Profilbild von Stefanie-T

Stefanie-T

Stefanie-T ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie-T über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Böse oder nicht Böse, das ist hier die Frage

Das Böse in deinen Augen

Als die Mutter der Kinderpsychologin Imogen Reid verstirbt, zieht sie mit ihrem Mann in das kleine Dörfchen, in dem sich ihr ehemaliges Elternhaus befindet. Imogen hatte nie ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und auch die Erinnerungen an ihre Heimatstadt sind nicht positiv. Dennoch verlangen es die Umstände, dass Imogen mit ihrem Mann dorthin zurückkehrt.

Schon bei der Ankunft trifft sie auf Ellie Atkinson und hört schnell die Gerüchte, die sich um das 11-jährige Mädchen verbreiten. Ellie soll eine Art Hexe sein. Sie hat das Böse in sich und was sie sich wünscht passiert… leider sind es keine guten Wünsche. Alles Böse, was in der Stadt passiert, wird Ellie in die Schuhe geschoben. Ellie´s Eltern und ihr Bruder kamen bei einem Brand ums Leben, welchen Ellie als einzige überlebt hat. Seit dem wohnt sie bei den Jefferson´s zur Pflege. Ellie hat keine Freunde, jeder in der Stadt meidet sie, bis auf Mary, ihre Pflegeschwester. Sie nimmt Ellie in Schutz und kümmert sich als einzige um sie, sogar ihre Pflegeeltern fürchten sich vor Ellie.

Als Imogen ihre neue Stelle annimmt, bekommt sie auch Ellie´s Fall zugeteilt. Imogen versteht die Menschen in der Stadt nicht und weigert sich auch nur ansatzweise irgendetwas von dem Hokus Pokus zu glauben, was über Ellie erzählt wird und schnell baut sie eine Beziehung zu Ellie auf, die ihr jedoch nach kurzer Zeit bereits zum Verhängnis wird.

Der Schreibstil von Jenny Blackhurst ist sehr flüssig und ihre Bücher lassen sich sehr schnell und einfach lesen. Ich finde auch gut, dass das Buch aus Sicht von Imogen sowie auch von Ellie geschrieben ist. Das steigert meiner Meinung nach die Spannung und macht die Geschichte interessanter. Auch das Cover finde ich sehr schön. Ich finde zwar nicht unbedingt, dass es in einem Zusammenhang zur Geschichte steht, aber das ist wohl eine Frage der Interpretation.

Die Geschichte an sich war sehr spannend und da ich bereits die anderen Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich ständig darauf gewartet, dass die Geschichte eine völlig unerwartete Wendung nimmt. Dies war bei diesem Buch jedoch nicht unbedingt der Fall. Es war spannend, aber der Ausgang war nicht ganz so überraschend, wie ich es aus den vorigen Büchern der Autorin gewohnt bin.

Alles in Allem war es jedoch ein gutes Buch, das ich jedem empfehlen kann und ich hatte eine gute Zeit beim Lesen.

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 26.03.2018

wieder einmal super spanned

Frostnacht

Logan hat die Academy verlassen und Gwen ist am Boden zerstört. Sie vermisst Logan und ist unglaublich wütend auf ihn, weil er sie einfach im Stich gelassen hat. Trotzdem muss das Leben für Gwen und ihre Freunde weitergehen. Als wieder einmal in der Bibliothek ein Schnitter angreift und Nickamedes dabei vergiftet wird, macht sich Gwen große Vorwürfe, da das Gift eigentlich ihr gegolten hat.

Metis versucht zwar Nickamedes zu heilen, allerdings geht das nur kurzzeitig, das Gegenmittel muss gefunden werden und hierbei handelt es sich um eine seltene Pflanze, auf dem Berg der Göttin Eir. Die suche nach der Pflanze ist gefährlich, nicht nur wegen des Weges und der Greifen, die sich dort befinden, sondern auch, da alle vermuten, es sich um eine Falle der Schnitter handelt.

Trotzdem machen sich Carson, Oliver, Daphne, Alexej, Trainer Ajax und Gwen auf den Weg.

In der Nähe des Berges liegt eine weitere Academy, an der die Gruppe halt macht und Gwen erfährt schmerzhaftes aus ihrer Vergangenheit bzw. aus der Vergangenheit ihrer Eltern. Allerdings schließt sie auch neue Freundschaften.

Zusammen mit Rory und deren Tante und dem Bibliothekar der Academy macht sich die Gruppe auf den Weg die Pflanze zu finden. Sie werden auch fündig und versuchen so schnell wie möglich vom Berg runter zu kommen, da es Nickamedes stetig schlechter geht, jedoch werden sie, wie sie es befürchtet haben, von Vivian und Argona überrascht und tappen in ihre Falle.

