viel mehr kaputt ist. Und natürlich Dr. Rex Kane, der Mann der nicht nur unglaublich heiß ist, sondern auch ein echtes Monster.

Dieses Schockende in der Story war besser als ich gedacht habe. Mein Manko wäre, dass dieses Buch rund 100 Seiten mehr verdient hätte, damit die Charakterentwicklung von Dr. Kane etwas glaubwürdiger erschien, denn so war die Story einfach zu schnell und ich konnte es ihm nicht ganz abnehmen, aber auch wie die Geschichte dann in der Handlung weiterging (in diesem Falle in Bezug auf Jubilees Familie) war einfach nur überraschend, aber gut! Ein paar Plotttwists, die ich vorab in Teilen erraten habe, aber dann doch überrascht war, dass es genauso passiert ist.

Ich möchte zu guter Letzt aber gerade bei diesem Buch noch einmal Wert darauf legen, dass es Fiktion ist und wir hier Dark Romance mit Thrillerelementen haben, die wirklich keine leichte Kost sind. Bitte also unbedingt die Triggerwarnungen lesen und vielleicht auch besser vorher den Klappentext, damit man nicht so überrascht wird wie ich 🤣

Klare Kaufempfehlung! 📚❤️