Das Buch war wieder einmal super. Allerdings war ich traurig, dass Logan nicht dabei war. Ohne ihn ist es nicht dasselbe und ich habe ihn fast genauso vermisst wie Gwen es getan hat.

Ich bin gespannt auf den nächsten und leider auch letzten Teil der Mythos Academy und hoffe, dass es ein spektakuläres Ende haben wird.

Der Schreibstil war wie immer super, allerdings wieder diese vielen Wiederholungen, die mich ab und an mal eine Seite haben überspringen lassen. Ansonsten war aber wieder alles top und ich hatte eine schöne Zeit beim Lesen.

Veröffentlicht am 19.03.2018

wieder einmal Spannung Pur

Passagier 23

Das Mysterium der verschwindenden Personen auf Kreuzfahrtschiffen. Martin Schwartz befindet sich mitten drin. Vor 5 Jahren, sind seine Frau und sein Sohn ebenfalls spurlos verschwunden, als sie ohne Martin einen Erholungsurlaub auf der Sultan of the Seas gemacht haben.
Selbstmord hat man Martin erklärt, ein harter Schlag für ihn, der sein Leben für immer aus der Bahn wirft. Ebenso wie die Tatsache, dass seiner Frau eigentlich ein Selbstmord sowie Mord an ihrem eigenen Sohn, überhaupt nicht ähnlich sieht.
Als 5 Jahre später ein ebenfalls verschwundenes Mädchen mit dem Teddy von Martins Sohn auf dem Schiff wieder gefunden wird, fängt das Martyrium für Martin an. Eigentlich wollte er niemals ein Kreuzfahrtschiff mehr betreten, schon gar nicht "dieses eine Schiff". Er tut es dennoch und gerät in ein, im wahrsten Sinne des Wortes "schwarzes Loch", in dem auf unerklärliche Weise Menschen zu verschwinden scheinen. Nach und nach ergibt sich jedoch ein Muster und die Bilder fügen sich allmählich zusammen. Auch das verschollene und wieder aufgetauchte Mädchen Anouk, trägt zur Aufdeckung des Falles bei.
Trotz allem wird Martins Leben noch mehr auf den Kopf gestellt, je näher er der Wahrheit kommt.

Das Cover finde ich super schön, es passt perfekt zur Geschichte. Der Schreibstil vom Sebastian Fitzek ist immer super zu lesen, allerdings habe ich bei diesem Buch wirklich ziemlich lange gebraucht um reinzukommen. Aber als ich mal im Fluss war, konnte ich das Buch gar nicht wieder aus der Hand legen. Anfänglich hatte ich meine Schwierigkeiten, da jedes Kapitel von anderen Personen handelte und dass hat mich ein wenig irritiert und auch ermüdet weiterzulesen. Aber als ich die Charaktere dann besser kannte, war genau dieser Stil der ausschlaggebende Punkt wieso ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Das Kapitel war zu Ende und ich wollte wissen, wie es bei dieser bestimmten Person weitergeht, also musste ich weiter lesen.

Die Geschichte an sich war sehr spannend. Sebastian Fitzek gibt sich wirklich viel Mühe seine Leser zu überraschen. Auch der Ausgang des Buches ist nicht zu erahnen. Man denkt zwar, man weiß wie es ausgeht und dann ist es sogar vermeintlich zu Ende, jedoch kommt dann, wenn man denkt alles ist vorbei, noch der absolute Schlussknaller.

Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen, wiedereinmal, wie eigentlich immer bei den Büchern von Sebastian Fitzek. Lediglich ein Punkt ziehe ich ab, da ich anfangs so schlecht in die Geschichte kam.

Veröffentlicht am 26.02.2018

rührende Liebesgeschichte

Ein Teil von uns

Als Antonia ihrer kranken, aber lebensfrohen Tante eine Niere spenden will, stirbt diese leider bei dem Eingriff. Zeitgleich erhält dafür Aaron Antonias Niere und damit quasi ein zweites Leben. Durch einen zufälliges Treffen im Krankenhaus wird beiden schnell klar, dass Aaron Antonias Niere haben muss, worauf Antonia aufgrund auch des Verlustes ihrer Tante, nicht gut reagiert. Zu allem Überfluss erbt sie auch noch irgendein ominöses Haus in Australien von ihrer Tante. Ihre Eltern sorgen allerdings dafür, dass Nia, so ihr Spitzname, die Idee dort hin zu reisen, schnell verwirft um sich weiter auf ihr Jurastudium zu konzentrieren. Dazu muss man sagen, dass ihre Eltern beide sehr ehrgeizige Juristen sind, die strenge Regeln aufsetzen. Durch Zufall bekommt Aaron dieses Gespräch zwischen Nia und ihrer Mutter mit, bevor sich ihre Wege unsanft trennen.

Auch nach 11 Monaten muss Aaron immer noch an Nia denken, nicht weil er sie mag, im Gegenteil, aber er findet mit ihrer Niere keinen Frieden und denkt sich, dass er dies ändern kann in dem er Nia aufsucht und ihr verrückterweise einfach vorschlägt mit ihm nach Australien zu reisen und sich ihr geerbtes Haus anzusehen.

Als er der verklemmten und versnobten Streberin das Angebot macht, lehnt sie sofort ab, wie erwartet. Allerdings hat Aaron da schon die Idee in ihr Hirn gepflanzt und sie beschließt es einfach zu tun, was für sie völlig verrückt ist. Hals über Kopf bricht sie auf und hinterlässt ihren Eltern lediglich einen Zettel, da diese ihr diesen Plan sofort wieder ausreden würden.

Die Reise beginnt holprig zwischen den beiden denn sie sind so verschieden, dass sie auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Als das Haus dann auch noch die größte Bruchbude ist, scheint Nia total am Ende zu sein, aber Aaron schafft es, sie aus der Reserve zu locken und langsam merkt Nia, dass die Person, die sie all die Jahre zu sein glaubte, gar nicht sie selbst war, sondern nur das was ihre Eltern erwarteten. Die Erkenntnis kommt jedoch zu spät, denn in der Zwischenzeit fängt bei Aaron ein Kampf um das Überleben an.

Eine sehr süße Geschichte mit sehr liebenswerten Charakteren. Wieder ist die Geschichte sowohl aus Aarons, als auch aus Nias Sicht erzählt, was ich sehr mag. Der Schreibstil lässt auch ansonsten nichts zu wünschen übrig und auch das Cover passt gut zur Geschichte. Es ist sehr verspielt und farbenfroh, so wie sich auch die Geschichte zwischen Aaron und Nia entwickelt.

Für zwischendurch eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die einigen Anlass zum schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gibt.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Super Fortsetzung

Frostfluch

Nachdem Gwen nun weiß, dass sie Nikes Champion ist und mithelfen muss die Welt vor Loki und den Schnittern beschützen muss trainiert sie mit Logan und den anderen Spartanerjungs Kenzie und Oliver. Leider läuft es nicht so gut und dass sie unglücklich in Logan verliebt ist, der mit der Amazone Savannah zusammen ist, hilft auch nicht wirklich dabei, dass sie sich auf das Training konzentrieren kann. Als der Winterkarneval ansteht und die ganze Academy in der in Skiresort fährt um mit anderen Schülern von anderen Akademien zu feiern, hat Gwen überhaupt keine Lust, aber Daphne überredet Gwen und da ist auch noch die Tatsache, dass jemand zweimal versucht hat Gwen umzubringen. Daher beschließt auch Gwen, dass es besser ist mitzugehen, zum Einen um herauszufinden, ob ein Lehrer oder Schüler dahinter steckt und zum Anderen, da sie alleine nicht sicher wäre.

Auf dem Winterkarneval lernt Gwen Preston kennen und erhofft sich ein wenig Ablenkung von Logan, der ständig mit Savannah vor ihren Augen herum hüpft. Als sie mit Preston von einer Party verschwinden will, kommt ihnen jedoch Logan dazwischen und verdirbt das Date. Gwen ist stinksauer auf Logan, der ihr quasi ein Liebesgeständnis macht, aber aus irgendwelchen Gründen nicht mit ihr zusammen sein kann. Also beschließt Gwen sich nochmal mit Preston zu treffen und wird auf dem Weg zu ihm wieder um ein Haar umgebracht. Als Professor Metis und Nickamedes davon erfahren, muss Gwen den letzten Tag des Ausflugs im Hotel verbringen. Sie nutzt die Gelegenheit um herumzuschnüffeln und den Schnitter zu finden, der sie umbringen will. Als sie denkt, sie hat ihn gefunden, kommt plötzlich alles ganz anders als gedacht und Gwen befindet sich in größter Gefahr.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und der Schreibstil ebenfalls weiterhin konstant gut.

Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen, da man jetzt auch die Charaktere besser kennt und sie alle in sein Herz schließt.

Das einzige, was ich bemängeln muss ist, dass Jennifer Estep zu Beginn des zweiten Teils fast jede Kleinigkeit, die im ersten Teil bereits erklärt wurde, wiederholt hat. Das war ein wenig nervig, da man ja alles aus dem ersten Teil schon weiß und es daher unnötig und langweilig war. Ansonsten gibt es allerdings nichts zu bemängeln und ich freue mich auf Teil 3 der Mythos Academy.